8 Meg Cartridge und Gamebuster Saturn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 8 Meg Cartridge und Gamebuster Saturn

      Hallo @

      Habe bei Ebay ein 8 Meg Cartridge und ein Gamebuster Modul ersteigert.

      Konnte my.eListing nicht erreichen. Versuche es später erneut.

      EDIT by Mr. Saturn (Smilies deaktiviert, da ansonsten der ebay-Link nicht funzt)

      nach einstecken des 8 Meg Moduls erscheint beim Saturn die Meldung "Cartridge auf diesem System nicht lesbar" . Kann es sein, daß Cartridges länderspezifisch sind oder ist das Teil einfach nur kaputt (wegwerfen???) ? Angenommen das Cartridge würde funktionieren, müßte ich die gespeicherten Daten jedesmal in den Saturn Speicher verschieben, oder würde der Saturn das Cartridge, wie die original "Backup Memory Card" im Speicher mit einbeziehen, daß auch während des Spiels gespeichert und geladen werden kann?

      Das Gamebuster Modul funktioniert wenigstens, aber auch hier müßen die Spielstände jedesmal verschoben werden, ist die original Karte, daß einzige Cartridge, auf dem die Daten zum benutzen nicht hin- und hergeschoben werden müßen? Außerdem befindet sich noch eine 25 Polige Buchse auf dem Game Buster, ist diese für den Anschluß am PC und an welchem Port vom PC wird dieses dann angeschloßen? Brauch ich ein spezielles Kabel, oder bekomm ich das auch beispielsweise bei Conrad ?? Habe bemerkt, daß in dem Cartridge auch ein Import Adapter eingebaut, ist der im Vergleich zu reinen Import Adaptern die ebenfalls im Cartridge Slot eingesteckt werden genauso gut?

      :ray:

      Danke schonmal im vorraus
      Ich habe viel Geld für schnelle Autos, schöne Frauen und Alkohol ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mr. Saturn ()

    • also normalerweise sollten die Karten keinen Ländercode haben.... eventuell sind einfach nur die Kontakte verdreckt.

      Das Kopierproblem beim Speicher ist häufig bei nicht Sega Karten. Die Module arbeiten einfach nicht mit dem BIOS des Saturn zusammen sondern haben oft ne eigene Software zur Verwaltung.
      Gamebuster und Action Replay sind ja eigentlich gleich, die Schnittstelle ist zum Verbinden mit dem PC gedacht ( extra Steckkarte + Kabel ). Damit kann man dann über den PC Codes suchen und zumindest beim Action Replay kann man sogar kleine Programme in den Ram des Saturns überspielen.
    • thx Black Sun

      kannst Du mir auch sagen, ob das Standard Kabel sind, damit ich das Game Buster Modul am PC anschliesen kann, oder spezifische Kabel ?

      Habt Ihr gute Erfahrungen mit solchen Modulen als "Import Adapter" gemacht, oder eher unkompatibel ?
      Ich habe viel Geld für schnelle Autos, schöne Frauen und Alkohol ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst
    • Original von Nirwana
      thx Black Sun

      kannst Du mir auch sagen, ob das Standard Kabel sind, damit ich das Game Buster Modul am PC anschliesen kann, oder spezifische Kabel ?

      Habt Ihr gute Erfahrungen mit solchen Modulen als "Import Adapter" gemacht, oder eher unkompatibel ?


      ...nur mit ´nem Kabel ist es nicht getan...Du brauchst eine spezielle Steckkarte für Deinen PC...für den Action Replay ist es diese:



      ...ob die auch mit dem Game Buster funzt weiß ich nicht.
      Thema Importadapter: Ich habe bis jetzt noch kein Spiel gefunden das mit dem Action Replay nicht funzt (ausser natürlich die, die den Modulsteckplatz brauchen).
      Wichtigste Erkenntnis vom ZT 2006: "Wir sind alle heteroflexibel und metrosexuell"
    • also bezugnehmend 8 meg Cartridge, die Kontakte hab ich sauber gemacht, Kontakte sehen auch nicht abgenudelt aus und nach wie vor die Fehlermeldung "Cartridge auf diesem System nicht lesbar"(also scheint der Sat. zu erkennen das ein Cartridge eingesteckt ist). Hab`s mal aufgeschraubt, konnte auch keine kalte Lötstelle entdecken. Noch jemand eine Idee bevor es in den Müll wandert? Schade eigentlich, dachte immer solche Cartridges sind fast unzerstörbar, hab sogar noch 26 Jahre alte Atari Cartridges die noch wie am ersten Tag funktionieren :frown: .
      Ich habe viel Geld für schnelle Autos, schöne Frauen und Alkohol ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst
    • Tja, den Gamebuster hatte ich auchmal - absolutes Schrotteil. Wurde bei mir nach 2 Tagen schon nimmer erkannt (wenn ich die Cartridge nach hinten gedrückt habe und den Saturn eingeschaltet habe ging es ab und zu). :mies:

      Die original Sega Memo Card die ich mir später gekauft habe funzt dagegen immernoch wie am ersten Tag :nice: