[PC/PS4/XBO] Styx: Master of Shadows

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PC/PS4/XBO] Styx: Master of Shadows

      LOL, was war bei dieser E3 los? Lauter Spiele, über die irgendwie keiner berichtet hat...

      Hier der Nachfolger zu "Of Orcs and Men".

      49Vw1cYTOeQ

      Da ich Teil 1 ganz gern mochte freu ich mich einigermaßen drauf. Teil 1 war halt ein kurzes RPG Light für zwischendurch,definitiv nicht Vollpreiswürdig, aber hat mich die ca 10 Stunden nett unterhalten. Von daher bin ich für Teil 2 offen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich mag Styx und Arkail - ich weiß auch nicht, aber die beiden haben etwas. Leider ist Orcs & Men kein wirklich gutes Spiel. Ich werde es wegen den Charakteren wohl irgendwie durchspielen (auf easy, weil das Kampfsystem auch einfach ziemlich wenig Spaß macht), um ihre Geschichte zu erleben.

      Das Video von Teil 2 sieht mehr nach einem Schleichgame als RPG aus - schade. Ein Schritt mehr in Richtung modernes RPG mit entweder actionreicheren oder rundenbasierten Kämpfen sowie einer offeneren Spielwelt hätte der Reihe sicherlich besser gestanden.
    • Du brauchst erst mal eine PS4.

      Ich jetzt nochmal eine Stunde den ersten Teil weitergespielt, aber das wars nun wohl echt. Das Spiel ist einfach extrem langweilig. Scheiß Kampfsystem, mega-mieses Leveldesign und quasi null Atmosphäre. Einfach eine tote Spielwelt. Das einzig gute an dem Spiel sind die Hauptcharaktere, aber das bringt echt nicht viel beim Rest.
    • PS4 kommt 2015 ins Haus. ;)
      Ist halt Geschmackssache. Wie gesagt, das KS hat mir ganz gut gefallen, die Story und Atmo waren imo auch nett. Aber es kann natürlich nicht jedem gefallen. Schade ist nur, dass das KS dir leider auch das ansonsten großartige Game of Thrones kaputtmachen wird, das ist nämlich prinzipiell dasselbe, nur mit mehr Skills. Und das ist für mich ein lockerer 80er Titel und besser als bspw Dragon Age II.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ne, ich glaube auch dass es sich weiter vom RPG entfernt. Teil 1 war ja schon kaum ein RPG,war ja ultra-linear und kurz (ca 10 Stunden). Mir wäre ein neues Game of Thrones lieber gewesen, da hat Cyanide praktisch alles richtig gemacht imo, nur mehr Nebenquests wären schön gewesen.

      Of Orcs and Men war ja eine Gemeinschaftsentwicklung von Cyanide (Game of Thrones) und Spiders (Bound by Flame).
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Also ich find auch GoT nicht sonderlich toll. Zum einen finde auch ich das kampfsystem scheisse, zum anderen ist, soweit ich gespielt habe, auch extrem linear und irgendwie extrem flach.
      Dabei liebe ich die Serie und die Bücher.
    • In einem anderen Thread hatten wir mal drüber geredet (jetzt nicht unbedingt du), bei TheLegacy auch, und da war halt der Tenor, dass es mal wieder ein Spiel ist, dass total ungerechtfertigt von der Presse abgewatscht wurde. Dem würde ich mich absolut anschließen. Bin nicht durch Serie und Bücher vorbelastet, aber ich fand das Storytelling toll, die Charaktere interessant und die Grafik gelungen. War ne tolle Atmosphäre imo, und solche Gameplay Features wie mit dem Hund Spuren zu verfolgen oder mit ihm Stealth Kills auszuführen fand ich sehr gut. Kampfsystem mag ich dort wie bei Orcs ganz gerne, ich finde es cool zwischen beiden Charakteren hin und herwechseln zu können, die Zeit zuverlangsamen und dann Kommandoketten zusammenzustellen.

      Wie gesagt: Ein Spiel kann nicht jedem gefallen. Bei GoT habe ich allerdings erlebt, dass Spieler sich meist viel positivr drüber äußern als die Presse. Für mich ists auch so, ich kann kein Blatt verstehen, dass DA 2 besser bewertet hat als GoT.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Styx: Master of Shadows - frisches Gameplay Video

      Styx: Master of Shadows, das düstere Fantasy-Schleichspiel von Cyanide Studios, ist ein mörderisches Abenteuer, das Können, Timing, Reflexe und ein scharfes Auge für Details belohnt. Das Spiel erscheint im Oktober zum Preis von €29,99 als Download für PS4, Xbox One und PC. Der Goblin schleicht durch den Turm von Akenash, in dem er immer von allen Seiten von Scharen mächtiger Feinde umgeben ist. Verstärkung holt er sich in Form eines Klons.

      Styx setzt das Goldharz in seinen Adern ein, um diesen fleischgewordenen Freund an seine Seite zu holen und so neue taktische und strategische Möglichkeiten zu eröffnen. Ein neues Video stellt einige der Fähigkeiten des Klons vor, wie etwa ahnungslose Wachen in Truhen zu zerren und sie zu blenden, damit der Goblin an ihnen vorbei kommt.




      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Styx: Master of Shadows - Unser Artikel ist on

      Styx: Master of Shadows - Aus dem Licht, in den Schatten



      In der griechischen Mythologie ist Styx der Name des Flusses, der die Grenze zwischen der Welt der Lebenden und der Unterwelt, dem Reich des Totengottes Hades, bildet. Und in der Realität der Videospiele? Da ist es der Name eines Protagonisten, den einige eventuell von früher kennen.

      Zu unserem Artikel
      Twitch: twitch.tv/psmoke91
      --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.