Multi Mega

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo

      Habe vor, meine Sega Sammlung zu komplettieren und mir ein Sega Multi Mega zu kaufen.
      Meine Frage: Paßt auch auf das Multi Mega ein 32x Aufsatz oder mus ich mich doch für ein Mega Drive mit 32x Aufsatz entscheiden?
      Außerdem würde mich noch interessieren, ob ich das Mega Drive und das Multi Mega per Scart am TV betreiben kann? Hat jemand eine Ahnung, wo ich ein Mega CD 1 her bekomme (Frontlader)?

      Danke schonmal im vorraus
      Nirwana
      Ich habe viel Geld für schnelle Autos, schöne Frauen und Alkohol ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst
    • hi! ja der 32x läuft auf dem multi mega.
      und ja, du kannst den multi mega sowie den mega drive via scart betreiben.

      frontlader mega cd gibbet auf ebay.de (ja ich weiß immer dieselbe antwort, ist aber so :nice:)

      wenn du ein sehr gut erhaltenes multi mega suchst, schau ma hier nach:

      klick

      hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
    • Yupp und thx Du konntest helfen

      Da Du ja ein Insider zum Thema Sega zu sein scheinst, kannst Du mir auch sagen, ob das stimmt, daß das Multi Mega damals als limitierte Auflage von 5000 Stck. in Deutschland ausgeliefert wurde?

      Und was mich auch noch interessieren würde, im Falle eines defekts an einer Sega Konsole, repariert Sega Deutschland die Geräte nach wie vor (von MasterSystem bis Dreamcast)?

      Habe gesehen, daß Du einiges an CDI Software verkaufst, habe auch schon mit einem CDI geliebäugelt, kannst Du das Philips CDI empfehlen und was gibt es da so zu beachten, da es unterschiedliche CDI Geräte gibt (Ich weis, paßt jetzt nicht so ganz in dieses Forum, aber wenn schon am fragen bin)?

      danke im vorraus
      Nirwana
      Ich habe viel Geld für schnelle Autos, schöne Frauen und Alkohol ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst
    • die auflage haut hin, das stimmt.

      repariert wird soweit mir bekannt nur noch dreamcast im falle von garantie. alles andere denke ich mal nicht. würde sich aber auch nicht mehr lohnen, wenn man bedenkt das die alten kästen kaum noch was kosten.

      zum them cdi: da schau mal bitte unter "Planet SNK" im forum, da gibt es ein oder zwei dicke CDI threads. einfach mal durchlesen/klicken.
    • ok, danke

      Naja, das mit der Rep. ist schade, wenn man bedenkt, daß das Multi Mega beispielsweise höher gehandelt wird, als der Dreamcast und bei einem eventuellen Defekt, daß Gerät entsorgt werden muß, weil man A keine Teile mehr bekommt, außer man kauft sich ein zweites oder B einfach die "handwerkliche Kompetenz" fehlt :rolleyes: .
      Ich habe viel Geld für schnelle Autos, schöne Frauen und Alkohol ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst
    • Original von Nirwana
      ok, danke

      Naja, das mit der Rep. ist schade, wenn man bedenkt, daß das Multi Mega beispielsweise höher gehandelt wird, als der Dreamcast und bei einem eventuellen Defekt, daß Gerät entsorgt werden muß, weil man A keine Teile mehr bekommt, außer man kauft sich ein zweites oder B einfach die "handwerkliche Kompetenz" fehlt :rolleyes: .


      naja gut, beim beispiel multi mega ist das natürlich schade.
      ich selbst muss allerdings gestehen das ich in meiner zockerlaufbahn noch nie auch nur eine defekte konsole hatte.

      die handwerkliche kompetenz die hab ich zum glück, so dass ich den größten teil selbst reparieren könnte (theoretisch, wenn mal was kaputt geht).
    • *schieb*
      Ich möchte Ecco ( Mega CD) mal wieder spielen. :gamer: Unter anderem wegen der Bonus-Level. Weil ich mein Mega CD2 aber vor Jahren vertickt hatte musste ich mir jetzt ein neues kaufen. Letzte Woche habe ich dann bei ebay ein Multimega ersteigert:
      Multimega + Netzteil + Chinch-Kabel + 2 Sega Sechs Button Pads + 7 CD Spiele + 3 MD Spiele + Action Replay für 101 Euro.

      Mein Multimega:




      Nur ein TV Kabel war nicht dazu. Der Zustand ist wirklich super. Das Multimega ist im Sammlerzustand ohne einen Kratzer. Und auch die CD’s und Anleitungen sind wie unbenutzt. Allerdings sind einige Cases gesprungen (Transport) und über den Zustand der 3 Module sage ich besser nichts ;)

      Hier ein paar Fragen zum Multimega:

      1. Ich habe ein MD2 RGB Kabel ersteigert. Funktioniert das an dem Gerät?

      2. Das Multimega hat keinen internen Speicher, aber einige CD games unterstützen diesen. Wie soll ich da saven? Gibt’s da eine Memory Card?

      3. Ich habe mir hier im Store Lunar 1+2 gekauft (thx @ Daniel für die Blitzlieferung). Mit welchem Import Adapter bekomme ich die Teile zum Booten? Datel CDx soll ja nicht funktionieren, habe ich gehört.

      4. Selbst wenn Importe laufen, würden Bild und Ton nicht synchron abgespielt werden. Gibt’s da einen Importadapter wie auf Dreamcast der Spiele mit 50 und 60z laufen lässt?

      5. Ist ein MDII Umbau derselbe wie fürs Multimega? Wenn nein, gibt’s überhaupt einen Multimega Umbau PAL --> Multinorm (mit 50/ 60hz switch)? Wo könnte man den kostengünstig machen lassen? Könnte den auch ein technisch versierter Kumpel durchführen?

      6. Woher bekomme ich die Mega CD Hüllen? Ich habe zwar einige dieser 4er cases hier. Allerdings passt die Anleitung nicht rein, weil das Mittelteil für CD’s und nicht für Booklets gemacht wurde.

      7. Was für Spiele könnt ihr mir empfehlen? :D
      Ich habe Ecco1, Ecco2, Thunderhawk, Tomcat Alley, FIFA CCE, Soul Star, Sonic CD, Road Avenger, Lunar SS und Lunar EB. Snatcher usw sollen ja einen Blick wert sein, aber da gibts bestimmt noch mehr.

      :???:

      Das wärs dann erstmal. Ich hoffe das morgen mein Kabel kommt. Ich weiß ja nicht mal ob das Teil tatsächlich funktioniert :D (Ton kommt aber auf jeden Fall).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saldek ()

    • so...

      der Datel CDx funzt nicht mit deinem Multi Mega... da brauchst du den CDplus Import Adapter -leider genauso schwer zu finden wie ein cdx oder genauso teuer... wenn du von PC's etwas mehr Ahnung hast als ich hab ich in diesem Topic die perfekte Lösung ! :

      Mega CD US, Japan, PAL Region Free Backup ! pfeif auf den CDx / plus !!!

      Viel Glück ist aber eigentlich ganz einfach

      Zu dienen Fragen :

      1. Ich habe ein MD2 RGB Kabel ersteigert. Funktioniert das an dem Gerät?

      Ja

      2. Das Multimega hat keinen internen Speicher, aber einige CD games unterstützen diesen. Wie soll ich da saven? Gibt’s da eine Memory Card?

      es gibt die Mega CD Backup Karte in US und Jap Version

      3. Ich habe mir hier im Store Lunar 1+2 gekauft (thx @ Daniel für die Blitzlieferung). Mit welchem Import Adapter bekomme ich die Teile zum Booten? Datel CDx soll ja nicht funktionieren, habe ich gehört.

      wie schon gesagt entweder den cd+ oder nen umbau oder du gehst vor wie im Link oben

      4. Selbst wenn Importe laufen, würden Bild und Ton nicht synchron abgespielt werden. Gibt’s da einen Importadapter wie auf Dreamcast der Spiele mit 50 und 60z laufen lässt?

      Nein du musst den Multi Mega umbauen es gibt keinen Adapter, der das 50/60 Herz Problem löst

      5. Ist ein MDII Umbau derselbe wie fürs Multimega? Wenn nein, gibt’s überhaupt einen Multimega Umbau PAL --> Multinorm (mit 50/ 60hz switch)? Wo könnte man den kostengünstig machen lassen? Könnte den auch ein technisch versierter Kumpel durchführen?

      Ein Multimega Umbau gibt es auf jeden Fall hab davon null plan sorry

      6. Woher bekomme ich die Mega CD Hüllen? Ich habe zwar einige dieser 4er cases hier. Allerdings passt die Anleitung nicht rein, weil das Mittelteil für CD’s und nicht für Booklets gemacht wurde.

      US Hüllen bekommst du wenn du dir eingeschweisste Schrottgames kaufst z.B. Jeopardy oder Power Rangers... bei Pal hüllen musst du genauso vorgehen...

      7. Was für Spiele könnt ihr mir empfehlen? Der genialste Smilie überhaupt!
      Ich habe Ecco1, Ecco2, Thunderhawk, Tomcat Alley, FIFA CCE, Soul Star, Sonic CD, Road Avenger, Lunar SS und Lunar EB. Snatcher usw sollen ja einen Blick wert sein, aber da gibts bestimmt noch mehr.

      Snatcher, Shining Force CD, Anet Again jp, Cyborg 009 jp, Final Fight, Fatal Fury...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • RE: Multimega

      Original von Saldek
      7. Was für Spiele könnt ihr mir empfehlen? :D
      Ich habe Ecco1, Ecco2, Thunderhawk, Tomcat Alley, FIFA CCE, Soul Star, Sonic CD, Road Avenger, Lunar SS und Lunar EB. Snatcher usw sollen ja einen Blick wert sein, aber da gibts bestimmt noch mehr.


      Flashback, Earthworm Jim SE, NHL 94, F1: Beyond the Limit, Shining Force CD, Snatcher, Keio Flying Squadron, Battlecorps, Soul Star, WWF: Rage in the Cage, Dune, Silpheed, Lords of Thunder, Mickey Mania, Final Fight CD, Fatal Fury Special...
    • wir haben dune ewig auf dem mega cd 2 gezockt... leider war aber der interne Ram beschädigt und de Spielstand irgendwann nach 2-3 Tagen einfach weg... fand das Game super vorallem bei dem ebay Preis kann man nicht wirklich was falsch machen.
    • Ok, werde es demnächst kaufen. Nachdem ich Ecco 1+2 und Lunar SS + EB gezockt habe und dann sollte ja schon "Half-Life 2 Aftermath" anstehen :D Aber Dune steht jetzt trotzdem auf meiner "Noch-zu-kaufen-Liste".
      Ich werde heute oder morgen probieren die Spiele codefree zu machen. Umbau benötige ich indirekt ja trotzdem.

      edit:
      Kann ich Lunar ohne Memory Card überhaupt spielen? Ich denke mal nicht..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saldek ()

    • nein kannst du leider nicht...
      also das spiel läuft auch ohne aber bei einer Spielzeit von 40 Stunden :frown:

      ich weis auch nicht wirklich ob die backup ram karten regioncodefree sind... vieleicht kann dir da jemand anders weiterhelfen. Wenn das so wäre - kauf dir eine !

      PS Dune macht ohne Speicherkarte auch keinen Sinn :full:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Ich habe es bestellt, mehr oder weniger aus Zwang :toxic: Ich hoffe der shop ist seriös. Aber auf jeden Fall viel preiswerter als die us, die 15 Stunden vor Auktionsende schon bei 31 Dollar steht. Für die jap.Version zahlte ich aber auch insgesamt 29,60 euro. Aber was solls, mein Monats-Budget habe ich eh schon gnadenlos überschritten :D Was sind da schon 30 euro :ray2:

      Zitat:
      "For PAYPAL payment, we will only accept payment from VERIFIED/CONFIRMED account owner. You must add 4% to the total of your order as a credit card fee charge. This represent 4USD on a 100USD order. This fee is very low but need to be paid so we can keep low prices"

      --> häh? Muss diese 4% jeder paypal user bezahlen, auch wenn ich Paypal über Lastschrift nutze oder wie lässt sich das interpretieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saldek ()