You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Reigam4711

Intermediate

• Send private message

241

Thursday, July 12th 2012, 8:06pm

Resi 4 ist meiner Meinung nach der mit Abstand beste Teil der Serie. Da passt die Mischung aus Action und Horrer am besten. War auch glaub ich das erste Spiel, dass "schnelle" Zombies hatte.
Ich hab gelesen Mischung aus Action und Humor :wacko:

und musste grad lachen... sorry :S
THUMPS UP IF HALO HAS CHANGED YOUR LIVE !

Eulensang

Unregistered

242

Thursday, July 12th 2012, 9:30pm

Action und Humbug triffts wohl eher. ;)

Resi4 hat auf seine Art schon echt Laune gemacht, aber die Integration des Händlers in das Spiel sowie dergesamte Plot und der peinliche Obermotz waren leider ein schuss in den Ofen. IMO ein Schritt in die richtige Richtung, doch viele wichtige Elemente (Atmosphäre, Grusel, ruhige Passagen) wurden schlicht vergessen mitzunehmen.

• Send private message

243

Thursday, July 12th 2012, 9:36pm

Resi 4 ist meiner Meinung nach der mit Abstand beste Teil der Serie. Da passt die Mischung aus Action und Horrer am besten. War auch glaub ich das erste Spiel, dass "schnelle" Zombies hatte.

Unfreiwillig komisch ist doch jeder resi Teil auf seine Art und Weise. Alleine das Voice Acting, da konnt ich in Teil 5 noch drüber lachen...^^
XBox Live: xxHazuki86

League of Legends: Hazuki86

244

Friday, July 13th 2012, 12:06am

Ach ja musikalisch ist Resi auch weit entfernt vom Horror oder gar Spannung erzeugen

Man erinnere sich...

Dieser Beitrag wurde bereits 999 mal editiert, zuletzt von »Funkuchen« ( Heute, 10:28 )

245

Friday, July 13th 2012, 11:11pm

Ganz toll... grad einen DL Code für die Resi 6 Demo bekommen. Mit diesem kann ich einen Demo Gutschein laden. Aber wie? Ich hab kein Dragons Dogma. Wie aktiviere icb nun den Demo Download mit dem Demo Gutschein? Weiß einer mehr?
R(etro)VideogameReviews - Alles rund ums Retro und HD Gaming

Civilisation

The Machine + Euro 2012 Champion

• Send private message

246

Saturday, July 14th 2012, 12:06am

Einfach über "Code einlösen" geht nicht?

247

Saturday, July 14th 2012, 12:15am

Über "Code einlösen" hab ich mir nen 108kb großen DL Key geladen. Wie ich diesen benutze weiß ich nicht
R(etro)VideogameReviews - Alles rund ums Retro und HD Gaming

248

Saturday, July 14th 2012, 11:57am

Ach ja musikalisch ist Resi auch weit entfernt vom Horror oder gar Spannung erzeugen

Man erinnere sich...

great track, very disturbing
kryptlagoon vor 2 Jahren

In my opinion best track in the game perfectly suits the mood and setting.
the0vermind vor 2 Jahren

When I hear this music while playing the game I find myself walking very slowly!
keeganbdouglass vor 1 Monat in Playlist Liked videos

:D
Es ist einfach ein dicker Batzen nostalgie. Und die Standards waren damals viel niedriger.
War ja alles noch Recht neu. Wobei zum Vergleich:

Alone in the Dark 1 (1991!)
All fighting Men are Contra. whether they're Human or Robots
PSN ID: crewmate
•_•)
( •_•)>⌐■-■
(⌐■_■) YEAAAAAAAAAAAH

Reigam4711

Intermediate

• Send private message

249

Saturday, July 14th 2012, 12:26pm

Resident Evil hat aber das Horror Gerne Publik gemacht.

Gabs vorher eigentlich schon Horror Spiele ? Ausser Alone in the Dark.. ( das war eh kein Horror )

Oder gabs auf den 16bit Konsolen Horror Spiele ?

250

Saturday, July 14th 2012, 2:19pm

Alone in the Dark hat den Grundstein für Resident Evil gelegt. Ein Herrenhaus, zwei Hauptcharaktere, Zombis, Hunde, abgefahrene Bosse, Rätsel, Atmosphäre. Die Geschichte selbst von H.P Lovecraft inspiriert, namentlich: "Der Fall des Dexter Ward" und "Das Ding auf der Schwelle". Spiel es doch erst mal, bevor du so einen Unfug erzählst.

Alone in the Dark erschien 1991. Fünf Jahre vor Resident Evil. Natürlich war da die Technik noch nicht so weit, als das man mehr bieten könnte. Es war eines der ersten Spiele, wenn nicht DAS erste Spiel, das Polygone nutzte. Damit war es quasi das Crysis der 90er. Das Teil ist progressiv, der Grundstein des gesammten Genres. Natürlich machte RE Survival Horror populär und gab ihm seinen Namen. Das macht den Einfluss von Alone in the Dark aber nicht ungeschehen. Geht dir das so krass ans Ego?

16bit Surivival Horror auf dem SNES, 1995:

(LP nur spontan rausgesucht)
•_•)
( •_•)>⌐■-■
(⌐■_■) YEAAAAAAAAAAAH

251

Saturday, July 14th 2012, 2:20pm

Quoted

Ausser Alone in the Dark.. ( das war eh kein Horror )

nicht weniger Horror als Resi 1 und viel mehr Horror als Resi 2 ( das war Splatter )
Einzig die aus technischen Gründen noch recht bunte und undetailierte Grafik mag ein wenig kontraproduktiv für die Horror Stimmung gewesen sein.

Und ja, schon davor gab es etliche Horror Spiele. Auch auf dem SNES. Ich vermute mal, im wesentlichen kann man die Ursprünge auf die Homecomputer der 80er zurückführen. Wobei aber der eigentliche spielerische Grundstein ehr mit Alone in the Dark gesetzt wurde. Davor waren es mehr unterschiedliche Genre mit einem Horror Setting. Erst durch Resi und AitD wurde Horror gleichbedeutend mit diesem Spielprinzip.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft
Durch Kraft erlange ich Macht
Durch Macht erlange ich den Sieg
Der Sieg zerbricht meine Ketten

252

Saturday, July 14th 2012, 2:31pm

Sweet Home fürs Famicom. Der ultimative Resi/Survival Horror-Vorfahre von Capcom ^^

khaos

Professional

• Send private message

253

Saturday, July 14th 2012, 5:11pm

Quoted

Es war eines der ersten Spiele, wenn nicht DAS erste Spiel, das Polygone nutzte. Damit war es quasi das Crysis der 90er.

Polygonspiele gabs nun wirklich schon laaange vorher, sogar mir Polygonwelt und nicht nur -Characteren. Aber gehörte sicher schon zu den technisch sehr fortschrittlichen Spielen, auch wenn die Optik schon damals etwas gewöhnungsbedürftig gewirkt haben muss.

Schade, dass beide Marken in diesem Genre tot oder schwer angeschlagen sind. Das spätere Silent Hill ists ja ebenfalls (oder ist das zu übertrieben ausgedrückt?).
Adopt a Landwhale.

254

Saturday, July 14th 2012, 7:15pm

Ich glaube nicht, das wir noch ein Alone in the Dark von Atari sehen. Die sind durch. Driver an Ubisoft verkauft, Test Drive Ausschlachtung. Wobei Driver: San Fransico von Reflections unter Ubisoft jetzt wieder ein gutes Spiel wurde. Ich hoffe das die die AitD Lizenz früher oder später auch an ein gutes Studio verscherbeln.
•_•)
( •_•)>⌐■-■
(⌐■_■) YEAAAAAAAAAAAH

Reigam4711

Intermediate

• Send private message

255

Tuesday, July 31st 2012, 3:56pm

@Crewmate

Nein, damit hast Du natürlich nicht mein Ego angegriffen. :cursing: :)

Ich kenn Alone in the Dark 2, 4 und 5

Teil 2 was ja älters als Resi ist, fand ich damals schon shit und langweilig.
Teil 4 fand ich aber echt gut, allerdings habe ich in Errinerung das jeder sagte "ach das ist ja wie Resident Evil "
Teil 5 kann ich sagen ich habe es durch gespielt JAHA und fand es im Gesamt sogar ganz gut.
Aber es war kein Horror dafür mit cooler Story. War mein 2. Xbox360 Spiel glaub ich. Wo das wohl inzwischen gelandet ist ^^.

Clock Tower hatte ich ganz vergessen und vl. Slpatterhouse 2 vom Mega Drive.

Aktuell gibts ja Horror Games wie Sand am Meer aber seit Doom 3 ist mir das alles zu Krank. Das macht meine Pumpe nicht mit :argh:
kann Alan Wake nur empfehlen.

Aber Back2Topic Resident 6 Wird sich sicher gut verkaufen und das es mit dem UrResi vorbei ist werden dann auch die letzten Fans zugeben müssen.

256

Tuesday, July 31st 2012, 5:09pm

Naja, das es mit dem UrResi vorbei sein soll finde ich für etwas verallgemeinert. Weshalb will man dann wieder "back to the roots" wenn man damit gebrochen hat.
Im Grunde ist es aber so das die alten Resis eine Beispiellose Erfolgsstory geschrieben haben, die Typen die mit Re4 oder später aufgesprungen sind sprigen aber auch genausoschnell wieder ab wenn etwas mit mehr Action zu haben ist. RE ist schon lange nichts mehr für den alten Fan, und das wird sich bei dieser Reihe auch deutlich abzeichnen, ein weiterer RE4/RE5 Nachfolger ist wohl für einen Classic RE Fan keine Überlegung mehr wert.
Für mich jedenfalls haben die neueren RE Spiele überhaupt keine Bedeutung und wurden erst nachträglich für wenig Geld gebraucht gekauft, mehr sind sie mir nicht wert gewesen wie etwa die frühen Titel die ich sogar vorzeitig als Importe gerkauft habe und etwa den doppelten Verkaufspreis bezahlt habe ohne mit der Wimper zu zucken.

257

Tuesday, July 31st 2012, 7:25pm

Mal ernsthaft, RE konnte man doch noch nie ernst nehmen. Da war RE4 für mich sogar mal beabsichtigt witzig. Besonders wenn Leon sich mit Salazar zankt. Wie Kindergartenkinder. :D Und trotzdem ruinierte es nicht die Atmosphäre. Weil das Timing stimmte. Das ist es, was die meisten Horror-Komödien falsch machen.

@Crewmate

Nein, damit hast Du natürlich nicht mein Ego angegriffen. :cursing: :)

Ich kenn Alone in the Dark 2, 4 und 5

Teil 2 was ja älters als Resi ist, fand ich damals schon shit und langweilig.
Teil 4 fand ich aber echt gut, allerdings habe ich in Errinerung das jeder sagte "ach das ist ja wie Resident Evil "
Teil 5 kann ich sagen ich habe es durch gespielt JAHA und fand es im Gesamt sogar ganz gut.
Aber es war kein Horror dafür mit cooler Story. War mein 2. Xbox360 Spiel glaub ich. Wo das wohl inzwischen gelandet ist ^^.

Clock Tower hatte ich ganz vergessen und vl. Slpatterhouse 2 vom Mega Drive.

Aktuell gibts ja Horror Games wie Sand am Meer aber seit Doom 3 ist mir das alles zu Krank. Das macht meine Pumpe nicht mit :argh:
kann Alan Wake nur empfehlen.

Aber Back2Topic Resident 6 Wird sich sicher gut verkaufen und das es mit dem UrResi vorbei ist werden dann auch die letzten Fans zugeben müssen.
Wir haben da wohl einfach unterschiedliche Vorstellungen. Ich mag die Adventure, sprich Rätselaspekte in Spielen. Dir scheint es eher um Action zu gehen.

Alone in the Dark Inferno mag ich auch sehr. Aber nicht wegen der Geschichte. Lorenzo Carcaterra ist ganz klar ein Thriller-Autor. Sleepers und Law & Order Episoden. Der Typ kann keinen Horror schreiben. Doch für mich ist Inferno der letzte Funken Progressivität des Genres. Kurz davor, ein Meilenstein zu werden, der erste seit Eternal Darkness.
Scheiß auf Atari.
•_•)
( •_•)>⌐■-■
(⌐■_■) YEAAAAAAAAAAAH

This post has been edited 1 times, last edit by "Crewmate" (Jul 31st 2012, 7:32pm)

spielefreak

Intermediate

• Send private message

258

Wednesday, August 1st 2012, 7:45pm

Hat sich jdm von euch die Collectors Edition gesichert?

Die für Xbox360 scheint schon ausverkauft zu sein....
Verkaufe alles was von meiner Dreamcast Sammlung übrig geblieben ist. Wer Interesse hat, schaut in meinen Verkaufsthread vorbei oder schickt mir eine PN.

259

Wednesday, August 1st 2012, 8:03pm

Nö.. Genau wie bei RE5 ist nur n Haufen Müll dabei...
See my collection on --> http://onkelpsycho.webs.com

• Send private message

260

Thursday, August 2nd 2012, 8:44am

Bei der Resident Evil Reihe einen Absoluten Lieblingsteil festzulegen finde ich schwer. Meine Favorieten sind Resident Evil 4, Code Veronica und das Remake auf dem Gamecube. Teil 1 war damals auch Super aber hatte auch eine schlechte Steuerung.

Bei Resi 4 war ich von der Technik und auch vom Grusel fasziniert, gerade der Anfang mit dem Dorf fand ich Super Gruselig und ich wollte unbedingt wissen was dahinter steckt.

Teil 5 hat mir ebenfalls sehr viel Spass bereitet und ist füich ein 90% Kandidat aber gehört nicht zu meinen Lieblings Resis weil es wirklich zu "hell" ist.
XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
Currently playing:
Gears of War Judgement (360), Luigi`s Mansion 2 (3DS)

Shoppinglist:
The Last of Us, Beyond - Two Souls (PS3), , Zombi U, New Super Mario Bros. U (WiiU)