You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Dreamcube

Intermediate

• "Dreamcube" started this thread

• Send private message

1

Sunday, February 9th 2003, 2:00pm

'Nam - Tour of Duty angekündigt

Die noch recht unbekannte Spielschmiede Atomic Planet Entertainment (kurz APE) hat, wie nun bekannt wurde, den 1st Person Shooter 'Nam - Tour of Duty für GameCube, PlayStation 2 und Xbox in Entwicklung.

Das Spiel lässt euch die Schrecken des Vietnam-Krieges, welcher sich von 1959 bis 1975 hinzog, am eigenen, virtuellen Leib erfahren. Die Filmkenner unter euch dürfte das Szenario schon aus Klassikern wie Apokalypse Now oder Full Metal Jacket bekannt sein. 'Nam - ToD spielt im Jahre 1968, als die Truppenstärke der USA bereits mehr als eine halbe Million Mann betrug.

Das Spiel verspricht die Kontrolle über ein ganzes Platoon von Soldaten und eine hohe Authentizität. Ein Release-Datum ist noch nicht bekannt.

Quelle: GU
[Konsolen Freaks]

Höre z.Z.: Porcupine Tree, Dredg, Pink Floyd, The Mars Volta, Arcade Fire

Dreamcube

Intermediate

• "Dreamcube" started this thread

• Send private message

2

Sunday, February 9th 2003, 4:42pm

Screens:

Das sieht ja zum Rückwärtsessen aus :dead:
[Konsolen Freaks]

Höre z.Z.: Porcupine Tree, Dredg, Pink Floyd, The Mars Volta, Arcade Fire

3

Sunday, February 9th 2003, 5:38pm

*lol* Dagegen wirkt das altehrwürdige Operation Flashpoint wie Doom 3. Am geilsten finde ich die Leute.....Lego-Style.... :D
Gamertag: James McNulty
Zocke gerade: Tactics Ogre (PSP)

"Clean living under difficult circumstances"

This post has been edited 1 times, last edit by "James McNulty" (Feb 9th 2003, 5:39pm)

Mantis

Professional

• Send private message

4

Sunday, February 9th 2003, 6:21pm

boah was ist das denn?
haben wir nicht schon genug schrott bekommen?
find die bilder nicht wirklich schön :schlaf:

ich freu mich schon auf apokalypse now....die ersten bilder (pc-version) sehen schon sehr vielversprechend aus....ich hoffe das die Xbox version
ähnlich gut aussehen wird.

Slayer

Intermediate

• Send private message

5

Sunday, February 9th 2003, 6:33pm

Vielleicht wirds ja noch was.Welche verso is das eigentlich??
All I want, All I need
Is to see my enemies bleed

6

Sunday, February 9th 2003, 9:00pm

Das Szenario ist ja sehr reizvoll ... aber die Grafik ... :kotz:
Gestern standen wir noch vorm Abgrund,
heute sind wir schon einen Schritt weiter!

7

Monday, February 10th 2003, 12:38pm

Quoted

Original von Zio
Das Szenario ist ja sehr reizvoll ... aber die Grafik ... :kotz:

Find ich eher nicht... Schon wieder ein Spiel "Ich bin der gute Ami und ihr alles Verbrecher....." :kotz:
Sorry, klingt ein wenig hart, aber das geht mir auch schon bei einigen Filmen auf den Keks.....
re

8

Monday, February 10th 2003, 2:35pm

und es wird noch viel mehr solcher games geben

BSP: :Men of Valor: Vietnam erscheint 2004 mit dem selben thema bloss mit hirnrissig guter grafik

ein paar screenshots zu Men of Valor: Vietnam :

Screenshot

unter dem screenshots hat weitere. Die bilder sind vom pc das spiel erscheint aber auch für xbox
Gamertag: Sweedlander

This post has been edited 2 times, last edit by "Kane" (Feb 10th 2003, 2:46pm)

9

Monday, February 10th 2003, 3:07pm

Quoted

Original von ArthurDent
Find ich eher nicht... Schon wieder ein Spiel "Ich bin der gute Ami und ihr alles Verbrecher....." :kotz:
Sorry, klingt ein wenig hart, aber das geht mir auch schon bei einigen Filmen auf den Keks.....

