You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Patmaster

Windjammers + Tough Gamer Champion

• Send private message

381

Wednesday, January 24th 2007, 12:50pm

Heyoo,

kann mir mal jemand mehr über die PC/FX erzählen. Ich weiß nur, dass sie als direkter Nachfolger für die PCE Ära gedacht war, aber nie so richtig eingeschlagen ist. KAm ja nur in Japan raus und hatte auch nicht das mega Software Lineup.

Lohnt der Kasten für nen Spieler oder ist das ne richtige Freakkonsole? Gibts spielbare Spiele? Mit PCE CD, Super CD-Rom oder Arcade CD Titel kann man mit dem Ding ja nocht abspielen, oder? Also wenn das Ding nicht abwärtskompatibel ist, dann isses klar, dass das n Schuss in den Ofen war.
XBL-GT: Patmaster1891
PSN-Nick: patiauspotsdam

Action is eloquence. (Shakespeare)

382

Wednesday, January 24th 2007, 1:07pm

Quoted

Original von Patmaster
Heyoo,

kann mir mal jemand mehr über die PC/FX erzählen. Ich weiß nur, dass sie als direkter Nachfolger für die PCE Ära gedacht war, aber nie so richtig eingeschlagen ist. KAm ja nur in Japan raus und hatte auch nicht das mega Software Lineup.

Lohnt der Kasten für nen Spieler oder ist das ne richtige Freakkonsole? Gibts spielbare Spiele? Mit PCE CD, Super CD-Rom oder Arcade CD Titel kann man mit dem Ding ja nocht abspielen, oder? Also wenn das Ding nicht abwärtskompatibel ist, dann isses klar, dass das n Schuss in den Ofen war.

PC-FX ist eine sehr gespaltene Sache.
Technisch hängt das Gerät zwischen SNES und PSX, ein 32 Bit System, dem viele 3D Funktionen der PSX fehlen.
Spieleauswahl ist sehr begrenzt und neben vielen Education Titeln und viel Sailormoon Kram, gibt es wenig richtige Spiele.
Was von denen dann wieder zu halten ist, ist schwer zu sagen, mir selber sprechen gerade mal zwei Titel zu, die aber so sehr, das ich mir die Konsole kaufen will.
Objektiv betrachtet, lohnt sich die PC-FX nicht als SPielekonsole, sondern mehr als Sammlerobjekt.
M.F.G.
ONOX2
-----------------------------------------------------------------
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!

Son Son

Intermediate

• Send private message

383

Friday, January 26th 2007, 10:37pm

Hier mal ein paar Tests von PCE Games aus alten Zeitschriften.

Viel Spass beim Lesen! =)

http://tinyurl.com/yod244
PCE Rules!!!

Gamertag: MetalSon

384

Friday, January 26th 2007, 10:41pm

Habe ich ganz vergessen, es gibt eine Site, die dir alle Fragen beantworten sollte, allerdings nur auf Englisch.
http://www.pcenginefx.com/PC-FX/
M.F.G.
ONOX2
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!

385

Saturday, January 27th 2007, 3:23am

Also Education Titel gibt es auf der PC-FX keine.

Das meiste sind FMV Interactive Anime Sachen, dann noch ne Reihe Reihe RPGs und SRPGs.

Actionspiele, die man auch ohne Japanischkenntnisse spielen kann gibt es nur so um die 5, 6 Titel.

Was den "Spielspaß" betrifft, so ist die Konsole ungefähr auf dem gleichen Level wie der 3DO einzuordnen. Also wie schon erwähnt doch eher was für den Sammler. Wenn man auf Action und Arcadespiele steht ist man mit dem FM Towns Marty sogar besser bedient.

Tatsujin

Professional

• Send private message

386

Saturday, January 27th 2007, 6:06pm

Quoted

Original von CIT
Wenn man auf Action und Arcadespiele steht ist man mit dem FM Towns Marty sogar besser bedient.

was heisst da "sogar"? auf dem hat man so ziemlich ausgedient :tongue: (hat man erst mal alle perlen zusammen :( )
www.pcedaisakusen.net
the home of your individual pc engine collection!!
PCE Shmups countdown: 110/110 (clear!!)
PCE Games countdown: 673/735 (62 to go)

387

Saturday, January 27th 2007, 6:22pm

Naja, bleiben wir mal auf dem Boden der Tatsachen, Playstation und Saturn kann er niemals das Wasser reichen. ;)

Aber sind schon paar nette Sachen dabei die auf der Marty noch ungeschlagene Umsetzungen sind. (Splatterhouse, Tatsujin-Oh, Hishouzame)

Nur kann man sich für das gleiche Geld (meist sogar noch weniger) die Platine holen. :lol2:

MamoChan

Intermediate

• Send private message

389

Sunday, January 28th 2007, 6:44pm

Quoted

Original von ONOX2

Spieleauswahl ist sehr begrenzt und neben vielen Education Titeln und viel Sailormoon Kram, gibt es wenig richtige Spiele.

Das macht die Konsole für mich wieder interessant. :D Was für Sailor Moon Spiele kamen da denn raus?
www.horrorfreakX.de

390

Sunday, January 28th 2007, 6:51pm

Quoted

Original von MamoChan

Quoted

Original von ONOX2

Das macht die Konsole für mich wieder interessant. :D Was für Sailor Moon Spiele kamen da denn raus?

Nicht hauen, habe mich vertan.
DIe SPiele die ich meinte waren für PC-Engine und kamen nur aus eine PC_Engine Special CD für PC FX raus
M.F.G.
ONOX2
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!

391

Monday, January 29th 2007, 4:01am

Der Grossteil meiner bisherigen Sammlung (US Titel fehlen auf dem Foto)
Bei Omi gab's immer leckere selbstgebackene Kekse. Jetzt ist Omi tot und ich kaufe Kekse von Bahlsen. Die sind auch lecker.

392

Monday, January 29th 2007, 1:28pm

@Darkshine

Lohnt sich das Metal Stoker/Metal Stalker?

Tatsujin

Professional

• Send private message

393

Monday, January 29th 2007, 1:47pm

yup..is n recht cooles top-view in all direction shmup. als ich finds OK :)
www.pcedaisakusen.net
the home of your individual pc engine collection!!
PCE Shmups countdown: 110/110 (clear!!)
PCE Games countdown: 673/735 (62 to go)

394

Monday, January 29th 2007, 6:24pm

Gibt es ja auch fürs SFC. Denke mal die Version wird etwas mehr hermachen? Weiß da jemand Näheres?

395

Monday, January 29th 2007, 8:39pm

Hatte es mal für die PCE... ist ganz Lustig...
irgendwie wie TF 2 nur mit anderen Waffen...
macht aber mehr Spaß als TF 2 und gefällt mir auch deutlich besser vom Design (ist auch fairer)
www.japan-retro.de

Sharp x68000, Fujitsu Micro Towns, FMV HR20, MSX, NEC PC9821 und yahoo.jp FAQ´s !

Neu; Videos passend zum Thema ;)

396

Tuesday, January 30th 2007, 7:00am

Mir gefällts auch ganz gut, vor allem da ich vor dem Kauf fast nichts über das Game wusste. Der Schwierigkeitsgrad ist nach ein paar Levels allerdings recht gesalzen. Mit TF2 kann man´s nicht ganz vergleichen, da das ja autoscrollt und Metal Stoker nicht.
Bei Omi gab's immer leckere selbstgebackene Kekse. Jetzt ist Omi tot und ich kaufe Kekse von Bahlsen. Die sind auch lecker.

397

Tuesday, January 30th 2007, 9:38am

Die PC-FX hat durchaus ein paar nette Titel wie Kishin Dojin Zenki oder Battle Heat.

Ausserdem ist es die perfekte Sammlerkonsole mit nur knapp 60 Titeln :D

398

Tuesday, January 30th 2007, 12:06pm

Quoted

Original von CIT
Gibt es ja auch fürs SFC. Denke mal die Version wird etwas mehr hermachen? Weiß da jemand Näheres?

Wäre ich mir nicht so sicher, meistens sehen die PC-Engine Originale etwas besser aus, auch wenn mann es nicht glauben mag.
M.F.G.
ONOX2
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!

399

Tuesday, January 30th 2007, 1:44pm

Gibts das wirklich für SFC? Heißt das dann anders? Hab davon noch nicht gehört oder gesehen :bindoof:

400

Tuesday, January 30th 2007, 3:29pm

Quoted

Original von Pandemonium
Gibts das wirklich für SFC? Heißt das dann anders? Hab davon noch nicht gehört oder gesehen :bindoof:

Ich hab es ehrlich gesagt auch noch nicht gesehen und inzwischen auch vergeblich im Internet nach Infos gesucht, aber ein Shop bei mir in der Nähe hat es in der Lagerliste. :doof:

Werde wohl mal dahin checken und danach Fragen... sehr mysteriös.

This post has been edited 1 times, last edit by "CIT" (Jan 30th 2007, 3:30pm)