You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

lumpi3

Professional

• Send private message

1,201

Monday, July 16th 2012, 12:17pm

MBP mit Safari
Einer der Coolsten

• Send private message

1,202

Monday, July 16th 2012, 2:12pm

Hab ein wenig rumprobiert.
Kann im Moment keine Fehler mehr finden, darf überall posten, die Pn's funktionieren auch.
Wenn man was löscht tauchts nach'm aktualisieren nicht wieder auf. etc.
:thumbsup:

"I'm sick of following my dreams. I'm just going to ask them where they're going and hook up with them later."
- Mitch Hedberg

1,203

Monday, July 16th 2012, 11:40pm

Bei mir läuft jetzt auch wieder alles störungsfrei. Keinerlei Komplikationen mehr. Womit der Tag zu einem erfreulichen Ausklang gelangt wäre. *ins Schlafgemach schreit*

Gute Nacht!

:thumbup:

Slainte

Brrrrr Tack Champion

• Send private message

1,204

Tuesday, July 17th 2012, 12:01pm

Dito,im Moment läufts

suicider

Professional

• Send private message

1,205

Wednesday, July 18th 2012, 6:14pm

Was grad tierisch (beim Musik hören) nervt, ist dass das Video im Footer des öfteren automatisch startet. Ist das gewollt?

1,206

Wednesday, July 18th 2012, 8:59pm

Was ? Absolut nicht, nein. War extra vereinbart, dass es nur nach Bestätigung durch den User abspielt. :cursing:

(Vermarkter wird informiert)

suicider

Professional

• Send private message

1,207

Wednesday, July 18th 2012, 9:09pm

Handelt sich um das friendscout24-Video. Danke schonmal!

Slainte

Brrrrr Tack Champion

• Send private message

1,208

Wednesday, July 18th 2012, 9:32pm

Boah und das nervt.Lässt sich das ausstellen?

1,209

Wednesday, July 18th 2012, 10:05pm

Hmm, ja, auf der Forumsseite (Übersicht) schießt plötzlich immer unaufgefordert dieses Video mit der Oma und dem Bandscheiben-Onkel los. 8)

• Send private message

1,210

Wednesday, July 18th 2012, 11:01pm

Ich dachte schon ich wär der einzige.
Heute wurde auf Firefox 14.0.1 upgedatet, evtl. hängts damit zusammen?

"I'm sick of following my dreams. I'm just going to ask them where they're going and hook up with them later."
- Mitch Hedberg

1,211

Wednesday, July 18th 2012, 11:46pm

Und ich hatte Kopfhörer auf. x__x
crewmate came back haunted.
PSN ID: crewmate

Civilisation

The Machine + Euro 2012 Champion

• Send private message

1,212

Thursday, July 19th 2012, 12:22am

Das Video-Problem taucht auch unter Opera auf. Wenn auch nicht regelmäßig. Wenn ich mir alle Threads, die ich lesen will, in Tabs anzeigen lasse, startet es in einigen, in anderen wiederrum nicht. Keine Ahnung, woran das liegt.
Edit: Interessant. Kaum habe ich diesen Beitrag geschrieben und abgeschickt, startet das Video schon wieder. Ich glaube, es reicht schon aus, wenn man aus Versehen mit dem Mauszeiger in die Nähe kommt.

CD-i

Special Agent Francis York Morgan

• Send private message

1,213

Thursday, July 19th 2012, 12:31am

auch mit Chrome, das liegt defintiv am browser. habs heute auch 2-3 mal gehabt.
""I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
/)__)http://www.youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
--"-"--http://webcam.pixtura.de/SWR_UHU/index.php Eulen-Live Cam!

Slainte

Brrrrr Tack Champion

• Send private message

1,214

Thursday, July 19th 2012, 12:32am

So wie es scheint reicht es nur aus wenn der Bildausschnitt auf dem Bildschirm zu sehen ist.

1,215

Thursday, July 19th 2012, 12:54am

Flashblock drauf - done. dann spielen ALLE Flashinhalte nur, wenn du auf PLAY drückst.

• Send private message

1,216

Thursday, July 19th 2012, 12:59am

Es ging halt vorher auch mal ohne extra Plugin. ^^
Aber danke für den Tip, ich kann's nicht ab wenn Videos von selbst starten.

Das Video fängt bei mir auch schon an wenn nur das Wort "Anzeige" zu lesen ist und das Video noch nicht im Browserausschnitt zu sehen ist.

- Mitch Hedberg

1,217

Thursday, July 19th 2012, 9:41am

Wie wäre es, wenn man Werbung und Drittinhalte einfach komplett filtern würde? Hatte kurz versucht Werbung hier anzeigen zu lassen (blabla, Servergebühren etc), aber es gab ja nun schon öfters Probleme mit den Vermarktern und ich sehe es z.B. nicht ein, wieso ich für deren Unzulänglichkeit Umstände für mich in Kauf nehmen soll. Flash als Sicherheitslücke, Flashvideos meist mit lauter, "peppiger" Musik unterlegt, starten unerwartet bei Tabs im Hintergrund und dann darf ich versuchen das Problem einzugrenzen etc etc.
Jetzt werden Drittinhalte einfach komplett gesperrt --> Problem gebannt.

