Retro!? (wiedereinkauf von Konsolen/eure Systeme)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Retro!? (wiedereinkauf von Konsolen/eure Systeme)

      Mich würde mal interessieren, wieviel eurer Hardware in die Kategorie Erstkauf oder Wiedereinkauf fällt.
      Selbst hatte ich fast alle gängigen Konsolen und habe diese aus verschiedenen Gründen über die Jahre verkauft. Meistens des lieben Geldes wegen, weil mal wieder eine neue Konsole erschienen ist, die ich natürlich unbedingt mein eigen nennen wollte, für diese dann aber oft eine ältere vertickt wurde.
      Insgesamt war ich stolzer Beitzer folgender Konsolen/Computer in chronologischer Reihenfolge:
      - Sega Master System
      - Commodore Amiga 500
      - Mattel Intelli Vision
      - Saba Videoplay
      - Sega Mega Drive
      - SNK Neo Geo :schwelg:
      - Super NES
      - Atari Jaguar
      - U 64
      - Sega Saturn
      - Playstation
      - Dreamcast

      Leider, leider, leider, beitze ich heute keines dieser Systeme mehr.
      Am meisten ärgert mich der verkauf des Neo Geo's, das ich mit 14 Spielen zu einem Schleuderpreis verkauft habe, nur um mir dann einen Saturn zu holen. :damn:
      Zwischenzeitlich hat mich auch mal wieder das Retrofieber gepackt und ich habe mit nem Kumpel zusammen über ebay alte Mega Drive games und ne Konsole ergattert. Die Konsole habe ich aber schon wieder verkauft und ab und an werfe ich mal wieder nen emu an um mich an die alten Zeiten zu erinnern. :gamer:

      Das einzige System bei dem ich wieder schwach werden könnte, ist das gute alte NG, aber die Preise halten mich dann doch immer wieder vom Kauf ab.

      Wie sieht es bei euch aus, habt ihr immer noch die erste Ausgabe eurer Konsolen, seid ihr beim Wiedereinkauf oder betrachtet ihr die ganze Retrogeschichte eher passiv und werft ab und an mal nen emu an.
      KUNG LAO WINS!
    • habe noch nie ne Konsole verkauft, und denke es auch nie tun zu müssen. Irgendwann bereut man es mit Garantie.

      momentan vorhanden:

      1 VCS Baujahr 79
      1 Atari 1040 STF
      1 Atari Jaguar
      1 Atari Jaguar CD
      1 Atari Lynx

      1 Master System
      1 Master System 2
      3 Mega Drive 1
      1 Mega Drive 2
      1 Mega CD 2
      1 32X
      1 Nomad
      1 Multi Mega
      2 Game Gear
      1 Saturn Version 1
      1 Saturn Version 2
      2 Dreamcast

      1 SNES
      1 GBA
      1 GBA SP
      1 Game Cube
      1 Virtual Boy

      1 Tiger GameCom
      1 CDI 450
      1 Goldstar 3DO
      1 Amiga CD 32
      1 Neo Geo CD frontloader
      1 Neo geo MVS FZ1
      1 Neo geo MVS 4 Slot
      1 Pong Klon von Phillips
      1 XBOX

      hab hoffentlich nix vergessen, wenn ich das alles nachkaufen müßte :eek:
    • ich seh grade, dass du nicht den originalen GB hast :)
      und die PSX (neuerdings PSOne) ist gar nicht so schlimm. da gibts viele tolle spiele (v.a. rpg) drauf. ich glaub sogar mehr, als auf jeder anderen konsole und das ist doch schon mal toll 8)
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • GB ist zum Kumpel ausgelagert :er:
      und bevor du jetzt mit N64 kommst, der steht bei meinem Neffen :fu:

      bei der PSX gehts mir ums Prinzip nicht um die Spiele, die sind zweifelsfrei Top ( jedenfalls einige ) :keks:

      achja hatte auchmal so ne 8 Bit billig Konsole im SNES Design, ist mir aber geschmolzen ( ja genau ) als ich das Netzteil mal über Nacht drin gelassen hatte :mist:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • um die PSX-noobs ? :haulol:

      :harr: @ schmelzende konsole. kommt von billig-anbietern. aber ich hatte auch mal so ein ding. war ein NES im SNES-outfit mit hunderten von spielen und gun. war ganz lustig, aber nichts für längere zeit.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Original von Black Sun
      Irgendwann bereut man es mit Garantie.


      Yup... das kann ich nur bestätigen.
      Hätte nie gedacht das ich mal wieder so bock auf die alten 2D games bekomme. Damals dachte ich eben noch, je besser die Grafik desto besser die games. Das aber viele Genres jetzt schon fast vom aussterben beroht sind bzw. da nichts mehr zockbares kommt hätte ich nie gedacht. Siehe 2D Sidescroller wie Streets of Rage. Solche plumben Versuche wie Bouncer oder State of Ermercency sind ja nicht gerade das gelbe vom Ei.

      Ich muss mich noch korrigieren was meine verkauften Konsolen angeht, die Dreamcast besitze ich noch. Hab sogar noch ein eingeschweistes Spiel fällt mir da ein, Headhunter. ... ich muss zocken gehen. ;)
      KUNG LAO WINS!
    • Ich hab auch noch alle Konsolen, die ich mir jemals gekauft hab - würds nicht übers Herz bringen da eine wegzugeben!

      Hab folgendes:

      Mega Drive I
      Mega Drive II
      Mega CD II
      32x
      Saturn Version 1
      Saturn Version 2
      Dreamcast

      Saba Videoplay
      ....und auch noch ne PSOne :ray2:
      Gestern standen wir noch vorm Abgrund,
      heute sind wir schon einen Schritt weiter!
    • Bei mir kommen und gehen die Konsolen, je nach Lust und Laune. Die einzigen Konsolen, die ich von Anfang an habe und noch nicht verhökert habe, sind der Saturn (inzwischen defekt, bleibt aber trotzdem vorerst mein, hab schließlich seinerzeit 749,-DM dafür gezahlt! :D ), die XBOX und der GBA SP (den hat meine Frau aber für sich vereinnahmt).

      Derzeit befinden sich folgende Konsolen in meiner "Sammlung" (eigentlich bin ich nur Zocker, kein Sammler, ich habe an sich kein Problem, mich von Spielen etc. zu trennen):

      Sega Saturn Serie 1 Multinorm (defekt, meine absolute Lieblingskonsole)
      Sega Saturn Serie 2 Multinorm (Grüße an Syxta! Nochmals vielen Dank für den tollen Deal!)
      Sega Master System 1 (wird nie benutzt, hab ich aus Langeweile ersteigert. :D )
      Sega Mega Drive 1 Multinorm
      Sega Mega Drive 1 Franz. Version (hat keinen Port für Atennenkabel, die Kiste wurde in F nur mit RGB Scartkabel ausgeliefert)
      Nintendo 64 Pokémon Edition (Der mti den roten Bäckchen! :D Verstaubt im kasten unterm Bett)
      SNES (hab ich nur zweimal benutzt, dann an ne Kollegin verliehen. Nicht mein Ding.)
      Philips CD-i 450 (kriegt demnächst ein Kumpel von mir)
      Philips CD-i 210 (mein derzeitiger Favorit. I love it!)
      PlayStation gemoddet (keine hässliche PSONE!)
      XBOX
      NES (staubt nur noch vor sich hin, wird aber nicht verkauft, da es die erste Konsole ist, die ich zusammen mit meiner Frau gekauft habe :flower: )
      GBA SP
      GBC

