You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ShoguN

Master

• Send private message

20,001

Thursday, January 26th 2012, 4:11pm

Den Smiley konnte ich bisher für jedne anwenden der WOW anfängt.
Weil er sich mit dme Game quasi verabschiedet hat :P
Naja Game ist ja so gut wie tot lol

20,002

Thursday, January 26th 2012, 5:25pm

M.F.G.
ONOX2
-----------------------------------------------------------------
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!

Undead

Professional

• Send private message

20,003

Thursday, January 26th 2012, 7:03pm

Hydr0x und CD-I:
wenn man euch sowas schreiben sieht, dann fragt sich jemand wie ich ob er entweder ein Noob oder ein Nerd im Sammeln ist. Ich bin ja so bekloppt und habe zur Zeit GB NES und SNES am laufen wo ich mir geschworen habe nie wieder was zu verkaufen was ich nicht doppelt habe.
Habe in der vergangenheit vieles neues wieder verkauft weil ich mich rein auf Sealed Sammeln spezialisiert hatte(gut für GBA und GC Games damals, schlecht für den rest), war ein großer Fehler. Neuware Games wie Probotector 2, Pirates, Gargoyles Quest 2 und was weis ich noch was ich da alles hatte. ;(
Damals ein überschnäppchen mit Mega Man 1 gemacht (zusammen mit 5 anderen OVP Neuware spielen für 50€) als ich wieder angefangen hatte blieb mir nur Mega Man 1 das ich bis heute besitze (und damals schon auf 100€ wert geschätzt wurde)
Demons Crest damals für 4€! in OVP gekauft, keinen hats interessiert. Irgendwann gabs wohl sowas wie ein Lauffeuer und plötzlich wollten ALLE das Spiel, was weis ich. Heutiger OVP wert ca. 130-150€ eventuell sogar 200 bei near mint bis mint Zustand(wenn nicht sogar nochmehr)
Heute verlangen die bei ebay selbst für ein loses Mega Man 2 10-15€, von OVP fang ich mal nicht an. Es sind einfach mehr Sammler und mehr Händler als damals, da werden die Preise nur so künstlich mit sofortkauf nach oben geschaukelt. Es ist ja noch nichtmal so das die Games selten angeboten werden, gerade so Games wie Mega Man X 2 und X3 (auch mittlerweile der X1) steigen weiter im Preis obwohl diese IMMER angeboten werden. Ich habe für mein loses MM X3 85€ inkl versand bezahlt, normalpreis liegt da etwa bei 100€+

Es ist einfach traurig wie sich die Preise verändert haben, alles wegen ebay, selbst in allen erdenklichen Foren macht es kaum noch spass etwas zu kaufen weil ALLES mit ebay verglichen wird. Selbst wenn einer kommt und seine eigenen fairen Preise macht, wird dieser sofort "leergekauft" und bei ebay verhöckert (also alles andere als Sammlen)
Die Gier des Geld verdienens mit dem Hobby Sammeln von Videospielen, macht den echten Wert der Spiele kaputt. Immerhin kann man gewisse Spiele auch wieder zum selben Preis verkaufen wie man diese gekauft hat, aber welcher echte Sammler macht das bitte?
Xbox 360 Gamertag: HighscoreUndead

wers nicht kennt, solls testen: Monster Hunter tri (Wii)

CD-i

Special Agent Francis York Morgan

• Send private message

20,004

Thursday, January 26th 2012, 7:28pm

und wieso fragst du dich nun ob du ein Noob oder Nerd bist? DAs geht leider aus deinem Posting nicht hervor. ^^

Ich leide heute auch unter ebay hype Preisen, aber nunja, dafür habe ich meine Jaguar-Komplettsammlung zum Bruchteil ihres heutigen Wertes zusammengekauft, genauso wie beim Saturn. Da hab ich mich geweigert mehr als 30€ für Shining Force III zu zahlen. Heute wär das unmöglich....
""I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
/)__)http://www.youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
--"-"--http://webcam.pixtura.de/SWR_UHU/index.php Eulen-Live Cam!

20,005

Thursday, January 26th 2012, 7:40pm

Den Smiley konnte ich bisher für jedne anwenden der WOW anfängt.
Weil er sich mit dme Game quasi verabschiedet hat :P
Naja Game ist ja so gut wie tot lol

So gut wie tot, nicht. Durch Cataclysm ist wieder Leben reingekommen und 2013 kommt das nächste Update. Hab bis jetzt ein paar Tage gespielt und es ist noch ordentlich was los. Und verabschieden ist gut,WoW ist ein gutes MMORPG, das sich lohnt. Gut zum Zeit überbrücken. Sicher alles wird man nicht sehen können, aber ein bischen abtauchen kann ja nicht schaden. :whistling:

Wenn man mal vergleicht, wie viele Gamer Games immer wieder hervorholen, vergleichen, Zocken , abschalten oder nachdenken, ist das genau das gleiche.
Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!

Undead

Professional

• Send private message

20,006

Thursday, January 26th 2012, 8:03pm

stimmt, irgendwie bin ich wärend des schreibens davon abgekommen^^

naja wollte nur damit sagen das ich nicht weis, ob ich mich bei euren Sammlerleidenschaften mitreindenken kann oder nicht, wer weis ob wir nicht von unterschiedlichem Jahrgang sind und daher eine unterschiedliche Ansicht von den Preisen heute habe oder was dies verursacht hat :rolleyes:

CD-i

• Send private message

20,007

Thursday, January 26th 2012, 8:08pm

Meinste ich bin grad 18 und komm auf die absurde Idee NES zu sammeln? ^^

Ich komm schon aus einer Generation die mit den Plattformen aufgewachsen ist. Sonst würd ich net 8,16 und 64 (do the math!) Bit sammeln ^^
""I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}

Undead

Professional

• Send private message

20,008

Thursday, January 26th 2012, 8:26pm

nene ich denke schon das du älter bist als ich (jahrgang 87^^) Manche haben damals nicht verstanden wie ich in meinem alter auf die Idee kam auch G&W zu sammeln obwohl ich nie einen vorher bessesen hatte. Aber stimmt, kenne das mit NES, SNES, ect. wenn man damit aufgewachsen ist, was auch der Grund des sammelns ist. Aber gerade deshalb überlege ich immer wieder aufs neue wie die Preise so hochschnellen konnten. Gut die Gamer von damals leben auch noch heute klar, aber ich wundere mich wie schnell die Sammlerrate angestiegen ist, das Händler einen Markt dafür aufbauen konnten :|

CD-i

• Send private message

20,009

Thursday, January 26th 2012, 8:31pm

Ich denke das liegt daran, dass meine Generation, die damals mim SNES etc DIE Gaming Erfahrungen gemacht haben, nun alle in Lohn und Brot stehen. Das lässt Nachfrage und Preise steigen, bzw. Preissensibilität sinken zwecks mehr Einkommen.

{O,o}

Eulensang

Unregistered

20,010

Thursday, January 26th 2012, 8:33pm

Yo, das kann ich an mir selbst bestätigen.

20,011

Friday, January 27th 2012, 12:51am

Ich denke das liegt daran, dass meine Generation, die damals mim SNES etc DIE Gaming Erfahrungen gemacht haben, nun alle in Lohn und Brot stehen. Das lässt Nachfrage und Preise steigen, bzw. Preissensibilität sinken zwecks mehr Einkommen.

Eben, selbst bei im Schnitt 100€ ist ne komplette SNES Sammlung noch mit 50000€ geschafft, in Wirklichkeit natürlich viel weniger. Das mag vielleicht nicht sinnvoll sein wenn man eigentlich noch ein Haus etc. finanzieren sollte, aber andere stecken das jedes Jahr in ihr getuntes Auto ;) Daher verkneife ich mir NES/SNES momentan auch, ich weiß dass ich sie mir in 2 Jahren viel leichter leisten kann ;)

cenobite

Moderator

• Send private message

20,012

Friday, January 27th 2012, 2:17am

Ich hab mir nach längerer Zeit mal wieder was für den Saturn gegönnt sowie ein paar PS1&2 Games:

• Nanatsu Kaze no Shima Monogatari
  • Hermie Hopperhead: Scrap Panic
  • Front Mission 1st
  • Zero

ceno
• • • [ www.cenocide.de :: always fresh, always fruity! ] • • •

ShoguN

Master

• Send private message

20,013

Friday, January 27th 2012, 5:58am

Ich bau mir momentan ja auch eine kleine, feine Sammlung aussortierter Games (die ich allle SPIELE und nicht nur sammel) für mein SNES/SFC auf. Ich kaufe mir Pal/us und jp SPieler gleichermassen. Und zwar Spiel XY in Version XY zu dem ich eben in dieser Landesversion "eine Beziehung habe. Versteht ihr?:D
Damals ham mich die bunten SFC Japan-Boxen so fasziniert.. aber kaufen konnte ich sie nicht da zu jung zum importieren etc. Jetzt ists kein problem mehr :love:
Hätte auch nie gedacht dass ich mal an "mein" us Chrono Trigger komme. Werden wohl ca 50 Games. Alle komplett und wenns geht im Sammelstatus. Immerhin weiss man dann was man hat und wofür man seine Kohle rausgehauen hat.

Was ich übrigens viel schlimmer finde als die Preistreiber sind die Romflasher im SNES Bereich..
Gerade Vamipre's Kiss, Secret of Mana 2, Chrono Trigger, Demon's Crest oder Mega Man X1-3 sind hart davon betroffen. Und es wird immer schlimmer weil es so leicht is.
Tollerweise verscherbeln die Dreckschweine die Games dann auch noch für exorbitante Preise so dass die Originalversionen bald unbezahlbar werden. Echt toll dass diese Kopierbastarde nicht im CD/DVD KonsolenSektor unterwegsbleiben können -_-

Aber egal, das wird mir den Spass am SNES Sammeln nicht vermiesen, man hat ja seine Quellen :D

20,014

Saturday, January 28th 2012, 1:30am

R(etro)VideogameReviews - Alles rund ums Retro und HD Gaming

Dataman

Professional

• Send private message

20,015

Saturday, January 28th 2012, 11:41am

Biomechanik der Mensch belebt den Stahl
Gedanken integral
Die seele digital.
Biomechanik das Leben wird kodiert
Gefühle generiert
Natur perfektioniert.

Minrod

Professional

• Send private message

20,016

Saturday, January 28th 2012, 12:32pm

So, habe mir in diesen Monat auch paar Schäppchen gegönnt:

Ein nagelneues Image Fight II :)

Glory of Heracles - Ein tolles mythologisches DQ-Verschnitt

Sands of Destruction - Ein interessant aussehendes Spiel von SEGA- Mal sehen :)

Und für meinen Bruder ein nagelneues Pier Solar in der zweiten Auflage
Now Playing:
Etrian Odyssey IV (NDS)

www.PIXEL-HEROES.PIXELKITSCH.de

20,017

Saturday, January 28th 2012, 9:07pm

Was ich übrigens viel schlimmer finde als die Preistreiber sind die Romflasher im SNES Bereich..
Gerade Vamipre's Kiss, Secret of Mana 2, Chrono Trigger, Demon's Crest oder Mega Man X1-3 sind hart davon betroffen. Und es wird immer schlimmer weil es so leicht is.
Tollerweise verscherbeln die Dreckschweine die Games dann auch noch für exorbitante Preise so dass die Originalversionen bald unbezahlbar werden. Echt toll dass diese Kopierbastarde nicht im CD/DVD KonsolenSektor unterwegsbleiben können -_-

Das gleiche Problem haben wir dank den Franzosen und anderen "kreativen" Geistern auch in der Neo Geo Szene. Hier tuts dann nochmal doppelt weh wenn man ca 2000$ für ein US Double Dragon ausgibt um dann festzustellen, dass es ne Bootleg ist :(

atari_afternoon

Intermediate

• Send private message

20,018

Saturday, January 28th 2012, 10:08pm

Und für meinen Bruder ein nagelneues Pier Solar in der zweiten Auflage

Icke ooch :) allerdings die "special reprint edition" = 3. Auflage :)
Atari Lynx II 09/2010; Bandai Wonderswan b/w 01/13, Crystal 01/13; Dingoo A320 06/11; GP2X Caanoo 04/13, F100 04/12, Wiz 09/12; Neo Geo Pocket Color 05/11; Nintendo 3DS wieder 09/12, DS phat, DS lite, Game Boy, GB Pocket, GB Color, GB Micro, GBA, GBA SP, GBA SP AGS-101 09/12; Virtual Boy 08/12; Pandora Classic Edition 07/12; Sega Game Gear wieder 01/11, Mega Drive II 01/12, Nomad 09/12; Sony PSP 2004 12/11. Was kommt als nächstes? Pokémon Mini oder PC Engine GT?

20,019

Saturday, January 28th 2012, 10:28pm

M.F.G.
ONOX2
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!

Re:quiem

Play-Event Dauergast

• Send private message