You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, December 12th 2003, 5:55pm

NGPC + Radiowellen

ich habe folgendes problem:

jedes mal wenn ich mein pocket über mein netzteil laufen lasse, kann ich im hintergrund radio hören. allerdings nur mit voller lautstärke und mit kopfhörern. (die kopfhörer will ich nutzen, da ich so stereo bei den games habe)
"A cornered fox is more dangerous than a jackal!"

This post has been edited 1 times, last edit by "seraph" (Dec 12th 2003, 6:54pm)

2

Friday, December 12th 2003, 6:05pm

wie du meinen :???:
du hörst vom Pocket Radio oder was.... Wenn du nen Sendemast in der Nähe hast ist sowas durchaus möglich, es gibt sogar Fälle wo man mit einem normalen Kopfhörer ohne alles etwas hören konnte weil die Sendeleistung so stark war
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft
Durch Kraft erlange ich Macht
Durch Macht erlange ich den Sieg
Der Sieg zerbricht meine Ketten

3

Friday, December 12th 2003, 6:52pm

meine stromleitungen scheinen als antenne ganz brauchbar zu sein. gibts ne möglichkeit, dass zu unterbinden? :wasdas:

4

Friday, December 12th 2003, 7:02pm

sehr gute Frage :???:
Wenns vom Netzteil kommt ( genauer gesagt vom Trafo darin ) könnt mans mal mit ner Abschirmung probieren.
Kommts vom Netz würde mir so spontan nen Frequenzumrichter oder irgend ne andere Elektronik Schaltung einfallen die ne reine Sinuskurve macht :hippie:

aber solche Fälle sind ansich schon verrückt genug da hab ich echt keine Ahnung.

vor einiger Zeit war im TV mal nen Bericht über nen kleinen Ort wo mittendrin der Sendemast eines großen Senders war.
Nichtmal Telefonieren konnten die da, weil man ständig das Radioprogramm gehört hat.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft

This post has been edited 1 times, last edit by "Black Sun" (Dec 12th 2003, 7:05pm)

5

Friday, December 12th 2003, 7:10pm

ich werd mal das teil probieren, was ich beim pc nutze. (glaube das teil ist gegen ein zu hohe spannung) kann nur besser werden.

kann sein, dass es der selbe bericht war. aber ich hatte mal einen gesehen, wo sich elektrische geräte automatisch angeschalten haben. :doof: auch nur wegen einem sendemast.

6

Friday, December 12th 2003, 7:18pm

Die Steckdose fürn PC ist bestimmt gegen Spannungspitzen ( eigentlich sinnlos :zwinker: ) könnte eventuell sogar funktionieren wenn das über ne gescheite Elektronik läuft.... aber auch nur wenns wirklich vom Netz kommt und nicht vom Netzteil, so ne kleine Trafo Wicklung kann ne gute Antenne sein
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft

This post has been edited 1 times, last edit by "Black Sun" (Dec 12th 2003, 7:20pm)

7

Sunday, December 14th 2003, 12:26am

ach ich würde das gelassen sehen...
wer kann schon von sich behaupten einen ngpc mit radio zu besitzen :kopf: *rotfl*