You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Reigam4711

Intermediate

• Send private message

1,141

Wednesday, July 18th 2012, 7:12pm

Der Sprung von Sega Master zu Mega Drive war bei manchen Spielen aber auch nicht gerade toll. Also heute sehe ich das zumindest so ^^

Ok es gibt natürlich heute auch noch spiele für ps3 / Xbox360 die grafisch noch auf ps2 nievau sind.

Übrigens das mit ZombiU meinte ich positiv nicht negativ. Wenn ich 4 Leute frage und alle sagen hey cool.
4 von 4 auf die Masse hoch gerechnet ist Top.
THUMPS UP IF HALO HAS CHANGED YOUR LIVE !

D-eath

Intermediate

• Send private message

1,142

Wednesday, July 18th 2012, 7:34pm

Wisst ihr noch, damals, als man sich einfach gefreut hatte, dass eine neue Konsole rauskam und man keine seitenlangen Diskussionen über dieses und jenes nutzloses Feature oder die ach so schlechte Technik geführt, sondern einfach gespielt hatte und sich wie gesagt einfach freute?
Ich vermisse die Zeit ein bisschen, in der nicht jeder alles schlechtreden musste.

Wir leben halt nicht mehr in den 80ern und sind kleine Kinder, die sich mit jedem Scheiß zufrieden geben. Die Auswahl ist gestiegen, der Markt ist gewachsen, wir haben einen total überfluss, wir können uns so gut wie alles leisten. Früher gab es 3-4 Spiele im Jahr, heute sind es so viele in einem Monat. Da ist halt auch nicht mehr alles so supertoll. Und der Markt ist auch einfach schlimm geworden mit all seinen DRMs, Onlinescheiß, DLCs, Updates von Konsolen und natürlich dem technisch hoffnungslosen Rückschritt seitens Nintendo. Wenn Nintendo damals zu SuperNES-Zeiten wieder mit NES-Grafik angekommen wäre, hätte ich das sogar als Kind scheiße gefunden ;)
Versuch mal zu verstehen, was ich da geschrieben habe, bevor du mit so was kontern möchtest, alles klar?

1,143

Wednesday, July 18th 2012, 9:39pm

Der Pessimist erlebt mehr positive Überraschungen. ;-)
crewmate came back haunted.
PSN ID: crewmate

Eulensang

Unregistered

1,144

Thursday, July 19th 2012, 3:23pm

Wisst ihr noch, damals, als man sich einfach gefreut hatte, dass eine neue Konsole rauskam und man keine seitenlangen Diskussionen über dieses und jenes nutzloses Feature oder die ach so schlechte Technik geführt, sondern einfach gespielt hatte und sich wie gesagt einfach freute?

Bist Du nie zur Schule gegangen?

D-eath

Intermediate

• Send private message

1,145

Thursday, July 19th 2012, 5:06pm

Bist Du nie zur Schule gegangen?
Doch, trotzdem habe ich den Spaß an Videospielen (auf den es nach wie vor ankommt) niemals an Technik und Features festgemacht. Naja, wenn es euch Spaß macht, euch seitenlang ans Bein zu pissen, ich bin wieder raus und lasse meine Primitivität und Zurückgebliebenheit obsiegen.

Eulensang

Unregistered

1,146

Thursday, July 19th 2012, 5:27pm

Fühl' Dich doch nicht gleich angerülpst. Mit meinem Statement wollte ich nur klarstellen, dass solche Technikdiskussionen schon auf dem Pausenhof stattfanden und ja, dass die Technik damals bei vielen auch den Spielspaß determinierte. War halt so. Kann man sich nicht aussuchen. Und man kann nichts gegen machen.

Envy

Master

• Send private message

1,147

Thursday, July 19th 2012, 6:38pm

Ich vermisse die Zeit ein bisschen, in der nicht jeder alles schlechtreden musste.

jap, war defintiv wesentlich angnehmer. jetzt ist es normal, die ganze zeit alles zu zerreden und madig zu machen. es gibt halt leute, die können nichts anderes und bei einigen usern hier läuft doch eh immer die selbe platte deren inhalt sich immer auf "alles ist scheisse" zusammenfassen lässt, nur immer wieder neu "verpackt" und unter neuem vorwand.

ich für meinen teil freu mich auf das teil und lass mir das nich von solch dauernörglern nehmen. :)
エンヴィ- Love it!

Sengaya

Firestarter

• Send private message

1,148

Thursday, July 19th 2012, 7:49pm

Fühl' Dich doch nicht gleich angerülpst. Mit meinem Statement wollte ich nur klarstellen, dass solche Technikdiskussionen schon auf dem Pausenhof stattfanden und ja, dass die Technik damals bei vielen auch den Spielspaß determinierte. War halt so. Kann man sich nicht aussuchen. Und man kann nichts gegen machen.

Also bei mir kam das mit dem Technikgequatsche erst ab der PS2, vorher wurde eninfach N64, Super Nintendo oder Mega Drive gespielt, je nachdem wo man halt grad war.

remote_six

Intermediate

• Send private message

1,149

Sunday, July 22nd 2012, 12:51am

Ich finde die Videos sehen gar nicht schlecht aus. Beim ersten Pikmin Video kann man in Sachen Grafik schon gut eine Steigerung zu den GC Teilen sehen. Habe ich auf der E3 noch nicht so wahrgenommen. ZombieU gefällt mir auch, besonders das etwas lahmarschige Gameplay. Grafik sieht auch gut aus, auch wenn es nicht mit einem Killzone3, oder so, mithalten kann.
Hoffentlich zaubert Nintendo zum Release noch 1-2 Hammertitel aus dem Hut. Sonst kann ich mir das Teil irgendwie trotzdem nicht zum Release kaufen.

Offtopic; Technikgequatsche gabs bei uns schon zu Amiga/MegaDrive/Gameboy Zeiten. Da wurde einem auch auf dem Pausenhof erklärt, dass der C64 oder NES der letzte Dreck ist, weil es schon besser Hardware im Kaufhaus gab. Oder wieviel geiler der GG gegenüber dem Gameboy ist, weil er Hintergrundbeleuchtung hatte usw

1,150

Thursday, July 26th 2012, 2:11pm

Crytek und Nintendo

Die CryEngine 3 wurde schon früh portiert. Logisch das der Cevat nun versucht ein bisschen die Werbetrommel zu rühren. So betont er nun die "Enge Zusammenarbeit mit Nintendo". Crysis 3 auf Nintendo Neuer schleißt er dabei nicht aus, will aber auch nichts ankündigen. Schon vor einer Woche hatte er bestätigt, das die CryEngine 3 bereits für ein WiiU Projekt lizensiert wurde.

Das CE3 Spiel: http://www.joystiq.com/2012/06/20/crytek…respected-deve/
Neues Interview: http://www.computerandvideogames.com/359…-a-possibility/

1,151

Tuesday, July 31st 2012, 12:08pm

Animal Crossings Eguchi über den neuen Classic Controller
"Bei Nintendo sind wir alle Vielspieler und wir schätzen das Interesse der Spielergemeinde. Wir wollen nicht, dass sie sich ausgeschlossen fühlen, und unternehmen große Schritte, um auf diesem Gebiet Änderungen hervorzurufen".
http://www.nintendolife.com/news/2012/07…r_everyday_life

pix or it didnt happen

Re:quiem

Play-Event Dauergast

• Send private message

1,152

Tuesday, July 31st 2012, 4:37pm

pix or it didnt happen

Vom Classic Controller? Gibt es doch massenweise seit der e3 o_O
Nee, der da!

1,153

Tuesday, July 31st 2012, 5:35pm

unter "große Schritte" verstehe ich eher Spiele.

