[PC/PS4/XBO/SWI] Grip: Combat Racing

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    • Grip - neue Infos und Trailer zum Racing Spektakel

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      Wired Productions Ltd., a leading independent video games publisher, and ground-breaking developer Caged Element Inc. are thrilled to announce that GRIP – the ferociously fast, futuristic combat racer – is set to arrive on the PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch and Windows PC via Steam in 2018.



      Fully enhanced for PlayStation 4 Pro and Xbox One X, GRIP was inspired by the Rollcage games of the late 90’s and backed by a highly-skilled and accomplished team. Harnessing the power of Unreal® Engine 4 to deliver gravity defying physics alongside a bristling arsenal of outlandish weapons. GRIP delivers the fastest, most competitive racing experience ever. Featuring a killer soundtrack, furious speeds and intense action, GRIP is guaranteed to generate unforgettable gaming moments - online or offline - with nail-biting split screen racing and tournaments.

      Evolved from the age of street racing, the world of GRIP is brutal and cut-throat to the core. To win the race is never enough, greatness comes from the journey and the trail of merciless destruction you unleash upon your rivals along the way.

      Scale walls, ceilings and anything else you can get your tyres on to... as you master tantalising tracks, tricks and perform mind-blowing stunts to race your way across the cosmos. Customise your vehicle, utilise devastating weapons and exploit a destructible environment to ensure not only victory, but the complete annihilation of your opponents.

      “We’re very excited to finally announce our partnership with Wired Productions today,” said Chris Mallinson, Game Director at Caged Element. “GRIP began as a passion project paying tribute to the great Rollcage games and racers of a past era, but it’s now truly transformed into a fully-fledged, futuristic combat racer fit for this generation. We’re extremely proud of the game and can’t wait to unleash it later this year on all platforms. Combat racing is back, baby.”

      “As long-standing fans of Rollcage and the combat racing genre, we’re delighted to sign GRIP and to build our partnership with the incredible team at Caged Element,” said Leo Zullo, Managing Director at Wired Productions. “Born from passion and nostalgia, driven by great minds and taking full advantage of the latest capabilities in both engine and hardware, GRIP is a racer with limitless horsepower and the title to keep your eye on this year.”



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • GRIP - neue Infos, neuer Trailer! Release noch in 2018

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      Mit GRIP haben Wired Productions und Caged Elements den schnellsten Combat-Racer auf vier Rädern angekündigt. Ganz in diesem Sinne erscheint das Spiel schon diesen Herbst für PS4, Xbox One, Switch und PC. Wer sich für keinen besonders guten Fahrer hält, kann sich in GRIP zudem auf Waffen, Power-Ups und eine zerstörbare Umgebung verlassen, um die Oberhand zu gewinnen und als Erster über die Ziellinie zu fahren… Oder als Einziger.



      Wahnsinnige Geschwindigkeiten, Raketen und zerstörbare Rennstrecken – Combat-Racer GRIP erscheint noch diesen Herbst
      Watford, Vereinigtes Königreich - 07.06.2018 - Wired Productions Ltd., einer der führenden Indiepublisher, und der aufstrebende Entwickler Caged Element Inc. laden alle Adrenalin-Junkies zum Geschwindigkeitsrausch ihres Lebens ein: Diesen Herbst erscheintGRIP, ein wahnsinnig schneller, futuristischer Combat-Racer für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und Steam für Windows PC. Mitglieder des ehemaligen Teams hinter dem klassischen Arcade-Combat-RacerRollcage haben sich mit Fans zusammengefunden, um das Genre wiederzubeleben. Um in GRIP als erster über die Ziellinie zu kommen, müssen Spieler nicht nur sehr schnell fahren, sie können auch Gegner und Teile der Rennstrecke zerstören, um sich den Sieg zu sichern.


      „Es ist ein Traum, endlich wieder an einem neuen, tollen Racing-Titel zu arbeiten”, sagt Robert Baker, Chefprogrammierer fürGRIP und ehemaliger Lead Programmer bei Attention to Detail, dem Studio hinter Rollcage. „Es gibt so viele Elemente anGRIP, die mich zurückdenken lassen. Ich liebe das Gefühl von Geschwindigkeit, das Rollcage und jetzt auchGRIP vermitteln. Dieses Spiel ist wirklich ein würdiger Nachfolger der beliebten Rollcage-Reihe aus dem späten 90ern.“

      GRIP ist auf dem neuesten Stand der Technik und bietet Spielern in-game Geschwindigkeiten von über 1235 Km/h. Das macht den Titel zum schnellsten Rennspiel mit Fahrzeugen auf vier Rädern. Spieler rasen dabei über Straßen, Dächer und alles andere, was ihnen unter die Räder kommt. GRIP profitiert von der verbesserten Hardware der PS4-Pro und der Xbox One X. Das Ergebnis sind eine atemberaubende Grafik und spektakuläre Physikeffekte, die das volle Potential der Unreal® Engine 4 nutzen.

