You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

641

Wednesday, January 21st 2009, 5:29pm

Quoted

Original von PlasmaBlooD
Das war nur Ersatz :).ich habe seit paar Jahren einen anderen Koffer mit Systemcard 3.0 und Arcadecard Pro.Seit 1995 habe ich eine Hucard/RGB umgebaute Turbo Duo.

OK, dann bist du ja bestens ausgestattet. :-D
M.F.G.
ONOX2
-----------------------------------------------------------------
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!
-----------------------------------------------------------------

642

Wednesday, January 21st 2009, 5:53pm

Quoted

Original von Uroko Sakanabito
jup ;)

Ausser US an JP und umgekehrt geht alles.

Quoted

Original von PlasmaBlooD
Turbo Duo US passen Pad genauso an Jap Konsolen und umgekehrt.Was nicht passen sind die Turbo Grafx 16 pads an jap und umgekehrt.

An jap. Pads kommt man doch sowieso viel leichter dran, da sind US Pads gar kein Thema ;D

Tatsujin

Professional

• Send private message

643

Saturday, January 24th 2009, 11:52am

Quoted

Original von ONOX2

Quoted

Original von PlasmaBlooD
Das war nur Ersatz :).ich habe seit paar Jahren einen anderen Koffer mit Systemcard 3.0 und Arcadecard Pro.Seit 1995 habe ich eine Hucard/RGB umgebaute Turbo Duo.

OK, dann bist du ja bestens ausgestattet. :-D

das ist er wahrlich. hat ja auch schon 108/110 shmupses.

http://www.pcedaisakusen.net/2/33/21/show-user.htm

:)
www.pcedaisakusen.net
the home of your individual pc engine collection!!
PCE Shmups countdown: 110/110 (clear!!)
PCE Games countdown: 673/735 (62 to go)

Patricia

Professional

• Send private message

644

Saturday, January 24th 2009, 7:57pm

Ich hab vor kurzem den ersten Tengai Makyo Teil beendet. Ein gutes Rpg wenn auch ganz anders als Cosmic Fantasy. Das war viel "cineastischer", wärend TM mich eher an DQ erinnert hat.

Das nächste Spiel das ich in Angriff nehme ist Ys IV. Grafisch eine Augenweide und spielerisch simple aber spassig.

Minrod

Professional

• Send private message

645

Saturday, January 24th 2009, 9:28pm

YS 4 ist cool. Die Musik bei dem Spiel ist der absolute Hammer. Und es gibt dazu auch einen englischen Patch :) Die PCE steckt voller RPG-perlen. Hätte ich bloß solche Geduld wie du, um sie mit einer Walkthrough durchzuspielen...
Now Playing:
Etrian Odyssey IV (NDS)

www.PIXEL-HEROES.PIXELKITSCH.de

• Send private message

646

Monday, January 26th 2009, 10:33pm

was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen dem normalen Bomberman 94 und der Special Version?
und was muß man in etwa dafür ausgeben?

This post has been edited 1 times, last edit by "exocron" (Jan 26th 2009, 10:38pm)

Teufeltier1977

Intermediate

• Send private message

647

Monday, January 26th 2009, 10:38pm

Special ist nur Multiplayer.
Hardcore 4 Life

• Send private message

649

Monday, January 26th 2009, 10:44pm

Nee, sind beides Hu-Cards.
We don't call it spam exactly,
it's more like "tactical addition to our post counters !"

Sammlung

• Send private message

650

Monday, January 26th 2009, 10:45pm

ich bin mir da eben net sicher. laut nec ro pole ist es auf cd...

651

Monday, January 26th 2009, 10:54pm

Bomberman '93 Special Version ist auf HU-Card, Bomberman '94 Taikenban = Special Version ist auf Super CD.
"XBOX Go Home"

652

Monday, January 26th 2009, 10:55pm

Ok, vertan :tooth:
We don't call it spam exactly,
it's more like "tactical addition to our post counters !"

Sammlung

653

Tuesday, January 27th 2009, 12:26am

Was bringt mir die Arcade Card bei Brandish? Habe das Spiel gestern ersteigert. Soll ja recht gut sein, hoffentlich auch für Nichtjapaner gut spielbar.
"XBOX Go Home"

Flimmer

Professional

• Send private message

654

Tuesday, January 27th 2009, 4:24pm

Der Vorspann geht schon, das Spiel hingegen...
Maenner unterscheiden sich von Jungen nur im Preis ihrer Spielzeuge.

herr-g

Intermediate

• Send private message

655

Wednesday, January 28th 2009, 3:15pm

Quoted

Original von exocron
ich bin mir da eben net sicher. laut nec ro pole ist es auf cd...

Der Vollständigkeit halber hier noch einmal alle PCE-Bombermänner.

Mein Alltime-Fav ist und bleibt Bomberman 93!!
Den wesentlichen Unterschied der 94er hat Teufeltier ja schon beschrieben; spielerisch hast Du keinen Vorteil bei der Special Version, auch kein CD-Audio.
Preislich dürfte die Karte bei ca. €20 liegen, die CD liegt meist zwischen €50 und €80. Für eine Hibaihin ist diese recht häufig bei Ebay zu finden.

herr-g

Intermediate

• Send private message

656

Wednesday, January 28th 2009, 3:26pm

Quoted

Original von Patricia
Ich hab vor kurzem den ersten Tengai Makyo Teil beendet. Ein gutes Rpg wenn auch ganz anders als Cosmic Fantasy. Das war viel "cineastischer", wärend TM mich eher an DQ erinnert hat.

Das nächste Spiel das ich in Angriff nehme ist Ys IV. Grafisch eine Augenweide und spielerisch simple aber spassig.

Ich finds supergeil, dass es noch Leute gibt, die sich von den alten RPGs verzaubern lassen. Die Zeit zum nächtelangen Durchzocken der PCE-Klassiker hab ich heute leider nicht mehr.

Damals haben mich v.A. die folgenden (Action-)RPGs umgehauen:
[list]Ys 1&2, Ys 3, Ys IV (IV ist vom Umfang und technisch definitiv der Beste)
Startling Odyssey 2
Sol Moonarge
Legend of Xanadu 1, Legend of Xanadu 2
Dragon Knight 3
Makai Hakkenden Shada (unbedingt zocken, wenn Du auf Ys stehst!!)[/list]

This post has been edited 1 times, last edit by "herr-g" (Jan 28th 2009, 3:29pm)

Patricia

Professional

• Send private message

657

Wednesday, January 28th 2009, 4:25pm

Vielen Dank für die Tipps, auf der Pce ist es ja gar nicht so einfach sich ein paar Rpgs rauszupicken.
Kannst du mir ein bißchen mehr zu Makai HS erzählen. Da gibts leider nicht soviele Infos im Netz.

herr-g

Intermediate

• Send private message

658

Wednesday, January 28th 2009, 4:44pm

Angesichts dessen, dass ich es wohl vor ca. 10 Jahren zum letzten Mal richtig gespielt habe schwierig.
Das Gameplay wie bei Ys 1&2: Character aus-/aufrüsten und Ys-like in die Gegner rennen um an Gold zu kommen und aufzuleveln.
Zu Beginn hatte mich das Spiel aufgrund der schlichten technischen Aufmachung und der anfangs unfairen Gegner (niemals mittig frontal treffen!!) etwas frustriert, nach etwas aufleveln und Entdecken der Oberwelt fand ich es allerdings sehr motivierend.
Die Dörfer sind schön klein und Übersichtlich (genau das Gegenteil von Tengai Makyo) und Du kannst dort überall zwischenspeichern.
Wenn Dich die schon damals schlichte Aufmachung nicht abschreckt und Dir die Ys-Anrempel-Kämpfe zusagen, solltest Du mal einen Blick riskieren. Der Titel ist fast gratis bei Ebay zu finden.

• Send private message

659

Monday, February 9th 2009, 3:59pm

ich spiele mit dem gedanken mir ne PC Engine zu kaufen
als Neueinsteiger habe ich aber absolut kein Plan.
denke am besten is ne DUO mit der man Cards und CDs Spielen kann aber wieviel ausgeben ???
Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
eigenen Schatten.

herr-g

Intermediate

• Send private message

660

Monday, February 9th 2009, 6:25pm

Zum Zocken ist eine Duo-Variante die beste Alternative. Das erste Duo-Modell leidet leider vermehrt an dem schon x-fach hier beschriebenen Kondensator-Problem.
Wenn Du keine Lust auf Basteleien hast, solltest Du Dich nach einer Duo-R oder Duo-RX umsehen, die Dich je nach Zustand zwischen €100 und €200 kosten wird.
Ein RGB-Umbau ist aufgrund der hervorragenden Bildqualität ausdrückliche Empfehlung. (Gibts bei Moosmann oder bei mir)
Falls Du jedoch am NTSC-tauglichen TV ohne RGB spielen möchtest, solltest Du mal Ring-Geist hier im Forum anschreiben, der gerade eine RGB-untaugliche TurboDuo mit US/Jap-Mod zum Schleuderpreis verkauft.

Ansonsten benutze auch gern mal in die Suchfunktion, die Dir Deine Frage schon vorher beantwortet hätte :zwinker:

This post has been edited 1 times, last edit by "herr-g" (Feb 9th 2009, 6:27pm)