Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Das schlimmste was passieren konnte. Jetzt werden die Afrikaner weiterhin an Aids sterben, da keine Kondome verteilt werden dürfen!
Quoted
Original von Ray
Benedict XVI a.k.a. J. Ratzinger sozusagen
Hätte ich auch nicht gedacht... aber man will wohl JPII's konservativer Linie treu bleiben und vor allem einen sogenannten "Übergangspapst".. der ist immerhin schon 77 oder so, weiß nicht genau..
Quoted
Original von Kamikaze
Quoted
Original von ralf1985
Bleibt zu hoffen, dass er nicht lange Papst sein wird. Bei dem Alter könnte man sogar Glück haben!
jo. ich hoffe auch jeden Tag das wir Glück haben und du hier nicht mehr auftauchst.
Quoted
Original von ralf1985
Bleibt zu hoffen, dass er nicht lange Papst sein wird. Bei dem Alter könnte man sogar Glück haben!
Quoted
Original von ralf1985

Warten wir einfach mal ab wie er sich so im Amt entwickelt..
Quoted
Original von [neXGam] Sebastian
Quoted
Original von ralf1985
Vorsichtig mit solchen Äußerungen, daß ist gläubigen Christen gegenüber nicht ganz fair, von der menschlichen Seite wollen wir gar nicht reden. Überleg mal, was du da gerade von dir gegeben hast....
Nun aber noch ein paar Worte zur Papstwahl, die ich sehr begrüße. Zudem möchte ich gern mit dem durch die Massenmedien vermittelten Bild des "konservativen" Papst Johannes Paul II. etwas abrechnen. Wie leider nur wenige Zeitungen richtig berichteten, war er bis auf ganz wenige Fragen (Priesteramt nur Männer, Abtreibung ist Mord und das Ehesakrament) keineswegs "Erzkonservativ", sondern vielmehr vom Relativismus geprägt. Er hatte bis dato als unmöglich erachtete Dinge getan, als Beispiel sei nur der Besuch des Papsts in der Moschee von Damaskus, der Klagemauer oder der Synagoge in Rom zu nennen. Oder das damals quasi fast skandalöse küßen des Korans. Ebenso verzichtete er darauf, einen Bezug auf das Christentum in der Präambel der Europäischen Verfassung zu verankern, wogegen so manch anderer Papst Sturm gelaufen wären. Schon an der Namenswahl konnte man ja seinen Bezug zum Vorgänger, Papst Johannes Paul I. sehen, dessen Reformpolitik er fortsetzen wollte. Um nicht weiter auszuschweifen (denn dies ist sicherlich nicht der beste Ort für theologische Streitgespräche) aber ich denke das Johannes Paul II. in dieser Sache oft falsch dargestellt wird.
Was die Zeit des Pontifikats Benedikts XVI. mit sich bringen wird - man wird sehen. Wenn bekennende Atheisten und solche die für die Entstehung einer gottlosen Gesellschaft arbeiten wollen bei der Wahl eines Joseph Ratzinger lauthals aufschreien, dann kann die Wahl in meinen Augen ja gar nicht so verkehrt gewesen sein...
This post has been edited 1 times, last edit by "DC Ryo" (Apr 19th 2005, 7:50pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "Kamikaze" (Apr 19th 2005, 8:51pm)
|
von Retrozocker (Today, 9:26pm) |
||
|
von BUZZ (Today, 9:25pm) |
||
|
von Tempest2K (Today, 9:17pm) |
||
|
von Afro-Toad (Today, 9:11pm) |
||