You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, August 23rd 2004, 7:00pm

GC-Konzert ?

Sagt mal, weiß jemand ob es irgendwo einen Mitschnitt vom GC-Konzert gibt. Oder von der letzten GC.

Würde mich sehr interessieren das Ganze..... :schwelg:
Books let us imagine the impossible.
Movies let us see the impossible.
Video games let us do the impossible.

DavidDC

-- Gesperrt --

• "DavidDC" has been banned

• Send private message

2

Monday, August 23rd 2004, 8:05pm

War unmöglich da was mitzuschneiden.

Da waren überall Bodyguards die aufgepasst haben das man nicht filmt :(
Nur wenn man vom TV war durfte man das.

Aber ich kann Dir ein Bild zeigen das wir gemacht haben und uns fast unser Leben gekostet hat :D

[IMG]http://www.gamers-spirit.de/forum/attachment.php?attachmentid=2077&sid=[/IMG]
[SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

[SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]

50 Mbit/s Down
10 Mbit/s Up
T-Home[/B][/SIZE]

3

Monday, August 23rd 2004, 9:13pm

Schade :mad:

@DavidDC

Schönes Bild, wär ja so gern auch beim Konzert gewesen....

Aber es muss doch wenigstens von offizieller Seite irgendwas aufgenommen worden sein, sowas muss man doch festhalten :damn:
Books let us imagine the impossible.
Movies let us see the impossible.
Video games let us do the impossible.

• Send private message

4

Monday, August 23rd 2004, 10:30pm

das Konzert war sehr genial.
Würde mich auch total für einen Mitschnitt interessieren. Wollte schon mal nach den einzelnen Titel gucken, aber die kriegt man so gut wie gar nicht, ausser man hat das Spiel!
XBL: Calibur80
PSN: Calibur80

RouWa

Sage

• Send private message

5

Tuesday, August 24th 2004, 11:21am

Quoted

Aber ich kann Dir ein Bild zeigen das wir gemacht haben und uns fast unser Leben gekostet hat

Was für ne Kamera uns was für ein Blitz ist das denn? Der muss ja locker ne Leitzahl von 50 bei ISO 100 haben damit der derart gut und weit ausleuchtet.

-Dennis-

Unregistered

6

Tuesday, August 24th 2004, 10:27pm

Das war eine Canon EOS 10D und aber ohne Blitz. Ich hab zwar zwei Stück mit Leitzahl 54 bei ISO 100 aber Blitzen war tabu. Das Fotografieren wäre sofort aufgefallen. Da ich in die Tasche nicht mein gesamtes Equipment bekommen hatte, musste ich einen Teil über der Schulter tragen worauf ich dann auch sofort angesprochen wurde im gewandhaus. Nach langem Hin und Her musste ich dann schließlich eine Erklärung unterschreiben, nicht zu fotografieren - aber ein paar leider arg verwackelte Pics da ja kein Blitz möglich konnte ich noch rausschleusen :) David und ich ham sowas von gezittert oh mann...
Aber gut wenn man 2,8er Objektive dabei hat :)

• Send private message

7

Tuesday, August 24th 2004, 11:01pm

habe ich da was falsch verstanden, war das verboten? :hää:
ich habe ein paar Bilder gemacht, leider nur von der Seite, hat aber keiner was gesagt. Muss mal gucken, dass ich die irgendwie online kriege.
Haben doch total viele fotografiert, auch mit Blitz!

RouWa

Sage

• Send private message

8

Tuesday, August 24th 2004, 11:14pm

Meine Kamera durfte ich nicht mit reinnehmen, weil ich auch nen dicken externen Blitz drauf hatte.

Und den ganzen Schnöseln mit ihren Kompaktkameras sollte man mal erklären, dass die internen Blitze ihrer Kameras nix bringen, weil die vielleicht den Vordermann ausleuchten aber nicht das weit entfernte Orchester.

Die 10D ist wirklich fantastisch. Wollte ich mir vor der GC auch noch holen, aber einige User meinten der CMOS-Chip sei beim Wechseln der Objektive sehr empfindlich was Dreck (Staub) betrifft. Dann muss man ja auch noch ein vernünftiges Objektiv (bzw. mehrere) dazu kaufen. Was soll ich mit einem 1400 Euro Body, wenn ich anschließend eine 200 Euro Scheißoptik benutze und die Bilder schlecht aussehen? Dazu noch Blitz (Speedlight 550) und der Batteriegriff sowie ein Microdrive. Zudem fotografiere ich gerne mit TFT und das geht bei digitalen SLRs ja leider nicht.

Trotzdem sieht selbst ein Blinder, dass die Kamera gut ist. Geh mal auf IGN.com und schau dir deren Bilder vom Konzert an. Der Fotograf saß irgendwo weit vorne und trotzdem sehen die Bilder aus wie aus der Hölle. Kein Vergleich zu einem lochlichtstarken Objektiv einer digitalen SLR.

