You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

20,881

Saturday, July 14th 2012, 1:53pm

Sehr gut, schonmal etwas weniger, was kaputt gehen kann ^^

20,882

Saturday, July 14th 2012, 4:07pm

Die Bilder zur angeblichen PS3 noch kleiner :D2 sehen nicht ganz so gut aus. Da müssen bessre Bilder her oder man muss sie mal live sehen. Wenn sie aber innen gut verarbeitet ist und nicht schneller kaputt geht als die jetzige Slim, dann könnte ich mir gut vorstellen das sie mein werden könnte. Ob der Toploader gut oder schlecht ist sehen wir ja dann. Zumindest kommt man so immer an die Disk.

Was meint ihr wird das Teil kosten? Mein Tipp 150 € mit 160 GB HDD und wenn sonst alles gleich bleibt bezogen auf Region Free und alle Spiele laufen drauf die es bis jetzt gibt, dann greif ich vielleicht ganz schnell zu. Hoffe die kommt noch vor der Wii U nach Europa.
Ich bin analog und anfassebar und so sollte auch die Software auf einem anfassbaren Medium daherkommen.

20,883

Saturday, July 14th 2012, 4:12pm

Sony wird sicher versuchen die vor Weinachten zu einem guten Preis auf den Markt zu werfen.
M.F.G.
ONOX2
-----------------------------------------------------------------
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!

20,884

Saturday, July 14th 2012, 6:36pm

lol @ 80' Rillendesign :rolleyes:

Ich gehe auch von 150-200-250 Preisen aus.

Das wird wohl keinen Fall fake sein. Hier eine Designstudie basierend auf den Leaks:
(inkl. Annahme zur Funktionsweise des Lademechanismus)

Quoted from "MYE;39844890"

both views

BD disc scale might be off.
Thats it, i'm done with photoshop for today lol

Versuche von GrößenVgl.:

ᶘ ᵒᴥᵒᶅ ಠ_ಠ (⌐■_■) (¬_¬) ◉_◉ Import Shopping Guide ლ( ಥ╭╮ಥ ლ ) ٩(͡๏̯͡๏)۶ ส้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้ ^_^ส้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้
☁ ♘ ☭ ┌∩┐(◕_◕)┌∩┐ ☭ ♘ ☁ 

20,885

Saturday, July 14th 2012, 6:48pm

Aber eigentlich lustig das die aktuelle Slim als Slim gilt, wo sie mehr Grundfläche einnimmt und vor allem die für viele entscheident ist, im Gegensatz zur Höhe :)

Was mich aber bei den Gerüchten zur neuen wundert: Wieso Brasilien? Dachte die haben, unglaublicher Zölle sei dank, erstmal das Nachsehen bei sowas. Kam in Brasilien nicht erst 2011 oder so die PS2 aufm Markt, da sie vorher zu teuer gewesen wäre?

20,886

Saturday, July 14th 2012, 6:53pm

Wenn Sony es geschafft hat das Ding dort als Computer und nicht als SPielzeug zu verzöllen, wie sie es seit der PS2 auch in Europa versuchen, sind die Zölle weit geringer.

Aber mal was anderes. Was soll man mit einer PS3 die nur 16GB Speicher hat?
M.F.G.
ONOX2
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!

20,887

Saturday, July 14th 2012, 6:54pm

Quoted

Aber eigentlich lustig das die aktuelle Slim als Slim gilt

Hab ich auch nie verstanden. Vor allem da der slim begriff ja aus der zeit stammt, als eine neue PS3 Revision noch Gerücht war. irgendwie ist damals jeder davon ausgegangen das eine neue Revision unbedingt slim sein muss, und so hat sich der Name irgendwie etabliert.

Warum Brasilien.... vielleicht produktionstechnische Gründe.

Quoted

Was soll man mit einer PS3 die nur 16GB Speicher hat?

Als günstige Basisversion ähnlich der alten 360 arcade wäre das eigentlich völlig ausreichend. Damit kann man erstmal losspielen, und später ne Hdd nachkaufen. Als Preisoffensive Modell sicherlich nicht verkehrt. Und viele Gamer haben ja sowieso alte Festplatten rumfliegen.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft
Durch Kraft erlange ich Macht
Durch Macht erlange ich den Sieg
Der Sieg zerbricht meine Ketten

This post has been edited 1 times, last edit by "Black Sun" (Jul 14th 2012, 6:57pm)

20,888

Saturday, July 14th 2012, 7:08pm

Sind aber (meiner Meinung nach) eher 3,5" Platten.
Ich befürchte nur bei dem Updatewahn die einem die PS3 ja aufzwingt sind die sehr schnell voll. AUch ohne Daten die der User raufläd.
M.F.G.
ONOX2
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!

Moosmann

Intermediate

• Send private message

20,889

Saturday, July 14th 2012, 7:27pm

Haben nicht einige PS3 Spiele "Zwangsinstallation" ein Teil der Daten ? Da wären 16 GB etwas zu wenig, denke das ist ein Druckfehler und müsste 160 GB sein.

20,890

Saturday, July 14th 2012, 7:29pm

EINIGE? Ich habe hier 8 Spiele bisher, ALLE wollten Daten installieren. Bin dabei überigends schon über die 16GB hinnaus.
M.F.G.
ONOX2
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!

20,891

Saturday, July 14th 2012, 7:40pm

16 wäre in der Tat ne reine Alibiplatte und man käme kaum damit hin. Also entweder ists echt nen Druckfehler, oder es verfolgt die Gründe die Back Sun schon genannt hat: Niedrige Kosten. Wenn der Kasten erstmal im Wohnzimmer steht ist ja egal wie lang dr Speicher reicht - nich Sonys Bier :)

Und es gibt auch viele Spiele die nicht installiert werden müssen. Leider gibts aber nur sehr wenige, wo man es sich aussuchen kann, mir fällt auf Anhieb nur Tekken 6 ein, die anderen haben entweder nichts installiert, oder mich gezwungen es zu tun. Schade eigentlich.

20,892

Saturday, July 14th 2012, 7:53pm

16GB würden jedenfalls locker schicken um min 1 Spiel zu installieren+ patch und saves. Natürlich ist dann nichts mehr mit zig Spielen parallel spielen, aber die Grundfunktion der PS3 wäre gewährleistet. Und bei den aktuellen Festplattenpreisen wäre Sony um einiges günstiger dran einfach einen 16GB Flash Speicher zu verbauen. Der Kunde kauft sich dann eben die Hdd seiner Wahl, oder lebt damit immer nur 1-3 Spiele parallel spielen zu können. Die meisten Titel sollten ja so bei 2-5GB liegen.

Druckfehler.... denke ich weniger. Denn von 160 auf 250GB macht preislich nicht wirklich soviel Sinn das man da 2 Versionen machen müsste.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft

Lossl

fka Lossl

• Send private message

20,893

Saturday, July 14th 2012, 8:23pm

Werden solche Winzplatten überhaupt noch hergestellt?
Glaube schon, dass es sich bei 16GB wohl eher um irgendeine Art von Solid State handeln wird, es sei denn, Sony kauft uralte Bestände auf eBay leer
into the wonderful

20,894

Saturday, July 14th 2012, 8:26pm

Naja. bei 16GB wirds sicher KEINE Festplatte im eigendlichen Sinne sein, sondern Flshspeicher.
Wenn dann eine normale festplatte eingebaut wird, wird der entweder deaktiviert oder dazugerechnet.
M.F.G.
ONOX2
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!

20,895

Saturday, July 14th 2012, 8:31pm

Festplatte kann man wohl ausschließen. Die Kosten wären wesentlich höher als bei einer aktuellen großen Platte. Das macht einfach keinen Sinn.
Was mir gerade so in den Sinn gekommen ist, angenommen es ist interner Flash Speicher, dann wäre es denkbar, dass dieser schneller ist als die SATA Hdd. Wäre die PS3 nun per zukünftiger Firmware in der Lage sowohl internen Flash wie auch interne Hdd separat anzusteuern, ähnlich der 360 Arcade, so könnte man möglicherweise mit solch einer Budget PS3 die Ladezeiten spürbar verkürzen, indem man das aktuelle Spiel einfach auf den Flash Speicher kopiert, und die Hdd für ältere/größere Sachen nutzt.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft

Lossl

fka Lossl

• Send private message

20,896

Saturday, July 14th 2012, 8:44pm

Wobei ich nicht glaube, dass die Festplatten das Element sind, die die PS3 momentan so ausbremsen, denn so langsam kann eigentlich keine Festplatte ab Baujahr 1990 sein: mehrere Sekunden, um ein vielleicht maximal 100KB großes Savefile zu speichern sind schon heavy. Ok, das betrifft hauptsächlich das Speichern / Laden von Spielständen und nicht den eigentlichen Ladevorgang der Software.
Und schneller Flash Speicher, der geschwindigkeitsmässig eine olle Festplatte im Regen stehen lässt ist immer noch recht teuer
into the wonderful

This post has been edited 1 times, last edit by "Lossl" (Jul 14th 2012, 8:49pm)

20,897

Saturday, July 14th 2012, 9:01pm

Wird ja immer hässlicher :D
Dieser Beitrag wurde bereits 999 mal editiert, zuletzt von »Funkuchen« ( Heute, 10:28 )

20,898

Saturday, July 14th 2012, 9:18pm

Wobei ich nicht glaube, dass die Festplatten das Element sind, die die PS3 momentan so ausbremsen, denn so langsam kann eigentlich keine Festplatte ab Baujahr 1990 sein: mehrere Sekunden, um ein vielleicht maximal 100KB großes Savefile zu speichern sind schon heavy. Ok, das betrifft hauptsächlich das Speichern / Laden von Spielständen und nicht den eigentlichen Ladevorgang der Software.
Und schneller Flash Speicher, der geschwindigkeitsmässig eine olle Festplatte im Regen stehen lässt ist immer noch recht teuer

Es geht nicht nur um die Lese / Schreib- Geschwindigkeit, sondern auch um die Zugriffszeiten die bei Flash Speicher um 1-2 Größenordnungen geringer ist, da alles elektrisch abläuft und kein Kopf mechanisch bewegt werden muss. SSDs verringern bei vielen Spielen die Ladezeiten. Bei Rage bspw. verbessert sich das Texturen nachladen merklich.

This post has been edited 1 times, last edit by "AmFreak" (Jul 14th 2012, 9:20pm)

20,899

Saturday, July 14th 2012, 9:20pm

Ich find die gar nicht häßlich, irgendwie gefällt die mir besser und das es nen Toploader werden soll ist auch nach meinem Geschmack. Da die PS3 durch die Form eh nicht stapelbar ist, habe ich nie einen Sinn im Frontloader gesehen und schon gar nicht mit dem automatischen Disk-Einzug

20,900

Saturday, July 14th 2012, 9:56pm

Die beste Playstation ist und bleibt die 60GB :love:

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests