You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Maniac555

Dr. of Exorcism

• Send private message

141

Friday, January 22nd 2010, 8:10pm

Für welches System?Kenne nur das Adventure auf'm Brotkasten.

Meines WIssens auf allen Last-Gen Konsolen erschienen. Also Gamecube,Xbox und PS2...finds aber ehrlich gesagt nicht so pralle und würde es vielleicht nem völlig unterernährten Action-Adventure-Fan ans Herz legen, aber ansonsten niemandem.

Aber jeder wie er lustig is ;)
Wegen kleiner brauner Pisser hör' ich sie hinter mir reden,
dass der Kerl da ein Rassist ist, und die hassen jeden.
Doch nur Fakt ist ich hasse viele.
Unter uns und im Vertrauen, ob deine Haut nun schwarz oder weiß ist,
ich hasse dich, dein Hirn ist braun.

Florian X

Professional

• Send private message

142

Sunday, September 5th 2010, 3:58pm

Muss hier mal auch ein Spiel erwähnen, dass mir relativ unbekannt scheint.
Die Rede ist von meinem All-Time PC Favouriten Siege of Avalon. Das Spiel war damals etwas besonderes da es in Kapiteln erschienen ist und es mehr Buch sein wollte als Spiel, deshalb auch der Slogan: "Schonmal ein gutes Buch gespielt?". Leider wurde SoA nie der Ruhm zu teil, denn es meiner Meinung anch verdient hat. Denn zuerst einmal war der Preis sehr abschreckend (zumindest früher): Man brauchte 6 Vollpreistitel um das komplette Spiel zu erhalten, da half es auch nichts das Kapitel 1 im Internet frei zum Download erhältlich war. Ursprünglich war SoA auch der Beginn einer Triologie, leider aber eher das Verderben für den Publisher, der in die Insolventz ging (deshalb ist die Fortsetzung "Pillars of Avalon" auch nie erschienen).
Meiner Meinung glänzt das Spiel durch ne dichte Atmosphäre, die durch Tagebucheinträge und den schönen Soundtrack , erzielt wird. Vom Gameplay her kann man es eigentlich einem typischen RPG gleichsetzten, was es eben abhebt ist die Story und vorallem die gestreckte Spielzeit durch die Kapitel.

Leider hat sich Digital Tome einige Fehler erlaubt, so ist es z.B. gar nicht möglich das Outro zu sehen bei normalen Durchspielen, bei XP tritt vermehrt der "Pink-Bug" auf oder das Spiel funktioniert gar nicht. Glücklicherweise gibt es aber die SoAmigos-Community die einen eigenen Fanpatch entworfen hat, der diese Fehler beseitigt und auch noch Items und Dungeons hinzufügt, die z.B. nur in der Amerikanischen Version vorhanden waren. Auch hat man gehofft, dass ein ehemaliger Entwickler seinen US-Only Patch auch für Deutschland verfügbar macht, was z.B. SoA in 1024 x 768 verfügbar macht oder auch die Erstellung eines weiblichen Charakters. Bisher hat man aber nichts mehr von ihm gehört bzw. hofft noch auf ne Antwort.
Also sollte der US-Patch noch mit dem SoAmigos-Patch fusionieren werd ich nun schon zum 5ten mal Siege of Avalon wieder anfangen (war immer so zwischen Kapitel 3~5 bis der Computer oder die Platte abgeschmiert ist, wegen Austausch durch neue Hardware).
Wer auch mal SoA ausprobieren möchte, soll einach mal per Google nach dem ersten Chapter schauen, das ja damals zeitgleich die "Demo" war, sollte auch heute noch recht leicht zu finden sein. Die anderen Kapitel findet man hin und wieder bei eBay oder gleich die komplette Sammlung (Collectors Edition).
Ich hoffe das der US-Patch irgendwann mit dem SoAmigos Patch zusammentrifft! :love:

Am Ende noch ne paar Screens:

Meine Sammlung: Blackloggery

"Ich kam, sah und dominierte... Wie Jesus damals."

This post has been edited 2 times, last edit by "Florian X" (Sep 5th 2010, 5:21pm)

• Send private message

143

Sunday, September 5th 2010, 4:26pm

Ohja, Siege of Avalon. Hat mir damals in der Demo gefallen und ich habs mir irgendwann mal komplett gekauft (alle Teile auf einer Disk für 1 Euro :lol: ) , bin aber noch nicht zum Zocken gekommen. Werde ich aber eines Tages definitiv mal anwerfen.

Florian X

Professional

• Send private message

144

Sunday, September 5th 2010, 5:19pm

Ohja, Siege of Avalon. Hat mir damals in der Demo gefallen und ich habs mir irgendwann mal komplett gekauft (alle Teile auf einer Disk für 1 Euro :lol: ) , bin aber noch nicht zum Zocken gekommen. Werde ich aber eines Tages definitiv mal anwerfen.

Dann kann ich dir aber nur den Patch ans Herz legen, weil der bringt wirklich einiges!

Spoiler Spoiler

- überarbeitete *.cnv-Dateien
- es sollten nun keine englischen Dialoge mehr vorkommen
- etliche *.cnv-bedingte Bugs gefixed, unter anderem Lucan, Edgard, Roth, Donnerwurzelbug, Tristan usw.
- der leere Truhen-Bug im 5.Kapitel sollte nun nicht mehr auftreten
- der berüchtigte Endbug wird behoben
- das Upgrade für den Zauberer im 5. Kapitel funktioniert nun
- weitere Zauber + Zauberupdates im Spiel erlernbar
- 1 bisher nicht entdeckter Zauber verfügbar gemacht
- "Todesspruch" besitzt nun ein eigenes Zaubersymbol
- ca. 30 neue Items aus der amerikanischen Version des Spieles importiert
- etwa 30 weitere Items die bisher in keiner Version des Spieles findbar waren, gilt es nun zu entdecken
- manche Items erstrahlen in neuem Glanz
- Gegner besitzen nun eine Lebensanzeige
- optional Intro- und Outro-Video (siehe dafür unter "5.Kontakt + Support")
- eine zusätzliche Karte aus der amerikanischen Version importiert
- manche Karten abgeändert
- einige neue Gegner
- einige Quests und Ausbildungen hinzugefügt
- nun sämtliche Items von Teammitgliedern bei denen dies Sinn macht austauschbar
- neue NCPs, erstmals auch weibliche Teamgefährten verfügbar
- bisher bekannte Übersetzungsfehler bei den Items beseitigt
- alle Karten nun komplett (soweit bekannt) eingedeutscht
- Rechtschreibfehler in vielen Journal-Einträgen behoben
- neue Journal-Einträge integriert
- viele "Logikfehler" beseitigt
- Schönheitsfehler der vorherigen Patches beseitigt
- Monotonie im Angriff beseitigt, der Charakter greift nun auf verschiedene Weisen an
- viele weitere Kleinigkeiten behoben

Für den "Pink-Bug" (der vorallem bei ATI-GraKas auftritt) gibts dann noch nen extra Patch.

Von Pillars of Avalon gibt es ürbigens eine Demo, die ist aber kaum der Rede wert. Man kann mit Corvus rumlaufen, kämpfen aber mehr auch nicht. Die Community arbeitet inoffiziell an Pillars of Avalon, dass aber eher sehr schleppend, ist quasi ne Art "Community-Duke".
Meine Sammlung: Blackloggery

"Ich kam, sah und dominierte... Wie Jesus damals."

This post has been edited 1 times, last edit by "Florian X" (Sep 5th 2010, 5:25pm)