CD-i

Special Agent Francis York Morgan

• Send private message

1,218

Thursday, July 19th 2012, 9:55am

Damit hilfst du Nexgam enorm und dem Team die hier alles gratis für dich zur Verfügung stellen. Andere User jetzt noch zum adblock auffordern is ein hartes Stück. Diese gratis Mitnahmementalitat und dann noch Ansprüche stellen...

Wir haben den vermarkter umgehend kontaktiert...
""I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
/)__)http://www.youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
--"-"--http://webcam.pixtura.de/SWR_UHU/index.php Eulen-Live Cam!

1,219

Thursday, July 19th 2012, 10:53am

Wie gesagt, ich hatte es probiert Drittinhalte anzeigen zu lassen. Lief auch einige Zeit OK, die aktuelle Geschichte veranlasst mich nun zur Umkehr :)

Ich finde es interessant, dass du "meine" Gratismitnahmementalität, Ansprüche und meine Aufforderung zu Adblock ansprichst. Ohne groß zum Thema auszuschweifen, aber ihr wollt Reichweite und PIs mit eurer Seite erlangen, dass geht nur, wenn die User mitmachen, d.h. die Seite besuchen, Artikel lesen, sich im Forum austauschen, euch "liken". Das machen sie natürlich nur, soweit die Inhalte, die Seitengestaltung, die anderen Foristen (und deren Meinung), das "Forenklima", etc. ihren Ansprüchen genügen. Drittinhalte, embedded Flash, social plugins etc. gehören, meiner Meinung nach, aus vielen Gründen nicht auf eine Webseite - einer davon ist der Sicherheitsaspekt. Ich möchte es nicht haben und habe mit der aktuellen Musikeinblendung in den Bannern auch wieder gemerkt, wieso ich es nicht möchte.

Gratismitnahmementalität ist das typische Totschlagargument der sogenannten "Qualitätsmedien". Das stimmt einfach so nicht und ich würde sogar behaupten, dass im Gaming-Bereich andersherum ein Schuh daraus wird. Dort würde doch ohne Foren nur ein Bruchteil der wichtigen PIs erzeugt werden. Das dürfte hier ähnlich sein, dass das Forum bei weitem mehr Visits und PIs erzeugt als die Hauptseite. Somit tragen doch die User, in dem sie Threads erstellen, diskutieren, streiten, FML-Beiträge erzeugen (hihi) zur Wertsteigerung bei - und das generell in Eigenregie. Es besteht eher ein symbiotisches Verhältnis: ohne Artikel (noch wichtiger: das Forum) kommen keine User, ohne User kriegt ihr nicht die Reichweite bei den Publishern, die ihr wollt.

Was ist genau euer Anspruch? Die Seite ist doch nicht entstanden, weil ihr von Anfang an damit Geld verdienen wolltet, oder? Es war doch ein Fan-Projekt, von Videospielfans für andere soweit ich das in der nexgam-History lesen konnte. Also ein Hobby, welches im besten Fall kostendeckend sein sollte. Wenn sich die Ansprüche der User bzgl. der Werbeschaltung nun geändert haben (ich spreche für mich), sollte man natürlich gucken, inwieweit man darauf eingeht.

Was spricht eigentlich dagegen, dass ihr die gewünschten Werbeinhalte bei euch auf dem Server habt? Fehlende Kontrolle der Bannerabrufzahlen durch den Vermarkter? Dafür habt ihr doch die IVW-Mitgliedschaft. Einmal wöchentlich könnte man neue Werbebanner einspielen und diese würden sogar bei Adblock-Nutzern angezeigt werden. Solange aber Drittinhalte geladen werden, besteht immer ein Sicherheits- und Nervrisiko ;)

/edit
Noch eine kurze Anmerkung zu dem "gratis zur Verfügung stellen des Teams": ihr kriegt doch regelmäßig Testmuster für eure Berichte, Einladungen und Vergünstigungen zu Messen etc. Kann man da von gratis sprechen? Wenn, und das ist jetzt hypothetisch, der Tester das Muster nach dem Test verkaufen würde, hätte er/sie doch eine Vergütung, die das, was die meisten Journalisten aus meinem Bekanntenkreis kriegen (Zeilen- bzw. Seitenhonorar), übersteigt.

This post has been edited 2 times, last edit by "Nessuno" (Jul 19th 2012, 10:57am)

suicider

Professional

• Send private message

1,220

Thursday, July 19th 2012, 10:58am

Halt mal den Ball flach. Sie haben doch geschrieben, dass der Vermarkter informiert wird/wurde. Gibt keinen Grund deswegen jetzt ein Fass aufzumachen. Und dass das Ganze hier nicht für lau ist, sollte eigentlich auch klar sein.