You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Omnibot2000

Professional

• Send private message

841

Tuesday, March 27th 2012, 11:11pm

Hana Tahka Daka aka Super Longnose Goblins

DAS sieht ja geil aus! :)

Schön ausgeflippt und richtig gut finde ich noch Paranoia

Auch sehr interessant. Auf der PC Engine kann man anscheinend einiges erleben :D

Jetzt muss ich mir langsam mal ne Reihenfolge festlegen. Ich glaube auf eins sitzt Parasol Stars, gefolgt von Cadash und Jackie Chan, dann der Goblin...

842

Tuesday, March 27th 2012, 11:31pm

Makai Prince Dorabocchan: Sieht zwar erstmal aus wie ein altes NES Spiel, spielt sich aber hervorragend. Kann ich nur empfehlen.

LINK

Dazu noch die Bonze Adventure/Jikogu Meguri Arcade Umsetzung. Technisch und spielerisch fast makellos.

LINK

Wer Dungeon/Labyrinth Shooter mag kann sich auch mal Metal Stoker anschauen. Technisch auch sehr sauber programmiert.

LINK

This post has been edited 2 times, last edit by "Retro-Nerd" (Mar 27th 2012, 11:43pm)

Omnibot2000

Professional

• Send private message

843

Tuesday, March 27th 2012, 11:58pm

Makai Prince Dorabocchan: Sieht zwar erstmal aus wie ein altes NES Spiel, spielt sich aber hervorragend. Kann ich nur empfehlen.

Dafür bin ich ehrlich gesagt zu grafikgeil...

Dazu noch die Bonze Adventure/Jikogu Meguri Arcade Umsetzung. Technisch und spielerisch fast makellos.

Das hat gerade einige in der Liste nach unten verdrängt. Beeindruckende Technik, tolle Atmosphäre + echter PC Engine Charme!

Wer Dungeon/Labyrinth Shooter mag kann sich auch mal Metal Stoker anschauen. Technisch auch sehr sauber programmiert.

Sieht gut aus reizt mich spielerisch aber nicht.
Danke für den Fingerzeig auf Bonze Adventure!

844

Wednesday, March 28th 2012, 12:48am

Coryoon und Liquid Kids sind auch feine Spielchen, liegen preislich allerdings deutlich über dem Durchschnitt.
"XBOX Go Home"

845

Wednesday, March 28th 2012, 4:15am

Coryoon hat mittlerweile heftig angezogen :(

Omnibot2000

Professional

• Send private message

846

Wednesday, March 28th 2012, 8:45am

Coryoon, Liquid Kids oder auch Magical Chase sind mir zu teuer.

Bonze Adventure bestellt! Jetzt ist erstmal Pause mit dem Kaufrausch.

847

Wednesday, March 28th 2012, 9:30pm

Bei Liquid Kids würd ich ehrlich gesagt auch eher zur Saturn Version greifen, die ist perfekt umgesetzt. Bei der HuCard musst du einige Abstriche in Kauf nehmen, gerade was den Sound betrifft.

Omnibot2000

Professional

• Send private message

848

Wednesday, March 28th 2012, 10:14pm

Ist die Saturn Version nicht noch seltener und teurer? :)

849

Wednesday, March 28th 2012, 10:56pm

Natürlich, gerade hat Nippotopia-com auf eBay ein Saturn Exemplar für 89,90€ im "Angebot".

• Send private message

850

Thursday, March 29th 2012, 5:49pm

Von den eher unbekannteren Titeln liebe ich Genji Tsushin Agedama. Ist wunderbar knallig bunt, spielt sich flüssig und hat nen tollen Soundtrack. Feine Mischung aus JnR und Shmup. Sollte auch nicht allzuviel kosten.
Alltime-Konsolen Top 5: 1. Dreamcast, 2. Neo Geo, 3. Xbox 360, 4. PC Engine, 5. Mega Drive

Omnibot2000

Professional

• Send private message

851

Thursday, March 29th 2012, 6:40pm

Das sieht wirklich gut aus, das Waffensystem inkl. Sidekicks finde cool!

852

Thursday, March 29th 2012, 8:23pm

In eine ähnliche Richtung gehen auch Shubibinman 1+2. Kenne allerdings nur Teil 3 welcher nur auf CD erschien und der beste Teil der Reihe sein soll.

Ist Ninja Gaiden eigentlich eine Umsetzung eines der NES Spiele oder ein eigenständiger Teil?

Apropos Ninja Spiele, Ninja Spirit ist ziemlich gut, vor allem grafisch, an ein Revenge of Shinobi kommt es freilich nicht heran.
"XBOX Go Home"

Omnibot2000

Professional

• Send private message

853

Thursday, March 29th 2012, 9:29pm

Ninja Gaiden ist meines Wissens nach tatsächlich eine aufgehübschte Konvertierung der NES-Fassung. Das erinnert mich daran, dass ich mir unbedingt das Ninja Gaiden für's Master System ansehen muss!
Edit: Ninja Spirit hab' ich, war für mich aufgrund des Automaten ein Pflichtkauf. Ich finde es besser als Shinobi (1) und Shadow Dancer (MD) aber nicht so gut wie die GG Shinobis und die Super Shinobis.

This post has been edited 1 times, last edit by "Omnibot2000" (Mar 29th 2012, 9:31pm)

854

Thursday, March 29th 2012, 11:26pm

Bei Liquid Kids würd ich ehrlich gesagt auch eher zur Saturn Version greifen, die ist perfekt umgesetzt. Bei der HuCard musst du einige Abstriche in Kauf nehmen, gerade was den Sound betrifft.

Das Spiel ist auf der Taito Legends 2 vertreten, ebenso wie Bonze Adventure aka Jigoku Meguri und Don Doko Don.
"XBOX Go Home"

herr-g

Intermediate

• Send private message

855

Friday, March 30th 2012, 12:20pm

Ich finde, Mr.Heli findet im allg. viel zu wenig Erwähnung. Ein knallbunter und ungewöhnlicher Irem-Shooter mit typischem PC Engine Charme. Darf in keiner noch so kleinen Sammlung fehlen!

Omnibot2000

Professional

• Send private message

856

Friday, March 30th 2012, 9:38pm

Stimmt, Mr. Heli ist auch nett. Gibt es eigentlich aus dieser Zeit auch nur ein SCHLECHTES Spiel von Irem?

Die Image Fight Umsetzung ist aber nicht ganz so gelungen, oder?
Schade dass die Saturn Variante (mit X-Multiply) wieder so außerirdisch teuer sein muss.

Gibt es hier eigentlich noch mehr Override-Fans? Das war für mich bisher DER Shmup-Geheimtipp auf der Engine.

herr-g

Intermediate

• Send private message

857

Friday, March 30th 2012, 9:45pm

OT: Vergleich mal unseren Counter 8)

Minrod

Professional

• Send private message

858

Friday, March 30th 2012, 10:03pm

Image Fight finde ich sehr gelungen, obwohl es mir erstmal nicht gefiel. Teil 2 ist aber der absolute Hammer.
Override ist auch super, obwohl sehr easy. Es ist der einzige PCE-Shooter, den ich bei allererstem Anspielen direkt zu Ende durchgespielt habe.
Ninja Gaiden ist bis auf den letzten Boss wirklich ein tolles Spiel. Beim letzten Boss wurde der Schwierigkeitsgrad geenüber der NES-Fassung um 200% angehoben. Die SMS-Umsetzung ist definitiv besser, zumal auch anders und eigenständig ;)
Now Playing:
Etrian Odyssey IV (NDS)

www.PIXEL-HEROES.PIXELKITSCH.de

Omnibot2000

Professional

• Send private message

859

Friday, March 30th 2012, 10:16pm

OT: Vergleich mal unseren Counter 8)

JETZT wieder gleich :D Gleich zieh ich vorbei!

@Minrod: Du meinst jetzt die Spielhallen(oder Saturn-, PS-)fassung von IF, oder? Die Engine Version hast du in deinem Review ja nicht gerade geschont :)
Und ich muss das MS Ninja Gaiden unbedingt spielen.

Minrod

Professional

• Send private message

860

Saturday, March 31st 2012, 1:15pm

Ich meine die PCE-Fassung. Das Review zu dem Spiel habe ich ziemlich früh geschrieben, weshalb es nicht soo toll ist (Ich war noch in der Übungsphase). Ich fand das Spiel damals unspielbar schwer, heute finde ich es relativ leicht. Deshalb habe ich mittlerweile auch meine Meinung revidiert. Ich würde jetzt 8 Punkte vergeben ;)
Now Playing:
Etrian Odyssey IV (NDS)

www.PIXEL-HEROES.PIXELKITSCH.de