San Francisco Rush 2049

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • San Francisco Rush 2049

      Da ich meinen Gamecube verkaufe, suche ich ein Spiel, das Mario Kart und F-Zero "ersetzen" kann. Ich habe da an San Francisco Rush 2049 gedacht. Was haltet ihr von diesem Spiel?
      Stimmt es, dass es im 4-Player-Modus stark ruckelt?
    • schlechter Ersatz weil nicht unbedingt das selbe Genre :D ansonsten auch nur gutes mittelmaß das Spielchen.

      Als F Zero Ersatz könnte man MagForce Racing nehmen, ebenfalls ein Future Racer mit sehr gutem Geschwindigkeitsgefühl.
      Als Mario Ersatz würde mir da Wacky Race und Looney Toons Space Race einfallen.

      Ok, die Spiele haben nicht wirklich die Klasse von Mario und FZero aber durchaus vergleichbar.
    • Rush 2049 und Magforce Racing zeichnen sich leider auch durch einen hohen Schwierigkeitsgrad aus- da sollte man einiges an Standvermögen mitbringen. Die Grafik von Rsuh 2049 ist schön bonbonfarben bunt und an sich schnell, an bestimmten Stellen kann es aber sogar im 1Playermode zu Framerateeinbußen kommen.

      Einen adäquaten Mario Kart Ersatz gibts eigentlich auf keiner Konsole außer eben den Nintendo Fabrikaten selbst- auf der DC wären außer denn erwähnten noch South Park Rally, ReVolt, Disney's Magical Racing Tour & mit Abstrichen vielleicht Stunt GP zu nennen. Am Besten genehmigst Du Dir mal ein paar Videos zu jedem Spiel.
    • eben... bekommt man doch für nen paar € hinterhergeschmissen. Da kann man auch alle kaufen :D
      Wacky und Space Race haben mir damals wirklich gut gefallen. detailierte Grafik, witzige Figuren, saubere Steuerung.... kann man nicht viel falsch machen.
      Und auch MagForce im High Speed Modus sollte man mal gespielt haben.
      Vor allem die eine Strecke in dem schlichten 80er Polygon Design wie man es zB auf vielen Atari ST Artworks zu sehen bekommt hat einen einzigartigen Look
    • Original von Saldek
      Dann hol dir doch Looney Tunes Space Race!! DER Funracer für Dreamcast und multiplayer-hit!!


      Auf jeden Fall!

      Die Grafik ist passend und die Deutsche Sprachasugabe samt original Stimmen gefällt mir als alter Looney Tunes Fan sehr gut! ;)
      Ich finde nur einige ACME Waffen zu krass :D

      Das Game gehört in jede Dreamcast Sammlung!

      Na ja, dann gibt noch Hydro Thunder (Grafik is mittlerweile sehr angestaubt aber macht noch immer Spaß bei einigen Levels kommt man sich echt vor wie im Vergnügungspark :D

      EDIT: 4 Wheel Thunder (alleine hammerschwer) ist auch cool.

      EDIT 2: Star Wars Episode 1 Racer ist sehr schnell, gutes Game!
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DavidDC ()

    • RE: San Francisco Rush 2049

      Original von APe
      Da ich meinen Gamecube verkaufe, suche ich ein Spiel, das Mario Kart und F-Zero "ersetzen" kann. Ich habe da an San Francisco Rush 2049 gedacht. Was haltet ihr von diesem Spiel?
      Stimmt es, dass es im 4-Player-Modus stark ruckelt?


      Jein, es geht. Und es macht Spaß! Aber wie wäre es mit Looney Tunes Space Race? :) Nen F-Zero Ersatz zu finden ist recht schwer, aber wie wäre es mit Star Wars Episode 1 Racer?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riptor ()

    • Also ich fand Rush im Multiplayer-Modus genial. Allerdings nicht unbedingt im Renn-Modus. Es gibt nämlich noch n Stunt-Modus. Dort kannst inner Stunt-Arena versuchen Münzen zu sammeln (1-4 Spieler). Dadurch sind bestimmt n paar Abende drauf gegangen. Auch wenn man nicht gegeneinander kämpft. Dazu gibts dann noch Gelegenheit im Kampf-Modus. Der is auch sehr gelungen wie ich finde. Nette Arenen, tolle Waffen und Extras. Fesselt auch für Stunden. Wie gesagt nur normale Rennen machen nicht so viel Laune, weil die Strecken irgendwie nicht das Gelbe vom Ei sind.

      Ach ja, als richtigen Fun-Racer kann ich dir ebenfalls Looney Tunes Space Race empfehlen. Sehr flott und kurzweilig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dfens ()

    • Original von MarHel78
      Stimmt's eigentlich, das POD2 grottig ist? Hab den ersten Teil auf PC in ganz guter Erinnerung... aber auf die ist ja nicht immer Verlass. :rolleyes:

      Grottig ist das Spiel nun wirklich nicht... es ist vielmehr am Vorgänger gescheitert. Die Erwartungen waren zu groß und das Spiel selbst nur gehobene Mittelklasse.
      Grafik ist ok, Steuerung auch.
      Nen ganz passabler future racer, allerdings Online nicht zu Unterschätzen.
      Das erste ernsthafte Online Rennspiel für Dreamcast, keine Ahnung ob mans noch immer spielen kann.
      Bei dem günstigen Preisen kann man da eh nichts falsch machen.
    • Original von Black Sun
      Das erste ernsthafte Online Rennspiel für Dreamcast, keine Ahnung ob mans noch immer spielen kann.


      Die US Version ("Pod: Speedzone") soll angeblich über Gamespy laufen.
      Meine Meinung: Mittelmaß, vor allem mehr Strecken hätten nicht geschadet!
      Für die Einen ist es Dreamcast, für die Anderen die Beste Konsole der Welt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolanddc ()

    • [N64] San Fracisco Rush 2049

      Andrej hat sich den Racer in der N64-Fassung angeschaut.

      San Francisco Rush 2049



      2000 näherte sich der Nintendo 64 seinem Ende. Der Gamecube stand in den Startlöchern und wurde nur ein Jahr später im Land der aufgehenden Sonne veröffentlicht. Doch obwohl die Lebensflamme des N64 kurz vor dem Erlöschen war, kamen noch einige hochkarätige Spiele heraus. Das grandiose Perfekt Dark von Rare oder auch Zelda Majora‘s Mask seien hier genannt. Midway brachte ebenfalls noch einen Titel, nämlich den dritten Teil seiner Rush Arcade Racer Serie. Mit San Francisco Rush 2049 konnte man auf den Straßen der Zukunft aufs Gaspedal treten; seinerzeit ein fast schon einzigartiges Konzept. Wie es sich spielt, verraten wir euch in unserem Retro Test elf Jahre später.

      Zu unserem Test