You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Alex

Intermediate

• "Alex" started this thread

• Send private message

1

Friday, August 9th 2002, 6:25pm

Xbox = würdiger Dreamcast-Nachfolger?

Ich war einer der wenigen armen Schlucker, die ihre Dreamcast für ne neue Konsole verkaufen mussten. Ich dachte mir, wenn 89% der Japaner ne Xbox als Nachfolger kaufen, kann ich das auch. Aber ich stand im Laden und schwankte immer wieder zwischen dem Xbox- und dem GameCube-Regal. Nun gut, es ist ne Xbox geworden. Anfangs war ich mir ziemlich unsicher, ob die so hochgelobte Xbox wirklich an mein Baby, die Dreamcast, rankommen würde. Jetzt nach über 3 Monaten Xbox-Zocken bin ich fest davon überzeugt, dass die Xbox zwar kein "Dreamcast-Ersatz" ist, aber zumindest teilweise bei mir das selbe Feeling aufkommen lässt, wie meine gute alte DC.

Wem von euch geht es genauso, und wer findet, dass die Xbox im Vergleich zur Dreamcast ne einzige Enttäuschung ist? Das würde mich jetzt nämlich echt mal interessieren...

PS: Diese neuen Smilies sind echt cool. Ich finde dieser hier :hippie: erinnert sehr an Ozzy Osbourne:-)

2

Friday, August 9th 2002, 6:50pm

Xbox ist auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger würde ich sagen! :tooth:

3

Friday, August 9th 2002, 6:53pm

Kann es denn überhaupt einen würdigen nachfolger geben?? Ich weiss nicht!!

mitchel39

Intermediate

• Send private message

4

Friday, August 9th 2002, 7:24pm

Für Dreamcast gibt es keinen würdigen Nachfolger, es sei den er kommt von Sega.Das einzige was die beiden Konsolen verbindet ist der status des Außenseiters. Aber den wird X-Box sicher noch verlieren.

5

Friday, August 9th 2002, 7:35pm

ich hab meine dreamcast damals nicht verkauft... hab meine xbox ja bereits am launchtag für 299€ gekriegt...

und ich muss sagen, wenn eine konsole der dreamcast am ähnlichsten ist, dann die xbox... von daher würde ich sagen, ja xbox könnte nachfolger der dc werden... wenn sega nochn paar mehr spiele drauf bringt!

und die richtig guten spiele kommen eh auf xbox... panzer dragon, jsrf....
"Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst." , Albert Schweitzer

6

Friday, August 9th 2002, 7:36pm

Nur SEGA selbst kann einen würdigen Dreamcast-Nachfolger herstellen.

Niemand anders, und schon gar nicht little Billy Boy MS!!!

Zocke gerade:

- LEGO Herr der Ringe (Xbox 360)

7

Friday, August 9th 2002, 7:58pm

Sagen wirs mal so, Dreamcast war und ist etwas besonderes wenns um außergewöhnliche Games geht, da kann noch keine "Next Gen Konsole" mithalten.
Trotzdem würd ich meinen, das die XBox für alle ex Dreamcastler aufgrund der erscheinenden SEGA Excklusiv Spiele die beste Wahl ist, was mich aber nicht daran hindert im Herbst mir einen Cube zu kaufen.
:gamer:Fight the Future:gamer:
Gamertag: Ryou x

AppleRedX

Professional

• Send private message

8

Friday, August 9th 2002, 8:16pm

NEIN ... die Xbox ist zur Zeit weit weg davon ein würdiger Nachfolger zu sein.

Auf dem DC gibt es einen Haufen excellenter und innovativer Games ... vor allem letzteres fehlt vollkommen bei der Xbox. Bisher gibt es nur Neuauflagen alltbekannter Spiele bzw. Spielkonzepte plus nen ganzen Haufen PC-Ports ... echt klasse für jemanden der mehrere Konsolen hat.

Aber zumindest gab es ein paar Lichtblicke auf der E3 ...

Ciao
AppleRedX
Filmfan. DVD/BD/LD Sammler. Musikhörer. Applejunkie. PC & Videogamer. Technikverliebt. Hundeflüsterer.
Amtlich attestierter Foreninvalide, Diagnose: Augen-Tinnitus … sieht in fast jedem Thread Pfeifen.

Alex

Intermediate

• "Alex" started this thread

• Send private message

9

Friday, August 9th 2002, 8:35pm

Blinx zum Beispiel halte ich für eine sehr inovative Spielidee.

10

Friday, August 9th 2002, 9:06pm

BLIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINX! HABEN WILL! :(

das game wird genial!
"Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst." , Albert Schweitzer

11

Friday, August 9th 2002, 9:14pm

Quoted

Original von Mr.Blond

Exakt - Interessant was manche Personen zu gerne irgendwo reininterpretieren möchten :)

AppleRedX

Professional

• Send private message

12

Friday, August 9th 2002, 9:38pm

Quoted

Original von Mythosman
Blinx zum Beispiel halte ich für eine sehr inovative Spielidee.

Das ist ja auch einer der! Lichtblicke von der E3 ...

AppleRedX
Filmfan. DVD/BD/LD Sammler. Musikhörer. Applejunkie. PC & Videogamer. Technikverliebt. Hundeflüsterer.
Amtlich attestierter Foreninvalide, Diagnose: Augen-Tinnitus … sieht in fast jedem Thread Pfeifen.

13

Friday, August 9th 2002, 9:46pm

Quoted

Original von [neXGam] Wastl

Quoted

Original von Mr.Blond

Exakt - Interessant was manche Personen zu gerne irgendwo reininterpretieren möchten :)

:cool: Richtig!

Ich sehe absolut keine Verbindung zwischen der X-Box und SEGA-Hardware!:ray2:

...und irgendwann wird SEGA auch wieder ins Hardware-Geschäft zurückkehren! :)

This post has been edited 1 times, last edit by "N.G.E" (Aug 9th 2002, 9:48pm)

AppleRedX

Professional

• Send private message

14

Friday, August 9th 2002, 9:54pm

Quoted

Original von N.G.E

Quoted

Original von [neXGam] Wastl

Quoted

Original von Mr.Blond

:cool: Richtig!

Ich sehe absolut keine Verbindung zwischen der X-Box und SEGA-Hardware!:ray2:

...und irgendwann wird SEGA auch wieder ins Hardware-Geschäft zurückkehren! :)

Yep, spätestens wenn sie Marktführer in Sachen Software sind und alle Zocker süchtig nach den Games sind ...

AppleRedX

15

Friday, August 9th 2002, 9:58pm

jupp.. genau das glaube ich auch!

Erst die Leute mit SEGA Games heiß machen und sich einen Namen machen... und dann nurnoch für die eigene neue Hardware Entwickeln!
Das hätte SEGA schon nach der Saturn-Pleite machen müssen...

16

Friday, August 9th 2002, 9:58pm

Sega die Legende kehrt zurück........... :harr:

17

Friday, August 9th 2002, 10:48pm

Die XBox schneidet bisher klar besser ab als die DC, wenn man den gleichen Zeitraum zu grunde legt. Soviele Toptitel gab es nach so kurzer Zeit nicht auf der DC
Finaler Gewinner des verlorenen ZT-Halo-Finales für Amateure

The better One wins

AreaXbox.de

Artchi

Professional

• Send private message

18

Saturday, August 10th 2002, 12:02am

Also, wenn ich von einer Konsole rede, dann von der Technik und dem Hardware-Design (Nein, nicht das Gehäuse!). Was mich am Anfang an der DC fasziniert hat, war die Technik, denn die Games kamen ja erst zum start raus.

Wenn ich die Xbox und DC vergleiche, dann ist die Xbox ein loser! Nein, ich meine nicht was die Leistung betrifft, sondern das hardware-Design!

DC:
CPU: eine moderne RISC-Technik von Hitachi
Grafik: krasse und neuste Tile-Acceleration-Technik von PowerVR!
Sound: moderne RISC-Technik von ARM

Xbox:
CPU: 25 Jahre alte x86-Prozessor-Technik aus dem ersten PC von 1978!!!!
Grafik: mieser Geforce-Chip der nur durch MHz leistung bringt, ansonst ein Grafikchip der noch auf alte 3D-Technik aufbaut.
Sound: NV hat ihren ersten Soundchip entwickelt... wer weiß was das für ein klotz ist.

Naja, die DC hat ne super moderne Technik, die einfach EFFEKTIV, preiswert und EINFACH ist! Die Xbox ist einfach nur ein haufen alter PC-technik aus dem jahre 1978 der durch viel MHz sein Alter wett mache muß.

Die Xbox ist zwar leistungsfähig, aber keine hardware-kunst wie die dc. Also, kein würdiger nachfolger. außer als Rächer der armen (Sega) oder so. :D

Mistercinema

Five Times Most Wanted!!!

• Send private message

19

Saturday, August 10th 2002, 12:57am

Ich habe meinen DC auch noch immer hier stehen, auch wenn ich "fast" nur noch PSO Online damit zocke.

Dennoch hat mich der DC damals mehr gereizt und beglückt, wie heute die Xbox.
Zwar läuft die Konsole hier auch und Top Titel wie: HALO, DOA und Gun Valkyrie ( SEGA :D ) tun sich auf. Aber damals war DC einfach der Hammer.
Wie Artchi sagt.....modernste Technik, die kaum von den Programmierern gereizt wurde ( zumindest am Anfang ).

Aber so ist das Leben und ich denke doch, dass die Xbox ein würdiger Nachfolger werden kann. zumindest so lange, bis SEGA wieder eine neue Konsole raus bringt und dem Rest der Welt mal wieder zeigt, wo der Hammer hängt..... und sei es "mal wieder" nur für eine Randgruppe von Freaks, die "das Geschenk" an zu nehmen wissen.

M.C.

Das beste Grund auf einen Berg zu steigen ist.... Weil er da ist!!!
James.T. Kirk

• Send private message

20

Saturday, August 10th 2002, 1:03am

Quoted

Original von Artchi
Also, wenn ich von einer Konsole rede, dann von der Technik und dem Hardware-Design (Nein, nicht das Gehäuse!). Was mich am Anfang an der DC fasziniert hat, war die Technik, denn die Games kamen ja erst zum start raus.

Wenn ich die Xbox und DC vergleiche, dann ist die Xbox ein loser! Nein, ich meine nicht was die Leistung betrifft, sondern das hardware-Design!

DC:
CPU: eine moderne RISC-Technik von Hitachi
Grafik: krasse und neuste Tile-Acceleration-Technik von PowerVR!
Sound: moderne RISC-Technik von ARM

Xbox:
CPU: 25 Jahre alte x86-Prozessor-Technik aus dem ersten PC von 1978!!!!
Grafik: mieser Geforce-Chip der nur durch MHz leistung bringt, ansonst ein Grafikchip der noch auf alte 3D-Technik aufbaut.
Sound: NV hat ihren ersten Soundchip entwickelt... wer weiß was das für ein klotz ist.

Naja, die DC hat ne super moderne Technik, die einfach EFFEKTIV, preiswert und EINFACH ist! Die Xbox ist einfach nur ein haufen alter PC-technik aus dem jahre 1978 der durch viel MHz sein Alter wett mache muß.

Die Xbox ist zwar leistungsfähig, aber keine hardware-kunst wie die dc. Also, kein würdiger nachfolger. außer als Rächer der armen (Sega) oder so. :D

Ohh wie doof ......
\¯\/¯/ |¯|)¯) /¯/\¯\ \¯\/¯/
Gamertag: dark DiSrUpTeR
/_/\_\ |_|)_) \_\/_/ /_/\_\

Finish The Fight - Fall 2007
Halo 3