Bist du Fotograf oder wieso kannst du dir derart teures Equipment leisten? EOS 10D + 2 Blitze + Obkektive, da bist du schnell bei 4000 Euro und mehr.

This post has been edited 2 times, last edit by "RouWa" (Aug 24th 2004, 11:15pm)

-Dennis-

Unregistered

9

Tuesday, August 24th 2004, 11:16pm

und genau diejenigen die fotografiert haben flogen ausm Saal - so war das! David und ich haben mitgezählt. Schätzungsweise 50 Mann wurden rausgeworfen, allein 6 wegen des kleinen politischen Ständchens anläßlich der Rede des sächsischen Ministerpräsidenten

-Dennis-

Unregistered

10

Tuesday, August 24th 2004, 11:21pm

Quoted

Original von RouWa
Meine Kamera durfte ich nicht mit reinnehmen, weil ich auch nen dicken externen Blitz drauf hatte.

Und den ganzen Schnöseln mit ihren Kompaktkameras sollte man mal erklären, dass die internen Blitze ihrer Kameras nix bringen, weil die vielleicht den Vordermann ausleuchten aber nicht das weit entfernte Orchester.

Die 10D ist wirklich fantastisch. Wollte ich mir vor der GC auch noch holen, aber einige User meinten der CMOS-Chip sei beim Wechseln der Objektive sehr empfindlich was Dreck (Staub) betrifft. Dann muss man ja auch noch ein vernünftiges Objektiv (bzw. mehrere) dazu kaufen. Was soll ich mit einem 1400 Euro Body, wenn ich anschließend eine 200 Euro Scheißoptik benutze und die Bilder schlecht aussehen? Dazu noch Blitz (Speedlight 550) und der Batteriegriff sowie ein Microdrive. Zudem fotografiere ich gerne mit TFT und das geht bei digitalen SLRs ja leider nicht.

Trotzdem sieht selbst ein Blinder, dass die Kamera gut ist. Geh mal auf IGN.com und schau dir deren Bilder vom Konzert an. Der Fotograf saß irgendwo weit vorne und trotzdem sehen die Bilder aus wie aus der Hölle. Kein Vergleich zu einem lochlichtstarken Objektiv einer digitalen SLR.

Bist du Fotograf oder wieso kannst du dir derart teures Equipment leisten? EOS 10D + 2 Blitze + Obkektive, da bist du schnell bei 4000 Euro und mehr.

jupp, ich bin Fotograf und arbeite u.a. für unsere Lokalpresse wenns mal hin und wieder was zu tun gibt, dann arbeite ich noch fürn kleines regionales Jugendmag und war auf der GC auch als Pressefotograf akkreditiert. Dass beim Wechseln Staub auf den CMOS gelangt ist klar aber kaum zu verhindern. Am besten die Cam nach unten halten oder einen Gehäusedeckel verwenden. Ich hab zwei 10D Bodys damit ich nicht DAUERND wechseln muss. Das nächste Mal werde ich wenn das Programm gut ist mich auch für das Konzert akkreditieren - mir hat keiner was davon gesagt dass die Akkreditierung nur für die Messe gilt...

RouWa

Sage

• Send private message

11

Tuesday, August 24th 2004, 11:31pm

Hast du das Bild auch in größer und ohne den dicken gamers-spitrit Banner quer durch die Mitte? Ich möchte das nur für mich privat, werde also nicht deine Rechte irgendwo untergraben.

Und gehört das Konzert nicht zur Messe? Ferner frage ich mich, wer die Kameraleute waren. Vom Fernsehen waren die glaub ich nicht.

-Dennis-

Unregistered

12

Tuesday, August 24th 2004, 11:34pm

Quoted

Original von RouWa
Hast du das Bild auch in größer und ohne den dicken gamers-spitrit Banner quer durch die Mitte? Ich möchte das nur für mich privat, werde also nicht deine Rechte irgendwo untergraben.

Und gehört das Konzert nicht zur Messe? Ferner frage ich mich, wer die Kameraleute waren. Vom Fernsehen waren die glaub ich nicht.

diese ganzen 5 Bilder wurden in gerade einmal 10 sec geschossen. Dass da nicht viel Zeit bleibt, auf korrekte Einstellungen usw zu achten, dürfte da auf der Hand liegen. Hmm, David hat mich genötigt und getriezt... Konnte nicht sonderlich Gutes was bei rauskommen. Kurzum: Die Quali ist zu schlecht, um großformatig damit Spaß haben zu können. reicht nur fürs Web, auch wenn ich sonst Plakate mit den Bildern der 10D bedrucken könnte... Sorry. Nächstes Jahr dann halt richtig akkreditiert und RICHTIG NAHE DRAN...

-Dennis-

Unregistered

13

Tuesday, August 24th 2004, 11:37pm

Quoted

Original von RouWa
Vom Fernsehen waren die glaub ich nicht.

Das waren Leute vom Service FAIRS. Die verticken nämlich im Auftrag der Leipziger Messe die Bilder und Mitschnitte. Scghließlich wollen die daran verdienen, wenn schon der Eintritt so niedrig ist, der so klein gehalten wird aufgrund der vergleichsweisen jungen Gamer Zielgruppe. So ist das Leben. Deswegen durfte man auch keine Bilder machen...

RouWa

Sage

• Send private message

14

Tuesday, August 24th 2004, 11:45pm

Ich will auch kein Bild mit 6,3 Millionen Pixeln. Mir würde ein kleines reichen. Hauptsache ohne den Schriftzug quer durchs Bild.

-Dennis-

Unregistered

15

Tuesday, August 24th 2004, 11:47pm

Quoted

Original von RouWa
Ich will auch kein Bild mit 6,3 Millionen Pixeln. Mir würde ein kleines reichen. Hauptsache ohne den Schriftzug quer durchs Bild.

Kay, können wir machen. Wird schon passen. Sag mal was hast du denn für eine Cam, dass du von Speedlite usw sprichst ?

RouWa

Sage

• Send private message

16

Wednesday, August 25th 2004, 12:00am

Ich habe momentan noch eine Sony F717 mit nem externen Blitz, bin aber schon lange nicht mehr mit der zufrieden. Speedlite 550 (EX) bezog sich auf die 10D. Sofern du keinen Metz-Blitz mit Adapter für den Blitzschuh hast, ist dies das einzig mögliche Gerät das du haben kannst, da alle anderen Canon-Blitze nicht so viel Power haben wie du beschrieben hast.

Genrell finde ich Nikon-Blitze in Sachen TTL-Belichtung am besten, aber ich mag deren Kameras nicht. Lieber 10D als D100. :-)

Kannst du mir das Bild mailen?

-Dennis-

Unregistered

17

Wednesday, August 25th 2004, 12:06am

wenn man ein wenig rumexperimentiert, dann kann auch ein Speedlite 550 EX mit den Nikon SB Blitzen mithalten. Ich sag nur Diffusor, Bouncing, Korrektur um -1 Blende. Dann passts. Ein Freund von mir hat die D100 und ich find die klobig und laut. Und Nikon stinkt gegen Canon zur Zeit im Digitalbereich mächtig ab - in Athen sind mehr EOS als Nikon, hehe. Und sollte Nikon mit ner neuen DSLR kommen dann kontern die EOS Jungs das wieder aus - ich sag nur 1D Mark II (Traum! aber zu teuer!) Nun ja, ich rate dir aber vom Kauf der 300D ab, nachdem ich ein zermanschtes Plastikgehäuse gesehen hab. und die Kiddies mit den Kompaktcams und den Alibi-Blitzen werden sich eh noch wundern, dwenn die den Film in Entwicklung geben :F

RouWa

Sage

• Send private message

18

Wednesday, August 25th 2004, 12:34am

Die 300D hat mich nie interessiert. Es gibt ja auch Leute, die per Software versuchen die 300D aud 10D upzugraden und sich dabei die Kamera zerlegen. Außerdem mag ich das Plastik nicht. Die 10D ist schon geil, aber auch teuer und billiger wird die selbst dann nicht großartig wenn ein neues Modell ins Haus steht. Sieht man ja bei der 60er.

-Dennis-

Unregistered

19

Wednesday, August 25th 2004, 12:55am

Quoted

Original von RouWa
Die 300D hat mich nie interessiert. Es gibt ja auch Leute, die per Software versuchen die 300D aud 10D upzugraden und sich dabei die Kamera zerlegen. Außerdem mag ich das Plastik nicht. Die 10D ist schon geil, aber auch teuer und billiger wird die selbst dann nicht großartig wenn ein neues Modell ins Haus steht. Sieht man ja bei der 60er.

jupp, die mit den russischen Firmware acks sind die Coolsten ! :keks:muahhahha. manche spritzen sich ja ihre 300D sogar schwarz lol :bday:

• Send private message

20

Wednesday, August 25th 2004, 7:42am

Quoted

Original von -Dennis-
und genau diejenigen die fotografiert haben flogen ausm Saal - so war das! David und ich haben mitgezählt. Schätzungsweise 50 Mann wurden rausgeworfen, allein 6 wegen des kleinen politischen Ständchens anläßlich der Rede des sächsischen Ministerpräsidenten

dann habe ich wohl verdammt nochmal Glück gehabt! =D

werde mal sehen, dass ich die paar Bilder online kriege...