You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, March 23rd 2004, 7:37pm

Beatmania

Bin jetzt durch zufall bei play-asia auf den beatmania-controller gekommen und wollte jetzt mal ein paar infos dazu einholen. Die suche im forum hat leider nicht so viel gebracht, aber ich hab jetzt schon soviel mitbekommen, dass es wohl auf PS1 Beatmania sogar in Europa gab. Der Beatmania controller bei play-asia sieht aber irgendwie komplexer aus und ist für die PS2 wenn ich mich recht erinnere...

Und wie muss ich mir das spiel an sich vorstellen, ist das einfach nur simples scratchen vor sich hin oder muss man bestimmte aufgaben erfüllen?
currently playing: Little Big Planet, Burnout Paradise

manji

Sage

• Send private message

2

Tuesday, March 23rd 2004, 8:05pm

Nee wie bei allen Konami Musik Games drückst du nen Knopf wenn ein Strich über den Balken fährt. Scratchen musst du dann wenn der Scratch STrich über den Balken fährt :fu:

Kann man eigentlich auch prima mit Pad spielen.

EU Version war Take it back von Molokko dabei. war ganz nett.
Playing:

Heavy Rain
Solatorobo: Red the Hunter
Knights of the Old Republic II: The Sith Lords

3

Tuesday, March 23rd 2004, 9:09pm

hier kommt schon der Semi-Beatmania-Experte! :D

Also.. Beatmania ist auch in Europa erschienen + Controller (bekommt man bei ebay für nur ca. 5€ [Contr. + Spiel]). Die Songlist ist eine Compilation von den jap.Teilen der Serie und neuen Liedern, die dem europäischem Geschmack entsprechen.. Die Songs bei den JAP-Teilen sind größtenteils sehr japanisch und reichen von Raggae, J-POP über Techno, House bis hin zu Ska, HipHop und Titeln aus Konami Spielen (z.B Zone of the Enders, Metal Gear Solid...)

Wie funktioniert Beatmania?
Beatmania funktioniert ähnlich wie Dancing Stage, nur das man nicht auf einer Tanzmatte rumhüpft und im richtigen Moment auf den richtigen Pfeil springt, sonder die von oben nach untern fliegenden "Balken" per Tastendruck oder sratchen trifft.

In Japan sind folgende Teile für die PSX erschienen:

BeatMania
BeatMania Append 2nd Mix
BeatMania Append 3rd Mix
BeatMania Append 4th Mix
BeatMania Append 5th Mix: Time to Get Down
BeatMania 6th Mix + Core Remix
BeatMania Append Club Mix
BeatMania Append Gotta Mix
BeatMania Append Gotta Mix 2: Going Global
BeatMania Best Hits
BeatMania featuring Dreams Come True
BeatMania: The Sound of Tokyo

(um alle Spiele zocken zu können, brauchst du immer den ersten Teil der Serie zum "vorbooten")

Den Controller, den du bei play-asia gesehen hast will ich mir übrigens auch bald zulegen.. folgende original Controller gibt es in Japan:

Der erste Beatmania Contoller (jap) - dem EUR sehr ähnlich

2. Generation (jap) - mit beleuchteten Tasten wie in der Arcade!

Der neueste Controller (jap) - und auch der Beste... mit umdrehbarem Tastenfeld - Beatmania lässt sich so vieeel besser zocken (ich hab immer ein paar Probleme, weil man die Tasten mit der linken Hand bedienen muss) Promlem: Wenn man das Tastenfeld umdreht, muss man das auch in den Optionen des Spiels einstellen und das geht erst ab der "Club Mix Reihe"

Wenn du dir die PAL-Version gekauft hast, kann ich dir gerne mal zum antesten die JAP-Version ausleihen.. :)

4

Tuesday, March 23rd 2004, 9:18pm

cool, vielen dank für die infos!

werde mir wohl bei gelegenheit bei ebay zuschlagen...

Wenn mir das spiel großen spaß macht werd ich mir wohl auch früher oder später den neusten controller bei play-asia holen. Bis dahin hab ich dann auch hoffentlich nen chip um import games zocken zu können :)

Wenn ich glück hab kann ich mir von nem typen aus der nachbarschaft das ding ausleihen, morgen sagt mir mein kumpel bescheid...
currently playing: Little Big Planet, Burnout Paradise

aldi404

Master

• Send private message

5

Saturday, December 18th 2004, 1:05am

*threadausgrab*

ich zocke jetzt auch schon seit monaten begeistert bemani. meine frage: sind ausser dem bemani "grundset" auch andere teile der reihe als pal version erhältlich?

so long... :fthrower:

Gamertag: HASaldi404

6

Saturday, December 18th 2004, 1:29am

Nein!

:wixer:

Howitzer

-- Gesperrt --

• "Howitzer" has been banned

• Send private message

7

Saturday, December 18th 2004, 11:49am

Der Euro Controller sieht aber noch´n Stück anders aus...
[COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
[I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]

8

Monday, December 20th 2004, 10:30am

euro-controller:

Nexus

Sage

• Send private message

9

Sunday, March 2nd 2008, 9:25pm

vielleicht blöde Frage, aber kann man zufällig die japanischen Song-CDs mit der hier erschienenen PAL-Version koppeln ohne dass die PS umgebaut ist?
XBL/Steam/last.fm: ChaosBart

manji

Sage

• Send private message

10

Monday, March 3rd 2008, 12:45pm

keine blöde frage, denn eigentlich sollte es kein problem sein.

aber es geht nicht.

du musst die Addon Cds rippen und auf pal patchen, dann brennen und dann funzt es.
Playing:

Heavy Rain
Solatorobo: Red the Hunter
Knights of the Old Republic II: The Sith Lords

Nexus

Sage

• Send private message

11

Monday, March 3rd 2008, 12:52pm

dann fungiert die PAL-Version quasi als boot cd für die Kopien der japanischen Track-CDs? Naja, das geht ja einigermaßen.
XBL/Steam/last.fm: ChaosBart