      Hätte gerne noch ne PS2, nen Skeleton Saturn, nen White Saturn und ein tragbares Philips CD-i. Zuvor möchte ich aber ne Gehaltserhöhung. :D
      Ah! Momend ämool!
    • MS1
      MS2
      10 mal MD 1
      5 mal MD 2
      MCD
      Saturn 1
      Dreamcast
      5 GG
      Nomad
      MJet
      NES
      SNES
      N64
      Cube
      xbox
      vectrex
      2 2600
      7800
      Aes Jap
      MVS
      3DO
      2 PCengine Hu Card only , weiss
      2 CD Modul/Koffer
      32X
      Jaguar
      Lynx
      Lynx 2
      Neo Geo Pocket
      2 Neo Geo Pocket color
      GP32
      GB
      GBP
      GBP Light
      GBC
      GBA
      GBASP
      A500
      A1200
      CD32
      Colecovision
      NGCD Frontloader
      NGCD Toploader

      Hab wahrscheinlich nen paar vergessen...
      -==(UDIC)==-
      Alle ID-Software/DooM/Quake Fans sollten abonnieren: Bitte:
      youtube.com/user/DirectorGoss/
      Quake Arenas tolle annimierte Serie über Quake/Doom etc.
    • Okaj ich mach auch mal beim Schwanzvergleich mit ^^
      Habe aber nicht so viele Systeme;

      1x Mega Drive 1
      2x Mega Drive 2
      1x Mega CD 2
      1x Multi-Mega
      1x Game Gear
      1x Game Boy Color
      1x White Saturn
      1x Skelleton Saturn
      1x Derby Stallion Skelleton Saturn mit verbessertem Laufwerk(mein ganzer Stolz)
      1x Gamecube
      1x Saturn
      in einer Woche 1x Neo Geo
      1x Dreamcast leider Pal aber Multinorm
      1x Psone "
      1x PSX

      SNK,Sega, Nintendo und Namco sollten mal zusamm ein Spiel machen.

      alles Boxed und mint

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crazytype ()

    • Original von Zio
      Saba Videoplay
      ....und auch noch ne PSOne :ray2:


      Ja das Saba Videoplay war gar nicht mal schlecht. Da gabs so ne Art Panzer Deatmatch war ziemlich lustig zu zweit. Aber auch strange games wie Hangman oder dieses psychedelische Malprogramm.
      Die Kiste hat auch manchmal ein paar komische Töne von sich gegeben, ka ob das normal war. Hatte ich damals von nem Bekannten gbraucht geschenkt gekriegt.

      =)
      KUNG LAO WINS!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von step2ice ()

    • Oh cool Schwanzvergleich !!! *lol*

      1 Master
      2 GameGear
      1 Megadrive
      1 Multimega
      1 Nomad
      1 32 X
      1 Saturn Pal
      1 Saturn Weiss Ntsc
      1 Dreamcast
      1 Nes
      1 SNes
      1 N64
      1 Gamecube
      1 Gameboy
      1 Virtualboy
      1 Neo Geo AES
      1 PS2
      1 XBox
      1 Intellivision
      2 Vectrex
      2 Atari 2600
      1 Atari 7800
      1 Atari Lynx
      1 SuperVision
      1 MicroVision
      1 Palladium
      1 Mercury
      1 Sanwa
      1 Hanimex(Klon)
      2 Phillips G7000
      und ich glaub noch ein paar (bin immer so vergesslich).

      Mein Jaguar und Colecovision sind vor kurzen von mir gegangen R.I.P. !!!
    • RE: Retro!? (wiedereinkauf von Konsolen/eure Systeme)

      Original von step2ice
      Das einzige System bei dem ich wieder schwach werden könnte, ist das gute alte NG, aber die Preise halten mich dann doch immer wieder vom Kauf ab.


      Wieso halten Dich die Preise ab??
      Das Neo gibts komplett unter 200 Euro und die richtig guten Games für 100 Euro (gleich 2 Xbox Spiele, bloß das die nicht nach 3 Monaten für 10 Euro verramscht werden)

      Games für ca. 100 Euro=

      - Last Blade
      - Real Bout
      - Real Bout Special
      - Real Bout 2
      - Last Resort
      - SamSho III
      - und und und...

      genug geile Sachen only on NeoGeo!!! :F
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de