Ich bin hier das letzte Bollwerk der Bloody Roar Serie im Forum!
Bloody Roar ist so ziemlich die genialste BMU Serie die es dort draussen gibt...
"Easy to learn hard to master!" ein der wenigen Game die diesen Kodex noch befolgen!! Die Steureung ist ansich kinderleicht... ABER was an taktischen Finessen dahinter steckt ist enfach nur bravorös!!
folgenden Situation:
1 Sekunde auf dem Timer
Lebensernergie quasi auf Null! (ebenso der Regenabalken)
Beastbalken Leer!!
Gegner hat noch über nen halben HP Balken und nen vollen Beast...
in jedem anderen BMU wäre so eine Situation aussichstlos... Nicht bei BR!!! Hier kann man mit gewitzten Einsatz noch locker die Runde für sich entscheiden!!
Man muss nur wissen wie...
Ich bin immernoch passieonierter BRPF(GC)-zocker (seit Erscheinen) und wenn ich auch zeitweilig mit SC2 fremdgegangen bin muss ich doch sagen das BR mich wieder gefangen hat...
und mal ne kurze Anmerkung! Bloody Roar Primal Fury aka Extreme ist KEINE BR3 UMSETZUNG!!!!!
3 neue Chars... neue Story... komplett neue Polygonmodelle(werden aber im 4er aber wieder genutzt)... ShenLong mit komplett neuer Movelist und überarbeiteter Steuerung sprechen IMO nicht für einen Port oder???
Das ist einfach ein nicht aus der Welt zu schaffender Irrtum!! BR3 und BRPF trennen Welten!!!
Aber zurück zu 4! Ich persönlich habs mir noch nicht geholt... weil ich noch nicht weiss obs entweder einen 60Hz Modus hat bzw. ob der 50Hz Modus keine Geschwindigkeitseinbussen verzeichnet...
Die Vorabversionen waren allesamt echt lahm(Vids)
Wenn sich die Spielgeschwindigkeit aber mit der NTSC version messen kann ists fällig!!! Ansonsten bleib ich halt bei Primal Fury...
Was meine Lieblingschars betrifft:
STUN!!!
leckerer Kombomovie!
wunderbare Wurf/Beast-kombos!!
hohes Gewicht: vor allem Beast (damit schwer zu jugglen)
guter Konter und GuardBreaker
hinzu kommen seine formidablen Ability Plus!!
Als Hyperbeast ist er der schnellste im Feld
und sein Powerguard(neutral Guard gilt als Heavy Guard) macht ihn zu einem echten Tank!!
Vor allem sein Speed wird leicht unterschätzt!!
ansich wär zwar
Cronos mein Fav
Watch this
aber mit ihm bin ich immer noch zu schwach!! (zumindest für ernsthafte Vs. Kämpfe) vor allem sein 3.Drive(Secret) macht mir Probleme...
Mein Angstgegner(und Liebling eines Kumpels) ist
Alice
Let's Dance
ihr 2. Ability Plus ist einfach zu übel!!!
alle Tritte werden zu Guard Breakern!!! Womit mein Power Guard negiert wäre... was vor allem bei Alice Speed einfach tötlich ist...
meistens weiche ich dann auf Uranus oder Sheena aus...
aber Alice gehört ganz sicher zu den Stärksten im Feld...
für Albinohasen auf deren Westen in deutschen Lettern: "Frieden" steht kann ich mich aber nicht unbedingt erwärmenl

Ebenso die Custom Combo Zauberer(Long/Shenlong/Uriko) im Feld...
auch nicht wirklich mein Fall
@ D-Rai
Respekt!! halte Bakuryu für den am zweit schwersten zu meisternden Char(nach Cronos) im Feld...
PS: Finds immer wieder erfrischend wie viele den Mund aufmachen um dieses Spiel zu bashen ohne sich auch nur mal 1/2 Stunden intensiv mit diesem Spiel beschäftigt zu haben...
Es ist nämlich verdammt deep!!! Trotz inki-winki Steuerung... Man braucht keine 4 Fachbelegung der Knöpfe um ein gescheites BMU zu machen...
bestes Beispiel sind doch 2D BMUS ala Garou!!!
BR bleibt nunmal die Perfekte Symbiose beider Welten(2D-3D)...
Schade das es wenig gibt die sich trauen...