[PC/Xbox] Doom 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PC/Xbox] Doom 3

      Nun ist es raus: Der endgültige Release-Termin der PC-Version von Doom 3 steht. Bereits ab dem 14.06.2004 wird der Horror-Shooter in den USA und in Europa zu haben sein. Was das für die Xbox-Version bedeutet, die laut id-Software eigentlich "kurz danach" rauskommen sollte, ist noch offen. Allerdings ist ein Release noch im Sommer unwahrscheinlich; es dürfte wohl Herbst werden, bis Doom 3 auf der Xbox erscheint.

      Quelle : Gamepro

      Da bin ich mal echt gespannt.
      :wave:
      Geh nicht hinter mir, vielleicht kann ich nicht führen
      Geh nicht vor mir, vielleicht kann ich nicht folgen
      Doch geh an meiner Seite

    • Naja glaub ich eigentlich nich so ganz.Ist immerhin ID.Damals bei Quake3 gabs doch auch verschiebungen und alles bis zum abwinken oder erinner ich mich da Falsch??:wasdas:
      Naja vielleicht lieg ich da auch total falsch,denn ich bin nich wirklich über Doom informiert.Interressiert mich auch nicht wirklich dass Game,denn ich habe nen zu schlechten PC dafür und die Nerven das zu spielen fehlen mir auch. :aha:
    • Doom 3: 94 % für PC-Version

      Üblicherweise berichten wir nicht über die Wertungen anderer Spielemagazine. Da Doom 3 aber kein Spiel wie jedes andere ist, machen wir an dieser Stelle eine Ausnahme. Laut diversen Berichten im Internet hat das US-Magazin PC Gamer in ihrer September-Ausgabe exklusiv die PC-Version des Horror-Shooters von Entwickler id Software testen dürfen. Die Wertung lag bei stolzen 94 Prozent. Da es bereits Cover-Bilder von der Ausgabe gibt und PC Gamer dafür bekannt ist, mit dem Publisher Activision Exklusiv-Deals abzuschließen, gehen wir davon aus, das es sich bei dem Review nicht wieder um einen Scherz aus der Community handelt. Doom 3 für PC ist fertig - das warten auf die Xbox-Version beginnt.

      Gamepro
    • hier nochmal ein bericht von onlinekosten.de

      It's Done! Mit Doom 3 auf Monsterjagd gehen
      Von Sebastian Weber

      Nachdem mit "Doom" 1993 die Mutter aller 3D-Shooter auf den Markt kam und id Software zwischenzeitlich an der "Quake"- und "Wolfenstein"-Reihe gearbeitet hat, wird nach drei Jahren Entwicklungszeit der heiß ersehnte dritte Teil in den Läden stehen. Entwickler id Software und Publisher Activision setzen auf das altbewährte Rezept: Düstere Atmosphäre, todsichere Waffen, unzählige Monster und jede Menge Blut. In einem ersten Test bewertete das englische Printmagazin PC Gamer "Doom 3" mit 94%.

      Neu aufgerollte Story

      Matthew Costello, der auch schon für "11th Hour" und "7th Guest" als Storyliner zuständig war, hat eigens für id Software die alte "Doom"-Story neu belebt. Strafversetzt auf den Mars muss man als Marine im Jahre 2145 für einen dubiosen Konzern als Wachmann arbeiten. Der Spieler nimmt die Aufträge von seinem Vorgesetzten Sarge entgegen. Was mit harmloser Ungezieferjagd beginnt, endet beim Kampf gegen Kreaturen aus der Hölle.

      Schuld sind die Versuche des skrupellosen Wissenschaftlers Dr. Malcolm Betruger, einen Supersoldaten zu erschaffen. Nach einer gewaltige Explosion muss der Marine feststellen, dass die komplette Station verwüstet ist und alle Wissenschaftler verschwunden sind.

      Grusel-Atmosphäre

      Todesschreie und das Geräusch berstenden Metalls hallen durch die Flure der Labore. Was der Spieler noch nicht weiß: Durch die Expermiente wurde das Tor zur Hölle aufgestoßen. Fortan wird die Mars-Station von furchteinflößenden Kreaturen heimgesucht. Mit zahlreichen Killer-Waffen hat der Spieler nun die Aufgabe, das Weltraumlabor zu retten und Betrugers Höllenbrut zu vernichten.

      Weg frei mit der Kettensäge

      Schwerfällige Fleischklöpse und Zombies sind dabei genauso gefährlich wie die mit Maschinengewehr und Tentakeln bewehrten, so genannten "Commandos" . Um den Kreaturen Herr zu werden, steht dem Spieler ein wirksames Waffenarsenal zur Verfügung. Für die kleineren Fälle kann der Spieler zur Pistole, Shotgun oder herkömmlichen Maschinenpistole greifen. Wer auf die "Cherubs" mit Libellenflügeln oder die spinnenartigen "Titanen" trifft, sollte lieber zur sechsläufigen Chaingun oder dem Rocketlauncher greifen. Unter den Fans geht auch das Gerücht um, dass eine neue nukleare Superwaffe namens "BFG" in das Spiel integriert ist.

      Auch Sound und Grafik sollen alte wie neue Fans überzeugen. Bei der "Doom 3"-Engine hat id Software ausschließlich auf High-Polygon-Models mit bis zu 30.000 Polygonen gesetzt. Aber nicht nur die zahlreichen Monster, die Umgebungsobjekte und die Räume der Mars-Station sehen sehr realistisch aus, sondern auch das viel vergossene Blut. Für den ungetrübten Spielspaß ist allerdings ein gut ausgestatteter PC vonnöten. Mindestens zwei Gigahertz und eine Grafikkarte im Bereich der Radeon 9800 sollten es schon sein. Für unvergesslichen Hörgenuss und Spannungsaufbau sorgt die Unterstützung von 5.1. Surround-Sound.

      Reif für den Index?

      Auf Grund des hohen Gewaltfaktors und der Gruselatmosphäre wurde von der deutschen Fangemeinde befürchtet, dass der dritte Teil auf dem Index landen und damit nur noch schwer erhältlich sein könnte. Bereits am 2. Juni 2004 wurde der Shooter geprüft. Laut dem Urteil der USK ist zur Freude der Community die ungeschnittene deutsche Version nicht indiziert worden. An unter 18-Jährige darf das Spiel jedoch nicht verkauft werden, denn die USK erteilte "Doom 3" keine Jugendfreigabe.

      Beim Kauf kann zwischen einer amerikanischen, englischen und deutschen Version entschieden werden. Am teuersten ist die voraussichtlich ab 03. August erhältiche US-Version mit knapp 55 Euro. Ausgeliefert wird "Doom 3" entweder mit drei CDs, auf einer DVD oder als Xbox-Version.




      Xbox version ich kommeeeeeeeee!! :jump:
    • Spielen würde ich es ja schon gerne....
      aber ich werde mit dem Kauf erstmal warten, bis genaue Hardwarespezifische Tests verfügbar sind. Erst dann wird sich herausstellen, ob sich das Spiel auch auf einem 2,0 GHz AMD ,768MB RAM und ner Radeon 9600 Pro flüssig spielen läßt (und in welcher Einstellung).

      Bis dahin.....

      muss ich wohl auf das :fthrower: :machinegun: :ak: :guns: :rocketlauncher:

      und das :wow: :o_O: :wow2: :fear: :argh: :eek:

      warten....

      ich will endlich wieder :gamer:
      Do your best, expect the worst.
    • Also,
      laut Toad Hollenshead kommts fürn PC definitiv auf 3 CDs bzw. 4 CDs als Collectors Edition, d.h. no DVD.

      Aber die schlechte Nachricht: (festhalten)

      Für die Box kommts voraussichtlich NICHT mehr dieses Jahr..... :klo:
      Books let us imagine the impossible.
      Movies let us see the impossible.
      Video games let us do the impossible.