You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

xTra

Unregistered

1

Thursday, August 8th 2002, 7:05pm

GBA-Games von Square enthüllt

gerade auf Gamefront gefunden:

Square enthüllt GBA Entwicklungen
- Chocobo Nachfolger (Release: Ende 2002)
- Seiken Densetsu (Release: Sommer 2003)
- New Final Fantasy Tactics (Release: Winter 2002/03)
- Final Fantasy: Crystal Chronicle (Release: Frühjahr 2003, lässt sich mit Gamecube verlinken)

ui.. das dürfte die Verkaufszahlen fürn GBA nochmal ganz schön ankurbeln.. bin auch mal auf die ersten Pics von FF-GCN gespannt..

aCdhell

Intermediate

• Send private message

2

Thursday, August 8th 2002, 7:13pm

FF für den GC???
WOWWOWOOWWOOW!!!

Square back 2 Nintendo??

Flashy!!
Wer "kommt in den Himmel"?

Wer untadelig lebt und tut, ...
wer sein Geld nicht auf Zinsen gibt
und nimmt nicht Geschenke wider den Unschuldigen.
Wer das tut, wird nimmermehr wanken.

- Davids Psalm 15

ZINSEN SIND BÖSE!!!

xTra

Unregistered

3

Thursday, August 8th 2002, 7:19pm

sind aber nicht direkt von Square.. sondern von ner extra gegründeten Firma.. um Sony nicht auf den schlips zu treten ;)

Rage

Master

• Send private message

4

Thursday, August 8th 2002, 7:26pm

vielleicht gibts dann endlich ein Spiel das sich für den GBA richtig lohnt! :) :D
Steam: wonderrage10

TS3 IP im Profil!

5

Thursday, August 8th 2002, 8:31pm

Juhu mal wieder Umsetzungen alter 16-Bit Games. Na wie toll und aufregend :alt:
Finaler Gewinner des verlorenen ZT-Halo-Finales für Amateure

The better One wins

AreaXbox.de

xTra

Unregistered

6

Thursday, August 8th 2002, 8:32pm

Quoted

Original von Baca
Juhu mal wieder Umsetzungen alter 16-Bit Games. Na wie toll und aufregend :alt:

ein einziges.. toll :toxic:

7

Thursday, August 8th 2002, 8:35pm

Seiken Densetsu und Finfal Fantasy Tactics werden sich wohl nicht von den Konsolenversionen unterscheiden. Und FF Chronicles wird doch sicher auch irgendeine Verwurstung der alten Teile

The better One wins

AreaXbox.de

xTra

Unregistered

8

Thursday, August 8th 2002, 8:40pm

das ist das Problem.. du weisst es nicht ;)

9

Thursday, August 8th 2002, 8:42pm

Aber ich verwette meinen Arsch drauf :D

The better One wins

AreaXbox.de

xTra

Unregistered

10

Thursday, August 8th 2002, 8:45pm

werd dich dran erinnern wenns anderster kommt :D oder nee.. lieber doch net ;)

Tom

Master

• Send private message

11

Thursday, August 8th 2002, 11:12pm

das mit den Konsolenumsetzungen ist zwar immer kacke, aber ich denke, dass ich mir Secret of Mana trotzdem nochmal zulegen werde :)

xTra

Unregistered

12

Friday, August 9th 2002, 9:51am

IGN hat ein paar neue Infos dazu veröffentlicht..

As reported in the latest issue of Japanese Weekly Famitsu, Square has revealed the first batch of titles the company will release on the Game Boy Advance handheld.
Final Fantasy Tactics will hopefully hit Japanese shelves by the end of this year. The game will be a conversion of the title released on the PlayStation, with added features to enhance the gameplay. Also due out by the end of this year in Japan is an adventure game featuring the Final Fantasy Chocobo creatures. We're still waiting on an official name for that game. In 2003 we'll see Seiken Densetsu (Secret of Mana in the states) and a new adventure, Final Fantasy: Crystal Chronicle. The Final Fantasy game is reported to contain system link features with the GameCube, which obviously means that a GameCube Final Fantasy-branded game is in the works.

also bei FFT haste wohl schonmal recht ;)

13

Friday, August 9th 2002, 10:38am

Ich kann mer nicht vorstellen das das Final Fantasie ne Konvertierung wird!
Crystal Chronikel? Mhhh. klingt nach FF2 (äh FF4 in JP). :)
Ne Spass beiseite, wird bestimmt ein komplett neuer Teil, allein schon wegen der Linkfunktion zum GCN drängt sich das ja förmlich auf!
Ausserdem gibts doch diese Gerüchte das es eine Umsetzung der Anime-serie FF Unlimited auf Konsole wird. Das würde ja auch ganz gut zu nem Cube passen.(Wer kennt die Serie noch?)

