So... hab mich jetzt auch mal eingehend mit dem 4. Teil beschäftigt...
Das neue Beastsystem hat mir anfänglich wirkliche Probleme bereitet aber inzwischen liebe ich es...
Vor allem das Hyperbeast hat jetzt einen ganz eigenen Stellenwert!! Früher hab ichs allermeist so als letzte Trumpkarte gezogen... also in Situationen wenn man HPmässig am Ende und die Uhr die letzten Sekunden zeigt...
immerhin wars auch nur ein 12 Sekunden Loch indem man das Hyperbeast zur Verfügung hatte(Cronos mal ausgenommen)...
Hier nutz ich es weit öfter... je nach HP opferung ist das Zeitloch nämlich wesendlich grösser als 12 Sekunden...
So kann man vollen Nutzen aus den Ability Plus des jeweiligen Chars ziehen... ganz abgesehen von den Drives!
Drudenfuss an der Sache ist aber das der Einsatz n bissl tricky ist...
man opfert ja HP die dem Beastbalken zugeführt werden... ist der HP Balken aufgebraucht während man Energie "zieht" wird man zum Hyperbeast!! ist er Beastbalken aber vorher voll wird der Vorgang abgebrochen und man bleibt ein Normales Beast...
Wer jetzt sagt dann zieh ich halt Energie wenn der Beastbalken leer ist liegt aber falsch!!! denn man(zumindest ich) will ja schliesslich ein Minimum 2/3 Balken HB nutzen...
von daher ist gutes Augenmass gefordert...
Ich persönlich halte meinen Beast balken eh meistens bei der Hälfte und das möglichst in der Menschenform...
(regulier das halt mit Drives die nicht mehr komplette Balken aufbrauchen aber dennoch zurückchangen)
eine Normale Runde besteht bei mir wirklich fast ausschlieslich darin ein ordenliches Hyperbeast vorzubereiten... :lol1:
Wirklich interessante Neuerungen im Beast system... Unsteiger werden aber ganz sicherlich anfängliche Probleme haben da das System weit weniger Fehler verzeiht als die Vorgänger...
einmal unkonzentriert und das kanns gewesen sein...
man muss wirklich darauf auchten das der "Mensch" nicht frühzeitig gebrochen wird... ein loses Beas ohne Regenerationfähigkeit ist nämlich allermeistens das Ende vom Lied!!
aber vielleicht zu den neuen Charakteren...
Reiji the Crow ist zwar n netter Char(Tae Kwon Do?) aber irgenwie springt bei mir der Funken nicht über... ein Cronos wär mir lieber gewesen...
Nagi hingegen ist ein Monster von Charakter... WOW!! sexy und unheimlich effektiv... gute Kombomöglichkeiten und keine Schwäche mit dem Rücken zum Gegener... zudem leicht ausführbare Guardbreaker!! fast n bissl zu viel Power nach meinem Geschmack...
trotzdem bleibt IMO Gado der leicht overpowerte Char der Serie
(gerade wo die Hyperbeast einfach mal sehr viel effektiver kämpfen können / Gado = All Guard Break ability plus!!! )
Nagi erinnert auch irgendwo sehr stark an Witchblade wenn ich das mal so sagen darf...
wirklich SEHR schöne Erweiterung im BR Pool!!!
bleiben noch Ryoho und Mana(9tail)...
dazu hat Hugin ja schon ne Menge gesagt und ich muss sagen das ich echt nicht gedacht hääte wieviel Spass es machen kann ein 2er Team zu steuern... zumal Ryoho n echter Tank ist...
Bin zwar noch nicht wirklich firm mit den beiden aber das wird ganz sicherlich noch kommen weil die beiden eben, aufgrund des völlig aus der Bahn fallendem typeigenem Beastsystem, frischen Wind in das Spiel bringen... zumal ihr Story-hintergrund absolout genail ausfällt!!!
Ryoho the Dragon hab ich noch nicht freigeschaltet aber ich denke kaum das er mir gefallen wird... scheint absolout eingeschränktes Arsenal an Schlägen zu haben... zudem nur ein Beast!! kein Hyperbeast...

Nagi

Mana + Ryoho

Reiji
den Drachen spar ich mir :geil: