You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, October 25th 2004, 9:52pm

Beste Plattform fürs Game

Mal ne Frage, um das Game um welches es mir geht ist Rayman, für welche Systeme gibts das Game, und wo ist die Qualität am besten.

Maniac555

Dr. of Exorcism

• Send private message

2

Monday, October 25th 2004, 9:54pm

Welchen Teil meinst du?

Teil 1 gibts für PSX, Saturn (oder nich?) und GBA (alle Gleich)
Teil 2 für PSX, PS2, DC(imo am Besten)
Teil 3 für PS2, Xbox, GC(am besten)

falls ich was vergessen hab bitte sagen...
Wegen kleiner brauner Pisser hör' ich sie hinter mir reden,
dass der Kerl da ein Rassist ist, und die hassen jeden.
Doch nur Fakt ist ich hasse viele.
Unter uns und im Vertrauen, ob deine Haut nun schwarz oder weiß ist,
ich hasse dich, dein Hirn ist braun.

3

Monday, October 25th 2004, 10:10pm

Rayman 1 gab es auf:

Saturn, Playstation, Windows/DOS und Atari Jaguar. Leider weiß ich nicht, welche die beste Version ist, da ich die Plattformen untereinander mit dem Spiel nicht testen konnte. Die Jaguar-Version gilt aber als ebenbürtig zur SAT/PSX, die sich wohl kaum was schenken sollten.
PSN: FlatEric81 | 'Flat Erics RetroStage Blog' | Twitter
HD+: "Werbeverweigerer sind Raubseher!"

Maniac555

Dr. of Exorcism

• Send private message

4

Monday, October 25th 2004, 11:00pm

Quoted

Original von Riptor
Rayman 1 gab es auf:

Saturn, Playstation, Windows/DOS und Atari Jaguar. Leider weiß ich nicht, welche die beste Version ist, da ich die Plattformen untereinander mit dem Spiel nicht testen konnte. Die Jaguar-Version gilt aber als ebenbürtig zur SAT/PSX, die sich wohl kaum was schenken sollten.

und für GBA :-D
Wegen kleiner brauner Pisser hör' ich sie hinter mir reden,
dass der Kerl da ein Rassist ist, und die hassen jeden.
Doch nur Fakt ist ich hasse viele.
Unter uns und im Vertrauen, ob deine Haut nun schwarz oder weiß ist,
ich hasse dich, dein Hirn ist braun.

Mistercinema

Five Times Most Wanted!!!

• Send private message

5

Tuesday, October 26th 2004, 12:37pm

Imo war Rayman eins auf der PSX am besten. Habe die PSX und die Saturn Version gehabt.

Rayman 2 glänzte am besten auf dem DC. Es ga da mal ein Beispiel vom Anfang des Spiels, wo Rayman über die Wiese läuft und Schmetterlinge hochstiegen. Hier gab es auf dem DC über doppelt so viele wie auf der PS2. Die GC Version zog fast gleich, ging bei dieser Szene aber leicht in die Knie.

Rayman 3 habe ich nur auf der Xbox gespielt und kann daher über die anderen Versionen nichts persönliches sagen. Lt. mehrerer Freunde ist hier aber die Cube Version, die beste.

Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf wenn es weiter geht, da ich bisher alle Teile gelöst habe. Imo sollte Teil 4 dann aber weniger Kämpfe haben, da man sich vom eingentlichen Spielsprinzip immer weiter entfernt.

M.C.

Das beste Grund auf einen Berg zu steigen ist.... Weil er da ist!!!
James.T. Kirk

• Send private message

6

Tuesday, October 26th 2004, 1:39pm

Quoted

Die GC Version zog fast gleich, ging bei dieser Szene aber leicht in die Knie.

gc version von rayman 2?
gabs doch aufem N64 ;)
XBox Live: xxHazuki86

League of Legends: Hazuki86

Mistercinema

Five Times Most Wanted!!!

• Send private message

7

Tuesday, October 26th 2004, 3:09pm

Stolperfalle im Konsolensumpf getroffen :D

Klar, ich meinte die N64 Version des Titels :peinlich:

M.C.

Das beste Grund auf einen Berg zu steigen ist.... Weil er da ist!!!
James.T. Kirk

DubistIchbinDu

Professional

• Send private message

8

Tuesday, October 26th 2004, 5:03pm

Die Jaguar-Fassung von Rayman ist das Originale und für mich die beste Version ! :glugg:

snes

Master

• Send private message

9

Tuesday, October 26th 2004, 5:43pm

ist eigentlich das Rayman fürn DS ein komplett neues??
Die Screens sehen Rayman 2 nämlich verdammt ähnlich :kitt:
aktuelle Fahrzeuge:
BMW 750i E38 5,4l V12
Mercedes Benz E320 V6
Jaguar XJ40 3,6l R6

10

Tuesday, October 26th 2004, 5:48pm

Quoted

Original von DubistIchbinDu
Die Jaguar-Fassung von Rayman ist das Originale und für mich die beste Version ! :glugg:

seh ich genauso :D
Für die Jaguar Version spricht.. Original und sehr kurze Ladezeiten
Für Saturn und PSX Spricht neues Intro
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft
Durch Kraft erlange ich Macht
Durch Macht erlange ich den Sieg
Der Sieg zerbricht meine Ketten

11

Tuesday, October 26th 2004, 9:47pm

Gut dann hole ich mir:
Rayman für PSX & Jaguar
Rayman 2 für Dreamcast
Rayman 3 für Cube, bei der Cube Version soll laut Maniac ein ginjales GBA-Link Game dabei sein, einer baiut auf dem GBA eine strecke, der am Cube läuft diese ab, klingt cool.

Auf Rayman 4 bin ich auch gespannt. Habe Rayman 2 auch noch für PC, bin aber von der Qulität, der Aufmachung doch recht entäuscht und außerdem ein KonsolenSammler.

Rayman hab ich auch noch für den GBC gefunden.

Gut, nehm ich mir die nächste Serie vor, die Strike Serie. In anderen Foren gabs deswegen schon Glaubenskriege zwischen SNES und SMD anhängern, welche nun die bessere sei.

12

Tuesday, October 26th 2004, 11:17pm

Quoted

Gut, nehm ich mir die nächste Serie vor, die Strike Serie. In anderen Foren gabs deswegen schon Glaubenskriege zwischen SNES und SMD anhängern, welche nun die bessere sei.

jetz gehts bestimmt gleich ab .............................. ich muss weg ^^

13

Wednesday, October 27th 2004, 2:56pm

Quoted

Original von KeVernichter

Dazu braucht man keine Glaubenskriege, das liegt auf der Hand
Mega Drive ganz klar bei jedem Strike Teil...
Die Serie ist nicht nur zuerst auf dem Mega Drive erschienen sie ist technisch auch deutlich besser. Alle SNES Versionen leiden unter Rucklern und Slowdowns. Urban Strike soll ganz besonders schlimm sein konnte es aber noch nicht anspielen.
Hier mal nen Kommentar zu Urban aus der maniac..

Quoted

Super NES (1995)

KEUCHHUSTEN * "Urban Strike" läßt Euer Super Nintendo böse aufstoßen: Kollissionsab- frage und Steuerung sind vorbildlich, nur an der Geschwindigkeits hapert's. Eröffnen zwei oder drei Gegner das Feuer, bewegt sich Euer Heli nur noch mühsam vom Fleck. Außerdem wirken einige Animationen lieb- los hingeschludert: Explosionen erscheinen als wackelnde Vierecke auf dem Bildschirm, Soldaten schlagen nach ihrem Ableben einen Purzel- baum in vier Animationsphasen. "Strike"-Fans halten sich an die Vor- gänger oder an die Sega-Version. oe
Spielspaß: 67 %

Bei Soviet Strike die Saturn Version.... deutlich flüssiger und neue Extra Waffe gegenüber der PSX Version. Auch grafisch gibt es kleine Pluspunkte für den Saturn. Einzig die Videos sind auf der PSX besser...

Nuclear Strike.. hier muß ich passen, hab nur die PC Version gespielt. Aufgrund der Probleme die die PSX beim Vorgänger hatte glaub ich aber nicht das es da viel besser ist. Könnte vielleicht die N64 Version die beste sein ( Vermutung ).
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft
Durch Kraft erlange ich Macht
Durch Macht erlange ich den Sieg
Der Sieg zerbricht meine Ketten

This post has been edited 1 times, last edit by "Black Sun" (Oct 27th 2004, 3:04pm)

• Send private message

14

Wednesday, October 27th 2004, 6:50pm

ich kann mich nur noch an desert strike fürn SNES erinnern ich war total begeistert von der grafik und allem drum und dran nur nach dem zocken taten meine daumen immer so weh wegen der scheiss steuerung :gähn:
XBox Live: xxHazuki86

League of Legends: Hazuki86

This post has been edited 1 times, last edit by "Hazuki-san" (Oct 27th 2004, 6:50pm)