[PC/PSP/PS4/XBO] FINAL FANTASY Type-0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PC/PSP/PS4/XBO] FINAL FANTASY Type-0

      ebenfalls auf der 1st Department Premier hatte FF AgitoXIII einen Auftritt.. die wohl markanteste Änderung des Games ist der neue Name, so heisst das Game jetzt FF Type-0.



      es wird auf 2 UMDs ausgeliefert und erscheint noch diesen Sommer in Japan..

      auf der Premier wurde natürlich auch ein Trailer gezeigt: youtube.com/watch?v=nC5P3Jxvtzg

      anfangs war ich verunsichert, welche Richtung das Game gehen wird, aber letztendlich entspricht es sehr meinen Geschmack.. werd ich mir definitv mit Freude zulegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ich habe zwar keinen Schimmer, worin es in diesem Spiel geht, und die Umgebungen sehen auch noch recht karg aus, aber ansonsten ist es vielversprechend. 2 UMDs sind ja auch Wahnsinn *freu* Na hoffentlich schafft es das Spiel auch zu uns, nicht, dass es an der aufwendigen Übersetzung scheitert...
      Das Gameplay sieht auch ganz interessant aus, ein bisschen Kingdom Hearts mit Crisis Core vermischt... Mal abwarten, was dabei rauskommt.
      Your ghost won’t leave from my side
      From the break of day, through the night
      Honestly, honestly, honestly you are killing me
      ~Dommin~ www.dommin.com
    • Hm schade hätte mich eher über ein klassisches Final Fantasy gefreut. Wenns blöd kommt wird das wieder sone Mini Level schlacht wie bei Crisis Core. Bleibt immernoch FF 7-9 die kann ich sowieso immer wieder spielen.
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
    • Ne, nicht schon wieder so ein High Tech World FF. Irgendwie sagt mir die Serie nach FF9 gar nicht mehr zu. Teil 12 war ganz cool, aber zählt für mich nicht als FF Game (einfach viel zu anders, von 11 und 14 will ich gar nicht erst reden). Ich finde die sollten die Serie wieder back to roots bringen. Das was früher FF ausmachte, fehlt mir heutzutage. Crisis Core war zwar für ein Handheld Game klasse, aber fand es vom kämpfen her sehr schwach.
      Echt schade, Dragon Quest zb. hat sich auch weiterentwickelt, aber ist seinen Roots mehr treu geblieben und versucht sich nicht gleich immer komplett neu zu erfinden. Diese Experimente seitens Square nerven mich langsam.
    • Mr.Deadshot schrieb:

      [...]Habe mal gelesen es soll ähnlich wie Crisis Core nur mit Party sein. Ist das noch aktuell?

      dies war allerdings der Stand von 2008.. dort lief das Game mit dem CC System.. aber an Hand des Interface könnte man schon ableiten, dass sie es verworfen haben.. oder sehr stark modifiziert. Da das Game bereits im Sommer erscheinen soll, werden wir wohl nicht allzulang auf Details warten müssen.
    • Hm... Die Kämpfe sehen irgendwie nicht so toll aus wie in Crisis Core - wenig Details, fast nur Roboter/Mechas, und die Umgebungen sind auch nicht nach meinem Geschmack.
      Noch dazu sehen die Charaktere aus, als stammten sie aus einer Dating Sim bzw. sehen einfach nur alt aus. Außerdem frage ich mich: Kann man so vielen Charas überhaupt gerecht werden?
      Ich bin ja weiter gespannt auf das Spiel, vor allem, weil es ja ziemlich umfangreich sein muss, wenn es auf 2 UMDS erscheint, aber mit den Trailern werde ich nicht so recht warm.
      Your ghost won’t leave from my side
      From the break of day, through the night
      Honestly, honestly, honestly you are killing me
      ~Dommin~ www.dommin.com
    • sehr umfangreiche Demo.. ich habe sie gestern abend beendet mit aktuell 4,5 Stunden auf der Uhr.. wobei ich mich zeitweise nur umgesehen habe, um die beeindruckende Optik und den genialen Soundtrack zu geniessen.

      was mir von beginn an sehr zusagt, ist das PhantomaSystem. Je nachdem wie der Gegner besiegt wird, hinterlässt dieser unterschiedlich farbige Phantoma, mit denen sich im Crystarium sämtliche Parameter der Magiezauber aufwerten lassen (was in der Demo allerdings nicht möglich ist).. So wird man ebenfalls ermutigt die verschiedene Zauber anzuwenden und nach erfolgreicher Phantoma-Absorption wird auch ein kleiner Teil der MPs wiederhergestellt.

      Das BreakSight/Overkill System ist überlebenswichtig. Es erinnert ein wenig an Tales of Vesperia.. die Gegner sind für ein kleines Zeitfenster extrem verwundbar oder können mit einem Angriff sofort besiegt werden.

      Desweiteren gibt es die Möglichkeit "S.O. Missions" (Specail Order Missions) während einer Mission anzunehmen, die ein sehr hohes Risiko umfassen.. bei Erfolg jedoch ordentlich belohnt werden, in Form von Items und Gil. Verfehlt man das SO Missionsziel, stirbt die Party.. sprich das Risiko/Belohnungs-Verhältnis ist genau abzuwägen, was mir sehr gut gefällt.

      Ich liebe die Atmosphäre und das Setting, besonder die Cutscenen am Ende der Demo lässt darauf schliessen, dass die FabulaNovaCrystallis Mythologie stärker eingebunden ist. Ich bin absolut begeistert und freue mich auf das Game und den Soundtrack.
    • Na toll, ausgerechnet jetzt ist meine Internetverbindung richtig schlecht... -_- Dann muss ich mich wohl noch ein bisschen gedulden, bis ich die Demo spielen kann.

      Was muss man auf der Seite eigentlich machen? Die zip-Datei downloaden, PSP anschließen und dann? Wo muss man die Datei einfügen?

      Gibt es auch eine online-Demo? Ich glaube zwar nicht, dass die aufrufen könnte, aber probieren kann man es ja mal...
      Your ghost won’t leave from my side
      From the break of day, through the night
      Honestly, honestly, honestly you are killing me
      ~Dommin~ www.dommin.com
    • Ich habe mir nun nach 14 Stunden Downloadzeit die Demo runtergeladen - ich nehme meine bisherigen Posts zurück, die Grafik ist ja der Hammer! :thumbsup:

      Allerdings verstehe ich kein Wort außer "Ja" und "Nein". Die erste Mission habe ich scheinbar angefangen, aber das ganze wirft mir doch noch große Rätsel auf - was sind das für "Guest Characters"? Also diese schwarzen Figuren?

      Und worum geht es am Anfang? Stirbt der Typ mit dem Chocobo bzw. was macht der überhaupt dort?
      Ist schon doof ohne Japanischkenntnisse. Vielleicht sollte ich doch mal ernsthaft mit dem Lernen anfangen.
      Your ghost won’t leave from my side
      From the break of day, through the night
      Honestly, honestly, honestly you are killing me
      ~Dommin~ www.dommin.com
    • Miko Kikyou schrieb:

      Ich habe mir nun nach 14 Stunden Downloadzeit die Demo runtergeladen - ich nehme meine bisherigen Posts zurück, die Grafik ist ja der Hammer! :thumbsup: Allerdings verstehe ich kein Wort außer "Ja" und "Nein". Die erste Mission habe ich scheinbar angefangen, aber das ganze wirft mir doch noch große Rätsel auf - was sind das für "Guest Characters"? Also diese schwarzen Figuren?

      das ist ein simulierter Multiplayer.. man kann ihn in den Options abstellen oder vor jeder Mission im Config.Menu..

      Miko Kikyou schrieb:

      Und worum geht es am Anfang? Stirbt der Typ mit dem Chocobo bzw. was macht der überhaupt dort?
      Ist schon doof ohne Japanischkenntnisse. Vielleicht sollte ich doch mal ernsthaft mit dem Lernen anfangen.

      der Ort des Geschehens nennt sich Rebrum und wird von der benachbarten Nation angegriffen, die versucht sich den Kristall aus Rebrum anzueignen.. der Chocoboreiter heisst Izana, der Ace unbedingt etwas wichtiges übergeben möchte.. ob er stirbt, geht nicht aus der Demo hervor..zum Glück
    • Ah, okay - dann bin ich mal gespannt auf das Endprodukt. Ist eigentlich schon was zum Preis von Type-0 bekannt? 2 UMDs=doppelter Preis oder kostet es ungefähr genauso viel wie ein normales japanisches PSP-Spiel?
      Mal hoffen, dass es auch lokalisiert wird. Ich komme zwar in der Demo nicht weiter (3. Mission, glaube ich - diese Roboter machen mich fertig...) und da ich mir die Videos zur Demo nicht anschauen kann (Internetverbindung ist mies), pausiere ich erstmal.

      Nur die Kameraführung ist nicht so gut geworden. Ein Lock-on-Feature wäre ganz nett (oder gibt es das schon? Bisher hatte kein Button den gewünschten Erfolg.xD), d.h. wenn ich dem Gegner ausweiche, muss ich den Gegner erstmal wieder suchen, bevor ich angreifen kann.

      Ich finde es aber sehr gelungen, dass die Monster auch die Umgebung zerstören - dadurch wirkt das Spiel richtig real. :)
      Your ghost won’t leave from my side
      From the break of day, through the night
      Honestly, honestly, honestly you are killing me
      ~Dommin~ www.dommin.com
    • die Kamerafürhrung empfinde ich nicht sehr schlimm.. das Lock On Feature findest du auf der "R" Taste.. in der Standarteinstellung musst du "R" gedrückt halten, um die Gegner anzuvisieren. Kann man jedoch in den Options umstellen, so dass man nur "R" einmal antippen muss, um den Gegern permanent anzuvisieren. Anvisierte Gegner kann man mit dem Digi-Kreuz -wie üblich- durchschalten.
    • Ach so, na dann geht es ja eigentlich - ich muss also nur noch die Optionen finden. :D Das wäre jetzt mein einziger Kritikpunkt gewesen. Ansonsten sieht das Spiel durch die vielen Charaktere vor allem sehr abwechslungsreich aus. Ich freu mich schon drauf.<3
      Your ghost won’t leave from my side
      From the break of day, through the night
      Honestly, honestly, honestly you are killing me
      ~Dommin~ www.dommin.com