[360/PS3/Wii U/PC] Batman: Arkham Origins Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Batman: Arkham Origins erscheint im Oktober auf Xbox 360, PS3, Wii U und PC

      Mit Batman: Arkham Origins™ und Batman: Arkham Origins Blackgate™ kündigen Warner Bros. Interactive Entertainment und DC Entertainment heute die nächsten Fortsetzungen des Batman: Arkham-Videospiel-Hit-Franchise an. Batman: Arkham Origins erscheint für das Xbox 360® Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft, PlayStation®3, Wii U™ und Windows-PCs, Batman: Arkham Origins Blackgate™ für Nintendo 3DS™ und PlayStation®Vita. Beide Titel werden voraussichtlich am 25. Oktober 2013 weltweit veröffentlicht.

      Batman: Arkham Origins (Entwickler: WB Games Montréal) wartet mit einem riesigen Gotham City und einer Original-Story auf, die etliche Jahre vor den Geschehnissen in Batman: Arkham Asylum und Batman: Arkham City (den beiden vielgerühmten Vorgänger-Titeln des Franchise) spielt. Vor dem Aufstieg von Gotham Citys gefährlichsten Ganoven lernen die Spieler einen jungen, ungeschliffenen Batman kennen, der in der Anfangsphase seiner jungen Karriere als Verbrechensbekämpfer jenen einschneidenden Moment erlebt, der ihn später zum Dunklen Ritter werden lässt. Im Verlauf der Geschichte treffen die Spieler zum ersten Mal auf viele wichtige Charaktere und knüpfen entscheidende Beziehungen.

      Batman: Arkham Origins Blackgate (Entwickler: Armature Studio) ist ein 2,5D-Spiel, das das „Batman Arkham“-Spielerlebnis erstmals für Nintendo- und Sony-Handheld-Systeme aufbereitet. In dem als Begleitspiel zu Batman: Arkham Origins konzipierten Titel können die Spieler die Handlung der Konsolenversion fortsetzen und entdecken weitere Details aus der Vergangenheit des Dunklen Ritters.

      „Batman: Arkham zählt zu den absoluten Top-Franchises am Markt, und wir freuen uns sehr, das Batman-Universum mit Batman: Arkham Origins weiter auszubauen“ so Martin Tremblay, President bei Warner Bros. Interactive Entertainment. „WB Games Montréal verfügt über ein unglaublich talentiertes Team, das Rocksteadys preisgekrönte Gameplay-Mechaniken und Technologien aufgreift und ein mitreißendes, erstklassiges Batman-Erlebnis schafft, das die Fans lieben werden.“

      „WB Games Montréal fühlt sich sehr geehrt, mit Batman: Arkham Origins an einem neuen Kapitel dieses fantastischen Franchise arbeiten zu dürfen“, so Reid Schneider, Vice President und Executive Producer bei WB Games Montréal. „Wir sind selbst große Verehrer des Franchise und werden alles daran setzen, ein Spielerlebnis zu schaffen, das die Fans einmal mehr von den Stühlen reißt und Gelegenheit bietet, in der Rolle des jungen Batman eine neue Story und eine riesige Welt zu entdecken.“


      Batman: Arkham Origins basiert auf der Batman-Lizenz von DC Comics. Batman-Fans finden auf batmanarkhamorigins.com weitere Informationen über das Spiel.
      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Wollt ich auch gerade schreiben. :D

      On-topic: Geil, instant GOTY! :)
      Wobei ich mich irren könnte, daas Spiel ist ja diesmal nicht von Rocksteady... hoffentlich bekommt WB Montreal einen würdigen Nachfolger hin.

      Positiv finde ich, dass das ganze in einem funktionierenden Gotham City spielt; also mal kein Ausnahmezustand, sondern Gotham im Alltag.


      Ein bißchen schade, dass sich die Gerüchte nicht bewahrheiten dass das Spiel den Look der Golden Age Comics haben sollte; hätt ich cool gefunden.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Mir geht es genau so. Die Fortsetzung für stationäre Systeme wird natürlich wieder größer und schöner als die Vorgänger. Dass Batman neben einer neuen Story mehr Spielzeug bekommt als vorher, dürfte auch klar sein. Wirklich spannend ist aber, ob das Feeling der "großen" Games auch auf den Handhelds rüberkommt. Bin sehr gespannt und positiv gestimmt. In den letzten Jahren sind die "Kleinen" ja stark genug geworden, um immer wieder zu überraschen (z.B. war God of War für PSP eine Meisterleistung).
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!
    • Freddy Krueger schrieb:

      Ich finde die 3DS/Vita Version irgendwie viel interessanter :)


      Was mich daran stört ist 2.5D. Das heißt ja wieder 3D Grafik mit traditionellem 2D Gameplay. Retro find ich generell gut, aber nicht gekünstelt... die Vita könnte auch ein vollwertiges 3D Gameplay bieten. Es gab schon dutzende von Batman-Spielen in der Seitenansicht, von daher dämpft das ein bißchen meine Freude. Aber das Spiel kann natürlich trotzdem toll sein, ist von Ex-Mitarbeitern der Retro Studios afaik.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Batman: Arkham Origins - Teaser Trailer

      Warner Bros. Interactive Entertainment und DC Entertainment veröffentlichen heute einen Teaser Trailer zu Batman: Arkham Origins, welches am 25. Oktober 2013 für Wii U, Xbox 360, PS3 und PC erscheint. Eine zusätzliche Version für die mobilen Konsolen 3DS und PS Vita erscheint zudem mit dem Namenszusatz Blackgate. Haltet die Augen offen für den vollständigen Trailer, der am 21. Mai auf der WB-Facebook-Fanpage facebook.com/BatmanArkhamDE enthüllt wird.




      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Arkham Origins Debüt-Trailer und Hinweis auf vierten Teil!

      Zu Batman: Arkham Origins ist nun ein erster längerer Traile veröffentlicht worden.

      70dYHHF_PSY


      Gleichzeitig hat Kevin Conroy unabsichtlich bereits den darauf folgenden Arkham-Teil geleakt. Er erwähnte auf einer Convention, dass er seit vielen Monaten für das neue Arkham synchronisiert. Batmans Sprecher in Arkham Origins wird aber Roger Craig Smith sein, der bereits Ezio in Assassin's Creed und seit 2009 Chris Redfield in der Resident-Evil-Reihe seine Stimme leiht. Daraufhin hat Conry via Twitter erklärt, dass er nicht das Arkham-Spiel, das diesen Herbst kommt meinte sondern das für nächstes Jahr.



      Der Tweet ist seitdem gelöscht worden.

      Quelle: Eurogamer.net
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Batman: Arkham Origins - neuer E3 Gameplay Trailer

      Warner Bros. Interactive Entertainment und DC Entertainment freuen sich, zu Beginn der E3 einen actiongeladenen Gameplay Trailer zu Batman: Arkham Origins zu veröffentlichen. Batman: Arkham Origins, die Fortsetzung des beliebten Blockbuster Spielefranchises Batman: Arkham, erscheint am 25. Oktober 2013 für Wii U, Xbox 360, PS3 und PC. Eine zusätzliche Version für die mobilen Konsolen 3DS und PS Vita erscheint zudem mit dem Namenszusatz Blackgate™.

      Ein erster Blick auf die Spielsequenzen zeigt eine Handvoll der Schurken, gegen die Batman im Spiel antreten wird: darunter Bane, Deathstroke, Black Mask und der Joker. Ferner wird eine erste Vorschau von den neuen Features des Spiels gegeben, wie z.B. das Tatort System und die ferngesteuerte Klaue.

      Da man uns hier klar auf Jugendschutzmaßnahmen hingewiesen hat, da die USK hier noch kein Rating vergeben hat, bauen wir den Trailer dieses Mal nicht direkt in den Topic ein. Trotz alledem viel Spaß beim ansehen :)

      -> youtube.com/watch?v=WjrcMdgPoV4&feature=youtu.be


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Batman: Arkham Origins - Erste Screens

      Es gibt erste Screenshots zu Batman: Arkham Origins. Und sie sehen gut aus.
      Dateien