You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Mistercinema

Five Times Most Wanted!!!

• Send private message

101

Tuesday, June 26th 2012, 1:30pm

Dann hast Du wohl nie Tomb Raider: Chronicles gespielt.
Da war Lara noch jünger und hatte trotzdem die gleiche Stimme.

Auch in einem der anderen, letzten Teile gab es einen Flashback in zur jugendlichen Lara und auch dort war die Stimme gleich.
Von daher würde es das Gesamtraster nun kaputt machen.

M.C.

Das beste Grund auf einen Berg zu steigen ist.... Weil er da ist!!!
James.T. Kirk

102

Tuesday, June 26th 2012, 1:44pm

Sehe ich nicht so, ist ja ein Reboot, Kirk hat im neuen Star Trek Film auch nicht die Stimme von Shatner. ;)

Lara sieht so anders aus wie nie zuvor, ich finde wenn Reboot dann richtig und nicht mit der Stimme einer 50 jährigen: http://de.wikipedia.org/wiki/Marion_von_Stengel

Lara wurde übrigens nicht in allen Teilen von der gleichen deutschen Sprecherin gesprochen! Marion von Stengel hat Lara nur in den Teilen IV – IX gesprochen! Davor war es jemand anderes.
Yu Suzuki about Shenmue 3 at the Monaco Anime Game Show 2013:
"I want to do, I want to do, if only I could find a good partner. With a good environment (the right circumstances), I want to do."

103

Tuesday, June 26th 2012, 2:05pm

Das alter von Synchronsprechern ist doch absolut irrelevant. Die Sprecherin von Bart Simpson ist 54.
"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

104

Tuesday, June 26th 2012, 2:10pm

Mag sein, aber ich finde die Stimme passt einfach nicht so gut zu der neuen Lara und dem Spiel.
Yu Suzuki about Shenmue 3 at the Monaco Anime Game Show 2013:
"I want to do, I want to do, if only I could find a good partner. With a good environment (the right circumstances), I want to do."

Mistercinema

• Send private message

105

Tuesday, July 10th 2012, 12:40pm

The Final Hours of Tomb Raider - interaktive App für PC & Apple Computer

Hamburg (10. Juli 2012) – Square Enix entführt Fans der weltberühmten Videospielheldin Lara Croft mit „The Final Hours of Tomb Raider“ hinter die Kulissen der Entwicklung von TOMB RAIDER®. Im Rahmen der Final Hours-Serie des Journalisten Geoff Keighley entsteht eine interaktive App für PC und Apple iPad. Zudem veröffentlicht Square Enix eine Web-Dokumentation zu „Final Hours of Tomb Raider“, die vom US-amerikanischen Schauspieler Zachary Levi moderiert wird.

Wer sich schon immer für die Produktion eines Game-Blockbusters interessiert hat, kann dank „The Final Hours of Tomb Raider“ einen exklusiven Blick in die Entstehungsgeschichte von TOMB RAIDER® werfen. Der amerikanische Journalist und Moderator Geoff Keighley blickt den Entwicklern bei Crystal Dynamics in der finalen Produktionsphase über die Schultern und illustriert die Entstehung des Actionhits. Im Gespräch mit den kreativen Köpfen des Studios erfahren Fans alles über die zahlreichen Wendungen, die ein Spiel im Verlauf der Entstehungsphase nimmt.

„Ich bin begeistert, was Geoff Keighley mit den beiden letzten ‘The Final Hours’-Projekten erreicht hat“, so Karl Stewart, Global Brand Director bei Crystal Dynamics. „Manchmal geht die persönliche Note in einem Entstehungsprozess aufgrund der hohen Arbeitsintensität unter – der Mensch, der hinter einem Produkt steht. Geoff hat die einzigartige Fähigkeit, genau diesen Aspekt auszuleuchten und ihn in seiner einzigartigen Weise den Zuschauern zu vermitteln.“

„Die ‘The Final Hours‘-Reihe zeigt die kreativen Prozesse bei der Entwicklung der meisterwarteten Spiele unserer Zeit. Wir fokussieren uns dabei auf die Endphase der Entstehung“, so Geoff Keighley. „Tomb Raider ist für mich persönlich besonders spannend, denn hier kommt es zu einer Wiedergeburt – das gilt sowohl für die Marke als auch für das Entwicklungsstudio.“

