You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

8,061

Tuesday, February 22nd 2011, 4:12pm

Reiheneckhaus :whistling:

Lol, jetzt hab ich tatsächlich den 'Gefällt mir' Button gesucht... :D

Den Button sollte man hier auch einführen :D Will auch immer "Gefällt Mir" klicken...scheiß Facebook-Sucht ;)
I Am A Winner :king:

Proud to be a nerd :fu:

Gamertag: danieldani23 :king:

Verkaufsstore

CD-i

Special Agent Francis York Morgan

• Send private message

8,062

Tuesday, February 22nd 2011, 4:20pm

blos net, sonst halbiert sich aufgrund der Faulheit der Leute, der Input und die Dialoge im Forum drastisch.... Ich würd ja bei mir auf meiner Facebookseite am liebsten den "gefällt mir" button sperren. entweder jemand hat was zu meinen Posts zu sagen, oder nicht. Aber einfach nur mal schnell auf den Button klicken geht mir nur auf die Nüsse... benutze ihn selber auch nie...
""I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
/)__)http://www.youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
--"-"--http://webcam.pixtura.de/SWR_UHU/index.php Eulen-Live Cam!

8,063

Tuesday, February 22nd 2011, 4:30pm

Na ja, aber sind Kommentare wie "Toll" dann unbedingt besser? Kommt natürlich auch immer auf die Art des Posts drauf an. Wenn man nen Musikvideo bei YouTube postet, reicht das draufklicken eigentlich auch. Also mich stört es nicht.

Ich fände auch so nen Button im Forum gar nicht so schlecht, am besten dann auch mit nem Gegenstück. Wenn man bei Diskussionen z.B nen Standpunkt gut findet, kann man einfach auf "Like" klicken, anstatt "Find ich auch" zu schreiben. Das macht es dann auch vielleicht ein wenig übersichtlicher.
XBL: DeEcOs84
PSN: DeEcOs84

CD-i

• Send private message

8,064

Tuesday, February 22nd 2011, 4:44pm

damit tötest du jegliche Diskussion ab! Das ist absolut kontraproduktiv zum Sinn eines Forums, was allein schon der Name "forum" impliziert.

Wenn ich ein Video auf Facebook poste ist es mir egal wie man drauf reagiert. Ich wünsche mir einen Dialog über den Inhalt des Posts. Komme aber auch mit Schweigen klar. Wenn andere was posten kommentiere ich es entweder inhaltlich oder lasse es schlicht ganz sein.
""I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}

8,065

Tuesday, February 22nd 2011, 4:50pm

So ein Dankknopf oder wie auch immer das Teil heißt sollte ist manchmal ganz gut aber nicht immer.
Gut ist er, wenn jemand deine News Postet und man einfach nur Danke sagen will.
Schlecht ist es, wenn man den Button immer und überall nutzen kann und damit wirklich nur nerven tut.

Ich kenne den Button (Dankebutton) aus einem anderen Forum. Dort ist er fast nur Nutzbar bei News die dann auch auf der Hauptseite zu sehen sind.

Also ich vermisse ich hier nicht. Um den Button richtig nutzen zu können muss man vielleicht auch was am Forum ändern. Wenn das so ist, dann könnte man darüber reden.

EDIT: Falsch auf News melden geklickt. Sorry!!!!!!
Ich bin analog und anfassebar und so sollte auch die Software auf einem anfassbaren Medium daherkommen.

This post has been edited 1 times, last edit by "The_Clown" (Feb 22nd 2011, 4:59pm)

ave

Intermediate

• Send private message

8,066

Tuesday, February 22nd 2011, 5:36pm

blos net, sonst halbiert sich aufgrund der Faulheit der Leute, der Input und die Dialoge im Forum drastisch.... Ich würd ja bei mir auf meiner Facebookseite am liebsten den "gefällt mir" button sperren. entweder jemand hat was zu meinen Posts zu sagen, oder nicht. Aber einfach nur mal schnell auf den Button klicken geht mir nur auf die Nüsse... benutze ihn selber auch nie...

Ja, ich hasse diesen Scheiß auch. Der schlimmste Aspekt an Facebook überhaupt, und keiner scheint zu merken, dass es auch noch total behämmert klingt, da es ja alle machen.

Quoted

"JAAA ENDLICH WOOOCHENENNNNNNDEEEEEE erstma duschen <3"
Maria, Martin und drei weiteren Freunden gefällt das.

