Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
: http://geizhals.at/deutschland/?cat=hdssd&sort=r 7200 rpm würde ich nie nutzen, kaum schneller, im Vergleich zur SSD doch ein Witz, und ich weis nicht wo du deine Preise her hast? Aber 7200er kosten locker 20 Euro mehr bei 2TB. Zu dem sind die noch lauter, noch wärmer und verbrauchen etwas mehr Strom. Also dann lieber gleich auf eine SSD sparen. 7200rpm braucht eigentlich niemand mehr.
This post has been edited 5 times, last edit by "Thomas3313" (Aug 12th 2011, 1:47am)
) This post has been edited 3 times, last edit by "Thomas3313" (Aug 12th 2011, 2:04am)
This post has been edited 1 times, last edit by "Eppe" (Aug 12th 2011, 2:11am)

This post has been edited 4 times, last edit by "Thomas3313" (Aug 12th 2011, 2:26am)
, 
7200 rpm würde ich nie nutzen, kaum schneller, im Vergleich zur SSD doch ein Witz, und ich weis nicht wo du deine Preise her hast? Aber 7200er kosten locker 20 Euro mehr bei 2TB. Zu dem sind die noch lauter, noch wärmer und verbrauchen etwas mehr Strom. Also dann lieber gleich auf eine SSD sparen. 7200rpm braucht eigentlich niemand mehr.
Aber es stimmt Festplatten bremen jeden PC aus, was eben besonders beim arbeiten am PC auffällt. Darüber braucht man auch nicht diskutieren, nur die meisten User brauchen halt Platz und da gibt es keine Alternative zur Festplatte. Auch wenn sie nur als Zweitlaufwerk neben der SSD her halten muss. Ich meine unter 1500GB könnte ich gar nicht mehr leben, mehr ist natürliuch besser. Und mal zum Vergleich hier die günstigste 1TB SSD und die günstigste 2TB SSD:
1TB ab: 2868,73 € http://geizhals.at/deutschland/522133
2TB ab: 7564,83 € http://geizhals.at/deutschland/498464
(Ich frage mich wer sowas jetzt schon kauft?)
Also bis Festplatten komplett ausgedient haben, auch bei Performence Usern, kann es noch eine Weile dauern.In Notebooks werden sie wohl als erstes ausgedient haben, da dort die User general gewohnt sind nicht so viel Paltz wie an einem Desktop Rechner zu haben, bzw. sie benötigen mobil auch nicht so viel Platz.
This post has been edited 2 times, last edit by "Thomas3313" (Aug 12th 2011, 3:47am)
Klar, aber imo nicht genug das es sich lohnt. Die Spiele laufen ja nicht spürbar besser dadurch, sie haben nur wenige Sekunde kürzere Ladezeiten. Aber bevor man dafür investiert sollte man für die 20 Euro lieber 4GB mehr RAM kaufen oder die nächst größere Grafikkarte. DAS bringt nämlich wirklich was bei Spielen.
Klar 20 Euro Aufpreis sind nicht viel, aber ich habe es doch gemerkt wie schnell man hoch kommt mit dem Gesammtpreis des Systems. 10 Euro hier, 20 Euro da, 25 Euro dort usw. Und schon kostet der PC statt 400 Euro stolze 600 Euro. Entweder man gibt für jeden neuen PC minimum über 600 Euro aus oder man muss immer Kompromisse eingehen die sich preislich auf die einzelene Komponenten nicht lohnen. Egal ob CPU's, Grafikkarten, Festplatten, alles immer nur je 5 bis 20 Euro Aufpreise. Selbst der Aufpreis von 4GB RAM zu 8GB RAM liegt bei nur noch 15 Euro!!
Wer natürlich keinen komplett neuen PC zusammenbaut sondern nur so ein Teil kaufen will, da tun 20 Euro natürlich nicht so weh.![]()
Daher brauche ich wohl auch keine High End Grafikkarten, oder gleich 2 davon!
Also bei meinen Games merk ich keinen Unterschied zwischen 2Gb und 4 Gb (nichtmal bei Gothic 3). Bei mir geht sowieso nicht mehr als 3,25 GB da 32XP.
PC für 400 Euro![]()
Was willste damit Zocken?
Allein mein Gehäuse kostete 200 Euro. Gesamtkosten zwischen 2500-3000 Euro. (Zusammenbau 2007, da kostete jedoch übertaktetes 2Gb DDR2 Ram noch 150 Euro)
Trotzdem sind für mich 400 Euro wenig. Kenne aber eure Preise für Hardware nicht, bei uns ist ja bekanntlich alles teurer als in Germany.

This post has been edited 1 times, last edit by "Mystery" (Aug 12th 2011, 9:06am)
Also bei meinen Games merk ich keinen Unterschied zwischen 2Gb und 4 Gb (nichtmal bei Gothic 3). Bei mir geht sowieso nicht mehr als 3,25 GB da 32XP.
PC für 400 Euro![]()
Was willste damit Zocken?
Allein mein Gehäuse kostete 200 Euro. Gesamtkosten zwischen 2500-3000 Euro. (Zusammenbau 2007, da kostete jedoch übertaktetes 2Gb DDR2 Ram noch 150 Euro)
Trotzdem sind für mich 400 Euro wenig. Kenne aber eure Preise für Hardware nicht, bei uns ist ja bekanntlich alles teurer als in Germany.
Das 200€ Gehäuse macht den Rechner schonmal nicht schneller. Da profitieren Spiele mehr von der SSD
Mein Rechner hat auch nur 500€ gekostet und bisher ist mir noch kein aktuelles Spiel untergekommen was drauf läuft.
Jetzt kommt der Shocker (für dich *g*): Die Kiste habe ich 2007/2008 gekauft.
500€ Gaming Systeme sind absolut möglich, aber man muss aufpassen, da man sich am unteren Ende der Mittelklasse befindet und ganz schnell mit den falschen Teilen massiv Leistung verliert, da man in den Bereich kommt in dem man nur noch die Materialkosten zahlt für irgendwelchen Schrott.
Nach oben hat man aber ein ähnliches Problem, da man ab einem gewissen Punkt für minimale Leistungsschübe enorm viel draufzahlen muss.
Ich bin mittlerweile so weit, dass ich nur noch alle 5 Jahre ein neues System kaufe.
2002 war es ein AthlonXP
2007 war es ein AthlonX2
2012 wird es irgendwas anderes, vermutlich ein Quadcore oder mehr, je nach dem was mit geringem Budget drin ist.
Für die Systembasis (Board, CPU, RAM, GPU, HDD, Netzteil, SSD etc. pp) habe ich mir ein Limit von ca 500€ gesetzt.
Der Vorteil der Ganzen: Ich kaufe relativ zur Leistung aktueller Rechner zwar immer billigen Plunder ein, aber bekomme in Relation zu meinem alten System einen enormen Leistungssprung von mehreren Hundert Prozent.
Wobei ich selbst überrascht bin dass auf meiner alten Kiste noch aktuelle Spiele laufen. Klar hier und da müssen die Details etwas runter, aber wen kümmerts. Ich musste bisher noch nie auf 800x600 und Ultra-Low spielen. *g*
Btw: Von 2007 kann dein Rechner gar nicht sein, es sei denn du hast später noch nachgerüstet, da die GTX280 erst Mitte 2008 und der E8600 erst Ende 2008 auf den Markt kamen![]()
|
von hydr0x (Yesterday, 11:56pm) |
||
|
von ZaSKaE (Yesterday, 11:49pm) |
||
|
von Uroko Sakanabito (Yesterday, 11:31pm) |
||
|
von Uroko Sakanabito (Yesterday, 11:23pm) |
||