You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

rdm

Professional

• Send private message

4,041

Monday, May 18th 2009, 12:48am

Quoted

Original von CD-i
huh, ja ihr seid die rebellen, die alternativen, die gegen hypes und kommerzialisierung gewappnet sind....

doof, dass keiner von uns armen seelen erkennt, dass der neue star trek film müll ist.

mal ehrlich: es ist halt wie so oft im leben, alles geschmackssache. bin selber trek fan seit dem tng start in deutschland. ich liebe alle serien bis auf enterprise und bin auch äußerst skeptisch in den film gegangen. das einzige was mir missfallen hat, war die änderung der geschichte durch die zerstörung von romulus und vulkan. anonsten war der film packend inszeniert, hatte viele nette anspielungen und war handwerklich hervorragend gemacht. deshalb spielt er auch geld an den kassen ein, er spricht alte fans sowie eine neue generation an. leute die immer nörgeln "früher war alles besser" gibt es immer, aber bringt ja nix. ein franchise das gewinn machen will, kann nicht nur von alternden fans leben. ich finde es wurde ein wirklich guter kompromiss zwischen fanservice und popcorn kino geboten.

und jetzt hört auf zu jammern :blumen:

Der Film war scheisse!
Eine andere Meinung wird nicht akzeptiert :zwinker:.
Nein Scherz aber der Film war echt net so toll.
Ich habe mich ziemlich oft gelangweilt und gefragt wie lange es wohl noch dauern mag bis was passiert. Aber es passierte nichts :).
Es hat sich alles so gezogen.
Der Film wäre auch in 90 Minuten möglich gewesen.
Der Scottidarsteller war doch nicht mehr ganz dicht oder..
Kopie bleibt halt Kopie.

• Send private message

4,042

Monday, May 18th 2009, 2:55am

Ich fand Star Trek richtig geil :ass: :elefant: :wui:

cenobite

Moderator

• Send private message

4,043

Monday, May 18th 2009, 11:33am

Ich hab ihn letzte Woche auch gesehen.

Würd mich selber nicht als Trekkie bezeichnen. Hab halt als Kind gerne TNG gesehen und bei Generations war ich damals im Kino.
Ansonsten hab ich im Verlauf der Jahre halt mal jeden Film gesehen, da sie ja auch ständig im TV wiederholt werden.

Der aktuelle Star Trek Film hat mir recht gut gefallen.
Die Story war zwar nicht gerade oscarverdächtig, aber es bot einfach grundsolide Science-Fiction-Kost. Ob es nun ein Frevel ist,
Romolus und Vulkan zu zerstören, war mir ziemlich egal. Da bin ich als „Nicht-Trekkie“ recht leidenschaftslos

Das Gejammer über's NOKIA-Product Placement kann ich zudem nicht nachvollziehen. Das gab's in den alten Filmen doch auch!
Da kommt's mir manchmal so vor, als würde man verkrampft versuchen, dem neuen Film etwas schlechtes zuzureden..

Aber was soll's, ich wurd recht gut unterhalten. Wirklich nachhaltig beeindruckt hat er mich zwar nicht, aber für 'nen Kinoabend
mit Popcorn war er durchaus zu gebrauchen. Werd ihn mir Donnerstag wohl nochmal ansehen

ceno
• • • [ www.cenocide.de :: always fresh, always fruity! ] • • •

4,044

Monday, May 18th 2009, 12:13pm

Es ist immer problematisch Filme zu alten Serien und Filmen zu machen aber mit ganz anderen Wendungen und Darstellungen. Halt so wie alle Neuverfilmungen alter Serien, wie es sie ja schon genug gab. Nie kam bisher eine Neuverfilmung einer alten Serie wirklich an die alte Serie ran. Star Trek ist für mich nichts weiter wie der Starsky & Hutch Film, Drei Engel für Charlie, usw. An sich gut gemachte (lustige) Filme für Nicht-Kenner der original-Serien. Aber ohne das Herz und den Charme der Original-Vorlagen. Wer die Vorlagen noch nie gesehen hat wird sicher mehr mit solchen filmen anfangen können. Mir jedenfalls graut es schon jetzt vor dem A-Team Film in 2010/11? Oder wenn in 30 Jahren Star Wars neu verfilmt wird.
Yu Suzuki about Shenmue 3 at the Monaco Anime Game Show 2013:
"I want to do, I want to do, if only I could find a good partner. With a good environment (the right circumstances), I want to do."

4,045

Wednesday, May 20th 2009, 4:40pm

Illuminati: 8/10!

Insgesamt gesehen, kann ich die überzogene Kritik des Films (Metacritic 48/100; Filmstarts 4/10) nicht nachvollziehen und ich bin kaum überrascht, dass auch das Publikum diese Auffassung nicht teilt (7.1/10 bei Filmstarts [bei über 250 Stimmabgaben zum Zeitpunkt dieses Beitrags]; 7.0/10 bei IMDB [über 10.000 Votes]). Ich kann den Film für Buchfans empfehlen, solange man nicht denkt, dass alles akribisch wie im Buch sein muss – meiner Meinung nach hat hier Howard viele Dinge besser gemacht, als die Vorlage zuließ. Natürlich hat der Film seine Macken und Fehler, aber wenn man sich das Gesamtbild des Films anschaut, kann ich guten Gewissens sagen, dass der Film für gute Unterhaltung sorgt und absolut keine Bruchlandung darstellt. Weder technisch, noch inhaltlich, noch in Sachen Atmosphäre oder Spannung. Es gibt sicherlich bessere Filmumsetzung, aber Illuminati zählt für mich auf jeden Fall zu den positiven Vertretern. Ich kann dem Film ohne Probleme [8/10] geben und er hat mir viel besser gefallen, als Sakrileg (das von mir eine 6/10 bekommen hätte). Den Film möchte ich auf jeden Fall nochmal in OT sehen, da die vielen Sprachen und Akzente doch erheblich auflockern und immer wieder für kurzes Schmunzeln sorgen. Vielleicht übt der Film weniger Kritik und stellt weniger den Diskurs zwischen Religion und Wissenschaft dar, aber das muss bei Mainstream-Kino in dieser Form auch nicht unbedingt sein.
PSN: FlatEric81 | 'Flat Erics RetroStage Blog' | Twitter
HD+: "Werbeverweigerer sind Raubseher!"

This post has been edited 1 times, last edit by "Riptor" (May 20th 2009, 4:45pm)

• Send private message

4,046

Wednesday, May 20th 2009, 9:22pm

Ist er denn wirklich soviel besser als Sakrileg? Den fand ich nämlich irgendwann doof und hab nurnoch so halb aufgepasst :tooth:
Wollte daher um Illuminati gleich einen Bogen machen.

"I'm sick of following my dreams. I'm just going to ask them where they're going and hook up with them later."
- Mitch Hedberg

4,047

Wednesday, May 20th 2009, 9:54pm

Sakrileg war und ist für mich einer der besten Filme überhaupt, sogar einer der besten 10!

Teil 2 gegenüber bin ich aber auch skeptisch, erwarte viel weniger.
"I want to do, I want to do, if only I could find a good partner. With a good environment (the right circumstances), I want to do."

Joeny Mahoney

fka Joe_Grave

• Send private message

4,048

Thursday, May 21st 2009, 1:51pm

Illuminati hatte ich am Premierentag ebenfalls gesehen und kann mich Riptors Meinung bedingungslos anschließen. Auch wenn man das Buch gelesen hat, sehr spannend Inszeniert und Bildgewaltig.

Würde ebenfalls 08/10 Punkten geben.

Achja, der Soundtrack ist der Wahnsinn. :love:

@Thomas3313: Jeder den ich kenne, der beide gesehen / gelesen hat, emfand die Illuminati-Verfilmung um längen besser. Wenn dir Sakrileg bereits so gut gefiel, dann unbedingt ansehen!
Gamertag: Joeny Mahoney
Spielt z.Z.: Marvel vs. Capcom 3 / Super Street Fighter IV / Bioshock 2

4,049

Thursday, May 21st 2009, 2:31pm

Ansehen werde ich ihn mir auf jeden Fall, freue mich auch sehr darauf. Werde aber auf die Blu-Ray warten. Soundtrack wird auch noch gekauft wenn er mir gefällt.

cenobite

Moderator

• Send private message

4,050

Thursday, May 21st 2009, 9:46pm

Hab mir heute nochmal Star Trek angesehen und er hat mir diesmal noch besser gefallen als beim ersten Mal.

Vor allem konnte man sich jetzt auch mal ein bisschen besser auf die Details konzentrieren und Anspielungen
wie den „Redshirt“-Charakter entdecken (ist mir beim ersten Sehen gar nicht aufgefallen)

ceno
• • • [ www.cenocide.de :: always fresh, always fruity! ] • • •

ViviTribal

neXGam Staff

• Send private message

4,051

Thursday, May 21st 2009, 10:52pm

Der Fluch der zwei Schwestern (5/10)

Lief am Mittwoch in der Sneak. Die letzten 10 Minuten waren ganz nett. Der Rest vorausschaubar und langweilig.
currently playing: Last of Us (PS3), Monster Hunter 3 Ultimate (3DS), Animal Crossing: New Leaf (3DS)

XBL: JohnLemon360 | PSN: FatSausage-PSN | Steam: John-Lemon

Battletoad

Intermediate

• Send private message

4,052

Tuesday, May 26th 2009, 1:46am

Grad im TV:
True Lies (9/10)

Schon alt, aber eben zum ersten mal gesehen.