      InGRIP rasen die Spieler über 19 atemberaubende Strecken auf einer vielzahl fremdartiger Welten. Um die Ziellinie zu erreichen, können Spieler elf vernichtende Waffen und Power-Ups einsetzen, mit denen sie ihre Gegner Staub schmecken lassen können: Schilde, Turbo-Boosts und sogar Explosivgeschosse, Minen sowie Raketen. Neben anderen Fahrzeugen ist auch die Umgebung zerstörbar: Spieler können sich ihren Weg durch Gebäude freischießen oder sie über den Köpfen ihrer Gegner einstürzen lassen.
      Insgesamt stehen 15 Fahrzeuge zur Auswahl – manche von ihnen schnell und wendig, andere sind riesig und schwer gepanzert. Alle Fahrzeuge können mit Paint-Jobs, Reifensätzen, Verzierungen und weiteren Details individualisiert werden. Weitere Informationen über die Autos, Strecken, Waffen und Modi des Spiels, darunter ein Carcour-Modus und eine Arena, werden von Wired Productions später dieses Jahr bekannt gegeben.
    • GRIP - Releasetermin steht

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      Wired Productions und Caged Element gaben heute das offizielle Release-Datum für GRIP: Combat Racing bekannt. Das Spiel wird ab dem 6. November 2018 für PlayStation 4, PlayStation 4 Pro, Xbox One, Xbox One X, Nintendo Switch und über Steam auch für Windows PC verfügbar sein.



      „Je näher wir mit GRIP: Combat Racing der Ziellinie kommen, desto aufgeregter sind wir“, berichtet Chris Mallinson, Game Director bei Caged Element und führt fort „Es ist ein schon fast surreal zu sehen, wie aus diesem ursprünglich kleinen aber leidenschaftlichem Projekt, das umfangreiche, verrückte Rennspielerlebnis wurde, in das Gamer schon bald eintauchen dürfen.“

      GRIP: Combat Racing lässt ambitionierten Rennfahrern die Wahl aus 15 Wagen mit jeweils unterschiedlichen Eigenschaften – von agil aber wenig widerstandsfähig bis hin zu kraftvoll und schwer gepanzert. Auf den 22 atemberaubenden Strecken, die durch fremde Welten voller Gefahren führen, müssen Spieler gnadenlos agieren und das volle Waffenarsenal einsetzen, um zu triumphieren. Dieses besteht aus neun fremdartigen Waffen und Power-Ups, mit denen nicht nur Konkurrenten auf der Strecke, sondern auch die zerstörbare Spielwelt an sich ins Visier genommen werden kann.

      Das Entwicklerteam rund um Branchenveteran Robert Baker – Teil des ursprünglichen Rollcage-Teams – wurde von Titeln dieser Art inspiriert und zelebriert das Wiederaufleben von wahnwitzig rasanten Arcade-Combat-Rasern mit einem unvergleichlichen Rennerlebnis, bei dem alle Mittel recht sind um als erster die Ziellinie zu überqueren, inklusive absoluter Zerstörung.

      Mit Höchstgeschwindigkeiten von über 1.200 km/h und einer Physik-Engine, die der Schwerkraft trotzt, zieht GRIP: Combat Racing an anderen Spielen im Genre vorbei und reizt zudem die Unreal Engine 4® und damit die Möglichkeiten aktueller Gaming-Hardware voll aus. Halsbrecherische Geschwindigkeiten gepaart mit intensiven Gefechten sorgen dafür, dass Spieler zahlreiche unvergessliche Momente erleben werden – online und offline mit Split-Screen-Rennen und dem Turniermodus. GRIP: Combat Racing ist ein Kind des Straßenrennsports, es geht um mehr, als nur der Erste im Ziel zu sein. Besonders wichtig ist wie man am Ende gewinnt: Wie viel Chaos und Schaden hat man auf seinem Weg an die Spitze angerichtet?



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      James T. Kirk
    • GRIP: Combat Racing - Eindrücke der Nintendo Switch Version

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      Wired Productions hat heute einen neuen Trailer zu GRIP: Combat Racing veröffentlicht, das am 6. November auf Nintendo Switch erscheint.



      Im Trailer wird das rasante und actionreiche Gameplay des Titels vorgestellt. GRIP: Combat Racing bietet 15 unterschiedliche Autos und 22 abgedrehte Strecken auf fremdartigen Welten. Um als Erster die Ziellinie zu überqueren, sind alle Mittel recht, vom unsanften Rempler mit dem Wagen bis hin zum Waffeneinsatz, denn nur der Stärkste gewinnt. Hinzu kommen 19 fordernde Carkour-Strecken, die dem Spieler alles Geschick und eine perfekte Linienwahl abverlangen, um das Ziel überhaupt zu erreichen. Abgerundet wird das Paket durch den turbulenten Arenamodus, welcher besonders mit mehreren Spielern auf einer Couch viel Spaß macht.



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      James T. Kirk
    • Es kommt ja morgen schon, hat aber anscheinend auf den Standard PS4 und One Konsolen Probleme laut 4players und damit 7 Prozent Abzug. Auf der X und Pro hingegen soll es sehr gut laufen und hat 86 Prozent bekommen. Vorsicht vor der Switch Version: Dort gibt es nur 37 Prozent da es unspielbar sein soll.
      Wer den Game Pass hat kommt direkt zum Release zum spielen :)
    • Hätte mich ja schon interessiert, aber wenn sie es nicht einmal auf einer normalen One/PS4 problemlos zum Laufen bekommen, werde ich von der Switch-Version mal gaaaanz großen Abstand nehmen.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Heute mal wieder auf dem PC gespielt, Steuerung ist jetzt deutlich besser und es läuft auf mein PC super flüssig!
      Da es Grafisch jetzt nicht der ober Hammer ist frage ich mich wie es sein kann das es auf der One und PS4 nicht gut läuft :(
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Grip - accolade Trailer

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      Wired Productions Ltd. hat heute ein neues Video zum futuristischen Sci-Fi-Rennspiel GRIP: Combat Racing veröffentlicht. Der Trailer zeigt das rasante Gameplay und präsentiert bisherige Top-Wertungen der internationalen Presse:




      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Grip: Combat Racing erhält stattliches Update

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      Wired Productions Ltd. und Entwickler Caged Element haben heute ein riesiges Update für GRIP: Combat Racing auf der PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Der Titel wird außerdem demnächst für die Switch erscheinen.
      Bei der Preisverleihung auf IndieDB (www.indiedb.com) erkämpfte Grip: Combat Racing sich den zweiten Platz in der Kategorie “Players Choice Indie of the Year” und tritt auch im Jahr 2019 nicht auf die Bremse: die umfangreiche Roadmap kündigt zahlreiche Inhalte an, die das Spielgeschehen verändern und in den kommenden Monaten erscheinen werden. Dazu zählen Team-Modi, neue Fahrzeuge, Rennstrecken und zusätzliche Überraschungen.

      Das Update, im Englischen liebevoll “Big Ass Update” genannt, bringt deutliche Veränderungen für die Online-Lobby des Spiels sowie das Matchmaking-System mit sich. Spieler können sich nun schneller denn je gegenseitig in die Luft jagen und dann die Ziellinie überqueren. Die Balance der KI und des Catch-Up-Systems wurde optimiert, sodass das Gameplay zu einer noch kompetitiveren Spielerfahrung wird, nicht nur in der Einzelspieler-Kampagne, sondern bei jedem einzelnen Match.
      Eine Übersicht der Highlights des Big Ass Update:
      • Überarbeitung der Lobby; neue, vereinfachte Abstimmungsmechaniken und Countdown-Timer
      • Balance der Catch-up-Assistenz wurde angepasst
      • KI-Bots fahren nun verstärkt kompetitiv, auch wenn die Catch-Up-Assistenz nicht eingeschaltet ist
      • KI-Bot-Fahrzeuge werden nun so ausgewählt, dass sie mit dem Wagen des Spielers vergleichbar sind
      • Bug-Behebung für KI-Bot-Catch-up in MP-Spielen
      • Split-Screen Ergebnisse werden nun fehlerfrei angezeigt
      • Die Kampfarena "View to a kill" wurde überarbeitet und neu entworfen
      • Die Kampfarena "Magmatic Core" verfügt nun über Speed-Pads und wurde neu modelliert, um Insta-Tode zu vermeiden
      • Verbesserungen bei diversen Strecken-Kollisionen und deren Performance
      • Probleme bei Fahrzeug-Anpassungen wurden behoben
      • Verstärkte Stabilität bei Split-Screen-Turnieren
      • Bug, der Spieler 3 und 4 davon abhielt, Fahrzeuge im Split-Screen-Modus auszuwählen, wurde behoben
      • Bug, bei dem Achievements fälschlicherweise beim Beiwohnen eines MP-Spiels freigeschaltet wurden, ist nun behoben
      • Verbesserte Berechnung der Bestenlisten-Statistiken
      • Generelle Berechnung der Geschwindigkeit und Position des Spielers wurde optimiert
      • Lautstärke elektrischer Geräusche wurde angepasst
      • Verbessertes Zielen mit Raketen, wenn das Ziel gerade stark manövriert
      • Verbesserte Lenkung von Raketen; die Raketen vermeiden Berührungen des Bodens beim Start nun deutlich stärker
      • Fahrzeuge werden menschlichen Spielern bei Splitscreen-Events/-Turnieren nun korrekt zugewiesen
      Eine vollständige Liste der mehr als 100 Verbesserungen und Neuerungen im Update gibt es hier: wiredproductions.com/blogs/news



      M.C.



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      James T. Kirk
    • GRIP: Combat Racing - das nächste Update ist da

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      Wired Productions Ltd. veröffentlicht heute gemeinsam mit dem Entwicklerstudio Caged Element zahlreiche neue Inhalte für ihren Titel GRIP: Combat Racing, darunter vier neue Strecken sowie zwei neue Spielmodi, Team Racing und Deathmatch. Auch zukünftig werden weitere spannende Inhalte für den Arcade-Racer ausgeliefert.





      Die neuen Inhalte sind ab sofort auf Steam verfügbar, die Konsolenversionen erhalten das Content-Update innerhalb der nächsten zwei Wochen. Mit dem Patch verfügt GRIP: Combat Racing nunmehr über insgesamt 27 abwechslungsreiche Strecken sowie zahlreiche Spielmodi wie Team Deathmatch, lokalen Split-Screen-Multiplayer, 10-Spieler-Online-Turniere, eine Einzelspieler-Kampagne und den herausfordernden Carkour-Modus.


      Key-Features des neuen Patches:


      Team Modi (Ab sofort auf Steam verfügbar, auf Konsolen später diesen Monat)
      Team-Varianten stehen ab sofort mit den zwei neuen Möglichkeiten Team Racing und Team Deathmatch im Mittelpunkt.
      • Team Racing – Spieler treten entweder dem roten oder blauen Team bei und rasen miteinander um den Sieg, das Team mit den meisten Punkten gewinnt. Verfügbar sind die Modi Klassisches Rennen, Ultimate, Elimination und Speed Demon.

      • Team Deathmatch – Klassischer geht es nicht: Rot gegen Blau, das Team mit den meisten Abschüssen siegt.
      Die Team-Modi stehen sowohl im klassischen Mehrspieler als auch im Turniermodus bereit. Jede Partei verfügt zudem über ein eigenes Wappen, um sich besser voneinander abzusetzen und die Rivalität noch zu steigern.

      Vier neue Strecken (Ab sofort auf Steam verfügbar, auf Konsolen später diesen Monat)

      • Mindbender (Haze reverse) (Orbital Prime) (Stadtkurs)
      Eine stark modifizierte Version der Strecke Haze Reverse. Schlüsselstellen sind ein riesiger Sprung, anspruchsvolle S-Kurven und ein enger Abschnitt in den Abwasserkanälen.
      • Naptha Valley (Jahtra) (Desert)
      Wahrscheinlich die Strecke, die einer Achterbahn am nächsten kommt. Naptha Valley führt durch eine Mine, Höhlen und Fabriken und bietet schnelle Steilkurven.
      • Hive Horizon (Orbital Prime) (City)
      Eine wunderschöne Stadtstrecke bei Sonnenuntergang. Besonders herausfordernd sind die Abschnitte in einem Industriegebiet und die aufsteigende Korkenzieherstraße.
      • Spin Cycle (Liddo5) (Forest)
      Herbstliche Atmosphäre gepaart mit langen Tunnelabschnitten und weiten, offenen Streckenteilen machen Spin Cycle extrem abwechslungsreich.

      Levelgrenze

      Der Patch erhöht das maximale erreichbare Level auf 40. Zudem können neue Lackierungen und Reifen freigeschaltet werden.

      Garage Pack 2

      €1,99 pro Fahrzeug oder € 5,99 im Bundle – Ab sofort auf Steam und später diesen Monat auch auf Konsole)
      Neue Skins, Sticker und Felgen für alle Hersteller.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk