You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Wednesday, May 12th 2004, 7:59am

die kompatibilität zum gba ist also 100%ig?
geil, dannn werd ich wohl wartenbis der ds in japan oder usa erscheint.
eigentlich wollte ich mir noch den NES gba sp kaufen ,aber das hat sich dann ja erledigt
/// Gamertag: KemoSabe666 \\\
Original von Reggie
"In fact, I personally wrote Ken Kutaragi last night thanking him for making the PSP. The DS needed a bitch."

This post has been edited 1 times, last edit by "PansenHansen" (May 12th 2004, 8:01am)

Mafiosi2000

Medieval Mayhem Champion

• Send private message

42

Wednesday, May 12th 2004, 8:44am

Quoted

Original von PansenHansen
eigentlich wollte ich mir noch den NES gba sp kaufen ,aber das hat sich dann ja erledigt

dito.....wenigstens weiß ich jetzt schon was wohl Weihnachten ins Haus kommt......sehr feines Teil, welches man doch hoffentlich auch mit dem Cube verbinden kann.

• Send private message

43

Wednesday, May 12th 2004, 8:51am

Quoted

Original von PansenHansen

obacht! auf der deutschen nintendo seite ist zu lesen:

Schließlich ist das Nintendo DS mit seinen separaten Steckplätzen für Module und Karten Game Boy Advance-kompatibel. D. h. die meisten Spiele für den Game Boy Advance können auch auf dem neuen System gespielt werden. Es ist durchaus möglich, dass die Entwickler einen Weg finden, um neue Verbindungen zwischen GBA-Spielen und DS-Spielen herzustellen. Der GBA-Anschluss könnte auch dazu benutzt werden, um in Zukunft neue Hardware anzuschließen.

warum steht da die meisten spiele? also nix 100% kompatibel! hoffentlich gilt das dann nur für diese schnicki module mit lichtsensor etc...
interessant finde ich aber auf jeden, das man wohl schon an eventuelle erweiterungen via gba slot denk. ausserdem bin ich mal gespannt wie der ds sich so mit den diversen gba raubkopierflashkarten versteht...
The bird is the WORD!

44

Wednesday, May 12th 2004, 9:23am

naja, es gibt auch Games die aus anderen diversen gründen nicht auf dem SP und so laufen. Normale Games dürften normal laufen!

45

Wednesday, May 12th 2004, 9:47am

Vll. liest ja DS keine raubkopien...das wärs doch!!
1999 - 2013
14 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> ... << | eBay >> ... <<

MC_IRC´s Games @GameZone

46

Wednesday, May 12th 2004, 10:22am

ich werd ihn imporiteren, bis 2005 will ich nicht warten :P
@schranzkind: ich denke es werden so gut wie alle laufen. was die allerdings über hardware schreiben, von wegen evtl. mal erweitern blablba... das passiert eh nie, wie so oft bei konsolen ;)

wichtig ist, dass er schnell kommt und das er die gb spiele unterstützt 8-)

47

Wednesday, May 12th 2004, 10:54am

Quoted

Original von randis
2005

nippon und usa schon ende diesen Jahres... DS aber wohl wieder Ländercode-frei...

1. Quartal 2005, das wurde definitiv gesagt! jep und im gegensatz zum PSP (Sony halt) ländercode-frei, ein traum, dann kann man sich das teil zu weihnachten besorgen :)

48

Wednesday, May 12th 2004, 10:56am

Quoted

Original von ALeXiS
@schranzkind: ich denke es werden so gut wie alle laufen. was die allerdings über hardware schreiben, von wegen evtl. mal erweitern blablba... das passiert eh nie, wie so oft bei konsolen ;)

ich glaube da könntest du unrecht haben, ich denke schon das evtl. möglichkeiten programmiert werden um "alte" GBA spiele mit nem neuen DS spiel zu verknüpfen (zB 2 Zeldas oder so), ob da sonst was mit gemacht wird ist noch mal was ganz anderes, aber es ist dadurch interessant dass du gleichzeitig ein DS spiel UND ein peripherie-teil im 2.slot im DS haben kannst, das eröffnet schon möglichkeiten

• Send private message

49

Wednesday, May 12th 2004, 11:01am

Quoted

Original von ALeXiS

inzwischen gibbet ja auch für den gba schon einiges an tech upgrades. movie player, radio, tvtuner etc. ich denk doch mal da wird schon was kommen, so erweiterungstechnisch. mp3 player wäre geil, wo man z.b. die software in den gba schacht steckt. modul mit integriertem sd o. a. kartenleser wäre z.b. goil! könnte man eingesteckt lassen und dabei weiter platz für ds spiele ham. oder ein tv tuner mit dem man 2 kanäle gleichzeitig schauen kann (ok, das ist albern, aber für tv junkies genau das richtige) oder. und jetzt lehn ich mich wirklich zu weit aus dem fenster: ein gps navisystem z.b. fürs auto und so....träum....
The bird is the WORD!

50

Wednesday, May 12th 2004, 11:11am

ein gps zusatz wäre ne feine sache, besonders die 2 bildschirme könnten das vorteilhaft sein.
aber lassen wir das gute gerät erstmal erscheinen :lol1:
/// Gamertag: KemoSabe666 \\\
Original von Reggie
"In fact, I personally wrote Ken Kutaragi last night thanking him for making the PSP. The DS needed a bitch."

Tom

Master

• Send private message

51

Wednesday, May 12th 2004, 1:12pm

der NintendoDS ist zwar verdammt häßlich IMO, aber die Spiele werden der Hammer - vor allem Animal Crossing und PictoChat sind genau das Richtige für mich *freu*

kawie

Professional

• Send private message

52

Wednesday, May 12th 2004, 1:21pm

Ich freu mich total drauf! Hoffentlich kommen dann endlich mal wieder neue Titel !! Ich kann Diese SNES Konvertierungen nicht mehr sehen!

Obwohl Die Bilder vom neuen Mario erinnern mich stellenweise stark an Mario 64....
:)
Ich Bin Überall Der Erste......Wenn Andere Stolpern Lieg Ich Schon Auf Der Fresse...!!!

53

Wednesday, May 12th 2004, 3:04pm

Quoted

Original von kawie
Ich freu mich total drauf! Hoffentlich kommen dann endlich mal wieder neue Titel !! Ich kann Diese SNES Konvertierungen nicht mehr sehen!

Obwohl Die Bilder vom neuen Mario erinnern mich stellenweise stark an Mario 64....
:)

:rolleyes:
ja ja das alte Klichee...
zähl mal die SNES Ports auf ohne das Wort Mario zu benuten...
da kommst nicht über 15....
bei knapp 800 erschienenen GBA games... :zzz:

Tsubasa

PES Champion

• Send private message

54

Wednesday, May 12th 2004, 3:45pm

Da freue ich mich ja schon ein Loch in den Bauch. Das Teil ist so gut wie gekauft da weiß ich ja schon was unter dem Weihnachtsbaum liegt. Die Spiele sehen echt fett aus und das Design ist jetzt zwar nicht gans so gut aber wer schaut schon so aufs Design hauptsache die Spiele für das Gerät stimmen und es macht spass darauf zu zocken.
150 € sind verdammt günstig für so ein Gerät. :nice:
Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)
Order:

:sakura:

Ohrbesen

Professional

• Send private message

55

Wednesday, May 12th 2004, 4:39pm

30 Games gibts für das Teil zum Launch, klingt zwar erst sehr gut, aber die PSP hat 99 Entwickler im Boot, wobei solche Konzerne wie EA mit Sicherheit mehr als 1 Spiel zum Launch bereit haben werden...Nacher hat das Ding 150 Games zum Launch, das wäre ein verdammter Vorteil, weil die 1000 Games für GB halt Technisch da nicht mehr mithalten können....
Der Kirby - Tanz:
<(´-´< ) <(´-´)> ^(´-´)^ (>´-´)> ^(*-*)^
Schieb den scheiß Wal zurüch ins Meer!

56

Wednesday, May 12th 2004, 4:43pm

Es gibt einen Unterschied zwischen Launchmenge und Games die in Entwicklung sind. Glaubst du wirklich das nur 30 Games entwickelt werden ? :lol:

57

Wednesday, May 12th 2004, 4:48pm

Ja genau, 150 Spiele zum Launch :wink2:
Für den DS entwickeln auch mehr als 100 Firmen, nur rechtzeitig zum Launch fertig zu werden ist ein Problem.
Ein weiterer Punkt: DS Spiele sind innovativ und nicht nur ein PS1 Port. :ray2:

58

Wednesday, May 12th 2004, 5:13pm

Bei Mario Kart und ähnlichen Genrevertretern, die Reaktionen innerhalb von Sekundenbruchteilen erfordern, ist der zweite Screen zwar für die Katz, aber bei dem Preis und Features muss man sich schon über einen Kauf Gedanken machen.

Aber is ja noch ne Weile hin, und die Gerüchteküche wird noch einige Spekulationen fördern, auch das Starting Lineup wird wohl anders aussehen.

ShArK

Professional

• Send private message

59

Wednesday, May 12th 2004, 5:13pm

Meine Güte,die Videos sind echt krass :respekt:

Wie hiess es damals in dem Statement von Nintendo," der DS würde keine Konkurrenz zum Gba darstellen " ? Lol ! Bei mir liegt das Teil garantiert unter dem Baum.
"Video games don't affect kids. I mean, if Pac Man affected us as kids,
we'd all run around in darkened rooms, munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson, CEO of Nintendo, 1989

KoolKris

Professional

• Send private message

60

Wednesday, May 12th 2004, 5:22pm

Also, ich bin jetzt zu folgendem Entschluss gekommen: Der Nintendo DS wird ne Bombe!
Zocke z.Z.: LA Noire, NFS Hot Pursuit, Halo: Reach
XBL-Gamertag: Pheaz