Top Spin Nachfolger für XBOX realistisch ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Top Spin Nachfolger für XBOX realistisch ?

      Was glaubt ihr wie realistisch ist ein Top Spin Nachfolger für XBOX ?

      Jetzt wo der Support des Sportdienstes langsam aber sicher zu gunsten von EA eingestellt wird könnte man spekulieren das es damit nichts wird. Aber eigentlich setzt EA ja nicht auf Tennis, sondern läßt den "weißen Sport" bisher ganz außen vor.
      Zur Zeit wird gezockt :->
      • PS2 : ---
      • XBOX 360 : ---
      • DC : ---
      • NGC : ---
    • Stand schon vor Monaten in den Nexgam-News

      Nachfolger zu Links, Top Spin und Amped kommen!

      Ende letzter Woche schockte Microsoft mit der Meldung, die Sport-Games der XSN-Reihe vorläufig für 2005 einzustellen, also auch Amped, Top Spin und Links. Wie nun aber bekannt wurde, befinden sich zumindest zu diesen 3 Titeln Nachfolger in der Mache.

      "Ich kann bestätigen, dass wir hart an Nachfolger zu Amped, Top Spin und Links arbeiten, es gibt keine Pläne, diese Titel zu stoppen. Einiges spielbares im neuen Links ist wirklich aufregend, aber dazu darf ich leider nichts sagen, sorry, es allerdings auf jeden Fall einen Fokus auf den Multiplayer Modus haben. Ich bin sehr zuversichtlich, dass das neue Links ein noch viel größerer Hit wird als es damals war", so ein Microsoft-Entwickler

      Es wäre aber auch zu schade um diese 3 sehr guten Spiele gewesen, die wohl nach dieser Ankündigung doch noch auf der Xbox erscheinen sollten. Was aber NBA Inside Drive, NHL Rivals und NFL Fever angeht, so werden wir diese Games vielleicht erst wieder auf der Xbox 2 sehen
    • Original von MarcelEs wäre aber auch zu schade um diese 3 sehr guten Spiele gewesen, die wohl nach dieser Ankündigung doch noch auf der Xbox erscheinen sollten. Was aber NBA Inside Drive, NHL Rivals und NFL Fever angeht, so werden wir diese Games vielleicht erst wieder auf der Xbox 2 sehen


      NBA, NFL und NHL Spiele gibts zum Glück wie Sand am Meer... Snowboard und Golf werden im Prinzip auch abgedeckt, aber beim Tennis mache ich mir Sorgen. Falls Top Spin 2 wirklich kommt (was absolut genial wäre), dann gibts danach nur noch die Möglichkeit, dass SEGA auf Virtua Tennis 3 setzt... Aber dazu ist absolut noch nichts angekündigt. Schade eigentlich, denn Top Spin und Virtua Tennis gehören IMO zu den absolut BESTEN Sportumsetzungen überhaupt... Wobei der Thron derzeit ganz klar von Top Spin beherrscht wird. ;)
    • RE: Top Spin Nachfolger für XBOX realistisch ?

      Original von DrSpeed
      Was glaubt ihr wie realistisch ist ein Top Spin Nachfolger für XBOX ?

      Jetzt wo der Support des Sportdienstes langsam aber sicher zu gunsten von EA eingestellt wird könnte man spekulieren das es damit nichts wird. Aber eigentlich setzt EA ja nicht auf Tennis, sondern läßt den "weißen Sport" bisher ganz außen vor.


      Gerüchten zu Folge soll das französische Entwicklerstudio PAM bereits nach Beendigung des Ersten Teil,gleich mit der Entwicklung des Zweiten angefangen haben.Das war auf jeden Fall durch einige News im Netz mitzukriegen.
      Die wären echt bescheuert wenn sie das nicht täten,denn Top Spin ist einfach nur genial und bis jetzt "the best Tennisgame ever" !
      Also ich glaube fest an 'ne Fortsetzung.
      Vielleicht gibts ja schon bald 'ne Überaschungsmeldung mit geplanten Release des Zweiten.
      Achja, und "weis" ist der Sport schon lange nichtmehr und erst Recht nicht, seit dem ein Schwarzer, der Mehrheit online gezeigt hat, was Sache ist! :D ;)
      Ich bin eine Legende in dem Game und werde spätestens zum zweiten Teil wieder richtig loslegen!.:afro:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von $en$ei ()

    • Wenn ich mal ehrlich überlege....... Was soll man an diesem Spiel noch besser machen?

      Der erste ist sowas von Genial. Sogar mein Kumpel der nie mit Sportspielen umgehen konnte, hat sich auf diesen Spiel so eingespielt das er mich sogar mittlerweile Platt macht.
    • Original von wahrheit
      Der erste ist sowas von Genial. Sogar mein Kumpel der nie mit Sportspielen umgehen konnte, hat sich auf diesen Spiel so eingespielt das er mich sogar mittlerweile Platt macht.


      Geht mir genauso... Viel verbessern könnte man nicht. Die Matches gegen Freunde sind einfach der Wahnsinn! Obwohl ich kein Tennis-Fan bin, schaue ich jetzt immer mal wieder Tennis-Matches an. "Ah, da hat er wieder auf "B" gedrückt und dann hinters Netz einen kurzen Ball gespielt!" :D

      PS: War für mich mit ein Kaufargument für ne XBOX. Neben PGR2 und Panzer Dragoon Orta!
    • Original von wahrheit
      Wenn ich mal ehrlich überlege....... Was soll man an diesem Spiel noch besser machen?


      Da gibt es schon noch Sachen die amn besser machen kann :stick:

      - RsikShots müssen auch RiskShos werden sogfern man diese wirklich beibehalten will, denn meine anfängliche Befürchtung auf der letztjährigen Games Convention das man diese lernen (sogar als BonusEigenschaft :doof: ) aknn hat sich leider bewahrheitet und die Top 100 oder noch mehr spielen fast ausschließlich mt diesen unfairen gespiele, das hat das wirklich tolle Spiel kaputt gemacht.

      Zudem sollten die Charaktereinstellungen keine so großen Auswirkungen auf das Spiel haben, zB beim Doppelspielen mit so nem Riesem am Netz, sehr unrealistisches und unfaires Tennis!

      Zudem könnte man noch nen Schritt richtung Realität eghen, wenn man beispielweise min 4 Sterne auf der vorhand hat + Winkel dann schlägt man immer zu so perfekte Schläge in die Ecken in unglaublichen Winkeln so das viele viele Ballwechsle arg kurz sind, in dem Speil komt e sleider zu sehr auf den Charakter den man erstellt hat, denn auf die Fähigkeiten des spielens, man könnte zB die Schlagstärke beim ausholen genauer machen, mit der Folge das wenn man zu lange drückt der Ball ins Aus geht, sowie wenn man nur antippt der ball desöfteren im Netz landet.

      Also da kann man schon noch einiges besser machen, trotzdem hat mir das Spiel lange lange sher viel Spaß bereitet - bis zu dem Zeitpunkt wo die ganzen Penner nur noch ständig mit Risk Shots gespielt haben :machinegun:

      Hab das Spiel gestern mal wieder siet langem gespielt, mußte ien Update ziehen - weiß einer was das bewirkt - außer das im Menu einiges jetzt besser überschaubar ist - man sieht die Skills des Gegner sienen Platz und welche Punkte man gewinnen/verlieren kann?
      zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:
    • Ach komm Mattlok,das Gejammere über die Riskshots kann ich schon nicht mehr lesen.
      Bloß weil du sie dir nie zu eigen gemacht hast, und mit Zockern die wirklich alle Schläge aus dem FF beherschen, und warscheinlich ganz einfach auch das bessere Spielverständniss haben nicht zurecht gekommen bist,kannst de den Power- oder den Stopriskshot nicht so niederreden.
      Die Player da draußen nutzen halt nun mal die shots,die das Game hergibt und Riskshots wird's auch im zweiten Teil mit gleichen Timing, mit hoher Warscheinlichkeit wieder geben.
      Warum sollen diese shots das Game kaputt machen?
      Das Game ist so genial,das mir eigentlich nicht viele Wünsche für die Fortsetzung einfallen.
      Ok 'n paar neue Harschnitte(Vollglatze z.B oder Iro :D),überarbeitete Engine(obwohl die vom ersten ja schon echt top war)Klamotten,neue Courts und neue Reallifetopplayers könnten ruhig dabei sein und der Zeropowerserve sollte nichtmehr möglich sein!:D
      Und dann wär noch die Option,die bist jetzt nicht möglich war,was aber sicher mit dem zwieten ändern wird, und zwar das man ein Dopppel über XBL von vier verschieden Standpunkten zocken kann!
      Aber sonst............?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von $en$ei ()

    • @ Mattlok X: Kann sein, damit hat aber jedes Spiel zu kämpfen. In Counter-strike beherrscht man den Head-Shot, in diversen Kampfspielen Mega-Combos und bei Top Spin nun mal die Power-Schläge... :) Klar, jetzt weiß man ja, wie sich das Spiel entwickelt hat und bei einem Nachfolger kann man ja solche Probleme lösen, in dem man die Sache schwieriger gestaltet. So kämpft jedes Spiel mit der Balance, vor allem Multiplayer-Spiele.
    • Da widerspreche ich vehement:

      Es heißt "Risk-Shot" -> Risikoschlag - das ist er aber beileibe nicht!
      Er ist trainierbar und hat nichts mit Risiko zu tun.

      Ich war damals in dem Spiel auch recht gut, OK gegen Black Sensei hab ich außer noch ziemlich zu Anfang auch verloren, aber ich war bis dato meist nur knapp schlechter als er, dann fing er mit den RiskShots an - ab da war ich chancenlos, danach hab ich auch nicht mehr gegen ihn gespielt - ohne dieses RiskShots war ich in dem Game richtig gut,
      aber nachdem diese dann in Mode gekommen waren hab ich das Speil kaum noch angerührt.

      Wenn diese Schläge wirklich ein Risiko wären fänd ich es in Ordnung - mit ner Chance von 1 zu 4 oder so, und nicht erlernbar - dann wären es Risk Shots - so sind es Powershots die jeglicher Realität fern sind, der Ball kommt auf einen zu aber ich kann ihn nicht schlagen, außer per Risk Shot selber - total hirnrissig.
      zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:
    • Ich lese gerade folgende Meldung auf GAMEFRONT

      Microsoft schließt Studio für Sportspiele

      20.08.04 - Microsoft hat das interne Entwicklungsstudio für Sportspiele geschlossen und 76 Angestellte entlassen. Ein Firmensprecher begründet die Schließung damit, dass man das Team nicht mehr benötigt, weil andere Firmen die Xbox mit Sportspielen unterstützen.

      Die 76 Angestellten werden ihre Arbeit am 25.10.04 beenden, und wahrscheinlich bei Microsoft andere Positionen besetzen.
      CLICK (SeattleTimes: 'Microsoft laying off 76, cuts production of own Xbox games')

      Beudeutet das nun das definitive Aus für Top Spin 2, so wie ich es bereits Ende Mai befürchtet hatte ?
      Zur Zeit wird gezockt :->
      • PS2 : ---
      • XBOX 360 : ---
      • DC : ---
      • NGC : ---