You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Dreamcaster

Beginner

• "Dreamcaster" started this thread

• Send private message

1

Monday, March 1st 2004, 11:59am

Produktion der Dc

Hey also ich versuch es jetzt nochmal mit nem post hehe hoff das thema is besser.

Also ich hab mal ne frage stimmt es das die dreamcast in japan und den USA immernoch produziert wird und wie siehts mit games aus kommen neue für die europäische dc oder nicht ??

Greetz DCer :-F
Die DC ist das beste was es gibt :-)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und sonic der schnellste :sonic:

Rage

Master

• Send private message

2

Monday, March 1st 2004, 12:02pm

Dreamcast wird gar nicht mehr produziert, die einzigen Spiele die noch raus kommen kommen in japan raus, oder halt homemade games von hobbyprggern.

hoffe ich konnte dir helfen! ;)
Steam: wonderrage10

TS3 IP im Profil!

3

Monday, March 1st 2004, 12:22pm

TecToy nicht vergessen :zwinker:
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft
Durch Kraft erlange ich Macht
Durch Macht erlange ich den Sieg
Der Sieg zerbricht meine Ketten

Sebion

Professional

• Send private message

4

Monday, March 1st 2004, 12:31pm

Aber Tectoy produziert imho keine Dreamcasts, sondern "nur" Mega Drive und Saturn...

Sebion

Quoted

Original von Black Sun
TecToy nicht vergessen :zwinker:
All your base are belong to us!

GAMERTAG: Sebion80

Mein Game-Room-Kanal auf Youtube

5

Monday, March 1st 2004, 12:36pm

schau lieber nochmal auf der Homepage nach :zwinker:

Master System
Mega Drive
Saturn
Dreamcast

=D
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft
Durch Kraft erlange ich Macht
Durch Macht erlange ich den Sieg
Der Sieg zerbricht meine Ketten

Dreamcaster

Beginner

• Send private message

6

Monday, March 1st 2004, 1:34pm

Ohhh heisst das dann das doch noch spiele produziert werden? Und was ist mit dem besten Dc Magazin der Welt , der DC Kult ??? Kann mir einer den link zu der firma geben und i hab da nochmal ne frage . Also ich hab daheim eine dsl anlage mit der ich mit dem pc ins netz kann und zwei telefonen telen kann alles gleichzeitig....lol. Aber jetzt komm ich nichtmehr mit der Dc online was muss ich machen ??? Weiß das jemmand ??

Greetz Dcer :sven:

Nexus

Sage

• Send private message

7

Monday, March 1st 2004, 1:59pm

afaik gibts irgendwo nen breitbandadapter für die dc zu kaufen. da müssen dir aber die erfahreneren gamer helfen. Du kannst aber immer noch mit dem normalen modem rein oder nich? einfach umstöpseln.
XBL/Steam/last.fm: ChaosBart

8

Monday, March 1st 2004, 2:04pm

also den BBA kannst du hier in europa nicht richtig nutzen, da die benutzernamen wohl zu lange zeichen haben... allerdings kann man die DC irgendwie an den Pc anschließen und dann über den PC in inet gehen... was es heut noch bringt...ich weiß es nicht!
currently playing: Little Big Planet, Burnout Paradise

Max

Professional

• Send private message

9

Monday, March 1st 2004, 2:22pm

Quoted

Original von MadMaks
also den BBA kannst du hier in europa nicht richtig nutzen, da die benutzernamen wohl zu lange zeichen haben... allerdings kann man die DC irgendwie an den Pc anschließen und dann über den PC in inet gehen... was es heut noch bringt...ich weiß es nicht!

Also ich zock PSO über meinen DC mit BBA.
(DCS)
Deutsche Seiten: dreamcast.de

Nexus

Sage

• Send private message

10

Monday, March 1st 2004, 3:08pm

Macht das überhaupt einen Unterschied ob man PSO mit dem Modem oder mit BBA spielt? Ich will mir das vielleicht zulegen und überlege ob es sich lohnt das Spiel zu kaufen wenn ich damit höchstens einmal in der Woche online gehen will...
Offline soll es ja auch Spaß machen. Meinungen?
XBL/Steam/last.fm: ChaosBart

SegaFreak

League Bowling + Virtua Tennis Champion

• Send private message

11

Monday, March 1st 2004, 3:16pm

Quoted

Original von Dreamcaster
Ohhh heisst das dann das doch noch spiele produziert werden? Und was ist mit dem besten Dc Magazin der Welt , der DC Kult ??? Kann mir einer den link zu der firma geben und i hab da nochmal ne frage . Also ich hab daheim eine dsl anlage mit der ich mit dem pc ins netz kann und zwei telefonen telen kann alles gleichzeitig....lol. Aber jetzt komm ich nichtmehr mit der Dc online was muss ich machen ??? Weiß das jemmand ??

Du brauchst den aktuellsten dreamkey 3.0 und nen Modemadapter!
Wer mich sperrt ist von $ony "gekauft"! :evil:
PS3 = Downgrading
Alle Bashereien ohne Gewähr! :whistling:

Sebion

Professional

• Send private message

12

Monday, March 1st 2004, 3:27pm

Also so wie ich das sehe, produziert Tectoy eben _keine_ Dreamcast, die vertreiben die wohl nur in Brasilien!
Würde auch keinen Sinn machen, weil Sega in Japan ja jetzt die letzten gebrauchten Dreamcasts mit Garantie verhökert, und gesagt wurde das die Produktion von GD-Laufwerken technich nicht mehr möglich wäre!

Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, denn so ein "Ersatzteillager" in Brasilien in der Hinterhand zu haben, wäre schon fein :lol2:

Sebion

Quoted

Original von Black Sun
schau lieber nochmal auf der Homepage nach :zwinker:

Master System
Mega Drive
Saturn
Dreamcast

=D

Ryo-San

Intermediate

• Send private message

13

Monday, March 1st 2004, 3:50pm

sag mal kann diese brasilianische firma die dcs net online vertreiben ? wäre doch cool? und wieso produziert denn sonst keiner mehr für unsere schöne dc..ich mein damals als der MD usw auch so quasi weg vom fenster war wurde er doch trotzdem von anderen firmen produziert oder ?

Dreamcast alive and kickn'
Gamecube hot and kickn'
XBox brandnew and kickn'

Now Playing: Call of Duty: Finest Hour (GC) Freedom Fighters (GC)
Now Searching: N/A

Sebion

Professional

• Send private message

14

Monday, March 1st 2004, 5:24pm

Also wie ich das verstanden habe, ist das Problem, das es keine Produktionsanlage mehr für die GD-Rom-Laufwerke gibt. Und DAS ist nun mal ein KO-Kriterium, wenn man Dreamcasts fertigen will :hirsch:

Sebion

Quoted

Original von Ryo-San
sag mal kann diese brasilianische firma die dcs net online vertreiben ? wäre doch cool? und wieso produziert denn sonst keiner mehr für unsere schöne dc..ich mein damals als der MD usw auch so quasi weg vom fenster war wurde er doch trotzdem von anderen firmen produziert oder ?

Max

Professional

• Send private message

15

Monday, March 1st 2004, 6:01pm

Quoted

Original von Nexus
Macht das überhaupt einen Unterschied ob man PSO mit dem Modem oder mit BBA spielt? Ich will mir das vielleicht zulegen und überlege ob es sich lohnt das Spiel zu kaufen wenn ich damit höchstens einmal in der Woche online gehen will...
Offline soll es ja auch Spaß machen. Meinungen?

Offline ist es langweiliger als einer Oma beim Krampfadern-Massieren zuzusehen.

Der Unterschied ist der, dass ichs nun mit meiner Flatrate spiele und schonmal ein paar Stunden einfach so in der Lobby stehe.
(DCS)
Deutsche Seiten: dreamcast.de

• Send private message

16

Monday, March 1st 2004, 6:14pm

Quoted

Original von Dreamcaster

@dc-kult: schau mal unter www.dc-kult.de nach, das war/ist die Homepage des Magazins. An der Homepage scheint zwar nichtsmehr gemacht zu werden, aber im Forum gibts immer noch user, denen du vieleicht auch fragen stellen kannst.

@ dsl: Schau mal unter www.dconflat.de.vu - da steht wie du ohne BBA mit dem Dreamcast über einen PC mit beliebigem Internetanschluss reinkommst.

Ryo-San

Intermediate

• Send private message

17

Monday, March 1st 2004, 7:22pm

mh wenn keine gdrom laufwerke mehr hergestellt werden,woher beziehen dnan shops noch welche ? und ich mein könnte die brasilianische Firma net einfach die Rechte oder was weis ich für die LAufwerke kaufen udn selbst produzieren ?

Gamecube hot and kickn'
XBox brandnew and kickn'

Dreamcaster

Beginner

• Send private message

18

Monday, March 1st 2004, 7:43pm

Aha ok danke an alle aber jetzt mal so ich bin da net so der checker mit dem ganzen zeugs kann mir das auch einer so erklären hehe sorry am besten per icq oder so

greetz Dcer

Ryo-San

Intermediate

• Send private message

19

Monday, March 1st 2004, 7:56pm

wat verstehst denn net :???: :suff: :lol:

Gamecube hot and kickn'
XBox brandnew and kickn'

Sebion

Professional

• Send private message

20

Monday, March 1st 2004, 7:56pm

Die haben ja auch keine Hunderte mehr rumliegen, das sind wahrscheinlich noch Restbestände!
Das Problem werden nicht mal die Rechte sein, die würde Sega vielleicht verkaufen, aber hast Du mal überlegt was es kosten würde, Maschinen herzustellen, mit denen man GD-Laufwerke produzieren kann?

Ausserdem geht das nicht so einfach von heute auf morgen, man braucht keim-/staubfreie Produktionshallen usw...
Wenn sich die Produktion noch lohnen würde, meinst Du nicht, das Sega dann selber noch DCs herstellen würde ? Bei den derzeitigen Konsolenpreisen würde Sega oder wer auch immer die Dinger herstellen würde bei jeder neuen Konsole einen Haufen (!!!) Geld drauflegen.

Aber das Ganze scheitert wie gesagt sowieso schon dran, das man die GD-Laufwerke nicht ohne die passenden Geräte herstellen kann, und die scheint es nicht mehr zu geben oder eine Wartung/Reparatur/Instandsetzung wäre zu teuer oder aufwendig, also brauchen wir uns da nicht weiter nen Kopf drum machen *g* :beer:

Sebion

Quoted

Original von Ryo-San
mh wenn keine gdrom laufwerke mehr hergestellt werden,woher beziehen dnan shops noch welche ? und ich mein könnte die brasilianische Firma net einfach die Rechte oder was weis ich für die LAufwerke kaufen udn selbst produzieren ?