Conker Bad Fur Day - Eure Meinung..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Conker Bad Fur Day - Eure Meinung..

      hab am Samstag mir endlich das Game besorgt.. kurz nachdem es also rauskam ;) und irgendwie bin ich arg enttäuscht von dem Teil.. nach den ganzen Rare-Kracher-Jump'n runs, dachte ich eigentlich das Game würde in die gleiche Kerbe schlagen, nur mit total bissigem Humor und das mit dem Humor stimmt ja auch, ist echt genial, sitzte manchmal echt davor und denke mir, wow.. nee.. das kann nicht sein.. lol, aber spielerisch ist es bisher echt unterste schublade, eine aneinanderreihe von einzelnen Sketch-Szenen, nach einem festen Drehbuch, keine Abweichung möglich, und auch kein normales erwehren von gegner.. alles muss nach einem bestimmten Muster nach einem Try and error prinzip gemacht werden.. für mich eins der grössten Hype-Titel der N64-Area.. was haltet ihr von dem Game?
    • Zur Zeit im großen N64 Rausch?

      sag nur das merkt man? :D nee.. bin momentan echt dabei mir wieder alle N64 Perlen zuzulegen, vor allem da ich einige irgendwie ganz arg übersprungen habe ;)

      Für mich ist Conker das beste N64 Game überhaupt und eines der besten Spiele aller Zeiten. Macht einfach mächtig Laune. Deine Kritikpunkte kann ich nicht nachvollziehen

      ich finde es suckt ganz gewaltig..
    • Spiel erst mal bis zum Pillendreher-Boss !
      Der ist sowas von genial !

      Conker´s Gameplay ist in der Tat nicht perfekt, aber ich finde der Humor, die abgefahrene Grafik und die zum Teil sehr lustigen Missionen (Pillendreher-Level, Soldat James Ryan, Matrix-Level,...) machen´s locker wieder wett.
    • nächste Leiche....

      Mir ist erst jetzt aufgefallen dass "Bad Fur Day" eine Verballhornung des amerikanischen Begriffs "Bad Hair Day" ist, was frei übersetzt wohl in etwa sowas wie "Mieser Tag" bedeutet. Einen "Miesen Haar Tag" gibt es meines Wissens im deutschen Sprachgebrauch nicht, vielleicht heißt es aber auch sowas wie "Der Tag an dem alles schief ging" oder "Der Tag an dem mein Haar schlecht saß".
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Der Tag nach einem Saufgelage eben.

      Das Spiel fand und finde ich auch nicht so toll. Wurde an sich schon alles gesagt. Damals als es raus kam wars halt der Bruch mit Standards und Tabus. Derber Humor, klasse Grafik, aber die Spielemechanik.. fühlt sich nicht ganz ferig an bzw teils unfair siehe Steinzeitlevel, Hoverrennen. Bin nie weiter gekommen. Habs mittlerweile nur mehr für die Xbox u d außer klasse Grafik leichten Skripänderung und akustischen Zensuren ist es exakt so unfair wie damals.
      Geschmäcker sind ja verschieden, aber allein vom haptischen und motivativen Faktor gibt es weitaus Besseres auf der Plattform.
      Erinnert etwas an Earthworm Jim. Hat mich damals grafisch und vom Spielwitz begeistert aber Spielablauf und Mechanik haben mich demotiviert.
      Wieso muss ich grad an Super Ghouls n Ghosts denken.. irgendwie hass ich das Spiel. Wer sowas durchzockt muss masochistische Tendenzen aufweisen, wobei das Spiel echt ein Extremfall ist

      Trotzdem ist der great mighty poo verdammt witzig.
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • Darkshine schrieb:

      nächste Leiche....

      Mir ist erst jetzt aufgefallen dass "Bad Fur Day" eine Verballhornung des amerikanischen Begriffs "Bad Hair Day" ist, was frei übersetzt wohl in etwa sowas wie "Mieser Tag" bedeutet. Einen "Miesen Haar Tag" gibt es meines Wissens im deutschen Sprachgebrauch nicht, vielleicht heißt es aber auch sowas wie "Der Tag an dem alles schief ging" oder "Der Tag an dem mein Haar schlecht saß".


      Genau, ein Tag eben, an dem man die Haare einfach nicht so hinkriegt, wie man sie sonst immer hat. Sinngemäß geht an so einem Tag auch sonst einiges schief. Und da Conker keine Haare hat, geht es hier eben um das Fell :)
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Ein kleines Bisschen von der guten alten Ultra-Brutalen.... :love:

      Mein Ex-Prof hätte seine helle Freude an der zitierten Kamerafahrt ^^

      Ich muss das Teil fürs N64 haben und sei es halt erst in 20 Jahren, dann aber endlich fürnen reellen Preis :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Habe sie ja! Hab mir aber auch mal sagen lassen, daß die N64 Version einige (wenige) lustige Sachen am Start hat, welche in der Box-Version angeblich fehlen sollen...

      (Und wegen ein paar wenigen N-64-Conker-Eigenheiten leg ich halt nicht Sonstwas auf den Tisch; wobei es schon geil wäre, mal die N-64 Grafikreferenz "live" auf dem screen zu haben :love: )
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • imo macht allein der Multiplayer(wenn auch Splitscreen) mehr aus auf dem N64.

      Und ja, es gibt ein paar Änderungen, die der Xbox Teil nicht hat (z.b. ein Rätsel wurde komplett weg gelassen mit einem Zitteraal)

      Der größte Hohn war es aber, das die den "Great Mighty Poo" zensiert haben in seinem Song... Man kennt ja das typische weggepiepse bei Vulgärer Aussagen, aber bei der N64 Version darf GMP wenigstens seinen Song komplett vortragen. (und ist bis heute einer der übertriebensten und doch genialen Boss fights^^)
    • undead: Ja, der gute 108 hatte den song mal in ganzer Länge und voller Schönheit gepostet. Großes Kino! ^^
      Daraus erwuchs dann die komplette (und ziemlich ekelhafte) chocolate-starfish-sidequest/eines der denkwürdigsten thread-derailments ever :tooth:

      Daß das von Microsoft's Seite her zensiert wurde, das ist dann ja mal (im wahrsten Sinne des Wortes) Kacke... Oo

      (Hab's noch nicht gezockt)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Klasse Spiel gar keine Frage. :D
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”