You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

murdoc2002

Professional

• "murdoc2002" started this thread

• Send private message

1

Sunday, December 28th 2003, 2:39pm

Xbox - 5.1 Verstärker?

also ich hab jez zu weihnachten nen 5.1-Kopfhörer gekriegt - hört sich wunderbar an, und hat auch so schöne 3 stecker (F,C,R).. aber wie kriegich den jez an meine xbox? was brauchich dazu, und was mussich da machen? kann mir da bitte einer helfen? danke..
ha.. signatur.. puh.. *blubb* seruvs *wink*

2

Sunday, December 28th 2003, 2:50pm

über den entsprechenden Verstärker an die Box anschliesen :zwinker:

brauchst nen Kabel mit optischen Ausgang, der kommt dann an den Verstärker und daran wird der Kopfhörer angeschlossen.

DS Kopfhörer haben meist nen entsprechenden Verstärker/decoder im Lieferumfang dabei. Wenn nicht wird er wohl mit nem normalen HiFi Gerät kompatibel sein, sollte aber alles in der Anleitung stehen.

gibt da verschiedene Arbeitsweisen bei den Kopfhörern... Ich selbst hab nen AKG. Die arbeiten mit ner Phasenverschiebung und brauchen so nur einen Lautsprecher. Die von Sony zB arbeiten hingegen mit mehreren kleinen Lautsprechern für jede Richtung, das hat aber den Nachteil das der Kopfhörer nicht so stark belastbar ist.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft
Durch Kraft erlange ich Macht
Durch Macht erlange ich den Sieg
Der Sieg zerbricht meine Ketten

This post has been edited 1 times, last edit by "Black Sun" (Dec 28th 2003, 2:53pm)

murdoc2002

Professional

• Send private message

3

Sunday, December 28th 2003, 3:25pm

joa puuh.. erstma danke für deine antwort.. des war eigentlich gnau des wasse wissen wollt..
aber jez arbeitsweise von meim kopfhörer - kein schimmer.. :) habn "zapman" ka ob dir des irgendwas sagt.. und verstärker war keiner dabei..
mussich mir wohl einen kaufen - wieviel kostetn son ding so circa? und kann man an sonen verstärker auch rein theoretisch 2 kopfhörer anschließen, die dann beides gleiche hörn?

4

Sunday, December 28th 2003, 3:55pm

Zapman ... nie gehört :bindoof:

Bei den Funkkopfhörern gehen mehrere Kopfhörer auf jeden Fall. Bei nem Kabel brauchst du nen Verstärker der dafür vorgesehen ist.

normalerweise sollte aber in der Anleitung schon drinstehen ob man nen speziellen Verstärker vom Hersteller braucht oder ob man das Teil an jedes beliebige HiFi Surround System anschließen kann.
danach richtet sich dann auch der Preis... so von 70€ aufwärts würde ich mal sagen

Arbeitsweise wäre deshalb wichtig gewesen weil Kopfhörer mit Phasenverschiebung nen speziellen Decoder brauchen der das Signal umwandelt.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft
Durch Kraft erlange ich Macht
Durch Macht erlange ich den Sieg
Der Sieg zerbricht meine Ketten

This post has been edited 2 times, last edit by "Black Sun" (Dec 28th 2003, 4:04pm)

murdoc2002

Professional

• Send private message

5

Sunday, December 28th 2003, 4:06pm

dank dir schommal für deine auskünfte.. ich schau dann demnächst nochma nach der anleitung, und dann weißich des auch alles.. aber denk net dasser phasenverschiebung hat, weil des wär mir vllt aufgfallen son wort ;)