You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, June 1st 2004, 9:50am

Singstar vs. Karaoke Revolutions!

So dieses Wochenende stand im Zeichen des Singens. :-P

Am Samstagabend haben wir fast 7 Stunden Singstar gezockt und am gestrigen Abend gut 4 Stunden Karaoke Revolutions! Nun stellt sich die Frage welches Spiel kann besser gefallen.

Songauswahl:
In meinen Augen hat hier Karaoke Revolutions die Nase vorne, Save Tonight, Kiss Me, How do you remind me, Red, red Wine und Girls just wanna have fun und Son of a preacher son sind Titel die mir bei Singstar fehlen. Obwohl Pretty Woman, Thank you, Take on Me und Enternal Flame auch gefallen mögen.
Singstar *** von *****
Karaoke Revolutions ***(*) von *****

Multiplayermodus:
Mir gefällt zwar dieses "ich werte jetzt die Leute system"! Aber wirklich funktionieren tut's nicht, weil man vor allem unter Kollegen den anderen keine ernste Bewertung abgeben kann. Bei Singstar wirst du bewertet gemäss Tonlage usw. Ob dieser Modus auch bei Karaoke Revolutions vorkommt weiss ich nicht.
Singstar **** von ***** ( Vor allem auch wegen dem Battle und Duett Modus!! )
Karaoke Revolutions **(*) von ***** ( Ev. zu wenig getestet )

Einzelmodus:
Ich will nicht behaupten, dass Singstar einen guten Singelplayermodus hat. Weil die Standbilder und die einzelnen Grafiken, nicht wirklich den Flair eines Spieles vermitteln. Aber jedenfalls zeigt es dir permanent han, auf welcher Stimmlage du singst ( bei Karaoke Revolutions ist es nur immer so ungefähr ) und vor allem im Easymodus trifft man die Töne ziemlich gut und hat ein Erfolgserlebnis. Wir haben gestern auch kurz den Singleplayermodus von Karaoke Revolutions gezockt und selbst mein Kollege der das Spiel seit gut 3 Wochen hat, trifft nur mit lauter und bisschen verzerrter Stimme die Töne. Ev. macht's spass wenn man geübt ist, aber für ein kurzes Spielen ist der Einzelspielermodus in meinen Augen nicht wirklich interessant. Bei Singstar hast du so einen kleinen Karrieremodus mit Wohnung, Handy usw. Es sind zwar alles Standbilder und du wirst in Clubs und zu Demotaps recording via SMS eingeladen. Aber okay, irgendwie hat's was, auch wenn man ( wie oben geschrieben ) nie das Gefühl hat ein vollwärtiges Spiel zu zocken. Ist wohl ähnlich wie bei Play: Eye Toy!
Singstar **(*) von ***** ( Obwohl's mir irgendwie trotzdem gefällt )
Karaoke Revolutions * von *****

Mikrophone:
Mir hat diese Headset an der Gamenight von Karaoke Revolutions eigentlich noch gut gefallen. Gestern war's irgendwie total komisch, denn so zwei richtige Mikrophone wie bei Singstar machen schon viel, viel mehr her. Mich hat das Headset gar nicht gestört in Gelsenkirchen, doch seit ich mit den Mikros von Singstar gesungen habe, möchte ich diese nicht mehr missen. Ev. sind die sogar kompatibel miteinander?
Singstar **** von *****
Karaoke Revolutions *(*) von *****

Endfazit:
Nun nach all dem schnell geschriebenen und mit unendlich vielen Schreibfehler behafteten Text muss ich gestehen, dass mir Singstar besser gefällt. Einzig die Songliste der Internationalen Version stört mich ein bisschne und Karaoke Revolutions hat die bessere. Aber sonst ist Singstar in meinen Augen in allen Belangen dem Konami Bruder überlegen. Beides sind Spiele, die man halt im Multiplayer Modus spielt und nicht unbedingt alleine. Der Singleplayermodus von Singstar mag ein lustiger Einfall sein, doch sein Geld sicherlich nicht wert wenn man das Spiel nie mit Freunden oder der Freundin spielt.
Ich werde mir die Palversion von Karaoke Revolutions dann sicherlich auch kaufen, aber das nur wegen den oben angesprochenen Liedern die mir gefallen. Selbstverständlich hoffe ich, dass Singstar sich gut verkauft ( ist wohl Utopie ) und es noch Addons und Zusatzdisks geben wird.

So jetzt muss ich wieder arbeiten. :D
ARI GOLD SUPERSTAR:
"Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!"

2

Tuesday, June 1st 2004, 11:04am

Also ich hab Karaoke Revo ja seit Ende 2003 (US) und Singstar ist schon lange vorbestellt, d.h. liegt pünktlich zum Release hier :) (warum kriegen die Schweizer eigentlich immer alles früher?)

Die Songlist von 'Singstar' sagt mir auf jeden Fall auch zu, 'Careless Whisper' wird wohl 2468435216 mal gesungen werden :D Und das beste sind die Mics, denn das Headset ist das was bei Karaoke Revolution ziemlich suckt (zu klein!). Leider hat man sich ja für die US für ein Headset entschieden, denn im japanischen Original gibt es ja auch 'richtige' Mics...

Quoted

Bei Singstar wirst du bewertet gemäss Tonlage usw. Ob dieser Modus auch bei Karaoke Revolutions vorkommt weiss ich nicht.

Ja, man kann auch bei Karaoke Revolution gemäß Tonlage bewertet werden im Multiplayer. Allerdings find ich dass das nicht soviel Fun macht (da wie du geschrieben hast richtig schwer und ohne verzerrte Stimme oft nicht möglich), daher bevorzuge ich beim Multiplayer den einfachen 'Karaoke Modus' incl. Bewerten der anderen.

Also ich freu mich tierisch auf Singstar, will endlich wieder singen :top:
Ray

-nuff said-

3

Tuesday, June 1st 2004, 11:30am

Nun ich hätte wohl auch gewartet wenn ich gewusst hätte, dass wir nicht eine abekappte Version erhalten. Denn obwohl die Hülle usw. auf Deutsch angeschrieben ist, fehlen sowohl Major Tom wie auch Sie ist weg... :(

Ev. kann man es freispielen!

Das mit dem Bewerten wäre wirklich cool, aber wie gesagt, sobald Kollegen und Bier im Spiel ist geht's nicht mehr... :D

Weisst du zufällig, ob die Singstar Mikros mit dem Karaoke Revolutions funktionieren?
ARI GOLD SUPERSTAR:
"Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!"

4

Tuesday, June 1st 2004, 11:40am

Sind die Singstar Mics denn USB? Wenn ja wär es theoretisch möglich... wie's praktisch aussieht weiß ich aber nicht.
Ray

-nuff said-

5

Tuesday, June 1st 2004, 2:14pm

Quoted

Original von Ray
Sind die Singstar Mics denn USB? Wenn ja wär es theoretisch möglich... wie's praktisch aussieht weiß ich aber nicht.

Die Singstar-Mikros sind normale Mikros mit 3,5mm Klinkenstecker, die dann über nen USB-Adapter an die PS2 angeschlossen werden.

Ich freu mich auch wie Bolle, nur noch eine Woche, dann wird es gekauft, und noch 2 Wochen, dann gibts ein 7-Spieler-Multigesinge :lol2:

derSteini

Alter Nörgler

• Send private message

6

Tuesday, June 1st 2004, 2:21pm

werd mir wohl karaoke revolution holen, sagt mir bis auf den fehlenden duett modus mehr zu =) ......... wenn die singstar mikros allerdings kompatibel zu revolution sind, hol ich mir beide :tongue:
zocke zur Zeit: Diablo 3, League of Legends

7

Tuesday, June 1st 2004, 2:27pm

Ich wollte mir damals in Tokyo ein richtiges Karaoke Revo Mic kaufen für meine US Version... leider waren die überall wo ich gewesen bin ausverkauft (!!!), das Game ist so dermaßen erfolgreich drüben, das ist der Wahnsinn... (5476843 Append-Discs, Online Gaming, ...)
Ray

-nuff said-

8

Tuesday, June 1st 2004, 2:42pm

Quoted

Original von Ray
(5476843 Append-Discs, Online Gaming, ...)

Hoffentlich kommen die vieleln Append Discs auch nach Europa!
ARI GOLD SUPERSTAR:

9

Tuesday, June 1st 2004, 3:10pm

Quoted

Original von Trunks

Quoted

Original von Ray
(5476843 Append-Discs, Online Gaming, ...)

Hoffentlich kommen die vieleln Append Discs auch nach Europa!

Die Append Discs die's in Japan zu Karaoke Revo gibt, willst du nicht haben, glaub's mir :D In den USA kommt in Kürze 'Karaoke Revolution 2' raus anstelle von Append Discs :top:
Ray

-nuff said-

10

Tuesday, June 1st 2004, 3:32pm

Schade, denn dann würde ich es mir auch kaufen :D

11

Tuesday, June 1st 2004, 3:56pm

Karaoke Revolution ist immer noch nicht aufzufinden also werde ich mir zwangsläufig Singstar holen nächste Woche :zzz:

Naja Singstar wird auf alle Fälle zu haben sein, schliesslich läuft sogar Werbung dazu =)
www.ahoj-brause.de

Lass es Dir gut gehen: Ahoj-Brause - erleb die zischige Prickellust mit ewig jungem Gaumenabenteuer. Also Vorsicht! Deine Eltern fahren auch drauf ab.

12

Wednesday, June 2nd 2004, 8:54am

Auf der offiziellen Playstation 2 Seite steht, dass Karaoke Stage ( PAL Version von Revolutions ) am 29. Mai 2004 erschienen ist!
ARI GOLD SUPERSTAR:

13

Wednesday, June 2nd 2004, 9:00am

Hier noch den entsprechenden Link zur Sony Playstation Seite:

http://de.playstation.com/games/gamesinf…6&linktype=PC73

Komisch, aber z. B. Alcom.ch schreibt immer noch, dass das Spiel im Juli kommt. :hää:

@Grille!

Glaub mir, Singstar ist ein guter Ersatz für Karaoke Revolutions. In eigentlich allen Belangen besser, ausser dass ev. Karaoke Revolutions den einen oder anderen besseren Song hat. Aber auch auf Singstar findet man genügend gute Lieder die man trällern kann.
ARI GOLD SUPERSTAR:

14

Wednesday, June 2nd 2004, 9:54am

Ging mir ja nur darum, dass ich das Game endlich haben will und ich frohen Mutes am Samstag zu Saturn bin und es kein Karaoke Spiel gab. Naja die paar Tage krieg ich auch noch rum :yesyes:
www.ahoj-brause.de

Lass es Dir gut gehen: Ahoj-Brause - erleb die zischige Prickellust mit ewig jungem Gaumenabenteuer. Also Vorsicht! Deine Eltern fahren auch drauf ab.

15

Wednesday, June 2nd 2004, 10:58am

Mich würde ein Releasedate zu Karaoke Stage wirklich freuen. Warum schreibt die offizielle Seite von Sony, dass das Spiel schon im Handel ist?
ARI GOLD SUPERSTAR:

popey24

DDR Championette

• Send private message

16

Wednesday, June 2nd 2004, 11:03am

Bei Amazon.uk ist als Releasedate jetzt der 30.06.04 angegeben. da werden wir uns also noch ein wenig gedulden müssen. macht aber nix, da ich SingStar schon bestellt habe und es eigentlich von den Features her für das bessere Spiel halte. naja, mal schaun.
Gamertag: popey24

"Wenn etwas "anders machen" nicht gleichzeitig heißt, etwas besser zu machen, dann sollte man lieber etwas anderes machen."

derSteini

Alter Nörgler

• Send private message

17

Wednesday, June 2nd 2004, 5:54pm

hab mir gerade mal die unterschiede bei den play-listen von singstar angeschaut (uk/dt version) ....... vielleicht intressierts ja wem:

songlist

A-ha - Take on me
Atomic Kitten - Eternal Flame
Avril Lavigne - Complicated
Carl Douglas - Kung Fu Fighting
Dido - Thank You
Elvis - Suspicious Minds
George Michael - Careless Whisper
Jamelia - Superstar
Madonna - Like a virgin
Motörhead - Ace of Spades
Petula Clark - Downtown
Pink - Get the Party started
Rick Astley - Never gonna give you up
Ricky Martin - Livin' la vida loca
Roy Orbison - Pretty Woman
S Club - Don't stop movin
Sophie Ellis Bextor - Murder on the Dancefloor
Sugababes - Round Round
Village People - YMCA
Westlife - World of our own

dt exclusiv

Bro'Sis - Do You
Die fantastischen Vier - Sie ist weg
Die Toten Hosen - Steh auf, wenn Du am Boden bist
Falco - Rock me Amadeus
Jamiroquai - Deeper Underground
Laith Al-Deen - Bilder von Dir
Lightning Seeds - Three Lions (Football's Coming Home)
No Angels - Someday
Patrick Nuo - 5 Days
Peter Schilling - Major Tom

uk exclusiv

Bill Withers – Ain't No Sunshine
Blondie – Heart of Glass
Blue – One Love
Busted – Crashed the Wedding
Daniel Bedingfield – If You're Not the One
Deee-Lite – Groove is in the Heart
Good Charlotte – Girls and Boys
Liberty X – Just a Little
Mis-Teeq – Scandalous
The Darkness – I Believe in a Thing Called Love

hmmm bin noch am überlegen welche ich mir hol ..... von den dt tracks gefallen mir eigentlich nur 'sie ist weg' und vor allem 'three lions' :rolleyes:

btw, gibts schon ne offizelle liste für karaoke stage?

Sirrel

Professional

• Send private message

18

Wednesday, June 2nd 2004, 6:47pm

Wobei da natürlich ganz große Kracher bei sind die auf Partys grandios ankommen....wenn ich daran denke wie ich besoffen Rock me Amadeus singe.....lol....

Aaaaber mir gefallen die UK exclusive Songs besser.....nun iss eh zu spät.....Singstar ist schon bezahlt *G*
Ich hoffe ja stark auf Extra CD'S mit zusatz Tracks!
...::.FSK23 .::...
Lass jucken Kumpel

19

Wednesday, June 2nd 2004, 6:49pm

Quoted

Original von derSteini
dt exclusiv

Bro'Sis - Do You
Die fantastischen Vier - Sie ist weg
Die Toten Hosen - Steh auf, wenn Du am Boden bist
Falco - Rock me Amadeus
Jamiroquai - Deeper Underground
Laith Al-Deen - Bilder von Dir
Lightning Seeds - Three Lions (Football's Coming Home)
No Angels - Someday
Patrick Nuo - 5 Days
Peter Schilling - Major Tom

uk exclusiv

Bill Withers – Ain't No Sunshine
Blondie – Heart of Glass
Blue – One Love
Busted – Crashed the Wedding
Daniel Bedingfield – If You're Not the One
Deee-Lite – Groove is in the Heart
Good Charlotte – Girls and Boys
Liberty X – Just a Little
Mis-Teeq – Scandalous
The Darkness – I Believe in a Thing Called Love

Also von der deutschen Version find ich "Sie ist weg", Falco, "Three Lions" und "Major Tom" interessant. Auch Jamiroquai ist nicht zu verachten.
Von den UK-only-Songs find ich außer Deee-Lite alle eher bescheiden, manche kenn ich nicht mal.

derSteini

Alter Nörgler

• Send private message

20

Wednesday, June 2nd 2004, 6:51pm

sowas gibts vielleicht in japan ........ aber uns hier werden sie sicher mit vollpreis fortsetzungen das geld aus der tasche ziehn :schimpf: