Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Inception 10/10
Grandioeses Kino wo alles gestimmt hat. Special Effects, Story, Darsteller, Score und Spannung. Ich gehe soweit zu sagen, dass mit diesem Film die Messlatte für kommende Filme gewaltig angehoben wurde. In meinen Augen wurde ich noch nie mit einem solch grandiosem Komplettpaket verwöhnt. Ich bin vollkommen und restlos begeistert...DANKE NOLAN

Hab auch Inception gesehen. Und er war gar nicht so herausfordernd wie es immer hieß... Tolles Drehbuch mit guter Idee. Aber im Endeffekt kam er mir vor wie ein David Lynch MUlholland Drive in "light", also fürs Kinopublikum vereinfacht. Trotzdem immer noch weit überm Schnitt dieses Kinojahr. Und das übertrieben viele Geballer ging mir auf die Nerven, deshalb insgesamt "nur" 8/10
Und das übertrieben viele Geballer ging mir auf die Nerven, deshalb insgesamt "nur" 8/10
Und das übertrieben viele Geballer ging mir auf die Nerven, deshalb insgesamt "nur" 8/10
Jo, ich wusste auch gar nicht was das plötzlich sollte. Warum erträumt die sich überhaupt bei so einem ohnehin schon schweren Plan eine Traumstufe, wo man sich durch bis an die Zähne bewaffnete Komplexe ballern muss? Kann mir das nur mit "wir müssen den Actionanteil erhöhen" erklären, na ja...
Insgesamt aber ein ziemlich spannender Film, den ich jedoch mehr für die Idee und Umsetzung als für die Story selbst loben würde. Die fand ich nämlich relativ leicht und nicht unbedingt so kompliziert, wie einen die Sache mit den verschiedenen Traumstufen erst denken lässt. Trotzdem ein sehr gelungener Film mit exzellenten Darstellern, ich würde der 8/10 zustimmen aufgrund der genannten kleineren Schwächen. Der "beste Film der letzten 10 Jahre", "vielleicht der perfekteste Film aller Zeiten", und was sonst noch alles über ihn gesagt wurde, finde ich aber übertrieben.
Nochmal Inception.
Beim zweiten Mal war er erwartungsgemäß nicht ganz so spannend — man wusste ja schon, wie's ausgeht — aber immer noch ein sehr guter Film, von der Story wie auch „handwerklich“.
Zu meiner Überraschung sind mir beim zweiten Mal aber weit weniger Details aufgefallen, als ich gehofft/erwartet hatte.
Ganz zum Schluss,..
Spoiler
..wenn er am Flughafen abgeholt wird, hätte ich den Film gerne pausiert, denn ich meine, neben seinem Vater und den Leuten, die Fisher abholen, stünden auch zwei „Securityagenten“, die bereits in den anderen Traumebenen zu sehen waren. Was dafür spräche, dass er immer noch in einem Traum ist. Bin mir aber halt nicht sicher, weil's nur ganz kurz zu sehen ist.
ceno
Ich habs zumindest so oder so so verstanden, dass er im Traum ist. 
|
von Ignorama (Today, 3:51am) |
||
|
von aldi404 (Today, 3:18am) |
||
|
von Kalter Engel (Today, 3:05am) |
||
|
von Ignorama (Today, 2:43am) |
||