Vandal Hearts...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vandal Hearts...

      So, hab mich mal zurückerinnert dass ich früher auf der PS1 nen ziemlich geniales runden-strategiespiel gezockt hatte namens Vandal Hearts. Habe mitlerweile rausbekommen dass sogar ein zweiter Teil erschienen ist und wollte jetzt mal fragen ob weitere nachfolger geplant sind oder was es denn für ähnliche, geniale spiele auf der PS2 od. PS1 gibt...

      hab auch gleich mal das spiel in meinen "Suche-Thread" hinzugefügt
      currently playing: Little Big Planet, Burnout Paradise

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MadMaks ()

    • Ich hab Vandal Hearts noch nie gezockt... mir ist auch nicht bekannt, das eine Fortsetzung geplant ist.

      An weiteren rundenbasierten Strategie-Spiele fällt mir spontan die Front Mission Serie (nur der dritte Teil=PAL) und Final Fantasy Tactics (nur US/JAP) für die PSX ein. Für die PS2 gibt es Ring of Red und Disgea:Hour of Darkness (nur US/JAP; PAL=tba). :)
    • hab gerade mal ein wenig nachgeforscht und bin auf "Dynasty Tactics 2" gestoßen... soll ja recht gut sein das spiel... und irgenwie mag ich auch diese Mech-kämpfe nicht so sehr. Aber Front Mission Online würde mich schon sehr interessieren, ich hoffe mal das spiel kommt auch als PAL.
      currently playing: Little Big Planet, Burnout Paradise
    • Es gibt Dynastie 1 und 2 gefällt mir eigentlich schon recht gut...besonders wenn man noch ein bisschen Dynasty Warriors gezockt hat.

      Wenn es echt eine Fortsetztung von Vandal Hearts geben würde würde ich mich sehr darüber freuen da es zu meinen favouriten gehört hatte früher.
      If you're brave enough to meditate then come along and show me
      Rhymin is a gift and not an option
      I gave birth to more styles then half you mces got through adoption
      Be careful of the lyrics and the rhymes that you be droppin
      Cause while we meditate the whole universe is watchin
    • Vandal Hearts hat schon ne Fortsetzung, ist sogar als Pal Version für die PSX erschienen! Vandal Hearts hat echt gerockt, leider ist damals zu dem Zeitpunkt meine PSX krepiert und dann hat ich erstmal nen Saturn !
      Zocke zur Zeit : Onimusha 3 PS2, GTA VC PS2

      Höre zur Zeit : alles was zum Sommer passt

      Gucke zur Zeit : Filme auf Premiere die bisher an mit vorbei gegangen sind
    • von dynasty warriors hab ich den zweiten teil hier, hab aber bisher nur kurz probiert obs funktioniert. Wie ist das spiel? Und bei vandal Hearts hab ich einige ebay angebote in beobachtung, bin mal gespannt für welchen preis die weggehen...
      currently playing: Little Big Planet, Burnout Paradise

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MadMaks ()

    • Original von MadMaks
      hab gerade mal ein wenig nachgeforscht und bin auf "Dynasty Tactics 2" gestoßen... soll ja recht gut sein das spiel... und irgenwie mag ich auch diese Mech-kämpfe nicht so sehr. Aber Front Mission Online würde mich schon sehr interessieren, ich hoffe mal das spiel kommt auch als PAL.


      Dynastie Tactics spielt sich komplett anders!!! Finger weg! Also zumindest wenn das der einzige Beweggrund sein sollte...

      Auf PS1 gabs neben Vandal Heart und dem Nachfolger in PALiland aber keine Weiteren Tactic RPGs... Naja gut das genannte Frontmission geht schon in die richtige Richtung...
      aber ansonsten...
      IMPORTE!!!
      FFT, Tactics Ogre, Digear, O(irgendwas) Journey West und und und...

      Wenn dich das Genre wirklich interessiert kann ich dir nur zu einem GBA raten!! :diablo:
      FFTA, Onimusha Tactics (beide jetzt Pal)
      Tactics Ogre the Knight of Lodis(IMO das Ultimo), Black Matrix Zero..

      und vielleicht noch die Fireemblems... sind aber eher Shining Force Stil, d.h. Draufsicht und grössere Schlachten... aber mit vielen Paralellen wie das Charsystem... ab LvL 10 kann man die Charklasse aufwerten u.ä.

      Aber mal back to Topic!!!
      Vandal Hearts hab ich seinerzeit geliebt!! Gabs damals zeitgleich mit Suikoden!!!
      Könnt mir heute noch in den Arsch beissen das ich von BEIDEN den Nachfolger verpasst habe...
      allein die Stimme in den Zwischensequenzen...
      "Sostagaria for over a millenium..."

      Wo hab ich doch gleich nochmal hingelegt? :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Original von randis
      Original von MadMaks
      hab gerade mal ein wenig nachgeforscht und bin auf "Dynasty Tactics 2" gestoßen... soll ja recht gut sein das spiel... und irgenwie mag ich auch diese Mech-kämpfe nicht so sehr. Aber Front Mission Online würde mich schon sehr interessieren, ich hoffe mal das spiel kommt auch als PAL.


      Dynastie Tactics spielt sich komplett anders!!! Finger weg! Also zumindest wenn das der einzige Beweggrund sein sollte...

      und vielleicht noch die Fireemblems... sind aber eher Shining Force Stil, d.h. Draufsicht und grössere Schlachten... aber mit vielen Paralellen wie das Charsystem... ab LvL 10 kann man die Charklasse aufwerten u.ä.



      Also mir gefällt Dynasty...ganz gut ist schon recht niteressant....


      Fireemblems?...ShiningForce Style?.......


      ARGH HER DAMIT

      Wiso habe ich davon noch nie was gehört? :robo:
      If you're brave enough to meditate then come along and show me
      Rhymin is a gift and not an option
      I gave birth to more styles then half you mces got through adoption
      Be careful of the lyrics and the rhymes that you be droppin
      Cause while we meditate the whole universe is watchin
    • yay..geil..danke leute
      If you're brave enough to meditate then come along and show me
      Rhymin is a gift and not an option
      I gave birth to more styles then half you mces got through adoption
      Be careful of the lyrics and the rhymes that you be droppin
      Cause while we meditate the whole universe is watchin
    • hmm, das mit dem GBA überlege ich mir schon länger, aber bin schon wieder pleite für den monat und im nächsten wirds wahrscheinlich auch nicht soviel kohle geben... aber hab mir momentan vom kumepl den GBA und Advance wars gespielt. Echt schlimm das spiel... die schule musste für 3 tage dran glauben, dann hatte ich es durch (hab den spielstand von meinem kumpel weitergespielt)


      importe sind für mich momentan ganz schlecht, kein chip und kein geld fürn nen chip, geschweige denn für importieren... aber ich hab ja noch zeit, hab noch jede menge andere games die ich durchzocken muss und dann gibt es ja noch die PAL taktik-rpgs, vielen dank für die infos, über kurz oder lang werd ich wohl am chip nicht vorbeikommen...


      Was ist eigentlich mit Gladius??
      currently playing: Little Big Planet, Burnout Paradise

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MadMaks ()

    • Original von derSteini
      war halt das shining force gegenstück für nintendo konsolen (da wurde wirklich fast alles übernommen :D ) ........ hats leider bisher NIE aus japan raus geschafft. der aktuelle gba teil ist der erste den man in englisch zocken kann :geil:


      Tsk tsk...
      Shining Force ist das Gegenstück von Fire emblem für SEGA Konsolen mein Lieber... wurde ja fast alles übernommen...

      Die Fireemblem-Serie ist 2 Jahre älter und ist inzwischen bei Teil 8 anglelangt... :beat:

      @ Mad Maks
      Der GBA braucht keinen Chip für Importe. Noch ein Grund ;)
      Wenn ein neues Vandal Hearts kommen sollte dann bestimmt auf GBA :D

      Aber wir sind ja im Sony Board...
      PAL sind wirklich nur Vandal Heart 1+2 sowie Frontmission 3 erhältlich...
      Dazu kommt das die noch PS1 sind und damit immer schwieriger zu finden sind...
      VD 2 hab ich schon vor 2 Jahren nicht mehr bekommen... Trotz grosser Bemühungen...

      PS2 mässig gibts nicht ein Tactic RPG!! Alternativen ist genanntes Ring of Red oder Robot Warlords...
      letzteres ist aber tierisch deep...Hab ich keine Lust mich einzuarbeiten... verkauf ich dir gerne fürn Appel und n Ei..
    • Original von randis
      Dazu kommt das die noch PS1 sind und damit immer schwieriger zu finden sind...
      VD 2 hab ich schon vor 2 Jahren nicht mehr bekommen... Trotz grosser Bemühungen...

      PS2 mässig gibts nicht ein Tactic RPG!! Alternativen ist genanntes Ring of Red oder Robot Warlords...
      letzteres ist aber tierisch deep...Hab ich keine Lust mich einzuarbeiten... verkauf ich dir gerne fürn Appel und n Ei..


      also vd 1 habe ich mal ganz gut bekommen vor nem jahr..die kriegt man schon noch relativ leicht...."relativ"

      und PS2...Disgaea???......das game absolut was Tactic RPG's betrifft...

      Ring of Red ist nicht zu verachten...aber doch bisschen langeweilig nach der hälfte des games...
      If you're brave enough to meditate then come along and show me
      Rhymin is a gift and not an option
      I gave birth to more styles then half you mces got through adoption
      Be careful of the lyrics and the rhymes that you be droppin
      Cause while we meditate the whole universe is watchin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D-rai ()

    • hab mich mal ein bischen umgeschaut, und bisher dachte ich die billigsten PS2-spiele wären so ca. 10EUR, aber durch zufall hab ich Robot Warlords bei amazon neu für nicht mal 5 euro gesehen, unglaublich!! Ich glaub ich muss mich doch mal bei amazon anmelden...
      currently playing: Little Big Planet, Burnout Paradise
    • @randis
      Wenn du immer noch ein Vandal Hearts II suchst, dann PM an mich. Kanst es für 10 Euro haben.

      @MadMaks
      Meiner Meinung nach ist Disgaea: Hour of Darkness die absolute Referenz. Es schlägt, abgesehen von der Story, sogar FF Tactics in jeder Beziehung.

      Was dich eventuell auch interessieren dürfte, wäre das das RPG Arc the Lad, vor kurzem auch in Dt. erschienen, auf sehr viel Taktik ausgelegt ist. Zwar nicht so deep wie FFT oder Disgaea, aber trotzdem mit Anspruch. Würde ich dir zumindest empfehlen.

      Es gibt für die PSX noch ein interessantes Strategie Game, namens Hoshigami das vom Gameplay und Story her sehr gut ist, leider nur einen verdammt hohen Schwierigkeitsgrad hat. Wird später im Spiel geradezu unspielbar. Aber vielleicht beisst du ja gerne auf Granit. Hehe! Gibt es aber leider auch nur als Import.

      Ich rate dir deine PSX, sofern du eine hast, import tauglich zu machen und nach FF Tactics ausschau zu halten. Beim Kauf von Disgaea solltest du dir nicht all zu viel Zeit lassen. Wird später bestimmt schwer an den Titel heranzukommen. Naja, wirst um eine umgebaute PS2 nicht herumkommen.

      GBA mäßig gibt es auch paar Meisterwerke, wie z.B. FF Tactics Advance, Onimusha Tactics und Tactics Ogre. Sind Must Haves.

      Vandel Hearts und Vandel Hearts II kannst du dir im übrigen bedenkenloß zulegen. Gehören noch heute zu den besten ihres Genres.

      Sayonara,
      Stahlfeder