[PC/Mac] Master of Orion Thread
M.C.
Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!
James T. Kirk
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Auch hätte ich mir bei den Kämpfen etwas mehr Strategie gewünscht. Hier gilt das klassische Prinzip Masse schlägt Klasse. Wenn man eine entsprechend große Flotte hat, die man ebenfalls finanzieren können sollte, dann kann man alles besiegen. Etwas, das ebenso die Gegner wissen, die irgendwann, falls man nicht aufpasst, mit einer entsprechend großen Flotte auftauchen und einem das Leben schwer machen.
Ich Quote mal von Golem. Die haben wohl Weltraumwochen und testen verschiedene Weltraumspiele. Der Quote ist auf den Artikel von Endless Space verlinkt, aber dort finden sich auch die Links zu den anderen Artikeln.golem.de schrieb:
Fazit: plus und minus
+ stimmige Weltall-Atmosphäre
+ Trotz mäßigem Interface schnell erlernt, gut für Einsteiger ins Genre
+ Weltraumschlachten mit mehreren Schiffen und Formationen
+ Rassen-Editor
+ Aufrüsten der Flotte macht Spaß
- Rassen nicht abwechslungsreich genug
- Partien spielen sich zu ähnlich (unabhängig von der Siegbedingung)
- Simple Gefechte
- Basenaufbau nach dem immer gleichen Schema
- Nicht so tiefgängig wie die Konkurrenz
- Es fehlen Charaktere und besondere Ereignisse
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Master of Orion: Im Detail schwach
In den 90er Jahren des vergangenen Jahrhunderts war Master of Orion der Maßstab, was 4x-Spiele im Weltall angeht. Der 2003 erschienene dritte Teil setzte dann allerdings dem Erfolg ein schnelles Ende. Bis Wargaming.net die Lizenz kaufte und dieses Jahr ein neues Master of Orion herausbrachte. Frage ist, hat sich das gelohnt?
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