Ich kann überhaupt nicht in Worte fassen wie urabscheulich bekackt ich solche Meldungen finde. Wenn das in ein Forum Einzug hält bin ich sofort weg. Danksagungen sind mehr bei Foren angebracht, die auf Inhalte fixiert sind. Sprich Scans, Video-Uploads (warez), Hilfeforen und so weiter. Wenn ich mir vorstelle, dass hier jemand eine Diskussion anfängt, dann irgendein Typ eine platte Antwort dagegenhält, die vielleicht witzig klingt und dann dafür 100 Danksagungen bekommt, kommt mir mein Frühstück hoch. Damit würde das Forum zu Vera am Mittag verkommen: Einer krakehlt, der nächste sagt "Nee alda guck dich ma an" - TOSENDER BEIFALL. Mein Puls: 195

DinoHeli

SEGA Allstar Champion

• Send private message

8,067

Tuesday, February 22nd 2011, 5:47pm

100% agree! :top:

Ich kann mit diesen Buttons auch nichts anfangen. Nutze die auch fast nie. Höchstens mal bei Fotos oder Videos. Aber bei Forenbeiträgen wünsche ich mir dann doch lieber eine konstruktive Diskussion statt eines simplen like/dislike Buttons.
Gamertag: DinoHeli

Ich so: "Och bitte!"
Und mein Leben so: "Nö.
"

8,068

Tuesday, February 22nd 2011, 7:44pm

damit tötest du jegliche Diskussion ab! Das ist absolut kontraproduktiv zum Sinn eines Forums, was allein schon der Name "forum" impliziert.

Wenn ich ein Video auf Facebook poste ist es mir egal wie man drauf reagiert. Ich wünsche mir einen Dialog über den Inhalt des Posts. Komme aber auch mit Schweigen klar. Wenn andere was posten kommentiere ich es entweder inhaltlich oder lasse es schlicht ganz sein.

Aber wenn ich wirklich was zu sagen habe, außer "Finde ich auch" und so nen Kram, schreib ich doch an sich was, anstatt auf nen Button zu klicken. Das "Like" bildet doch dann gar nicht die komplette Meinung zu dem ab, worauf man sich bezieht. Aber wenn z.B. die Argumentation von jemanden gut findet und nicht weiter mit Argumenten untermauern will, spricht doch auch nichts gegen so nen Button. Finde ich angenehmer als mich danach dann durch 616165161 Posts mit ein bis zwei Wörtern zu scrollen.
Aber an sich kann ich deinen Punkt schon verstehen. Aber das liegt dann halt nicht direkt an so nem Button selbst, sondern an der Benutzung. Die infaltionäre Benutzung des Like-Buttons nervt mich bei Facebook allerdings auch. Wobei ich den halt prinzipiell gar nicht schlecht finde. Das ist für mich ne Art Danke-Funktion. Somit verstopft man dann nicht die eigentlich Diskussion. Besonders bei FB kann es dann ja sehr schnell unübersichtlich werden, da es bei Kommentaren ja keine Zitat-Funktion oder so gibt.
XBL: DeEcOs84
PSN: DeEcOs84

CD-i

• Send private message

8,069

Tuesday, February 22nd 2011, 8:57pm

ja, aber selbst Leute die hier normal Antworten würden, werden rein aus Faulheit nur noch den Like-Button drücken. Die Dynamik hat sich bei Facebook so entwickelt und würde hier genauso laufen...

Unterschätz NIEMALS die Faulheit der Menschen! Gib ihnen eine Gelegenheit dazu und sie nutzen sie...

{O,o}

kingcar

Virtua Fighter + KoF Champion

• Send private message

8,070

Tuesday, February 22nd 2011, 9:09pm

Gefällt mir!
Suche!
Verkaufe
XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

Jongie

Guitar Hero Champion

• Send private message

8,071

Tuesday, February 22nd 2011, 10:40pm

Bei dem für mich betreffenden Beitrag hätte es gepasst. Wollte hier keine Grundsatzdisskusion starten... Kinder, bitte beruhigt euch wieder! :)
Spiele zurzeit: Trials Evolution, Forza Horizon

exe

Mashed Champion

• Send private message

8,072

Friday, February 25th 2011, 5:23pm

NTSC N64 mit RGB Umbau von Konatas_Diener. Danke nochmal dafür.
Nun kann ich endlich meinen Super Mario 64 1-Star Run auf 60 HZ üben und muss nicht auf 50 rumkriechen ^^
Mein Speedrunstream (keine Tools/Emus/Cheats; Konsole only): http://de.twitch.tv/exe_de
Games: SM64, OoT, Gex64 EtG, Yogi Bear

Youtube-Channel Twitter

8,073

Saturday, February 26th 2011, 9:03pm

Bie Axelmusic (ist dort inkl. Versand am billigsten). Ist die US VErsion nicht die hässliche Rote EU Version.
PSN NICK: Skydancerx
PS3 Co-Op Games: GTA4, Portal 2, Resident Evil 5, Dead Rising 2, Uncharted 2, Resistance 2+3, Castle Crashers, Dead Nation + DLC,

8,074

Monday, February 28th 2011, 7:39pm

Habe mir heute in einem An und Verkauf für 3 Euro ein Commodore Telefon gegönnt. :D
M.F.G.
ONOX2
-----------------------------------------------------------------
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!
-----------------------------------------------------------------

8,075

Monday, February 28th 2011, 8:57pm

Zu der Facebook Diskussion;

FB ist gar nicht zum diskutieren ausgelegt;

Nach ner gewissen Anzahl von Comments werden nur noch die letzten angezeigt und man muß sich dann in 10 oder 15er Schritten nach oben arbeiten ! Noch schlimmer ist das an Pinnwänden von Gruppen oder deren Diskussionsseiten, es geht quasi gar nicht ernsthaft da über ein Thema zu sprechen, FB ist dagegen O_o Naja leider gibt es dort die größte FMTowns und x68000 Community ansonsten wär ich schon lange weg ^_^ Wobei ich ständig mit Postings "Freunde" verliere was schon irgendwie saugeil ist :)
www.japan-retro.de

Sharp x68000, Fujitsu Micro Towns, FMV HR20, MSX, NEC PC9821 und yahoo.jp FAQ´s !

Neu; Videos passend zum Thema ;)

8,076

Thursday, March 3rd 2011, 6:02am

1TB zurück gegeben und mir das 1.5TB Modell gegönnt. 1.5TB auf 2,5"!

Seagate FreeAgent GoFlex 1.5TB 2.5"

Seagate FreeAgent GoFlex Upgrade Kabel FireWire 800

Frage: Hat es eigentlich einen bestimmte Grund warum es 1500GB HDD's in 2,5" nur extern gibt? Intern gibt es ja nur bis 1000GB und mehr ist noch nicht mal angekündigt, obwohl man die externen 2,5" 1.5TB HDD's schon überall kaufen kann. Und nein, in dem 1.5TB Modell sind nicht 2x 750GB HDD's verbaut, nur eine 1.5TB 2.5" HDD!
Klar die sind 12,5mm hoch und passen nicht in jede 2.5" Umgebung, aber das sind ja alle 1TB 2,5" HDD's auch. Bis 9,5mm höhe gibt es bisher nur max. 750GB.

Raptor-Gaming M3 Platinum

Beste Maus die ich je in der Hand hatte!
Yu Suzuki about Shenmue 3 at the Monaco Anime Game Show 2013:
"I want to do, I want to do, if only I could find a good partner. With a good environment (the right circumstances), I want to do."

This post has been edited 3 times, last edit by "Thomas3313" (Mar 3rd 2011, 11:06am)

8,077

Thursday, March 3rd 2011, 12:56pm

Frage: Hat es eigentlich einen bestimmte Grund warum es 1500GB HDD's in 2,5" nur extern gibt? Intern gibt es ja nur bis 1000GB und mehr ist noch nicht mal angekündigt, obwohl man die externen 2,5" 1.5TB HDD's schon überall kaufen kann. Und nein, in dem 1.5TB Modell sind nicht 2x 750GB HDD's verbaut, nur eine 1.5TB 2.5" HDD!
Klar die sind 12,5mm hoch und passen nicht in jede 2.5" Umgebung, aber das sind ja alle 1TB 2,5" HDD's auch. Bis 9,5mm höhe gibt es bisher nur max. 750GB.

Ich beantworte mal meine Frage selbst: Der Grund warum es intern nur 2,5" HDD's bis maximal 1TB gibt und 1.5TB bis jetzt nur extern angeobten werden ist folgender:
Seagate bietet als einziger Hersteller bisher 1.5TB als 2,5" an. Alle Platten bis 750GB gibt es mit einer Höhe von 9,5mm. Die Modelle bis 1TB haben 12,5mm höhe. 9,5mm hohe Platten passen in jeden Notebook und andere Geräte mit 2,5" Schächten. Die Modelle mit 12,5mm höhe passen nicht mehr überall aber noch in viele Geräte. Das 1.5TB Modell passt hingegen nirgends!! denn es ist 14,5mm dick! Also entfernt von jeglicher Norm für 2,5" HDD's.
Yu Suzuki about Shenmue 3 at the Monaco Anime Game Show 2013:
"I want to do, I want to do, if only I could find a good partner. With a good environment (the right circumstances), I want to do."

RedXIV

fka Alpha001

• Send private message

8,078

Saturday, March 5th 2011, 12:50pm

Es ist vollkommen normal sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen. :D

edge

Master

• Send private message

8,079

Saturday, March 5th 2011, 3:55pm

PlayStation Move

2-TECH YUV Kabel für Xbox

YUV-Komponentenkabel

Russell Hobbs Stylo Egg Boiler

6 braune Asia Teebecher Japan + Pfefferminz-Zitrone Bio
Meine Konsolen
Master System1/2.Mega Drive1/2/CD2/32X.Saturn.Dreamcast.GameGear.NES.SNES.N64.Gamecube.Wii.GB.GBC.GBA.GB Micro .DS.3DS.PlayStation1/2/3,PSP.PSV.GoldStar3DO.Panasonic3DOFZ10.Atari2600/7800/130XE.Jaguar.SNK NGPC.X-BOX.X360elite.N-GageQD.VC3000/4000.CDI.C64.WonderSwan SwanCrystal

This post has been edited 2 times, last edit by "edge" (Mar 6th 2011, 12:07pm)

cenobite

Moderator

• Send private message

8,080

Sunday, March 6th 2011, 11:34am

SUPER GAME BOY 2

ceno
• • • [ www.cenocide.de :: always fresh, always fruity! ] • • •