Adventure Rückkehr: Fahrenheit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Adventure Rückkehr: Fahrenheit

      Sooo,
      mich wunderts zwar aber es gibt anscheinend noch keinen Thread zu diesem großartig klingenden Adventure.

      Fahrenheit ist (wie schon gesagt) eine Art Noir-Adventure und wird von Quantic Dreams (Nomad Soul) entwickelt und von Vivendi gepublischt.

      Fahrenheit spielt in Ney York wo in letzter Zeit eine Reihe von Ritualmorden stattgefunden haben. Neun normal-friedliche Bürger töten ohne Motiv ihr Mitmenschen und berichten von Visionen welche sie dazu gebracht haben sollen diese Tat zu begehen. Ausserdem berichten alle Nachrichten vom seltsamen Klima das selbst die Süd-Regionen mit schnee bedeckt.

      Hier greift man ins Geschehen ein. Als Lucas Cain erlebt ihr wie ihr unter Hypnose stehend einen unschuldigen Mann, auf der Toillette eines Restaurants, kaltblütig ermordet.
      Nun steht ihr vor der ersten Entscheidung die den späteren Handlungsverlauf drastisch verändern wird. Entweder lässt man die Beweise versschwinden oder läuft man einfach wild raus. Oder beides?? ;)
      Alles ist möglich....


      Egal wie ihr euch entscheidet es wird einen enormen einfluss auf den zweiten Story-strang haben. In diesem spielt ihr nämlich die Polizisten Carla Valenti. Diese untersucht natürlich gerade eben jenen Mordfall in den der gute Lucas verstrickt ist.


      Auch bei der Steuerung lohnt es sich einen genaueren Blick zu riskieren, denn diese Betritt innovatives Neuland. Mit dem linken Stick steuert man Lucas/Carla durch die hübsch designten Kulissen, während der rechte zu allem zu gebrauchen ist. Jede Aktion wird mit dem rechten Stick ausgeführt. Ob nun Tür öffnen, Gegenstände zusammen klöppeln oder Augen aufmachen ( :rotfl: ).


      Für mich ist es auf jeden Fall ein Titel der vorgemerkt werden MUSS. Allein schon weil es ein Adventure is...

      PS.: DIe Screens sind auf 2001 Niveau weil ich ums verrecken keine aktuellen gefunden hab. Wer welche findet soll sie ghier doch bitte reinposten, damit alle sehen das ich mit meinen "hübsch designten Kulissen" nich Falsch liege. Die screens sind echt zum Kotzen...das Spiel sieht heutzutage echt super aus. Wers nich glaubt schaut in die Maniac...
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Maniac555 ()

    • Original von MadMaks
      kommts für alle drei konsolen?


      bin mir nich sicher....
      In der Maniac steht (edit: zum Gamecube) :
      Hybridentwicklung, die sich nur in kleinen grafischen Details von der PS2 Variante unterscheidet. D-Termin: November 2003


      sie meinen vermutlich 2004...aber ich weiss trotzdem nich was das sein soll

      Aber soweit meine INfos reichen kommts für PS2,Xbox und PC raus...
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Maniac555 ()

    • Das Spiel, ist schon mind. 4-5 Jahre in der Mache.. erst wurde es ständig verschoben dann verschwand es in der Versenkung... mal schaun, ob es diesmal released wird. ;)

      Die Screens in der Mnaiac sehen schon mal sehr geil aus... bin gespannt!

      Weiß einer, ob (wie damals geplant) das Spiel als 5-6 teilige Serie zum low-budget Preis erscheint? Oder haben die alle Teile zusammengefasst?
    • Original von N.G.E
      Das Spiel, ist schon mind. 4-5 Jahre in der Mache.. erst wurde es ständig verschoben dann verschwand es in der Versenkung... mal schaun, ob es diesmal released wird. ;)

      Die Screens in der Mnaiac sehen schon mal sehr geil aus... bin gespannt!

      Weiß einer, ob (wie damals geplant) das Spiel als 5-6 teilige Serie zum low-budget Preis erscheint? Oder haben die alle Teile zusammengefasst?


      ich glaube sie haben alle Teile zusammengefasst aber ich bin mir nich sicher...
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Original von Mistercinema
      Imo sind das aber Sequencen gewesen, denn ich glaube nicht, daß ein Adventure so actionlasting im Play Bereich ist.


      M.C.


      wollwn wirs hoffen. Den ich will ein reinrassiges Adventure....obwohl ich gegen Quick Time Evenst nix habe. Gefallen mir sogar....so kann man coole Action Szenen in ein Adventure packen ohne das es zum Action Adventure wird...
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Ja, ich freue mich schon sehr sehr auf Fahrenheit. Der Titel und die Story klingen extrem interessant, auch, weil es Noir-mäßig sein soll, was ich sehr mag, und das beste: ein Adventure!!! Yeah!
      The Nomad Soul war ebenfalls schon sehr gut, jedoch ein Action-Adventure mit Adventure-Elementen.

      Ich hoffe die Story wird gut und nicht allzu okkult...
    • Original von Gamestar.de
      Fahrenheit
      27.07.2005, 09:39
      Demo veröffentlicht

      Kaum hat das Psycho-Adventure Fahrenheit den Gold-Status erreicht (siehe News), haben Atari und Entwickler Quantic Dreams eine spielbare Demo veröffentlicht. In der knapp 300 MByte großen Testversion können Sie den ersten Abschnitt des fertigen Spiels bis ins letzte Detail ausprobieren. Das besondere daran: Sollten Sie den Level geschafft haben, dann können Sie diesen nochmals, allerdings auf einem komplett anderen Lösungsweg, bestreiten.
      Fahrenheit erscheint in Deutschland am 8. September 2005.
      Premium-Kunden finden die Demo zu Fahrenheit in unserem Download-Bereich. Zudem bieten wir einen externen Link an.
      (fm)
      Mehr --> gamestar.de/news/pc-spiele/adventure/27089

      Endlich kann man es selber antesten. :beer:
      --> gamershell.com/download_10034.shtml
    • habe ich schon sehr geil, das wird ein Hit =)
      [align=center][b][url=http://www.buffytvs.de/btvs/index.php?size=1024]Let`s kill Vampires!!![/b][/URL][/align]

      [align=center] Buffy:Hätten sie was, was den Tag noch schlimmer macht?[/align][align=center]Giles: Den Weltuntergang! Reicht das?[/align]
    • Hab jetz auch mal gespielt und kann dir nur zustimmen
      vor allem schon der Anfang wo der Entwickler plötzlich zu dir spricht,
      zeigt das das Spiel einen anderen Weg gehen will und das wiederum erinnert an "The Nomad Soul". :geil:

      Was ich allerdings sehr schade finde ist, das ATARI das spiel offenbar nicht deutsch synchronisiert hat. :mist:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *SONIC* ()

    • Original von *SONIC*
      Hab jetz auch mal gespielt und kann dir nur zustimmen
      vor allem schon der Anfang wo der Entwickler plötzlich zu dir spricht,
      zeigt das das Spiel einen anderen Weg gehen will und das wiederum erinnert an "The Nomad Soul". :geil:

      Was ich allerdings sehr schade finde ist, das ATARI das spiel offenbar nicht deutsch synchronisiert hat. :mist:


      naja, da es von atari kommt, würd ich eher sagen, das wir glück haben, dass sie es nicht synchronisieren, lol.
      man denke nur an driver 3 oder so :fear:


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • ich verstehe nru nich ganz warum die Demo so groß is....man spielt sage und schreibe 5 Minuten (höchstens) und einen wirklich guten Eidnruck kriegt man vom Spiel nich....man versteht nur das Steuerungssystem....
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”