Die interaktive App „The Final Hours of Tomb Raider“ ist ab März 2013 für iPad und PC verfügbar.
Zusätzlich zur interaktiven App wird das Konzept von “The Final Hours” erstmals um eine Reihe von Dokumentationen erweitert, die der US-amerikanische Schauspieler Zachary Levi moderiert. Die Serie startet heute mit einem echten Highlight: ein Exklusiv-Interview mit der neuen Lara Croft®-Darstellerin Camilla Luddington. In weiteren Folgen besucht Levi Crystal Dynamics und begleitet die kreativen Köpfe hinter TOMB RAIDER® im finalen Entwicklungsprozess. TOMB RAIDER® erscheint weltweit am 5. März 2013.

M.C.

James.T. Kirk

Mistercinema

• Send private message

106

Friday, July 13th 2012, 11:57am

Tomb Raider - Rhianna Pratchett als leitende Autorin bekannt gegeben

Hamburg (12. Juli 2012) Square Enix Ltd., Herausgeber interaktiver Unterhaltungsprodukte von SQUARE ENIX® in Europa und anderen PAL-Regionen, gibt heute bekannt, dass die mehrfach ausgezeichnete Videospiel-Autorin Rhianna Pratchett als leitende Autorin für TOMB RAIDERTM die Hintergrundgeschichte zum neuen Lara CroftTM-Abenteuer verfassen wird. TOMB RAIDERTM erscheint weltweit am 5. März 2013.

Die Britin ist seit über 14 Jahren als Autorin im Videospielbereich tätig. Ursprünglich Games- Journalistin, entdeckte Pratchett früh ihre Leidenschaft und ihr Talent dafür, eigene, eindringliche Geschichten zu verfassen. Von ihr stammen die Stories zu mehreren sehr erfolgreichen Videospielen.

„Rhianna war seit Beginn der Entwicklungsarbeit mit der Story zu Tomb Raider betraut.“, so Crystal Dynamics Studioleiter Darell Gallagher. „Sie brachte eine besondere Sichtweise ins Projekt und half uns, den Ursprung des Charakters Lara Croft zu ergründen. Es besteht kein Zweifel, dass Rhianna Lara mit einer immensen Tiefe und Glaubwürdigkeit versehen hat. Sie ist eine Heldin, die moderne Spieler anspricht.“

„Ich bin mit den Tomb Raider-Spielen aufgewachsen, habe es geliebt, Geheimnisse aufzudecken und Schätze zu bergen. Ich habe Lara gelebt und bin mit ihr gestorben. Aber es gibt keine größere Herausforderung, als ihren Charakter von Grund auf neu zu definieren.“, so Rhianna Pratchett.

„Selten bekommt man die Chance, eine Legende neu zu betrachten und zu erfinden. Insofern war es für mich eine einmalige Gelegenheit, selbst Hand an Miss Croft zu legen. Dabei hieß es, bis zum Ursprung der Evolution von Videospielheldinnen zu gehen und herauszufinden, wie man solch einen bekannten Charakter glaubwürdig und modern präsentiert.“

Während ihrer bisherigen Schaffensphase hat Pratchett mehrere Auszeichnungen für ihre Arbeit erhalten, darunter eine BAFTA-Nominierung in der Kategorie „Story und Charakter“ und einen Preis der Writer’s Guild of Great Britain für das „Beste Videogame-Skript“.

M.C.

James.T. Kirk

107

Friday, July 13th 2012, 2:26pm

Ist jetzt eigentlich eine gute Nachricht, aber irgendwie schleichen sich bei mir jetzt immer Wörter wie "Parodie" und "Humor" in den Hinterkopf. Rhianna verbinde ich jetzt eigentlich nicht unbedingt mit ernsten Geschichten. Gelungen waren ihre bisherigen Spiele aber, imo.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft
Durch Kraft erlange ich Macht
Durch Macht erlange ich den Sieg
Der Sieg zerbricht meine Ketten

Mistercinema

• Send private message

108

Friday, September 7th 2012, 5:01pm

Tomb Raider - gamescom Rückblick der Entwickler + V&A British Design Ausstellung

Quoted

Die Vorbereitungen laufen: Unser Team wird das Jahr 2012 mit einer Tomb-Raider-Tour ausklingen lassen. Wir sind kürzlich von der GamesCom in Deutschland zurückgekehrt, und während Ihr dies lest, sind wir schon mit der PAX beschäftigt. Unten findet Ihr unseren Rückblick auf die GamesCom,

Zudem:

Tomb Raider at the V&A British Design Exhibition

M.C.

James.T. Kirk

Mistercinema

• Send private message

109

Thursday, October 4th 2012, 10:12am

Tomb Raider - Episode 2 zu The Final Hours online

In der zweiten Episode der Final Hours-Reihe nehmen Square Enix und Crystal Dynamics Tomb Raider-Fans heute erneut mit hinter die Kulissen und geben exklusive Einblicke in die Entstehung der Story des neusten Lara Croft™-Abenteuers.

The Final Hours of Tomb Raider: Origins of a Story geht zurück zu den allerersten Storykonzepten und betrachtet die Entwicklung des Charakters der jungen Lara Croft und der Hintergrundgeschichte im Detail. Kommentiert wird die spannende Dokumentation von der leitenden Autorin Rhianna Pratchett, Narrative Designer John Stattford und Creative Director Noah Hughes.

Die zweite Episode, welche erneut von US-Schauspieler Zachary Levi moderiert wird, zeigt bisher unveröffentlichtes Material und behandelt wichtige Aspekte wie die Kreation glaubwürdiger Charaktere, die Abstimmung von Story- und Gameplay-Elementen und die komplexen Zusammenhänge bei der Verfassung einer interaktiven Survival-Story. Mit Camilla Luddington kommt auch die Darstellerin von Lara Croft™ zu Wort, um über die Herausforderungen bei der Verkörperung ihres Charakters zu berichten.

Die Final Hours of Tomb Raider-Reihe entsteht in Zusammenarbeit mit dem Journalisten Geoff Keighley. Jede Episode behandelt einen anderen Aspekt der Entwicklung des kommenden Actionhits und bietet exklusives Behind-the-Scenes-Material. Zum Erscheinen des Spiels veröffentlicht Keighley zudem eine interaktive App für PC und Apple iPad, die den gesamten Produktionsablauf des Spiels dokumentiert.

M.C.

James.T. Kirk

110

Friday, October 5th 2012, 11:32am

Quoted

Croft manner: Tomb Raider art director Brian Horton discusses Lara’s latest rebirth

http://www.edge-online.com/features/tomb…b-raider-again/

freu mich riesig drauf.

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
(Otto von Bismarck)

111

Saturday, October 13th 2012, 2:55pm

Tomb Raider Gameplay (Off-screen) - NYCC 2012 :

is diesem sinne:

mit TLOU mein most wanted!

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
(Otto von Bismarck)

Mistercinema

• Send private message

112

Saturday, October 13th 2012, 4:52pm

Auch wenn ich versucht bin - ich schau mir absolut nichts mehr an zu dem Spiel (fast auch zu keinem anderen mehr).
Es nervt urgewaltig, dass man spätestens zwei Jahre vor einem Titel mit so viel Infos, Bildern und Videos voll gedröhnt wird, dass man es fast schon gar nicht mehr spielen braucht.

Reviews schreiben können wir uns auch sparen, da jeder Leser schon mehr weiß, als wir da noch ansagen können. Zudem fehlen die meisten Überraschungsmomente, da auch diese schon bekannt sind. Und dafür noch einen Vollpreis hin legen?

Wenn es kommt, wird es wie jedes andere Lara Spiel gezockt. Und dann zieh ich mal den Vergleich, was aus Miss Croft in all den Jahren geworden ist.

M.C.

James.T. Kirk

113

Saturday, October 13th 2012, 5:13pm

sind die ersten 5 minuten des spiels. da siehst du nicht wirklich neues.

bin gespannt wie du tomb raider 1 empfindest. denn die steuerung ist hölle sperrig. ich habe es vor einiger zeit mal wieder auf der ps1 angedaddelt und mein erster gedanke war " das ist ja unspielbar!".
damals hatte ich noch teil 2 angespielt aber nicht mehr wirklich verfolgt. erst "underworld" kam wieder ins laufwerk und hatte mich angenehm überrascht. die kamera war dort der hauptkritikpunkt, aber insgesamt ein sehr guter titel.

(Otto von Bismarck)

Mistercinema

• Send private message

114

Saturday, October 13th 2012, 6:47pm

Teil 1 hatte ich vor kurzem auch in der PS1 und im Saturn um mal beim Umschalten einen direkten Vergleich zu haben.
Sicherlich war die Steuerung seinerzeit eine andere Dimension :D War auch überrascht wie brachial man die Pads teils behandeln muss.

Aber damals war es halt "normal" sonst hätte ich Teil 1 nicht mindestens 4x durchgespielt auf allen Schwierigkeitsgraden.
Beim Vergleich geht es mir aber mehr um die Figur selbst, als rein die technische Seite.

M.C.

James.T. Kirk

115

Monday, October 15th 2012, 9:48am

ROFL also ich bin ja schon jemand dem Schlauchlevels und Script Events a la CoD usw. nicht viel ausmachen wenn es gut gemacht ist aber bei einem Tomb Raider???…und ja es gibt ein Cover Feature inklusive Geballere ohne Ende. Höhö da werden sich sicherlich viele hier freuen!
Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

Gamertag: bbstevieb
PSN-ID: bbstevieb

Mistercinema

• Send private message

116

Tuesday, November 13th 2012, 1:05pm

Tomb Raider Special Version bestätigt

Tadaaaa - Tusch - Trommelwirbel - fehlt noch was?
Ach ja, es wird eine Special Edition geben :zzz:

--------------------

Square Enix Ltd., Herausgeber interaktiver Unterhaltungsprodukte von SQUARE ENIX® in Europa und anderen PAL-Regionen, hat heute Details zu den Inhalten der TOMB RAIDER® Survival Edition und der Collector’s Edition verkündet, die zur Veröffentlichung des Spiels am 5. März 2013 in begrenzter Stückzahl erhältlich sein werden.

Entworfen um Lara Crofts Reise im Spiel den Fans noch näher zu bringen, bieten beide Editionen exklusive Inhalte in hochwertigen Verpackungen.

M.C.

James.T. Kirk

BUZZ

Master

• Send private message

117

Tuesday, November 13th 2012, 1:48pm

Der exklusive Waffen-DLC und ne hochwertige Statue, wetten?^^
XBOX 360 Gamertag: Himmel und Erde
PSN: iheartbreakdown
zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey

118

Tuesday, November 13th 2012, 6:06pm

Dieser Beitrag wurde bereits 999 mal editiert, zuletzt von »Funkuchen« ( Heute, 10:28 )

119

Tuesday, November 13th 2012, 8:54pm

Box ist schön, Statue nicht so... Was beinhaltet die Survival Edition?
See my collection on --> http://onkelpsycho.webs.com

120

Monday, November 26th 2012, 4:11pm

Lara kann nicht schwimmen, heilt sich aber von alleine...

Quoted

Tomb Raider ist etwa 12 bis 15 Stunden lang / Neue Infos

26.11.12 - Die Spieldauer von Tomb Raider (PS3, Xbox 360) liegt bei rund 12 bis 15 Stunden. Das teilt Entwickler Crystal Dynamics auf Twitter mit.

Lara kann zwar grundsätzlich schwimmen, doch im Spiel wird sie diese Fähigkeit nicht benötigen: "Lara kann schwimmen, aber nicht in diesem Spiel", heißt es in einem anderen Tweet. Fans können sich womöglich über einige Easter Eggs und Verweise auf andere Tomb Raider-Spiele freuen, deuten die Macher an.

Laras Lebensenergie generiert sich nach einer Weile von selbst, so dass man keine Erste-Hilfe-Kästen und ähnliche Hilfsmitteln benötigt, schreibt das Entwickler-Team weiter. Ein Nachfolger zu Tomb Raider ist außerdem sicher, wenn sich das Spiel gut verkaufen sollte. Release: 05.03.12 (Europa)

Awaiting the Shitstorm...
Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

Gamertag: bbstevieb
PSN-ID: bbstevieb