Was den CC angeht. Da will ich immer noch wissen, ob das Rennspieltaugliche Trigger hat, oder bloß wieder Knöpfe wie bei den alten CCs.

utopia3000

Intermediate

• Send private message

1,154

Wednesday, August 1st 2012, 12:40am

Am interessantesten finde ich bis jetzt Scripplenauts.. Pikmin ist bestimmt auch nicht schlecht, hab die Teile schon auf dem GC gezockt..
Playstation-Network: die-oma

Damon Gant

Spiele-Freak

• Send private message

1,155

Wednesday, August 1st 2012, 7:18am

Für mich fehlt für nen Kauf zum Start noch die persönliche Killer APP. Nintendo Land, New Super MArio Bros WiiU, Pikmin 3 und ZombiU sind alles schöne Titel, aber eben nicht die Titel die ich dringend im November oder Dezember zocken muss. Ins Haus kommt die Konsole früher oder später natürlich trotzdem. Nintendo hat schon immer Hardware geliefert, die nicht den High Tech State of the Art Kriterien entsprochen hat, deswegen verstehe ich nicht, wieso immer wieder die Forderung nach sowas aufkommt.
Systems: PS3, PS2, Wii, 3DS

PSN: Damon_Gant

3DS Friendcode: 3866-8081-2921

1,156

Wednesday, August 1st 2012, 1:05pm

Nintendo hat schon immer Hardware geliefert, die nicht den High Tech State of the Art Kriterien entsprochen hat, deswegen verstehe ich nicht, wieso immer wieder die Forderung nach sowas aufkommt.

Einspruch, das sehe ich aber komplett anders!
Lediglich bei der Wii stimmt diese Aussage zu 110%.

1,157

Wednesday, August 1st 2012, 1:11pm

Der GameCube ist für viele die stärkste Konsole der letzten Gen.
Die Handhelds waren aber wiederrum auch nie State of the Art.
GameBoy vs GameGear, DS vs PSP, GBA vs ?

1,158

Wednesday, August 1st 2012, 1:19pm

Es geht ja vornehmlich um Konsolen, die Handhelds waren immer etwas schwächer als die der Konkurrenten konnten aber durch ein sehr gutes Spieleangebot und Preis-Leistungs-Verhältnis die Konkurrenz deutlich abhängen bzw sogar vom Markt verdrängen.

NES, SNES und N64 waren ihren Pendants in allen Bereichen überlegen, naja bis auf das N64 das aber auch durch seine angeblich veraltete Technik die PS in vielen Punkten übertrumpfen konnte.

1,159

Wednesday, August 1st 2012, 1:38pm

Was der WII den Kopf kosten wird, ist das nichts mehr neues Innovatives raus kommt.
Die Mario Spiele mögen qualitativ Top sein. Aber immer das gleiche zum X-ten Mal spielen? Irgendwann ist es genug.
Als es mit dem NES anfing, hatten die nachfolgenden Konsolen immer was neues zu bieten. Mode 7 beim SNES und sehr schöne Sprites, beim N64 Mario in 3D usw.
Heutzutage sind die Konsolen leistungsfähig genug um alles hinzubekommen. Da hilft nur noch ein Spielkonzept auf dem Markt zu bringen das noch kein anderer Hersteller gemacht hat. Ansonsten sehe ich schwarz für die WII U.

1,160

Wednesday, August 1st 2012, 1:57pm

Ja das kozt mich bei Nintendo schon lange an. Immer nur Mario hin und Mario her, für mich eine der belanglosesten Spieleserien Fortsetzungen aller Zeiten. Mittlerweile interessiert mich nichtmal Zelda mehr, da alles so abgenutzt wirkt bzw immer die gleiche chose Abläuft :schlaf:
Hatte Nintendo bei jeder Gen etwas neues im Schlepptau hat man heute das Gefühl das das alte Schlepptau von damals nun Nintendo schleppt. Wo bleiben solche Ideen wie F-Zero oder Wave Race eben keine Fortsetzungen sondern echte neue Spiele wie etwa Pikmin?