Wow Hammerstreifen, wahnsinnig fette Action und reichlich zum Lachen gab´s auch. Gefiel mir sogar noch einen Tick besser als Last Action Hero.

rdm

Professional

• Send private message

4,053

Tuesday, May 26th 2009, 2:37pm

Quoted

Original von Battletoad
Grad im TV:
True Lies (9/10)

Wow Hammerstreifen, wahnsinnig fette Action und reichlich zum Lachen gab´s auch. Gefiel mir sogar noch einen Tick besser als Last Action Hero.

Die Araber sind wieder mal die Bösewichter...

Tris-Man

Intermediate

• Send private message

4,054

Tuesday, May 26th 2009, 3:33pm

Quoted

Original von Battletoad
Grad im TV:
True Lies (9/10)

Dann zieh Dir mal Phantom Komando mit Schwarzenegger rein dann haste direkt n TACKEN besser.... viel besser (also ich fand die aber auch net schlecht ;) )
Meine Systeme: XBOX 360, Amiga 500, C64, GameBoy Color, Amiga CD32, PS1 + PS2, Sega Saturn, MegaDrive, MegaDrive II + MegaCD II, Super Nintendo, NES, PC, GameCube
--------------------------------------------------------------------------------------------

Quoted

ich muss weg.....
:saufen:

Sturmgeist

Professional

• Send private message

4,055

Wednesday, May 27th 2009, 12:15am

Illuminati
Der Film war schon gut, aber er hat in meinen Augen das übliche Problem einer Buchverfilmung dass alles irgendwie oberflächlich wirkt und man zu den Charakteren keine Verbindung aufbaut. Das Ende fand ich wie im Buch nich wirklich gut. Naja, kann man sich gut anschauen, die Inszenierung ist auf jedenfall Top.

rdm

Professional

• Send private message

4,056

Wednesday, May 27th 2009, 1:35pm

Quoted

Original von Tris-Man

Quoted

Original von Battletoad
Grad im TV:
True Lies (9/10)

Dann zieh Dir mal Phantom Komando mit Schwarzenegger rein dann haste direkt n TACKEN besser.... viel besser (also ich fand die aber auch net schlecht ;) )

Der beste Arnistreifen ist Predator 1 :).
Der Film ist klasse.

Battletoad

Intermediate

• Send private message

4,057

Wednesday, May 27th 2009, 5:55pm

Quoted

Original von rdm

Quoted

Original von Tris-Man

Quoted

Original von Battletoad
Grad im TV:
True Lies (9/10)

Der beste Arnistreifen ist Predator 1 :).
Der Film ist klasse.

Im Arnie-Bereich hab ich sowieso noch Nachholbedarf ;)

satan

Master

• Send private message

4,058

Thursday, May 28th 2009, 11:05am

gestern wieder kinotag gemacht...
da die geschmäcker von mir und meiner freundin bei filmen recht weit auseinandergehen, und wir uns nicht auf einen einigen konnten, musste jetzt jeder von uns einen film mit ansehen, den der andere nicht wollte...

nachts im museum 2
genau wie erwartet ein absolut dämlicher, lächerlicher und peinlicher kleinkinderfilm, mit einem witze-niveau auf maximal kindergartenhöhe.
ich kann ben stiller eh nicht abhaben- aber an diesem scheissfilm hat mal garnichts gepasst.
0/10

unbeugsam - defiance
die wahre geschichte einer jüdischen gruppe, die sich im zweiten weltkrieg vor der verfolgung durch die nazis in den wäldern versteckt.
mit daniel craig und liev schreiber erstklassig besetzt!
9/10
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken...

Lady Bitch Ray

f.k.a Lady Bitch Ray

• Send private message

4,059

Thursday, May 28th 2009, 11:17am

Quoted

Original von Sturmgeist
Illuminati
Der Film war schon gut, aber er hat in meinen Augen das übliche Problem einer Buchverfilmung dass alles irgendwie oberflächlich wirkt und man zu den Charakteren keine Verbindung aufbaut. Das Ende fand ich wie im Buch nich wirklich gut. Naja, kann man sich gut anschauen, die Inszenierung ist auf jedenfall Top.

Ist das Ende für den Film nicht geändert worden? Brauchst nicht zu spoilern, ein einfaches Ja oder Nein würde mir reichen! :)
Musik Media
www.musikachen.de
Gamertag: DEFJamBaby
Sissors cut paper - Paper covers rock -Rock crushes lizard - Lizard poisons Spock - Spock smashes scissors - Scissors decapitate lizard - Lizard eats paper - Paper disproves Spock - Spock vaporizes rock - Rock crushes scissors

Sturmgeist

Professional

• Send private message

4,060

Thursday, May 28th 2009, 11:21am

Quoted

Original von Lady Bitch Ray

Quoted

Original von Sturmgeist
Illuminati

Ist das Ende für den Film nicht geändert worden? Brauchst nicht zu spoilern, ein einfaches Ja oder Nein würde mir reichen! :)

Ja:)