You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Eggy

Intermediate

• Send private message

681

Friday, February 27th 2009, 10:15pm

okay, die polung ist eindeutig falsch. punkt ist plus, das andere minus, die engine wills genau andersrum. dann werd ich mich mal nach nem netzteil umsehen. aber danke für die hilfe!

Tatsujin

Professional

• Send private message

682

Saturday, February 28th 2009, 3:10am

du kannst auch das kabel trennen und die zwei litzen vertauschen :zwinker:
www.pcedaisakusen.net
the home of your individual pc engine collection!!
PCE Shmups countdown: 110/110 (clear!!)
PCE Games countdown: 673/735 (62 to go)

Grinder

Intermediate

• Send private message

683

Saturday, February 28th 2009, 9:26am

Quoted

Original von Eggy
okay, die polung ist eindeutig falsch. punkt ist plus, das andere minus, die engine wills genau andersrum. dann werd ich mich mal nach nem netzteil umsehen. aber danke für die hilfe!

Schau mal bei Reichelt nach. Da wirst Du auf jeden Fall gut und günstig fündig:

http://www.reichelt.de/?;ACTION=2;LA=70;…1dcef8e67959558

Eggy

Intermediate

• Send private message

684

Saturday, February 28th 2009, 11:45am

etwas verwiirt mich jetzt: mein mega drive funktioniert problemlos, obwohl die polung eigentlich falsch sein müsste. dazu kommt, dass das kabel an einer stelle einen schrumpfschlauch hat. anscheinend hat der vorbesitzer die polung vertauscht, sonst würde ja der mega drive nicht funktionieren(oder?).auf jeden fall sind die beiden stromkabel markiert, und diese markierung ist nach dem schrumpfschlauch genau andersrum.

Grinder

Intermediate

• Send private message

685

Saturday, February 28th 2009, 11:56am

Wie gesagt, lad doch einfach mal über abload.de ein Bild des Netzteils hoch.

686

Saturday, February 28th 2009, 1:31pm

Ist das jetzt Zufall, daß mir unten die Werbung "Netzkabel EU,UK,USA,CH" entgegen blinkt ?

CD-i

Special Agent Francis York Morgan

• Send private message

687

Saturday, February 28th 2009, 1:35pm

Quoted

Original von Gähnende Leere
Ist das jetzt Zufall, daß mir unten die Werbung "Netzkabel EU,UK,USA,CH" entgegen blinkt ?

nein, das forum ist darauf ausgelegt deine gedanken und äußerungen im internet zu archivieren, zu verarbeiten und usergerechte werbung einzublenden. zusätzlich zapft das forum deine kognitiven verarbeitungsprozesse während des surfens an.
""I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
/)__)http://www.youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
--"-"--http://webcam.pixtura.de/SWR_UHU/index.php Eulen-Live Cam!

688

Saturday, February 28th 2009, 2:35pm

:lol:
Up, Up, Down, Down, Left, Right, Left, Right, B, A

689

Saturday, February 28th 2009, 4:12pm

Quoted

Original von CD-i

Quoted

Original von Gähnende Leere

nein, das forum ist darauf ausgelegt deine gedanken und äußerungen im internet zu archivieren, zu verarbeiten und usergerechte werbung einzublenden. zusätzlich zapft das forum deine kognitiven verarbeitungsprozesse während des surfens an.

Kann gar nicht sein, sonst müsste ich mit Brüsten zugeschmissen werden... :wui:

Ontopic:
Ich würde das Basteln an Netzteilen lieber sein lassen.

Eggy

Intermediate

• Send private message

690

Saturday, February 28th 2009, 10:46pm

ich glaub ich werd nicht mehr...
der vorbesitzer hat die polung schon vertauscht, damit das netzteil am md läuft...
die engine funktioniert auch, ich freu mir grad nen ast ab

Tatsujin

Professional

• Send private message

691

Sunday, March 1st 2009, 1:39pm

Quoted

Original von Eggy
etwas verwiirt mich jetzt: mein mega drive funktioniert problemlos, obwohl die polung eigentlich falsch sein müsste. dazu kommt, dass das kabel an einer stelle einen schrumpfschlauch hat. anscheinend hat der vorbesitzer die polung vertauscht, sonst würde ja der mega drive nicht funktionieren(oder?).auf jeden fall sind die beiden stromkabel markiert, und diese markierung ist nach dem schrumpfschlauch genau andersrum.

er kam mir halt schon zuvor :)

Quoted

Original von Tatsujin
du kannst auch das kabel trennen und die zwei litzen vertauschen :zwinker:
www.pcedaisakusen.net

Patricia

Professional

• Send private message

692

Wednesday, March 4th 2009, 4:49pm

Gestern habe ich mit Cosmic Fantasy 3 begonnen.
Es gibt zwar einen Walkthrough, leider ist der unvollendet und lückenhaft. Mal sehen wie weit ich komme :king:

Nach der ersten Stunde bin ich vorallem von den Details in den zwei Dörfern beeindruckt. Die Häuser sind voller Möbel (Klo mit Waschbecken!), vieles ist in Bewegung (flackernde Kerzen u. Kamin, Uhren mit Pendel usw.) - für ein PCE Rollenspiel beachtlich.
Dafür wurde der Kampfbildschirmhintergrund eingespart. Die Feinde könnten alle aus dem letzten Parodius stammen (niedlich und abgefahren).
Beim Kampfsytem bin ich mir über die Feinheiten noch nicht ganz klar, es scheint 3 Weapon-slots zu geben. Aber erstmal muss ich ein bißchen Geld für ne neue Rüstung erkämpfen.

http://www.pcengine.co.uk/HTML_Games/Cosmic_Fantasy_3.htm

693

Sunday, March 15th 2009, 9:09am

hab gestern einen spreadshirts shop eröffnet und versuch mich jetzt dran pc-engine gamer mode zu erstellen :shiggy:

http://442124.spreadshirt.net/en/DE/Shop/Index/index

feedback und requests nehm ich gerne an :D

RavenCloud

Professional

• Send private message

694

Thursday, March 19th 2009, 5:06pm

Ich hab zwar schonmal so eine ähnliche Frage hier gestellt, aber ich wollte es trotzdem noch mal gerne erfragen, da ich nun etwas zusätzliches bemerkt habe.

ICh habe eine Kofferengine und so läuft das Teil echt prima, nur spinnt der Joypad etwas und ich frage mich woran genau das liegt.
Denn die Richtungstasten funzen prima und auch der Punch button (denke ist II oder I..egal), aber der Jump button hat ständig aussetzer, was ein präzisses gamen was unmöglich macht und man oftmals ungewollt abkratzt.

Es ist voll strange, denn streckenweise läuft es prima, da hüpft er jedes mal wenn er soll, also wenn man den Button drückt, dann gibt es dieses aussetzer wo ich 5-8 mal drücken muss bis er endlich springt. Vielleicht bilde ich mir das nur ein aber mir kommt vor, wenn man an den Turboreglern hin und her, also hoch und runter schiebt, das es dann eine Zeitlang wieder geht.
General schalte ich den Turbo aber aus, aslo steht dann nur auf I. Es gibt ja drei Stufen I, II, III. Ansich habe ich es immer auf normal, aber manch mal wenn man es den hochschiebt geht es kurz besser nur hüpft er dan nicht so hoch, dann stelle ich es wieder auf I zurück und dann geht es eine Zeit lang, aber dann kommen wieder diese Aussetzer.

Woran liegt das? Liegt das jetzt, so wie ich denke, schon am Pad oder?
Denn ich kann mir nciht denken das es an der Engine bzw am ANschluss an der Engine das Problem gibt.
Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~

herr-g

Intermediate

• Send private message

695

Thursday, March 19th 2009, 7:55pm

Unter den Schiebeschaltern befinden sich Schleifkontakte, die mit der Zeit korrodieren.
Daher funktioniert es nach dem Hin- und Herschieben für gewisse Zeit wieder.
Alternativ kannst Du bei Problemen mal vorsichtig auf den entspr. Schiebeschalter drücken - auch dann sollte es erst einmal wieder gehen.
Für eine langfristige Lösung muss das Pad geöffnet, die Kontakte auf Schiebern und Platine mit Alkohol gereinigt und vorsichtig ein Stück nachgebogen werden.
Oder Du kaufst Dir gleich ein neues Pad, was nach bei Deinem Glück mit Hardwarebastelei wahrscheinlich die bessere Lösung ist :rolleyes:
Viel Erfolg!!

RavenCloud

Professional

• Send private message

696

Friday, March 20th 2009, 12:35am

Ja ein neuer Pad wäre perfekt nur muss man mal einen finden, denn ich hätte am liebsten einen normalen weisen mit steuerkreuz, start button und den 2 Game Buttons (ohne Turbo Regler), aber irgendwie findet man da nie welche, geschweigeden neue.
Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~

697

Friday, March 20th 2009, 10:47am

So endlich hab ich eine PC-Engien, eine Duo mit RGB Mod. Aber leider kein Netzteil dabei! Die Welt ist ungerecht, das ist wie ne heiße Schnitte die bei eibnem auf dem Bett sitzt aber man hat gerade kein Condom parat. Arrrggg!

Tatsujin

Professional

• Send private message

698

Friday, March 20th 2009, 3:20pm

musst halt schnell eins kaufen gehen :!:
www.pcedaisakusen.net

699

Saturday, March 21st 2009, 11:44am

Quoted

Original von KeVernichter
So endlich hab ich eine PC-Engien, eine Duo mit RGB Mod. Aber leider kein Netzteil dabei! Die Welt ist ungerecht, das ist wie ne heiße Schnitte die bei eibnem auf dem Bett sitzt aber man hat gerade kein Condom parat. Arrrggg!

Es müßte halt auch einen Netzteilbringdienst geben ;)

700

Tuesday, April 21st 2009, 4:27am

Sind hier alle Titel korrekt geschrieben?
"XBOX Go Home"