Ich hab dabei eigentlich weniger an den politischen Background und den "USA Hurra Patriotismus" gedacht, als vielmehr an das Dschungelszenario ... weitläufige unüberschaubare Areale, hinter jedem Baum könnte ein Gegner lauern....

Quoted

Original von Bomber
Men of Valor: Vietnam erscheint 2004 mit dem selben thema bloss mit hirnrissig guter grafik

WOW die Grafik sieht wirklich stark aus - so stell ich mir das vor!! :eek:

Slayer

Intermediate

• Send private message

10

Monday, February 10th 2003, 5:44pm

Was habt ihr denn alle gegen die patroitischen Amis :fart: *rotfl* :hirsch: :zwinker:
All I want, All I need

Benimaru

Intermediate

• Send private message

11

Tuesday, February 11th 2003, 1:41pm

Ich finde das Game absolut Geschmacklos. Es wird ja nicht mal dargestellt wie dieser grausam geführte Krieg in Wirklichkeit war. Oder kann man etwa mit den GIs Frauen vergewaltigen, Kinder erschießen oder den Wald mit einer Ladung Agent Orange zerstören? Wirklich erschreckend wie skrupellos manche Entwickler sind. :kotz:
George W. Bush oder Hitlers Konkurrent

My collection

Slayer

Intermediate

• Send private message

12

Wednesday, February 12th 2003, 6:26pm

Quoted

Original von Benimaru
Ich finde das Game absolut Geschmacklos. Es wird ja nicht mal dargestellt wie dieser grausam geführte Krieg in Wirklichkeit war. Oder kann man etwa mit den GIs Frauen vergewaltigen, Kinder erschießen oder den Wald mit einer Ladung Agent Orange zerstören? Wirklich erschreckend wie skrupellos manche Entwickler sind. :kotz:

Hasst irgendwie recht
Diese Entwickler :schimpf:
All I want, All I need

13

Thursday, February 13th 2003, 2:51am

Quoted

Original von Benimaru

...dann darfst Du gar kein Baller- oder Kriegsspiel mehr zocken. Krieg ist in Wirklichkeit immer viel grausamer, als es ein Videospiel je rüberbringen kann. Abgesehen davon will ich Grausamkeiten in der von Dir beschriebenen Form auch nicht wirklich nachspielen ... ist ja schließlich ein SPIEL mit dem ich Spaß haben will!!

14

Thursday, February 13th 2003, 4:22am

......diese screenshots sehen total scheisse aus!...hoffentlich wird das game nicht auf Xbox herausgebracht....ist einfach nur peinlich!!! :tanz: :mad:
>-A.D. 2148,October... Lunar Plant "HAMLET" Shut down-< --"BLUESTEEL"--

Dieser Beitrag wurde 356 mal editiert, zum letzten Mal von raziel: Heute.

Benimaru

Intermediate

• Send private message

15

Thursday, February 13th 2003, 1:53pm

Quoted

Original von Zio

Quoted

Original von Benimaru

...dann darfst Du gar kein Baller- oder Kriegsspiel mehr zocken. Krieg ist in Wirklichkeit immer viel grausamer, als es ein Videospiel je rüberbringen kann. Abgesehen davon will ich Grausamkeiten in der von Dir beschriebenen Form auch nicht wirklich nachspielen ... ist ja schließlich ein SPIEL mit dem ich Spaß haben will!!

Es geht einfach darum, das Amis in solchen Games immer die guten sind und nichts verbrochen haben. MoH z.B. finde ich genauso scheiße. Warum kann man dann nicht mit einem Vietkong in den unterirdischen Gängen zocken? Solche Titel sind imo einfach unglaublich realitätsfern. Nebenbei war der Vietnam-Krieg imo der grausamste ever! Die Deutschen werden immer wieder wegen ihrer damaligen Kriegsverbrechen angeprangert, von denen der Amis redet kaum jemand. Aber das gehört nicht in diesen Thread...
George W. Bush oder Hitlers Konkurrent

My collection