You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

5,741

Wednesday, July 11th 2012, 10:31am

Ich muss Daniel völlig recht geben. Ich kenne Adols Sammlung seit fast 10 Jahren und es ist die mit Abstand beeindruckenste Sammlung die ich kenne.

Ich hatte schon zig mal persönlich Kontakt zu ihm und hab ihm auch schon diverse Male etwas abgekauft und er ist ein unheimlich netter Kerl. Ein paar PC Engine Spiele für 15€ waren so liebevoll verpackt, dass Sie einen Atomangriff überstanden hätten.

Seine Sammlung wird er im Leben nicht verkaufen. Das war selbstverständlich eine reine Werbeaktion. Gab auch schon zig Auktionen vorher von ihm, wo er immer das ein oder andere Fullset angeboten hat. Nie mit der Absicht wirklich zu verkaufen.
Up, Up, Down, Down, Left, Right, Left, Right, B, A

5,742

Wednesday, July 11th 2012, 11:34am

''Gab auch schon zig Auktionen vorher von ihm, wo er immer das ein oder andere Fullset angeboten hat. Nie mit der Absicht wirklich zu verkaufen.''

Das ist für mich der springende Punkt. Wer hat den längsten...... was bringt die schönste Sammlung, wenn keiner weiss, dass man sie hat.
(Ich denk' auch nicht das Adol dass nötig hat. Jeder der sich mit Videogames als Sammelei beschäftigt, weiss wer Adol ist - und dass mein ich positiv).

This post has been edited 1 times, last edit by "GrubenSAU" (Jul 11th 2012, 11:41am)

CD-i

Special Agent Francis York Morgan

• Send private message

5,743

Wednesday, July 11th 2012, 12:07pm

ich lass mich in Zukunft auch zu Atari Jaguar Preisen im Wertfrage Thread aus oder wie ?

Wenn der Junge posen wollte wäre sein Neo Geo AES Fullset dabei.. oder vieleicht alle Atari Jaguar Games (SEALED) oder seine Sharp x68000 fast KOMPLETTSAMMLUNG oder seine UNGLAUBLICHE MSX Sammlung oder... ach ich hab keinen Bock mehr...

Ja bitte, lass dich aus. Werd auch einer dieser Leute die in jedem Thread zu allem eine Meinung haben. Bitte! :D

Und das mit der Sealed Jag Sammlung hab ich dir ja gestern schon gesagt, dass die nicht komplett ist, insofern die Bilder noch aktuell sind ^^
""I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
/)__)http://www.youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
--"-"--http://webcam.pixtura.de/SWR_UHU/index.php Eulen-Live Cam!

Casselfornia

Professional

• Send private message

5,744

Wednesday, July 11th 2012, 12:43pm

Was hier schon wieder los? Bei der Menge hätt ich auch keinen Bock mehr Detailaufnahmen zu machen. Und über den Wert lässt sich streiten. Man muss die Sachen ja erstmal SEALED finden und wenn halt nur Adol die Sachen hat dann kann logischerweise niemand schätzen wieviel welches Teil jetzt genau Wert ist.

Die Sammlung ist krank und einzigartig. Und ja, ich hatte auch schön öfter Kontakt mit ihm und kann bestätigen das er stets superfreundlich ist und die Sachen 1A einpackt. Finde die Preise von den "normalen" Sachen die er verkauft auch größtenteils sehr human.

Gibts nix Neues in der Bucht? Langsam is glaube schon alles hier vorgekommen was hätte vorkommen können. Von Repros über beschissene Zustände, lustige Artikelbeschreibungen etc. blablubb
Shooting Jesus Fish In A Barrel...

Slainte

Brrrrr Tack Champion

• Send private message

5,746

Wednesday, July 11th 2012, 2:42pm

Wie ich bereits schrieb: Ich fänd es klasse wenn jemand mit einer solchen Sammlung diese optisch für alle zugänglich machen würde, doch das tut er nicht. Er knipst einfach nur Berge von Spielen und mit den Bildern kann man so gut wie nichts anfangen. Es hat nichts von einer vernünftigen Präsentation der Sammlung, sondern wirklich nur den "schaut was ich alles hab"-Sinn.

Und alles Argumente mit "er hat die beeindruckenste" stelle ich von mir aus auch nicht in Frage, aber wenn er nun mehrfach seinen Kram bei Ebay einstellt ohne jede Verkaufsabsicht, was soll es dann? Es gibt zig Möglichkeiten seine Sammlung, wenn man sie denn zeigen möchte, wirklich vernünftig aufzubereiten, dann machts auch echt Spaß sich das anzugucken, aber sowas hier? Wie gesagt, leider ist Ebay für solche Aktionen super, is halt zu billig der Spaß, nen müden Fünfer kosteten die 300.000+ Klicks.

Ebay ist, zumindest eigentlich, ne Verkaufs und keine Werbeplattform, ich glaube auch das die Einschätzung und das Verständnis und Gutheißen dieser Aktion deutlich geringer wären, würde man den Typen nicht kennen. Auch die Einschätzung warum er das macht wohl, denn welchen Grund, wenn nicht den des Verkaufs (der eindeutig sogar durch Nachfrage vom Tisch ist), welchen Sinn hat so eine Sache sonst, wenn nicht schlichtes prahlen?

Wie dem auch sei, kann ja jeder finden wie er will, ändern lässt sich daran eh nichts.

• Send private message

5,747

Wednesday, July 11th 2012, 3:00pm

mein eindruck des ganzen:

prahlerei eines sammlers mit zugegeben großer sammlung, aber uninteressanter bis hässlicher präsentation derselben.
das bezieht sich auf den ebay-angeber-auftritt ebenso, wie auf den oben geposteten link zu seiner sammlung.
wenn ich das geld für eine solche sammlung habe, würde ich diese auch ordentlich präsentieren wollen-
und wenn ich dafür extra einen/mehrere räume anmiete, bzw herrichte.
zur not eine wand mit schönen schränken aufstellen- und nach und nach die sammlung an der selben wand präsentieren.
aufwändig, aber auch für andere schön anzusehen. die highlights kann man ja noch extra präsentieren...

jedem das seine, mir gefällt seine sammlung so oder so nicht- mit japan-kram kann ich generell nichts anfangen. :D
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken...

5,748

Wednesday, July 11th 2012, 11:46pm

Was hier schon wieder los? Bei der Menge hätt ich auch keinen Bock mehr Detailaufnahmen zu machen.

Endlich jemand, der sagt! Die Nörgelei "bei dem Preis kann man eine schicke Präsentation erwarten" ist so dermaßen daneben, sorry. Schon mal dran gedacht, wie lang das DAUERT? :)

Und ja, er will Teile verkaufen. Wenns ihm nur um Präsi gehen würde, hätte er andere Lösungen bevorzugt.
PSN: FlatEric81 | 'Flat Erics RetroStage Blog' | Twitter
HD+: "Werbeverweigerer sind Raubseher!"

5,749

Thursday, July 12th 2012, 2:30am

Quoted

Endlich jemand, der sagt! Die Nörgelei "bei dem Preis kann man eine schicke Präsentation erwarten" ist so dermaßen daneben, sorry. Schon mal dran gedacht, wie lang das DAUERT? :)

Hast du dir schon mal überlegt wie viel ne Million is? ;) Dafür kann man sich ruhig mal ne Ecke Zeit nehmen, außerdem wurde doch schon, auf Nachfrage, gesagt das es eher ums zeigen und ausloten eines möglichen Preises geht, also wirkliches Verkaufsinteresse gar nicht besteht.

5,750

Thursday, July 12th 2012, 11:14am

Dafür kann man sich ruhig mal ne Ecke Zeit nehmen

Wer hat so viel Zeit? Diese kann man immerhin nicht kaufen... Egal mit wievielen Millionen. Ich mein, hier wird nichts blind gekauft, wer sich dafür interessiert und eine Mio oder was weiß ich auszugeben, der fliegt für 500 Euro um die halbe Welt und schaut sich die Sammlung direkt an. Der Rest (also der Pöbel), tja der Rest muss mit diesen 250 Bildern auskommen. :D

Quoted

ausloten eines möglichen Preises geht, also wirkliches Verkaufsinteresse gar nicht besteht

Hmmmm. Warum sollte er Preise ausloten, wenn anscheind kein Verkaufsinteresse besteht?

Immerhin wäre eBay die absolt richtige Plattform für die Auslotung von Preisen... Oder wo sollte er es sonst machen?

This post has been edited 2 times, last edit by "Flat Eric" (Jul 12th 2012, 11:18am)

5,751

Thursday, July 12th 2012, 11:49am

Damit er einen Eindruck bekommt was seine Sammlung real Wert ist und damit Angeben kann?
Wenn das aber wirklich seine Intention war bei der Auktion, hat der echt Ego Probleme.
M.F.G.
ONOX2
-----------------------------------------------------------------
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!
-----------------------------------------------------------------

5,752

Thursday, July 12th 2012, 12:01pm

Angeber, Ego-Probleme. Scheint ja ein furchtbarer Mensch zu sein. :D Mal ehrlich: Wie sollte man so eine Sache sonst angehen? Ich meine, wer sowas stemmt, hat doch so oder so nicht alle Tassen im Schrank, aber die Leute, die hier mit ihm zu tun hatten, scheinen jetzt nicht unbedingt zu meinen, er wäre ein Ego-Mane... Aber keine Ahnung, kenne den nicht, finde die Sammlung stark und träum von anderen Dingen weiter.^^

5,753

Thursday, July 12th 2012, 2:16pm

Was ja völlig unterging: Es gab nen großen Pricedrop beim Zelda Gold Pack: http://www.ebay.de/itm/Zelda-Gold-Pack-A…=item20c7c2bf08

5,754

Thursday, July 12th 2012, 3:51pm

Na, jetzt ist es wirklich günstig. :wacko:
laut.fm/shoegaze

It's more than music

5,755

Monday, July 16th 2012, 9:53pm

Das ist ja ein richtiges Schnäppchen ^^

5,756

Monday, August 6th 2012, 7:20pm

Game Axe

ist der Preis wirklich gerechtfertigt ;( ?

http://www.ebay.at/itm/NES-GAME-AXE-OVP-…=item35bedae8dd

sl

tiktektak

Beginner

• Send private message

5,757

Monday, August 6th 2012, 8:39pm

ist der Preis wirklich gerechtfertigt ;( ?

http://www.ebay.at/itm/NES-GAME-AXE-OVP-…=item35bedae8dd

sl

Meiner Meinung nach ein noob ohne Plan. Also mir wär so ein clone keine hundert Euro wert.
2 + 3 = 23

4 + 2 = 42

5,758

Tuesday, August 7th 2012, 7:28pm

Grad im Netz drauf gestoßen:

http://www.ebay.com/itm/ws/eBayISAPI.dll…c#ht_500wt_1203

Schon richtig krass o_O
R(etro)VideogameReviews - Alles rund ums Retro und HD Gaming

5,759

Tuesday, August 7th 2012, 8:37pm

Ist ziemlich günstig ^^

5,760

Tuesday, August 7th 2012, 9:23pm

Schon wieder das Tetris? Langsam wirds doch öde :thumbdown: Vor allem scheint der ach so tolle Sammler kein wirklich guter Verkäufer zu sein, nicht nur keine 100%, auch die Sternewertungen sind eher durchwachsen.