You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, September 10th 2004, 5:12pm

The Elder Scrolls IV: Oblivion

"The Elder Scrolls IV: Oblivion" angekündigt
von Marcel am 10.09.2004

Bereits vor kurzer Zeit berichteten wir über eine mögliche baldige Ankündigung des 4. Teils der RPG-Reihe The Elder Scrolls. Nun ließ Entwickler Bethesda Softworks die Katze aus dem Sack und kündigte The Elder Scrolls IV: Oblivion für den PC und Next-Generation Konsolen an.

Der Titel ist seit 2002 bei Bethesda in Entwicklung und soll die neue Generation von Rollenspielen mit riesiger Spielfreiheit und fortschrittlicher Grafik repräsentieren. Erste Details zum Spiel wird es in der Oktober-Ausgabe des Fachmagazins GameInformer geben, auf 12 Seiten werden u.a. auch erste Screenshots zu Oblivion zu sehen sein.

Wir halten euch auf dem Laufenden und berichten, falls es weitere Fakten zu Elder Scrolls 4 geben sollte

2

Friday, September 10th 2004, 5:58pm

RE: The Elder Scrolls IV: Oblivion angekündigt

Quoted

Original von Marcel
Wir halten euch auf dem Laufenden und berichten, falls es weitere Fakten zu Elder Scrolls 4 geben sollte

ok
Gott ist Tod.

3

Friday, September 10th 2004, 7:09pm

wenn ich 2006 nach täglichen 2 h spielen mit Morrowind durch bin, ist mir nun nicht mehr langweilig! :tooth:

4

Monday, September 13th 2004, 2:14pm

Die ersten Screenshots :crush:

http://www.nexgam.de/?show=news&newsdetail=6430

This post has been edited 1 times, last edit by "Marcel" (Sep 13th 2004, 7:00pm)

5

Monday, September 13th 2004, 2:38pm

Mein lieber Schwan !!! :wow:
Da bin ich ja mal auf das fertige Produkt gespannt.

6

Monday, September 13th 2004, 2:41pm

beeindruckend.... und wenn es ein ähnliches Spielsystem hat wie Morrowind, dann habe ich wieder einen Hit....

P.S.
Man kann als kopfloser Reiter spielen? ;)
re

Alca Bohne

Professional

• Send private message

7

Monday, September 13th 2004, 4:46pm

Quoted

Original von ArthurDent
Man kann als kopfloser Reiter spielen? ;)

Der hat doch nen Helm an, egal.
Also diese Screenshots sehen jawohl einfach nur göttlich aus und man kann endlich reiten!!! Mal sehn für was ich dann Kohle übrig hab. Für nen Highend-PC oder NextGeneration Konsole, denn das ist defenitv ein Pflichttitle.
Montags fühle ich mich immer wie Robinson Crusoe - ich warte auf Freitag...

snes

Master

• Send private message

8

Monday, September 13th 2004, 5:27pm

Verdammt bei mir gehen die Bilder nicht :anger:
Ich hab mir vor einer halben Ewigkeit mal Teil 2 gekauft hab's aber noch nie gespielt.Lohnt es sich noch oder soll ich lieber gleich zu Morrowind greifen?
aktuelle Fahrzeuge:
BMW 750i E38 5,4l V12
Mercedes Benz E320 V6
Jaguar XJ40 3,6l R6

9

Monday, September 13th 2004, 7:00pm

Bethesda hat die Screenshots leider zurückgezogen, sorry :mies:

• Send private message

10

Monday, September 13th 2004, 7:21pm

Menno....
Aber reiten hört sich schon mal derb supa an!!! :jump:
Wegen kleiner brauner Pisser hör' ich sie hinter mir reden,
dass der Kerl da ein Rassist ist, und die hassen jeden.
Doch nur Fakt ist ich hasse viele.
Unter uns und im Vertrauen, ob deine Haut nun schwarz oder weiß ist,
ich hasse dich, dein Hirn ist braun.

11

Friday, October 22nd 2004, 9:42pm

The Elder Scrolls IV: Oblivion - neue Details
von Marcel am 22.10.2004

Bereits vor kurzer Zeit kündigte Bethesda Softworks offiziell den 4. Teil der beliebten Elder Scrolls-Reihe für PC und Next-Generation Konsolen an. Nun gibt es neue Details und Screenshots zu Elder Scrolls IV: Oblivion.

Hier alle Fakten im Überblick:

- Oblivion spielt in Cyrodiil, einer Provinz des Reichs Tamriel
- die Story: ein mysteriöser Attentäter hat alle Herrscher des Landes getötet, der Thron ist unbesetzt. Daher stehen die Tore zur Unterwelt Oblivion offen und Dämonen fallen über Cyrodiil her. Es ist eure Aufgabe, einen längst verloren geglaubten Thronfolger zu finden, um dem Treiben Einhalt zu gebieten
- die Entwickler versprechen eine revolutionäre neue KI-Engine namens Radiant AI: jeder NPC hat einen eigenen Charakter, er entscheidet, wo er isst, mit wem er spricht und was er sagt. Zudem führt jede Person und Kreatur ein Eigenleben, sprich sie gehen zur Kirche, stehlen (je nach Einstellung des Charakters) und gehen täglichen Bedürfnissen nach. Bei Dialogen bekommt ihr realistische Gesichtsanimationen und volle Synchronisation geboten, was der Welt zusätzlich Leben verleiht
- wie bereits in Morrowind, könnt ihr verschiedenen Gruppierungen beitreten wie z.B. der Diebes- oder Magiergilde. Jede Faktion bietet eine eigene Storyline, in der ihr euch an die Spitze der Gruppe vorarbeitet, um weitere Belohnungen einzuheimsen
- die riesige Welt kann nun auf neuen Wegen erkundet werden z.B. auf einem Pferd

Hier die wunderschönen Screenshots zum Spiel, die deutlich zeigen, was auf der Next Generation möglich ist:

http://www.nexgam.de/?show=news&newsdetail=6827

----------------

Endlich sind die Screenshots wieder da, sieht einfach fantastisch aus!

12

Friday, October 22nd 2004, 9:52pm

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Alca Bohne

Professional

• Send private message

13

Friday, October 22nd 2004, 10:05pm

Ich finde der Wald sieht so verdammt echt aus. Da haben Bethesda Softworks an der Grafik wiedermal nicht gespart. :crush:

snes

Master

• Send private message

14

Saturday, October 23rd 2004, 9:42am

Und das ist nur die erste Generation von Spielen auf der neuen Hardware.
Ich will gar nicht dran denken was wir in Zukunft noch zu sehen bekommen :tanz:
aktuelle Fahrzeuge:
BMW 750i E38 5,4l V12
Mercedes Benz E320 V6
Jaguar XJ40 3,6l R6

manji

Sage

• Send private message

15

Saturday, October 23rd 2004, 11:57am

Quoted

Original von Fixel
http://media.teamxbox.com/games/ss/1041/1098469157.jpg

Sieht ja verdammt fett aus. :top:

net schlecht, net schlecht
Playing:

Heavy Rain
Solatorobo: Red the Hunter
Knights of the Old Republic II: The Sith Lords

16

Saturday, October 30th 2004, 12:32am

k-0z

Master

• Send private message

17

Saturday, October 30th 2004, 3:11am

Weiß jemand, ob der OST wieder von Jeremy Soule komponiert wird?
Hammer Grafik + absolut genialer OST = Pflichtkauf, auch wenn mich bei Morrowind einige Sachen gestört haben :D.

18

Saturday, October 30th 2004, 10:57am

Reizen würde mich das Spiel natürlich wieder wie die Sau, aber wohl auchThe Elder Scrolls IV: Oblivion wird für mich genau wie Morrowind unspielbar sein. Bin mit solchen Spielen einfach überfordert und verloren, da mir halt die Zeit fehlt. Wenn du mal 5 Tage nicht zockst, hast du meistens keinen Peil mehr, wo du dich eigentlich befindest und was dein Hauptquest ist.... :hää:
ARI GOLD SUPERSTAR:
"Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!"

Howitzer

-- Gesperrt --

• "Howitzer" has been banned

• Send private message

19

Tuesday, November 2nd 2004, 1:05pm

"Oblivion spielt in Cyrodiil, einer Provinz des Reichs Tamriel"

Cyrodiil ist die Hauptprovinz von Tamriel, und hat gemäßigtes Klima (im gegensatz zu Vardenfell) also kann man sich schonmal auf richtige Bäume gefasst machen :-D
[COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
[I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]

Alca Bohne

Professional

• Send private message

20

Tuesday, November 2nd 2004, 6:55pm

Quoted

Original von Howitzer
"Oblivion spielt in Cyrodiil, einer Provinz des Reichs Tamriel"

Cyrodiil ist die Hauptprovinz von Tamriel, und hat gemäßigtes Klima (im gegensatz zu Vardenfell) also kann man sich schonmal auf richtige Bäume gefasst machen :-D

Das mit den Bäumen konnt man ja schon auf den Screenshots sehn. :wink2: