You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Patricia

Professional

• Send private message

401

Wednesday, June 13th 2007, 11:02pm

Ich habe meine Turbo Duo seit Weihnachten und bin sehr zufrieden damit.
Vorallem die vielen exklusiven Rpgs waren für mich ein Kaufgrund, bis jetzt habe ich Neutopia (nett), Cosmic Fantasy 2 (etwas langatmig, aber gut) und Tengai Makyo: Kabuki den (super!) durchgespielt.
Als nächstes werde ich Dragon Slayer zocken.

Eine tragbare PCE wäre auch noch toll, vielleicht find ich mal ein Schnäppchen.

402

Wednesday, June 13th 2007, 11:19pm

hast du deine turbo duo in deutschland oder über´s ausland gekauft?

Patricia

Professional

• Send private message

403

Wednesday, June 13th 2007, 11:46pm

Ich habe die Konsole auf Ebay gekauft, der Verkäufer war aus Deutschland.
Wirklich empfehlen würd ich ihn aber nicht, das AV Kabel war in einem schlechtem Zustand, mein Freund mußte löten um es in Gang zu bringen.

404

Thursday, June 14th 2007, 12:03am

wenn sie sonst funzt, isses ok. trotzdem mies von dem ebayer.

Patricia

Professional

• Send private message

405

Thursday, June 14th 2007, 12:18am

Da fällt mir ein, der Controller war auch schon beeinträchtig. Am Anfang hab ich das gar nicht so gemerkt, u.a weil Cosmic Fantasy 2 ein rundenbasiertes Kampfsystem hat und weil ich noch nie PCE gespielt habe war ich mir auch nicht ganz sicher (ist ja eine etwas ältere Konsole und wenn man auch Nes und Master System kennt, ist man ja einiges gewohnt).
Erst als ich R-Type ausfühlich getestet habe war ich mir sicher und da war es für eine Reklamation leider schon zu spät. Zum Glück hatte mein Importhändler Ersatz für mich.

Minrod

Professional

• Send private message

406

Thursday, June 14th 2007, 8:07pm

Tja, bei ebay wird leider viel Schrott verkauft :(
Now Playing:
Etrian Odyssey IV (NDS)

www.PIXEL-HEROES.PIXELKITSCH.de

Nognir

Puzzle Bobble Champion

• Send private message

407

Sunday, July 22nd 2007, 2:30pm

Wusste jetzt nicht wohin damit und einen neuen Thread wollte ich auch nicht extra erstellen, deswegen poste ich es mal hier rein:

Mich persönlich würde ja noch Toy Shop Boys interessieren seitdem ich damals den Testbericht in der PlayTime gelesen habe. (lang ists her) Ich weiß das das Game nicht so der Renner sein soll im Gegensatz zur Konkurrenz, aber ein Preis von 30 Euro ist dafür wohl etwas überzogen oder ist es wirklich so selten?
Real Games need only one button.
C64 Forever!

408

Sunday, July 22nd 2007, 3:35pm

Ist nicht unselten, also unter 20 Euro geht da glaub ich echt nix.

Wenn du nur PC Engine Spiele aus der A-Klasse willst, kannst du es aber einfach links liegen lassen. :)

Minrod

Professional

• Send private message

409

Sunday, July 22nd 2007, 6:13pm

Gabs bis vor kurzem sealed bei Playasia.com für 16 €... Bis 20-25 sollte es aber Ok sein.
Now Playing:
Etrian Odyssey IV (NDS)

www.PIXEL-HEROES.PIXELKITSCH.de

Son Son

Intermediate

• Send private message

410

Tuesday, July 24th 2007, 9:58pm

@Nognir

Kann die nen Toy Shop Boys anbieten,allerdings im Jewel Case mit Farbcover und
Card in Schutzhülle.
Am liebsten Tausch zur Not auch Verkauf.
PCE Rules!!!

Gamertag: MetalSon

411

Wednesday, July 25th 2007, 12:48am

Wenn einer ne Engine zu vertraden hat, ich suche eine.
Siehe Thread im Suche Forum ~
-==(UDIC)==-
Alle ID-Software/DooM/Quake Fans sollten abonnieren: Bitte:
http://www.youtube.com/user/DirectorGoss/
Quake Arenas tolle annimierte Serie über Quake/Doom etc.

