[PC/PS3/PS4/X360] Risen 3 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PC/PS3/PS4/X360] Risen 3 Thread

      108 Sterne darf frohlocken. Seine Lieblings-RPG-Reihe (nach Suikoden) geht in die nächste Runde. Und zwar im August 2014.
      pcgames.de/Risen-3-Titan-Lords…e-im-August-2014-1110725/

      Leider wohl nur für Last-Gen - von X1 und PS4 ist noch keine Rede. Suckt natürlich, vor allem wenn man die Performance von Risen 1+2 auf den Konsolen noch vor Augen hat :|

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Deadshot ()

    • Dialoge "werden rudimentär animiert sein" und Grundlage "ist die verbesserte Grafik-Engine aus Risen 2: Dark Waters". Da schrillen bei mir schon sämtliche Alarmglocken! :D Was ist nur mit Piranha Bytes passiert, dass die nur noch solche Ramschprojekte angehen? Seitdem Gothic zum Zankapfel geworden ist, kriegen die kaum noch was auf die Reihe. Auf dem PC ging Risen 2 optisch noch irgendwie durch, aber auf der PS3 war das eine Beleidigung für die Augen. Von den üblen Bugs mal ganz zu schweigen!
    • Retrozocker schrieb:

      Dialoge "werden rudimentär animiert sein" und Grundlage "ist die verbesserte Grafik-Engine aus Risen 2: Dark Waters". Da schrillen bei mir schon sämtliche Alarmglocken! :D Was ist nur mit Piranha Bytes passiert, dass die nur noch solche Ramschprojekte angehen? Seitdem Gothic zum Zankapfel geworden ist, kriegen die kaum noch was auf die Reihe. Auf dem PC ging Risen 2 optisch noch irgendwie durch, aber auf der PS3 war das eine Beleidigung für die Augen. Von den üblen Bugs mal ganz zu schweigen!

      Die Gothic-Reihe war schon immer billig gemacht, mittelmäßige Grafik, elendig verbuggt. Der Inhalt ist es, der immer gut war. Egal ob Gothic 1,2, 3 (okay 3 weniger) oder Risen 1+2. Das sind schon gute Spieledesigner. Es hapert leider am technischen Know-How. Von Ramschprojekten kann man aber wirklich nicht sprechen. Dialoge, Questdesign, Spielweltaufbau ist alles top.
    • Mr.Deadshot schrieb:


      Die Gothic-Reihe war schon immer billig gemacht, mittelmäßige Grafik, elendig verbuggt. Der Inhalt ist es, der immer gut war. Egal ob Gothic 1,2, 3 (okay 3 weniger) oder Risen 1+2. Das sind schon gute Spieledesigner. Es hapert leider am technischen Know-How. Von Ramschprojekten kann man aber wirklich nicht sprechen. Dialoge, Questdesign, Spielweltaufbau ist alles top.


      Es hapert wohl vor allem am Budget. Piranha Bytes hat gerade mal 20 Angestellte, während an den großen Marken ~100 Leute arbeiten.
    • Mr.Deadshot schrieb:

      Retrozocker schrieb:

      Dialoge "werden rudimentär animiert sein" und Grundlage "ist die verbesserte Grafik-Engine aus Risen 2: Dark Waters". Da schrillen bei mir schon sämtliche Alarmglocken! :D Was ist nur mit Piranha Bytes passiert, dass die nur noch solche Ramschprojekte angehen? Seitdem Gothic zum Zankapfel geworden ist, kriegen die kaum noch was auf die Reihe. Auf dem PC ging Risen 2 optisch noch irgendwie durch, aber auf der PS3 war das eine Beleidigung für die Augen. Von den üblen Bugs mal ganz zu schweigen!

      Die Gothic-Reihe war schon immer billig gemacht, mittelmäßige Grafik, elendig verbuggt. Der Inhalt ist es, der immer gut war. Egal ob Gothic 1,2, 3 (okay 3 weniger) oder Risen 1+2. Das sind schon gute Spieledesigner. Es hapert leider am technischen Know-How. Von Ramschprojekten kann man aber wirklich nicht sprechen. Dialoge, Questdesign, Spielweltaufbau ist alles top.



      Amen!

      Freue mich deswegen auch auf Risen 3. :thumbup:
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Mr.Deadshot schrieb:


      Die Gothic-Reihe war schon immer billig gemacht, mittelmäßige Grafik, elendig verbuggt. Der Inhalt ist es, der immer gut war. Egal ob Gothic 1,2, 3 (okay 3 weniger) oder Risen 1+2. Das sind schon gute Spieledesigner. Es hapert leider am technischen Know-How. Von Ramschprojekten kann man aber wirklich nicht sprechen. Dialoge, Questdesign, Spielweltaufbau ist alles top.


      Gothic 1 und 2 waren ihrerzeit technisch top, alles andere als mittelmäßig. Aber zugegeben, das waren auch noch Zeiten, als sowas mit kleinen Teams eher möglich war. Wobei die Technik auch bei Risen 2 das kleinste Problem war. Wie gesagt, ein besseres Skillsystem, sowohl vom lernen her als auch von der Anwendung von Skills wäre mal angebracht. Dialoge finde ich unterdurchschnittlich, ebenso das Questdesign. Ich denke dass Two Worlds II in den meisten Belangen zeigt, wie ein kleines europäisches Team all das besser machen kann.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Risen 3 - Weltpremiere auf der Roleplay Convention in Köln

      Weltpremiere für Risen 3 auf der Roleplay Convention 2014: Die Essener Kultentwickler Piranha Bytes stellen ihr neues Game auf der Rollenspiel-Messe am 10. und 11. Mai in Köln zum ersten Mal öffentlich vor. Und es kommt noch besser: An zahlreichen Spiele-PCs dürfen die Besucher Risen 3 selbst ausprobieren und schwertschwingend die Donnerinsel Taranis erkunden.

      Auf Taranis leben die Magier, die von der Inquisition erbarmungslos verbannt und gejagt wurden, in ihrem letzten Refugium. Um einer von ihnen zu werden, kann sich der Spieler der Wächter-Gilde anschließen. Dort lernt er mächtige Zauber sowie den Schwertkampf, um die Magier zu beschützen. Risen 3 wird auf der Kölnmesse in Halle 5.2 am Stand von Deep Silver zu finden sein. Auf dem über 200 Quadratmeter großen Areal wird der Münchener Publisher weitere Extras für die Fans bereithalten.

      Die Messehallen sind am Samstag den 10. Mai von 10 Uhr bis 20 Uhr und am Sonntag den 11. Mai von 10 Uhr bis 18 Uhr für Besucher geöffnet. Weitere Informationen und Tickets gibt es auf rpc-germany.de.

      RPC Gewinnspiel:
      Aber wir wären natürlich nicht die offizielle Risen 3-Webseite, wenn wir nicht noch ein kleines Ass im Ärmel hätten:

      Wir verlosen 5 x 2 Tickets für die RPC!

      Alles was Ihr tun müsst, ist, bis zum 18. April 2013 Eure Lieblingserinnerung an ein Piranha Bytes-Spiel als E-Mail an gewinnspiel@kochmedia.de zu senden.

      Legt los! Macht mit und erfreut uns!
      Unsere Jury prämiert die fünf besten Geschichten.




      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Rüstet euch, kommende Woche ist es endlich soweit. Sacred 3 hat ja schon vorgemacht wie man nen 3ten Teil so richtig schön vor die Wand fahren kann.
      Was ich aber bisher so über R3 gelesen habe muss ich doch sagen das ich keine Katastrophe mehr erwarte.
      Höchstens die Konsolen Ports könnten für katastrophale Verhältnisse sorgen. :D
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phill XVII () aus folgendem Grund: Das ich Piraten nicht mag hab ich schon gefühlt 7 Millionen mal geschrieben.

    • Und es gibt nach wie vor Piraten in Risen 3

      Naja aber es nimmt nicht nen riesen Teil des Spiels ein oder?
      Soweit ich gehört habe geht es eher wieder in Richtung Mittelalter Fantasy.

      Soll nix taugen? Wo hasten das gelesen?


      War halt meine persönliche Prognose für das Spiel und wie ich schon schrieb sehe ich die sache inzwischen positiver.
      Edit: Teil 1 fand ich halt mies und die 2 hab ich gehasst, da gehe ich wohl eher weniger davon aus das Teil 3 das Zeug zum GotY hat.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()