Zu den anderen Spielen: Besser Konvertierungen als gar nichts!
Nebenbei habens ja auch nicht alle in PAL-gefilde geschaft, und die Importe waren auch nicht leicht zu bekommen.(Final Fantasy Tactics)
Ich freu mich drauf!!!

PS: Kann mir mal einer mailen wo es bei BoF das Dragonsword gibt? :-D

This post has been edited 1 times, last edit by "randis" (Aug 9th 2002, 10:39am)

14

Friday, August 9th 2002, 7:33pm

Freu mich eigentlich sehr auf die Spiele!! Endlich wieder RPG´s...! :D:D :bounce:

Cool ich bin nun König! :D
1999 - 2013
14 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> ... << | eBay >> ... <<

MC_IRC´s Games @GameZone

15

Friday, August 9th 2002, 10:40pm

Nun gibts endlich nen Grund für mich sich einen GBA zu kaufen :afro:

16

Friday, August 9th 2002, 10:54pm

Quoted

Original von Ma-Yuan

Einen? lol

17

Friday, August 9th 2002, 11:02pm

Quoted

Original von randis

Quoted

Original von Ma-Yuan

Einen? lol

Wie sollte ich es dann formulieren da mit es sich besser anhört:D

Cloud

Trainee

• Send private message

18

Friday, August 9th 2002, 11:19pm

Bei FF Chrystal Chronicles handelt es sich um die "Versoftung" des Final Fantasy Anime. Seiken Densetsu wird ein völlig neuer Teil sein(aber vom gleichen Entwickler-Team)
Und mit Chocobo wird wohl ein neuer Chocobo-Dungeoteil gemeint sein...

Hier noch ein kleines Update;

Wie unsere Kollegen von GamesAreFun berichten, handelt es sich bei Seiken Densetsu GBA weder um einen Port von Seiken Densetsu 1 (Mystic Quest) noch um Seiken Densetsu 2 (Secret of Mana) sondern um einen ganz neuen Teil der Serie.

Weiter wurde bekannt, dass der Titel nicht nur von Game Designers Studio entwickelt wird, sondern in Zusammenarbeit mit den Brownie Brown Studios. Die BB Studios sind eine von Nintendo finanzierte 2nd Party, fast nur aus Ex-Square Mitarbeitern bestehend. Unter anderem auch aus jenen Angestellten, welche sich massgeblich für die Seiken Densetsu Reihe verantwortlich gezeigt haben.

Wie bereits in der vorhergehenden News erwähnt, wird Seiken Densetsu im Sommer 2003 für den GBA erscheinen.

Unsere Kollegen von GamesAreFun haben auch zum GameCube Spiel des Game Designer Studios erste Informationen ausfindig machen können, welche wir an dieser Stelle weiterleiten wollen:

Final Fantasy: Crystal Chronicle wird es in 2 Versionen geben, eine für den Nintendo GameCube und eine für den GameBoy Advance. Beide Versionen werden identisch sein und via GBA/GCN Link Kabel kommunizieren können. Das heißt: Ihr spielt am Abend auf dem Cube euer Final Fantasy, vor dem Schlafen gehen ladet ihr euren Spielstand auf euren GameBoy Advance, wo ihr am nächsten Tag in der Mittagspause weiterspielen könnt. Wieder zuhause angekommen einfach wieder auf den GameCube laden und weiter geht's am heimischen TV.

Aber nicht nur alleine seid ihr mit dem GameBoy Advance unterwegs; es lassen sich mehrere GBAs verlinken, um dann zu zweit oder gar zu viert auf Abenteuer zu gehen. So könnt ihr auch euren Kumpels zur Seite stehen, oder ihre Wunden heilen, ähnlich wie in einem Online Rollenspiel, aber halt für unterwegs.

Final Fantasy: Crystal Chronicle wird vom Game Designers Studio entwickelt, welches von Hiroshi Yamauchi's Q-Fund unterstützt wird. Beide Versionen werden von Nintendo vertrieben und werden im Frühling 2003 veröffentlicht.

19

Friday, August 9th 2002, 11:40pm

Quoted

Original von Cloud
Bei FF Chrystal Chronicles handelt es sich um die "Versoftung" des Final Fantasy Anime.

Ui das ist graußig, die sollen grotten schlecht sein und dem entsprechend wird wohl auch ihre Story ausfallen, das brauche ich dann schonmal nicht bleibt noch FFT.

Cloud

Trainee

• Send private message

20

Friday, August 9th 2002, 11:47pm

Quoted

Original von Ma-Yuan

Quoted

Original von Cloud
Bei FF Chrystal Chronicles handelt es sich um die "Versoftung" des Final Fantasy Anime.

Ui das ist graußig, die sollen grotten schlecht sein

Oh ja!