[Multi] The Walking Dead (Telltale Games)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Infos zum Release von Telltales „The Walking Dead“ Adventure:

      The Walking Dead Episode 1: A New Day will be releasing on April 24th in North America for $4.99 and on April 25th in Europe for €4.99/£3.99.
      Alternatively, you can pre-purchase the entire five episode run for £15.99/€19.99/$19.99 and get an exclusive PlayStation 3 premium theme to sweeten the deal.

      Quelle: PlayStation Blog

      Einfach mal den Dollarpreis 1:1 für den Europarelease übernommen ( U MAD, EUROPE?)
      Freut mich dennoch, dass es schon in ein paar Tagen erscheint. Werd's mir dann wohl geschmeidig aus dem US-Store ziehen.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • bbstevieb schrieb:

      cenobite schrieb:

      Einfach mal den Dollarpreis 1:1 für den Europarelease übernommen ( U MAD, EUROPE?)


      Dreist. Gameplay VIdeo sah mir aber eh ein wenig langweilig aus, ich kann warten bis es dann im Preis gesenkt wurde.


      Wüßte nicht warum man nicht den Dollarpreis 1:1 in Euro umrechnen sollte. Die Kaufkraft ist vergleichbar.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Ich hab mir gerade die Demo-Version gezogen (PS3) und durchgespielt. Ich muss sagen, das Spiel macht echt Spaß!
      Es war unterhaltsam, atmosphärisch und sogar ein wenig spannend. Hat mir gut gefallen.

      Das hauptsächlich auf "Point & Click" aufbauende Gameplay (wobei man die Spielfigur stets frei bewegen kann) wird immer wieder aufgelockert durch Quick-Time Events (bei Kämpfen) oder Dialogen mit anderen Charakteren. Bei letzterem fiel mir auf, dass es scheinbar soetwas wie einen "Beziehungs-Status" gibt. Je nachdem, wie man antwortet oder sich gegenüber anderen verhält, gibt es einblendungen wie "XY merkt, dass Du gelogen hast".

      Die Demo ist zu kurz, als dass dies irgendwelche Auswirkungen hätte - könnte aber im späteren Verlauf u.U. interessant werden (evtl. verschiedene Enden?).
      Das Spiel geizt übrigens, trotz des an ein Comicbuch erinnernden Look, nicht mit Blut & Gekröse.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • wau, hab mir gerade das vid angeschaut. glorios! fürn 5 völlig ok, WENN es länger dauert als eine stunde. das gezeigte kommt aber schön auf den punkt. ist jurassik park genau so, also was die steuerung betrifft?



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • ok, hab das spiel gestern nacht noch bis 3 uhr gespielt. großartig! mußte die ganze zeit an heavy rain denken. spitzen voice acting. ich war ein wenig überrascht, das es keine deutschen untertitel gibt.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • so, soeben das erste kapitel durchgespielt.

      es ist zu kurz! das spricht durchaus für die unterhaltung, aber trotzdem ist da der fahle beigeschmack, abgezockt worden zu sein. wir sprechen hier von einem betrag von "nur" 5 euro, aber 3 euro wären mir persöhnlich angebrachter gewesen.

      davon abgesehen bekommt man das zombiethema ordentlich verpackt auf den heimischen bildschirm. es ist auch ein gutes beispiel wie man mit dem thema survival horror umgehen kann. denn dieses game, was episodenhaft erzählt wird, die man sich stück für stück später downloaden kann, kommt dem thema extrem nahe. es kann, allein wegen des formats, gar nicht zu einem action shooter werden, da es die grundregeln eines point and click adventures beinhaltet, aber die gewonnene tiefe durch die 3D darstellung mit benutzt. es ist ein relativ gemächliches tempo, dass aber in sequenzen, wenn es angemessen ist, durchaus mal beschleunigt.

      ich suche immer noch ein gutes adventure was wieder den grundgedanken des "survival horrors" beschwört. ich denke das The Last Of Us ziemlich genau dem entsprechen wird. denn das mehr an kontrolle macht den unterschied. bei The Walking Dead hat man, wie schon zu vor bei heavy rain, dass gefühl, eigentlich einen film zu erleben bei dem man ständig und immer wieder auf play drücken muß.

      wenn man es aber schafft diesen gedanken beiseite zu schieben, erhält man mit The Walking Dead doch so ziemlich alles, was das zombieherz begehrt. ich hatte meinen spaß daran und bleibe am ball.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • GameTrailers vergibt eine 8.2:
      gametrailers.com/video/review-the-walking/729571

      Hm.. bin echt hin- und hergerissen. Würd das Spiel echt gerne spielen, fand auch die Demo schon gut, aber auf der anderen Seite bin ich mir ziemlich sicher, dass da noch eine „Complete Edition“ kommen wird, ähnlich wie bei Back to the Future.

      edit: Ich hab hier auch mal einen (unkommentierten) Walkthrough der — recht kurzen — Demo-Version hochgeladen. Vielleicht verschafft das dem ein oder anderen einen besseren Eindruck:
      ▼ The Walking Dead - Demo Walkthrough
      www.youtube.com/watch?v=arK09cLfR7c

      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Da hat Telltale aber ganz schön bei Heavy Rain abgekupfert. Trotzdem macht die Demo Appetit auf mehr. Über den comichaften Look lässt sich natürlich streiten, aber da die Vorlage eine Comic-Reihe ist, ist das wohl konsequent.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984