You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

lumpi3

Professional

• Send private message

20,921

Monday, July 16th 2012, 6:04pm

Ne das nicht, ein paar aber sicher schon.
Aber genau so wird doch immer argumentiert, das sie ihr Geld mit der Software verdienen wollen.

Naja vielleicht bieten sie ja auch spezielle Festplatten an zu ganz fantastischen Preisen X-D
Einer der Coolsten

20,922

Sunday, August 12th 2012, 2:24pm

eine frage bezüglich des aufladens verschiedener peripheriegeräte.
muß ich die konsole immer anlassen um ein joypad zu laden? hab das gestern über nacht gemacht, aber der stromverbrauch bereitet mir kopfschmerzen. weil ja das netzteil der ps3 gut am saugen ist. einen netzsteckeradapter,für das mini usb kabel, gibbet nicht zufällig oder?

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
(Otto von Bismarck)

20,923

Sunday, August 12th 2012, 4:40pm

Ist doch ein stinknormaler micro-USB-Anschluss. Du kannst das Joypad auch am PC laden oder besorgst Dir so ein Dingen:

http://www.amazon.de/Ladegerät-Adapter-N…/dp/B000OC0X4M/

Damit lade ich all meine USB-Geräte.
You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.

20,924

Sunday, August 12th 2012, 5:12pm

Ich habe mal gelesen das soll nicht so gut sein, weil der Controller keine Ladeelektronic hat, sondern die PS3 das kontrolliert.
M.F.G.
ONOX2
-----------------------------------------------------------------
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!

20,925

Monday, August 13th 2012, 1:56pm

Ich lade sie immer wenn ich am PC sitz, da scheint das laden auch aufzuhören wenn der Controller voll ist. Ich glaub dann leuchten alle 4 Leuchten oder es leuchtet keine mehr nicht mehr ganz sicher aber solang er läd blinkt es.

20,926

Monday, August 13th 2012, 2:12pm

es leuchtet keine mehr....
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft
Durch Kraft erlange ich Macht
Durch Macht erlange ich den Sieg
Der Sieg zerbricht meine Ketten

20,927

Monday, August 13th 2012, 6:11pm

Es gibt von Sony ein USB Ladegerät das hatte ich Mal gehabt als ich meine PS3 noch hatte. Bei der XBox hat Mircosoft da bessere Arbeit gemacht die Akkus sind austauschbar man kann sogar mit Batterien arbeiten und vorallen die Kontroller können auch bei einer ausgeschalteteten Konsole wiederaufgeladen werden. Dem PS3 Kontroller würde ich nicht umbedingt am PC wiederaufladen denn dieses Gerät wurde nicht für dem PC entwickelt, hatte erst kürzlich einen USB Kurzschluß als ich mein Handy am PC angeschlossen habe.

20,928

Monday, August 13th 2012, 6:20pm

USB ist eine genormte Schnittstelle, das betrifft Formate, Datenraten und auch Stromleitung. Dass da ein Kurzschluss auftreten kann ist sehr unwahrscheinlich und dann wohl auch nicht auf den USB-Anschluss zurückzuführen. Ähnlich der Steckdose.

Auch glaube ich nicht, dass Sony ohne Ladekontrolle eine Zulassung für ihre Pads in Deutschland/EU bekommen hätte.
You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.

• Send private message

20,929

Monday, August 13th 2012, 7:30pm

Hört sich ziemlich logisch an.

Ich erinnere mich dunkel daran das mal probiert zu haben.
Glaube da hat sich garnix geladen, Windows wollte nur seine Treiber für das neue Gerät. :tooth:
Bzw. die vier Lampen blinken miteinander gleichmäßig.
Laden ist doch 1-2-3-4-alle aus- 1-2-3-4- alle aus?!

Habt ihr den Controller einfach angestöpselt und das hat sofort geladen oder gibt's doch einen Kniff?

"I'm sick of following my dreams. I'm just going to ask them where they're going and hook up with them later."
- Mitch Hedberg

This post has been edited 1 times, last edit by "Allrightythen" (Aug 13th 2012, 7:34pm)

-Nailer-

Intermediate

• Send private message

20,930

Monday, August 13th 2012, 9:41pm

Ich habe meine Controller an so ziehmlich allem aufgeladen was ne USB Buchse hat. Darunter waren bisher PC/Laptop, Router, TV, und die PS3 selbst. Meine Controller lade ich zur Zeit am TV auf. Da stört mich das USB Kabel am wenigsten. Ladeanzeigen passen auch, wenns geladen wird blinken die LEDs, wenn fertig ist, sind se aus. Geschadet hat es bisher keinen Controller, alle funzen wie am ersten Tag. Die Akkus haben auch nach über 3 Jahre noch sehr gute Ladekapazitäten. Die Akkus zu schrotten bedarf da schon einiges an Kunst, oder Gewalt.
Sega Saturn Shmuper, Zocker und Sammler =)

20,931

Monday, August 13th 2012, 10:28pm

Alle USB-Geräte müssen wohl eine Ladeelektronik haben, damit die Kommunikation mit dem Host klappt ("Saft?" - "Jup!"). Das ist auch hier nochmal ausführlich erklärt:
http://en.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus#Power

Überladung bzw. Schädigung der Akkus ist daher eine urban legend, vielleicht um diese hässlichen externen Ladestationen loszuwerden. :lol:
Das es bei Dir nicht läuft, liegt evtl. daran, dass Deinem OS die Treiber fehlen. Einfach mal googlen, da gibt's etliches, z.B. um das Pad auch am PC nutzen zu können!

20,932

Monday, August 13th 2012, 11:53pm

Ich erinnere mich gelesen zu haben das SOny die USB Anschlüsse bei den (original) PS§ Controller NUR zum laden benutzt, also keine Daten überträgt.
Alleine das ist ja schon ein Verstos gegen die USB Richtlinien.
M.F.G.
ONOX2
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!

20,933

Tuesday, August 14th 2012, 6:58am

Ich lade seit Release meine PS3-Controller am PC. Hat bisher immer wunderbar funktioniert und es gab weder am PC noch am Pad Probleme. Und wie schon geschrieben, solange die Pads am Laden sind blinken die roten Controllerlämpchen und sobald die ausgehen, ist das Pad voll :D

kingcar

Windjammers + KoF Champion

• Send private message

20,934

Tuesday, August 14th 2012, 9:37am

Ich erinnere mich gelesen zu haben....

Sehr qualifizierte Aussage 8)

Da bleibt nur

A) richtig informieren, bzw richtig stellen
B)oder

@Topic:
Ich lade alles am PC, den der läuft quasi durchgehend. Und ja die Pads hören auf zu laden wenn sie voll sind. Macht sich dadurch bemerkbar das die Lichter nicht blinken, wie Black Sun schon sagte.
Suche!
Verkaufe
XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

20,935

Tuesday, August 14th 2012, 9:46am

Kresse halten ist grossartig. :lol:

Das hat Christopher Lauer mal im Berliner Abgeordnetenhaus einigen Politikern empfohlen und ein Pott Kresse aufs Rednerpult gestellt. :lol: Bei Youtube gibt's davon ein Video.

20,936

Tuesday, August 14th 2012, 11:27am

Ich lade seit Release meine PS3-Controller am PC. Hat bisher immer wunderbar funktioniert und es gab weder am PC noch am Pad Probleme. Und wie schon geschrieben, solange die Pads am Laden sind blinken die roten Controllerlämpchen und sobald die ausgehen, ist das Pad voll :D

Wieder was gelernt, was bisher immer zu feige dafür wegen eben das was ich gelesen habe.
Ich meine, Sony ist ja alles zu zutrauen. :D

Da bleibt nur

B)oder

Ich eigne mir nunmal WIssen durch lesen an. Ist da was falsch dran?
A)Hat Pandemonium gemacht und ich was gelert.
B)Wieso? Wie soll ich sonnst verbessert werden und was lernen?
M.F.G.
ONOX2
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!

kingcar

Windjammers + KoF Champion

• Send private message

20,937

Tuesday, August 14th 2012, 11:43am

Da bleibt nur

B)oder

Ich eigne mir nunmal WIssen durch lesen an. Ist da was falsch dran?
A)Hat Pandemonium gemacht und ich was gelert.
B)Wieso? Wie soll ich sonnst verbessert werden und was lernen?

Wie ich diese Salzigen posts liebe. :love:

Es ist schön das du was gelernt, lieber Onox.

A) "Ich kann mich erinnern mal gelesen zu haben" Ist nunmal keine 100%ige Aussage, willst du mir da wiedersprechen? Das ist so wie "Der Kollege eines Schwagers hat dich neulich gesehen" (Ich zitiere mal die Ärzte, weil mir nix besseres einfällt.)
Entweder man weiss es genau, oder eben nicht. Wenn man sich nicht sicher ist tritt B) in kraft.
Suche!
Verkaufe
XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

20,938

Tuesday, August 14th 2012, 12:04pm

Hast natürlich Recht. Auf der anderen Seite war das die Gelegenheit für mich auch die Aussage von jemanden der es besser weis zu bestätigen oder zu revidieren.
Für mich bedeutet das jetzt das ich ohne Angst um den Controller zu haben das Ding an den PC (oder wo auch immer ein USB ANschluss dran ist) zu hängund zu laden.
Ich wollte mit der der Aussagen oben auch keinen Fackt hinstellen.

Die Fresse halten ist für mich keine Alternative.
Wenn man was nicht weis, Fragen, Thesen aufstellen und notfalls Berichtigen lassen.
Gast wohl nie Sesamstrasse geguckt oder?
M.F.G.
ONOX2
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!

20,939

Tuesday, August 14th 2012, 12:13pm

Eine Frage zu stellen ist aber was ganz anderes als einfach mal irgend ne unbelegte Aussage in den Raum zu werfen.
"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

20,940

Tuesday, August 14th 2012, 12:14pm

UNglücklich formuliert. Ist eines meiner grössten Probleme in Foren.
M.F.G.
ONOX2
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests