You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

johannes

Trainee

• Send private message

21

Sunday, July 17th 2011, 11:34am

Wieviel Hoffnung besteht denn eigentlich das wir nochmal in den genuss von einem richtigen Rare game kommen, oder machen die jetzt wirklich nur noch Spiele wie Kinect Sports? Finde das sie auch in den letzten Jahren immer noch TOP Spiele gemacht haben auch wenn die grossen N64 Zeiten zugegeben rum sind.

khaos

Professional

• Send private message

22

Sunday, July 17th 2011, 12:27pm

Sieht wohl schlecht aus, die treibenden Kräfte von rare aus der Nintendo Zeit haben sich wohl in alle Richtungen verstreut.
Vielleicht tun sich ja alle in 10 Jahren nochmal zusammen, kaufen sich die Namens- und Lizensrechte zurück und bringen noch ein Blast Corps 2.... aber in der nächsten Zeit wird sich in der Richtung wohl nichts tun.
You cant escape you have no Gun

23

Sunday, July 17th 2011, 12:32pm

Nintendo wahr wohl wirklich klug RAR zu verkaufen. Da hat es wohl schon länger gebrodelt. Nintendo hat das Geld gemacht und sicher die Leute mitgenommen die bei Nintendo bleiben wollten und MS hat die Scherben bekommen.
So oder so ähnlich sehe ich das nun nach all den Jahren.
Ich bin analog und anfassebar und so sollte auch die Software auf einem anfassbaren Medium daherkommen.

lumpi3

Professional

• Send private message

24

Sunday, July 17th 2011, 12:37pm

Denke auch Rückblickend war es ein sehr guter Schachzug von Nintendo das einzige was man wirklich verloren hatte war wohl Kameo sonst nix
Einer der Coolsten

25

Sunday, July 17th 2011, 12:54pm

Marken wie Banjo oder Perfect Dark hat man dadurch allerdings auch verloren.

Ein Problem ist sicher dass diese ganzen Rare-Namen mit der Zeit immer mehr verblassen, da die neuen Gamer-Generationen nichts mehr damit anfangen können, weil sie eben mit Call of Duty und co. groß werden und nicht wie viele von uns mit Rare-Spielen aufgewachsen sind. Das macht Nachfolger zu diesen Serien leider immer unwahrscheinlicher.

Wie erfolgreich waren eigentlich die XBLA-Versionen von PD und Banjo?

This post has been edited 1 times, last edit by "Kalter Engel" (Jul 17th 2011, 12:56pm)

26

Sunday, July 17th 2011, 1:12pm

Quoted from ""Kalter Engel""

Wie erfolgreich waren eigentlich die XBLA-Versionen von PD und Banjo?

Neija ich fand beide waren nichts. Man hätte besonders bei Banjo noch was an der Grafik machen sollen oder halt das Ganze für 400 MSP verkaufen sollen.
Leider war dann Schraube locker auch nichts mehr.

Das mit CoD und Co stimmt aber daran sind auch die Firmen allgemein mit Schuld. Ich wäre froh, wenn neben Mario noch auf einem System wie der 360 ein Jump´n Run oder so was wie Sly Raccoon geben würde, also einen guten Gegenspieler von Mario und Freunde.
Das vermisse ich genau so wie ein weiteres Baldurs Gate PS2 Nachfolger. Muss ja nicht direkt ein Baldurs Gate sein aber halt von den Machern oder mit genau wieder so eine Mechanik die super funktioniert hat.

Ja ich weiß da kommt was aber mal sehen wie da der MP ist. Bei Torch Light gab es keinen MP, bei Dungeon Siege 3 und Sacred 2 war der entweder nichts oder nur so neija und bei Crimson Alliance wissen wir es noch nicht wie das alles so wird.
Von D&D Dagerdale will ich erst gar nicht reden.
Ich bin analog und anfassebar und so sollte auch die Software auf einem anfassbaren Medium daherkommen.

khaos

Professional

• Send private message

27

Sunday, July 17th 2011, 1:56pm

Zumindest für Wii Spieler verblassen die Rareshooter nur in Punkto Perfect Dark, gibt ja schließlich einen Goldeneye "Nachfolger". Das es keinen wirklich tollen PD Nachfolger gibt finde ich jetzt nicht sooo schlimm, diese ganze Agenten Sache ist ja nicht ganz so einzigartig und dieses superextreme Autoaim lässt sich auch nichtmehr so wirklich in moderne Shooter unterbringen (Markenzeichen der rare Shooter). Man kann auch einfach als einer der besten N64 FPS in den Geschichtsbüchern stehen bleiben.
Es gibt auch momentan nicht nur die Schlauchshooter, also auch als Shooter Fan muss ich kein CoD oder MoH spielen.

TheGabeStar

Professional

• Send private message

28

Sunday, July 17th 2011, 2:42pm

Wie schon erwähnt, das Spitzenpersonal hat Rare schon lange verlassen. Da wird (erstmal) kein potenzieller Kracher mehr kommen.

Lustigerweise habe ich heute ein Interview gelesen indem Dennis Durkin sagte, dass die eigenen First-Party-Titel denen von Sony und Nintendo weit überlegen seien - und zwar sowohl hinsichtlich der Qualität als auch der Quantität.

Daraufhin habe ich mir mal die First Party Producer angeschaut und ich weiß nicht, was da genau (auch auf die Zukunft betrachtet) Sony oder Nintendo schlagen soll?

BigPark - Kinect Joy Ride
Good Science Studio - Kinect Adventures
Lionhead Studios - Fable series, Black & White series, The Movies
MGS Family - Untitled Project
MGS Soho - Untitled Project
MGS Mobile Gaming - ilomilo
MGS Vancouver - Untitled Project[11]
Rare Ltd. - Kinect Sports, Banjo-Kazooie series, Viva Piñata, Perfect Dark series
Turn 10 Studios - Forza Motorsport series
Xbox Live Productions - South Park Let's Go Tower Defense Play!
343 Industries - Halo series
Follow me on Twitter || Gabe @ Twitter
Visit my YouTube Site || Gabe @ YouTube
Add me on XBL || TheGabeStar @ XBL
Mein "Suche Thread" || Gabe @ Suche

Eppe

--Gesperrt --

• "Eppe" has been banned

• Send private message

29

Sunday, July 17th 2011, 4:10pm

Schon krasse scheisse die man hier auf Nexgam abunzu lesen muss?

AutoAim ist also das Markenzeichen der Rareshooter, LoL, ich verstehe (sorry) Idioten nicht, die zu dumm sind eine Funktion auszustellen die sie nicht gut finden, das ist wie als wenn man die Knöpfe frei belegen könnte und man beschwert sich trotzdem immer zu darüber das Springen auf X und nicht auf A ist, dümmer geht es schon fast garnichtmehr.

Das Markenzeichen der Rareshooter ist das es die ersten Egoshooter waren die wirklich extrem gut waren inkl Spielerischen tiefgang und damit auch Erfolge abseits der Egoshooter Fans hatten.
Goldeneye ist der Vater, Perfekt Dark die Mutter, also was die Geschichte der Egoshooter, vA auf Konsole kommt man daran nicht vorbei und sind bis heute mit die besten Spiele die das Genre zu bieten hat.

Kommt mir jetzt nicht mit Doom, DukeNukem3D oder Aliens, nichtmal alle 3 zusammen könnten gegne Goldeneye anstinken.

Zu Rare:

PDZ wird Rare denke ich nicht gerecht, aber laut den informationen hätten die da gerne noch ein Jahr länger daran gearbeitet doch es gab zuviel Druck seitens M$, die sind da wohl nicht ganz unschuldig.

Kameo ist einer der besten Titel für die Xbox 360.

Viva Pinata ist ein absolutes kult Spiel, ich kann mir vorstellen das es für einige ältere Gamer zu kindisch daherkommt, aber alles in allem ist es ein geniales Worldbuilding-Game mit einem Prinziep das es vorher auch so noch nicht gegeben hat uns wirklich genial ist.

Der Support zu Viva Pinata, SpielAdd-ons Zeichentrick Serien ist auch nicht zu verachten.

Banjo Nuts & Bolts, ist auch ein sehr geniales Spiel, nur da die Serie doch sehr viele Fans hat, die alle auf ein klassiches Jump&Run warten, war es doch etwas enttäuschend.

Man kann nicht behaupten das Rare auf der Xbox nur gefloppt sei, das Problem ist eben das kaum Titel released haben,
wenn man die Diskussion darauf bezieht ist Rare natürlich ein grosser Flopp gewesen,
es sieht für micha ber auch ein bisschen so aus als hätten sie nicht viel im Petto gehabt als sie zu M$ gewechselt sind.
Wenn es nun noch ein weiteres Spiel ala Kameo geben würde, und vieleciht noch ein klassisches Banjo J&R dann wäre ich schon zufrieden.
Die Kirche hat einen guten Magen,
Hat ganze Länder aufgefressen
Und doch noch nie sich übergessen.

Tobi

Trainee

• Send private message

30

Sunday, July 17th 2011, 5:00pm

Ich perse finde das Nuts and Bolts Rotz ist. Ich meine, man erwartet eiu Jum n Run und bekommt ein Fisherprice Baukasten den viel zu schnell die Luft rauß geht. Nicht schlecht, aber verglichen mit den N64 Teilen...

Perfect Dark Zero, Kameo als auch Viva Pinata und Grabbed by the Ghoulins finde ich geil, kommt zwar nicht an das Rare Niveau von damals ran, sind aber trotzdem tolle Spiele. ^^ Übriogens sind einige damalige Mitarbeiter von Rare zu Retro Studios, die für Metroid Prime und DKCR verantwortlich waren, gegangen.

Goldeneye

Intermediate

• Send private message

31

Sunday, July 17th 2011, 5:08pm

Goldeneye, Perfect Dark, Blast Corps, Diddy Kong Racing & Starfox Adventures waren richtige Top-Hits, mit dem Conker-Remake auf der Xbox konnte man ein letztes mal richtig glänzen. Grabbed by the Ghoulies war dann nur mässig bis gut, immerhin war es richtig orginell. Kameo war das beste was RARE auf die Xbox 360 bringen konnte, an die Quali der alten Top-Hits reicht es natürlich nicht ganz. Viva Pinata ist sicherlich gelungen, aber die Rare-Genialität kommt wieder nicht. Der Support hilft da nicht über das Spiel hinweg, gleiches bei Nuts & Bolts, der Genremix konnte die meisten Serienfans nicht überzeugen, als online-Spieler kriegt man aber immerhin etwas geboten. Ich finde es auch schade dass Rare in punkto Spielprojekte nicht mehr an die Qualität von früher rankommt.

Azazel

Master

• Send private message

32

Sunday, July 17th 2011, 5:11pm

@eppe:

Doch, ich komme jetzt mit DOOM, welcher den Stein erst richtig ins rollen brachte. Ich komme mit Duke Nukem 3D welches dem Egoshooter Genre die Würze verlieh, ich komme mit QUAKE welches noch vor Goldeneye und PD die "richtige" Dritte Dimension ins Spiel brachte. Ich komme mit CYBERMAGE, welches schon lange vor Goldeneye und PD ne tolle Story mit Tiefgang bieten konnte. Es gibt zig Games die vor oder zur gleichen Zeit erschienen.
Geschmäcker sind verschieden, aber dein (beleidigendes) getippe klingt sehr nach Fanboy.
Lösch doch mal einer den Account

Eppe

--Gesperrt --

• "Eppe" has been banned

• Send private message

33

Sunday, July 17th 2011, 5:47pm

Ok, dann erklär mir mal bitte den spielerischen Tiefgang von Doom, oder Duke Nukem 3D
Quake ist vieleicht 3D aber trotzdem kein Vergleich zu Goldeneye, allein die Abwechslung und die Atmo.
Das Spiel orientiert sich an dem Film und ist trotzdem Top, das Szenario war quasi vorher schon bekannt und trotzdem hat es alle umgehaun.

Viva Pinata HAT eben RARE genialität, natürlich hat es nicht den Humor von Conker aber das wäre auch fehl am Platz,
muss man halt einfach mal spielen...

khaos

Professional

• Send private message

34

Sunday, July 17th 2011, 8:01pm

@Eppe:
Aha jetzt wird man hier also gleich als Idiot bschimpft, wenn man mal bemerkt, dass Goldeneye und PD wohl die einzigen Ego-Shooter überhaupt sind bei denen das Autoaim über den halben Bildschirm geht, das ist nicht vergleichbar mit den Zielhilfen von anderen Spielen.
Aussderdem würde ich mal unterstellen, dass Steuerungslayout nicht gerade aufs präzise eigene Zielen ausgelegt ist. Mag sicher gehen aber die "Turok Steuerung" eignet sich in punkto selber-Zielen besser.
Und überhaupt: Turok erschien noch vor Goldeneye und war deshalb der Begründer des Konsolen Egoshooters

Eppe

--Gesperrt --

• "Eppe" has been banned

• Send private message

35

Sunday, July 17th 2011, 8:15pm

Sorry, ich hab dich mit Idioten nicht direkt gemeint, ausser du hast damals das Spiel liegenlassen wegen der Zielhilfe obwohl man sie ohne weiteres ausstellen kann. *:facepalm:

Die Zielhilfe ist wirklich "leicht" übertrieben, im Endeffekt stört sie aber sogar mehr als das sie hilft.

Goldeneye und Perfect Dark waren die absolute Multiplayer Referenz, und ich glaube kaum dass das so gewesen wäre, wenn die Steuerung nicht absolut in Ordnung gewesen wäre.

Für mich sind die beiden Spiele zusammen mit Far Cry für die Xbox, die besten Egoshooter Multiplayer auf Konsole,
Halo gibts da auchnoch...

Turok war auch ein sehr guter Egoshooter leider hatte es keinen Multiplayer und ging vom Setting auch eher in die Richtung Adventure... wobei GoldenEye shcon eher mit den Egoshootern der heutigen Zeit verglichen werden kann.

**

This post has been edited 2 times, last edit by "Eppe" (Jul 17th 2011, 8:18pm)

khaos

Professional

• Send private message

36

Sunday, July 17th 2011, 9:43pm

Habe das Spiel nicht liegen lassen, habe auch beide rare-Shooter hier bei mir. Und von "leicht" übertrieben kann wohl kaum die rede sein, nochmehr AA würde das Zielen komplett aus dem Spiel entfernen und man bräuchte nurnoch abdrücken.... Du Trottel (du warst übrigens nicht direkt gemeint)

Also habs grad mal probiert.... eine der vielen zur Verfügung stehenden Steuerungs Mechaniken entspricht tatsächlich fast der Turok Norm und ist wie ich finde sehr gut für den Multiplayer geeignet (wäre auch für mich die einzige akzeptable Singleplayer Variante). Aber schon blöd, dass man erst ne Weile in den Steuerungsoptionen rumspielen muss eh man gut spielen kann, denn ich bleibe dabei, dass man die Standardsteuerung nur recht schlecht ohne Zielhilfe verwenden kann. Und wegen dem frühen Turok Release bleibt GE nur, der erste Konsolen-Ego-Shooter zu sein mit einem guten MP (DN64, Quake, usw sind noch später erschienen und sind deswegen eh vom Tisch).
Aber ich muss zugeben, dass ich jetzt auf jeden Fall nochmal einen weiteren Blick auf PD legen werde. Die Standarsteuerung fand ich nähmlich echt doof^^
Habe leider GE und PD nie im Multiplayer gespielt aber Turok RW und Turok 3 hatten auf jeden Fall auch einen sehr guten Multiplayermodus, wie konkurrenzlos besser der von PD und GE ist kann ich aber nicht sagen.

Eppe

--Gesperrt --

• "Eppe" has been banned

• Send private message

37

Sunday, July 17th 2011, 9:53pm

Das Trottel steck ich mal weg, dafür lies mal bitte das hier http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie :thumbup: :P
Wiegesagt das AA stört eher als das es hilft, die Steuerung ist absolut Top, ich weis gerade garnicht was an Turok grossartig anders war, 2 Analog Sticks hatte der Pad ja wohl trotzdem nicht...

PD und GE sind beides Multiplayer Referenzen (auch wenn das GamingMags vieleciht nicht glecih erkannt haben) frag dich einfach mal rum, jeder der GE oder PD hatte und Kolegen zum Zocken ist Monate an den Titeln hängengeblieben, nicht selten waren es aber auch Jahre.

Der Turok Multiplayer ist dagegen vieleicht ein Geheimtipp, ich wusste garnicht das Turok einen MP Modus hatte, und ich hab das Spiel damals zu 99% durch, viele haben schon nach 2-3 Welten aufgegeben, trotzdem ist mir da nichts in Erinnerung geblieben...

38

Sunday, July 17th 2011, 9:55pm

Die beiden Rare FPS waren so genial, weil sie einerseits eine geile Kampnage mit hohem Wiederspielwert UND dazu noch einen super Multiplayer boten. Gibt es heute sowas noch?!? Ich denke nicht^^
Suche sealed oder mint: GBA SP Surf Blue AGS101, DS/GBA/360 Games!
Mein Suchthread

Mein Verkaufsthread!

Eppe

--Gesperrt --

• "Eppe" has been banned

• Send private message

39

Sunday, July 17th 2011, 9:58pm

wüsste ich auch nicht,
Gears of War vieleicht, obwohl ich nicht 100% nachvollziehen kann warum der Multiplayer SO beliebt ist, vieleicht muss ich mich aber acuhnurmal etwas länger damit ausseinandersetzen.

PDZ war schon ehrlichgesagt enttäuschend aber ich denke das liegt auch zum grossteil an dem Druck von M$ :/ ich würde jetzt nicht sagen das Rare der absolute Flopp ist oder gar schon tot.

Azazel

Master

• Send private message

40

Sunday, July 17th 2011, 10:09pm

Warum sollte ich nun erklären wo der "Tiefgang" von Doom & Co. liegt wenn ich gar nicht geschrieben habe dass es den gab?

Der MP von GE und PD war lediglich zur damaligen Zeit genial da der Onlineboom nicht nicht richtig ausgebrochen war. Rückblickend betrachtet war es zwar spaßig mit Kumpels vor der Glotze zu hocken und sich 4 Mann Deathmatches zu liefern, der Umfang des MP ist aus heutiger sich jedoch lachhaft gering und ein großer Teil der Spieler kann Splittscreen Shootermatches nix abgewinnen da die Versuchung zu groß ist dem Kollegen auf den Bildschirmausschnitt zu linsen.
Lösch doch mal einer den Account