Patricia

Professional

• Send private message

412

Tuesday, August 28th 2007, 11:42pm

So nun ist es passiert, meine Turbo Duo ist hinüber.
Ich habe die CD eingelegt, da senkt sich die Halterung mit einem Knack. Cds werden nicht mehr abgespielt, da die CD-Halterung so weit unten ist, das sie mit dem Laser zusammenstößt, wenn dieser nach innen fährt.
Mein Freund hat darauf hin die Laserummantelung entfernt und für die Cds einen Dichtungsring (!) eingelegt, damit sie höher liegen - die Cds laufen zwar wieder, jedoch nicht optimal. Castlevania geht gut, aber ladeintensive Spiele wie der erste Cosmic Fantasy Teil den ich gerade zocke
sind so unspielbar.
Auf jeden Fall werde ich meine nächste Pce nicht mehr auf ebay kaufen, sondern hier. Behalten werde ich sie mir aber doch, da die US-Cards noch problemlos funktionieren.

413

Wednesday, August 29th 2007, 12:52pm

Ersatzlaser lassen sich ja auftreiben, aber die Halterung zu finden wir wohl schwieriger. Mein beileid. -_-'

414

Wednesday, August 29th 2007, 1:06pm

Quoted

Original von Patricia
So nun ist es passiert, meine Turbo Duo ist hinüber.
Ich habe die CD eingelegt, da senkt sich die Halterung mit einem Knack. Cds werden nicht mehr abgespielt, da die CD-Halterung so weit unten ist, das sie mit dem Laser zusammenstößt, wenn dieser nach innen fährt.
Mein Freund hat darauf hin die Laserummantelung entfernt und für die Cds einen Dichtungsring (!) eingelegt, damit sie höher liegen - die Cds laufen zwar wieder, jedoch nicht optimal. Castlevania geht gut, aber ladeintensive Spiele wie der erste Cosmic Fantasy Teil den ich gerade zocke
sind so unspielbar.
Auf jeden Fall werde ich meine nächste Pce nicht mehr auf ebay kaufen, sondern hier. Behalten werde ich sie mir aber doch, da die US-Cards noch problemlos funktionieren.

Das kann dir hier genauso passieren! Wenn die Halterung an Altersschwäche stirbt, dann ist es nicht unbedingt die Schuld des Verkäufers. Man sollte nie vergessen, wie alt diese CD-Konsolen schon sind. Im selben Zeitraum haben schon ganz andere Konsolengenerationen den Löffel abgegeben. Dennoch bist du bei einem Kauf hier doch schon auf der wesentlich sicheren Seite, da die Verkäufer hier oftmals auch noch Meister des Spammens sind und dementsprechend auch in einem Jahr noch anzutreffen. :genesis:

Patricia

Professional

• Send private message

415

Wednesday, August 29th 2007, 2:19pm

Natürlich, wer ältere Konsolen spielt muss vermehrt mit Ausfällen oder Problemen rechnen. Da es aber schon von Anfang an immer wieder Probleme gab, nehm ich an, ich hab das Gerät schon fehlerhaft gekauft. Die jp. Geräte sollen ja wesentlich besser verarbeitet sein als die US.

Auf jeden Fall muss wieder eine Pce ins Haus :gamer: - ich mag die Konsole sehr gern und muss ja auch meine Rpgs weiterzocken.
Apropo kann ich mit einer jp. Speicher"bank", Saves von einem Us u einem jp. Gerät verschieben? Naja, sonst muss ich halt von vorne beginnen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Patricia" (Aug 29th 2007, 2:22pm)

Tatsujin

Professional

• Send private message

416

Wednesday, August 29th 2007, 5:22pm

wenn du den jap. adapter für die US DUO hast, kannst du die saves verschieben ;)

btw: bist du echt weiblich und n pce fan? :aha: :D
www.pcedaisakusen.net
the home of your individual pc engine collection!!
PCE Shmups countdown: 110/110 (clear!!)
PCE Games countdown: 673/735 (62 to go)

Patricia

Professional

• Send private message

417

Wednesday, August 29th 2007, 5:36pm

Hm, ein Adapter ist ja etwas teurer in der Anschaffung. Nur fürs verschieben lohnt sich´s nicht.

>btw: bist du echt weiblich und n pce fan?

Ist das ungewöhnlicher als zB ein Saturn oder Neo Geo Fan zu sein?

Tatsujin

Professional

• Send private message

418

Wednesday, August 29th 2007, 6:53pm

Quoted

Original von Patricia
Ist das ungewöhnlicher als zB ein Saturn oder Neo Geo Fan zu sein?

hmm..saturn denk ich mal sicher, NG eventuell auch noch, da in deutschen gefielden doch kommerzieller und mehr vertreten ;)

PCE und Frau ist schon was eher aussergewöhnliches, natürlich im rein positiven sinne ;)
www.pcedaisakusen.net
the home of your individual pc engine collection!!
PCE Shmups countdown: 110/110 (clear!!)
PCE Games countdown: 673/735 (62 to go)

Son Son

Intermediate

• Send private message

419

Wednesday, August 29th 2007, 7:18pm

Da hatta Recht,die sind genauso RAR wie Kizuna Encounter EURO :wui:

Bist die erste von der ich höre.Schön das auch die Mädels damit was anfangen können. :nice:

Gibt es etwa noch mehr?

PCE FRAUEN meldet euch!!! :wave:
PCE Rules!!!

Gamertag: MetalSon

420

Sunday, September 16th 2007, 2:29pm

Bin keine Frau, anscheinend gibt es sie wirklich kaum, sondern ein PC Engine Neuling mit einigen Fragen;-) Also- habe vorige Woche meine Ebay PC Engine (also die weiße) mit dem RPG Necromancer frisch aus Japan bekommen. Sah zwar wirklich nicht frisch aus und nach dem Aufschrauben bemerkte ich ekligen Schmutz, aber gewaschen wurde sie schon, geblichen (Chlor oder H2O2, solange man es noch darf *bombe*) wird sie auch noch. Mal schauen, ob sie ein wenig weisser danach aussieht. Aber jetzt zu Fragen: Habe die konsole mit einem MegaDrive Kabel angeschlossen (10V; 0,5A) das Bild ist da, allerdings die Farben sehr blass- fast schwarz weiß, viele Störungen und nur Störungen statt Ton. Ist es normal, da NTSC Konsole und so oder liegt es an der Konsole bzw. am zu schwachen (?) Netzteil?!
Werde aber natürlich sowieso versuchen einen RGB Umbau zu machen. Aber das ist schon die nächste Frage. Laut Gamesx kann man den Videochip anzapfen, aber das würde ich nie schaffen, da sind meine Lötfähigkeiten zu schlecht ;-( Bei der anderen Möglichkeit muss an irgendeinem externem Zubehör, welches über Ext Bus angeschlossen wird, an die Pins die Käbelchen anlöten. Da ich kein Zubehör habe, geht es ja auch nicht, aber eigentlich müsste es auch durch die Rngine Ext Bus Pins machbar sein, dazu müsste man an der Unterseite die ganze Verkleidung abreißen, aber wer schön sein will, muss leiden?! Die Frage ist nur, ob danach die Ext Bus Erweiterungen funktionieren würden... Aber erstmal egal. Also kann man RGB durch die Ext Bus Pins bekommen? Wenn ja, bekomme ich einen Link? Also nicht den mit langen Ohren und Schwert^_^
Hoffentlich konnte ich meine Fragen verständlich rüberbringen... Freue mich auf die Antworten.
EDIT: Argh RGB Umbau lässt mich nicht locker, die ganze Zeit danach gesucht und das gefunden:
Unterseite der Engine: http://artofwar.free.fr/images_site/doss…dipeng/pcb2.jpg
bzw. http://artofwar.free.fr/dossiers/dossier_modif_sodipeng.php
Allerdings auf Französisch, verstehe also nur Spanisch;-) Sieht aber ganz einfach aus, wieso wird ist es denn so schwierig zu finden? Wenn der Umbau Okay ist- kann man die untere Verkleidung bedennkenlos abreißen? Sie ist nämlich sehr gewissenhaft gemacht, sogar verlötet...
Inzwischen gibt es auch Neuigkeiten mit dem Bildproblem-es liegt nicht am Netzteil, ein anderes Netzteil mit mehr als 1A führte auch zu solchen schlimmen Ergebnissen.

This post has been edited 3 times, last edit by "tak" (Sep 16th 2007, 4:41pm)